Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich habe Angst, meine Freundin zu verlieren

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Christoph_25, 16 April 2007.

  1. Christoph_25
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich und meine Freundin, wir führen eine Fernbeziehung (370km). Wir sind nun zwei Jahre zusammen und wir haben eigentlich eine super Beziehung, es könnte gar nicht besser sein. Wir sehen uns alle drei Wochen etwa, teilweise etwas öfter bzw. auch länger als nur ein Wochenende. Wir telefonieren jeden Abend mehrere Stunden. (Wir haben Telefon-Flatrates.) Nun hat meine Freundin aber Zweifel, ob das mit uns alles noch das ist, was sie möchte, bzw. sie möchte sich wieder 100%ig sicher werden. (Ich möchte ja auch, daß sie sich sicher ist.) Deshalb hat sie mich eben gebeten, daß wir erst am Freitag wieder telefonieren, damit sie Abstand hat. Sie würde auch meine Fotos umdrehen und so. Mich hat das total fertig gemacht. Ich bin mir halt total und 100%ig sicher. Ich hoffe jetzt, daß sie es auch bald wieder ist. Wir haben ausgemacht, daß ich nicht vor Freitag mit Ihrem Anruf rechne, aber daß sie mich auf jeden Fall auch eher Anrufen kann, wenn sie möchte. Sie meinte, daß sie schon glaubt, daß sie wieder sicher wird, aber daß sie das so durchziehen will, damit sie eine wirkliche Klarheit hat. Wir haben ausgemacht, daß jeder von uns jeden Abend ein paar Zeilen aufschreibt, wie es uns geht. Eigentlich bin ich ja ziemlich zuversichtlich, daß das wieder alles wird, aber trotzdem habe ich eine große Angst, sie zu verlieren. Sie ist einfach mein ein und alles. Ich liebe sie so sehr, daß ich es nicht in Worte fassen kann. Im Moment hoffe ich nur, daß ich jetzt nicht die ganze Woche verrückt bin wegen dieser Angst, sie zu verlieren. Ich hoffe, ich halte das irgendwie aus. Es ist ja nicht nur wegen dem Zeitraum, sondern auch wegen dem Grund des Ganzen.
     
    #1
    Christoph_25, 16 April 2007
  2. angelgirly1991
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey!

    ich weiss wie DU dich fuehlst und wie deine freundin sich fuehlt.
    ich selbst war bzw. bin in einer fernbeziehung und wir koennen uns nicht einmal treffen. er wohnt in deutschland ich in USA - aber im sommer wird alles ok.
    wir waren schon mal zusammen hat aber nur einen monat gehalten - und wir konnten es ohne einen anderne nicht aushalten und sind wieder zusammen gekommen.

    ich bin mir sicher, dass deine freundin wieder 100%ig sicher wird. wenn sie schon sagt dass es so sein wird.
    2 jahre lang fernbeziehung ist doch schon lange - wieso also noch aufgeben? irgendwann koennt ihr auch zusammen ziehen co.
    lass sie in ruhe nachdenken, und mach dir keinen so grossen kopf drum - klar hat man jetzt angst, sie koennte sich trennen aber ich glaube nicht - 2 jahre sind lang und es kommen bestimmt noch n paar jaerchen wenn nicht fuer immer.
    lass sie in ruhe, und lass sie denken.

    ich wuensch dir viel glueck, und berichte uns wies gelaufen ist :cool1:
     
    #2
    angelgirly1991, 16 April 2007
  3. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    viel Glück, du wirst es brauchen.

    Und falls alles wieder in ordnung ist:weniger ist manchmal mehr.
     
    #3
    MrEvil, 16 April 2007
  4. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Irgendwann sollte man das "Fern" aus der Fernbeziehung streichen, wann wird das denn bei euch der Fall sein?
     
    #4
    *nevyn*, 16 April 2007
  5. angelgirly1991
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich

    hoffentlich nie?:geknickt:
     
    #5
    angelgirly1991, 16 April 2007
  6. Christoph_25
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Leider ist das nicht abzusehen, wann denn endlich das "Fern" wegfällt. Ich bin arbeitslos und müßte eigentlich dann dorthin, wo ich arbeit finde, wenn ich denn, so ich hoffe, welche finde und meine freundin sucht gerade nach einem ausbildungsplatz. vielleicht hat sie einen bei sich gefunden, es sieht ganz gut aus, aber auch hier bei mir hat sie noch ein eisen im feuer und ich hatte auch gerade erst hier ein bewerbungsgespräch. wenn wir viel glück haben, dann könnte es schon bald so sein, aber es könnte genau so gut auch noch im worst case noch einige jahre dauern...
     
    #6
    Christoph_25, 16 April 2007
  7. angelgirly1991
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich

    :ratlos: :geknickt: achso, na das ist natuerlich doof.
    aber glaub mir alles wird, 2 jahre sind lang und in ein paar jaehrchen koennt ihr bestimmt auch zusammenziehen!

    ich drueck euch die daumen {besonders dir} :zwinker:
     
    #7
    angelgirly1991, 16 April 2007
  8. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Fernbeziehung und dann zusammenziehen geht in den wenigsten Fällen gut!
     
    #8
    *nevyn*, 16 April 2007
  9. Welpie
    Welpie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    103
    21
    Single
    @Nevyn

    Ich möchte dir mal was erzählen ich dachte ich könnte jemanden nie wieder schreiben hatte mir auch das ziel gesetzt aber nach 3 Tagen hab ich sie sehr sehr vermisst und das was zwischen uns vorgefallen war beiseite geschoben. So wird das auch bei euch sein ihr werdet euch sicher früher schreiben. Hab geduld, du wirst sie nicht verlieren.
     
    #9
    Welpie, 17 April 2007
  10. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    du meinst Christoph :grin:
     
    #10
    *nevyn*, 17 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habe Angst Freundin
Ordnung_der_Dinge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
3 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
Test