Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich habe Angst!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von -wickedweasel-, 3 Mai 2006.

  1. Hallo,
    ICh weiß nicht ob das hier der richtige Platz ist um meine Frage zu stellen, aber seit ein paar tagen habe ich angst schwanger zu sein:schuechte .

    Meine Pille habe ich regelmäßig genommen. Habe auch am 7. Tag der periode (sprich ) am letzten tag wieder angefangen mene Pille zu nehmen.

    Seit dem ( 2 wochen) ist mir Ab und zu ziemlich übel. :wuerg:
    Und ich wieß nicht ob ich es mir nur einbilde, aber ich hab so das gefühl das mein bauch härter und ründer wird.. das kann jetzt auch wirklich nur völlige übertreibung sein ...

    Kann es sein das ich vielleicht meine Pille nicht mehr vertrag?
    Oder tatsächlich Schwanger bin?

    bitte versucht mir zu helfen , momentan bin ich echt in einer serh verzweifelnden lage. :kopfschue

    Bitte.

    Eure Sabrina
     
    #1
    -wickedweasel-, 3 Mai 2006
  2. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, das bildest du dir eher ein. Wenn du deine Pille korrekt eingenommen hast, sollte eigentlich nichts passieren. Und nach zwei Wochen sieht man normalerweise noch keine eindeutige Auswölbung des Bauches, soweit ich weiß...

    Deine Beschreibung, wann du deine Pille genommen hast, ist aber irgendwie komisch. Du sollst sie natürlich nicht an dem Tag wieder einnehmen, wo deine Tage schwächer wird - ich zeigs dir mal an meinem Beispiel, wie ich das mache:
    Ich nehme an einem Mittwoch meine letzte Pille. Am Sonntag bekomme ich meine Tage. Unabhängig davon, ob ich sie dann noch habe, nehme ich am Donnerstag die erste Pille des neuen Blisters ein.
     
    #2
    Kuri, 3 Mai 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    7. Tag der Periode, oder nach 7 pillenfreien Tagen???
    Und das war deine erste Pillenpause, du nimmst die Pille also noch nicht lange?
     
    #3
    Numina, 3 Mai 2006
  4. Danke Kuri für deine schnelle Antwort.-..

    Also ich nehme sie die packung durch und dann mach ich sieben tage Pillenpause.
    In der vergangenen Woche hab ich am achten tag nach den 7 tage meine Pille dann genommen.

    @marzina
    / tage pillenpause natürlich .. sry hab mich im eifer des gefächts vertippt..
     
    #4
    -wickedweasel-, 3 Mai 2006
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Und wie lange nimmst du sie schon?
     
    #5
    Numina, 3 Mai 2006
  6. überhaupt seit dezember 05 und die letze packung hab ich am 18.04 angefangen
     
    #6
    -wickedweasel-, 3 Mai 2006
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Da gibts jede Menge Möglichkeiten ausser einer Schwangerschaft.
    Stress zum Beispiel, Krank könntest du auch sein, deine Pille könnte nicht mehr passen, oder es ist eine der völlig normalen Nebenwirkungen, die mal vorkommen können. Oder eben Einbildung.
    Über eine Schwangerschaft solltest du dir keine Sorgen machen, wenn du keine Einnahmefehler gemacht hast und auch Durchfall, Erbrechen und Antibiotika wegfallen.
    Wenns dich beruhigt, dann kannst du trotzdem mal einen Test machen :smile:
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass da was passiert sein könnte :smile:
     
    #7
    Numina, 3 Mai 2006
  8. danke erst mal für deine Hilfe!!
    Aber momentan hab ich echt angst davor schwanger zu sein.
    Allein schon was ich machen sollte falls ich schwanger bin lassen mich in letzen tagen echt verzweifeln.
    Allein vor dem test hab ich riesen Angst..
    Was wenn dieser positiv ist und lauter so fragen danach stell ich mir..
    ich hab davor einfach furchtbare angst..
     
    #8
    -wickedweasel-, 3 Mai 2006
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Genau das ist es, du hast zu viel Angst.
    Und es gibt wirklich keinen erkennbaren Grund dafür, also bist du sehr sehr wahrscheinlich auch nicht schwanger.
    Keine Angst vorm Test, denk dir das so: Je eher du den Test machst, umso mehr Bedenktzeit hättest du, wenn tatsächlich eine Schwangerschaft bestünde.
    Aber wie gesagt, da dürfte nix sein :smile:
     
    #9
    Numina, 3 Mai 2006
  10. gut. ich werde morgen einen Test machen.
    ich meld mich dann nochmal.
     
    #10
    -wickedweasel-, 3 Mai 2006
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Bis dann :smile:
    Ich drücke die Daumen!
     
    #11
    Numina, 3 Mai 2006
  12. hm hab zwar jetzt den Test da, aber darin steht, ich darf ihn erst am ersten Tag meiner ausbleibenden Periode anwenden , weil er sonst zu unverlässig ist..
    noch vier tage warten und zittern.. :- ( :geknickt: :kopfschue
     
    #12
    -wickedweasel-, 5 Mai 2006
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    das gilt bei natürlichem zyklus. als pillenanwenderin ist deine blutung eine entzugsblutung, weil die hormone in der pause nicht zugeführt werden.

    wann war der letzte sexuelle kontakt, der zu einer schwangerschaft geführt haben könnte?
    wenn es gut zwei wochen her ist, kannste den test machen.

    der schwangerschaftstest weist HCG nach, das ist ein hormon, was nur in der schwangerschaft gebildet wird. und das hat nix mit der hormonentzugsblutung bei hormoneller Verhütung zu tun.

    [und übrigens: auch wenn in der pause die blutung eintritt und du dann einen schwangerschaftstest machst, kann der fälschlich negativ sein, wenn der "gefährliche" koitus noch nicht lang genug her ist. hcg wird halt nicht sofort gebildet.]

    also: wann hattest du sex?
     
    #13
    User 20976, 5 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habe Angst
Zathras
Aufklärung & Verhütung Forum
9 August 2016
3 Antworten
dannyyy
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2016
13 Antworten
cuber98
Aufklärung & Verhütung Forum
7 März 2016
4 Antworten