Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich habe Angst...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~E*n*G*e*L~, 10 August 2004.

  1. ~E*n*G*e*L~
    0
    Hi!
    Bin seit fast 4 Wochen mit meinem Schatz zusammen,
    ich liebe ihn auch wirklich sehr. Aber ich habe Angst, Angst
    das er fremd geht, Angst ihn zu verlieren.
    Er schreibt mir immer wie sehr er mich liebt, und eigentlich
    sollte man ja am Anfang der Beziehung auf Vertrauen haben
    und keine Angst haben das er fremd geht, oder?
    Ich weiß nicht wieso ich das denke, aber ich glaube es kommt
    daher, das mein Ex-Freund mich verarscht hat und ich vielleicht
    deswegen keinem Jungen mehr Vertrauen kann?!?!
    Was meint ihr dazu??
    Ich will ihn deswegen nicht verlieren, und traue mich deswegen
    auch nicht ihn drauf anzusprechen, aber ich bin mir 100% sicher
    das ich ihn liebe....

    MFG ~E*n*G*e*L~ :cry:
     
    #1
    ~E*n*G*e*L~, 10 August 2004
  2. denny82
    Gast
    0
    Hey also meine Exfreundin hat mich damals auch betrogen und das ist knapp 5 Jahre her. Als ich dann meine neue Freundin kennenlernte hatte ich genau die gleichen Gedanken wie Du!

    Ihr seid noch keine Zeit zusammen. Grad mal einen Monat und da ist die Liebe noch frisch.
    Frag dich:
    Warum sollte er Dich betrügen? Gibst Du ihm Grund?
    Versuch zu vertrauen.

    Ich denke in den 4 Wochen hast du ihn kennenlernen können und müsstest wissen wie er drauf ist. Wenn er schon rüberkommt als würde er mit jeder rummachen dann hast DU wohl Grund für diese Gedanken. Ist er so? Ich glaub nicht.
     
    #2
    denny82, 10 August 2004
  3. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Sprich mit ihm über deine Ängste, dann kann er dir selber sagen, dass sie unnötig sind.
     
    #3
    Olga, 10 August 2004
  4. ~E*n*G*e*L~
    0
    Hi!
    Danke, das ihr mir geantwortet habt, denny82 und Olga!
    @ denny82:
    Ich weiß nicht wieso er mich betrügen sollte, ich habe das Gefühl, vielleicht
    auch weil mein Ex mich betrogen hat, und mir sehr weh getan hat !!!
    Grund dazu gebe ich ihm glaub keinen ! Ich versuche ja zu vertrauen, aber es geht nicht...ich denke das immer wieder. :frown: Nein er kommt nicht so rüber als würde er mit jeder was rummachen, aber er flirtet immer...egal wo...er ist immer am flirten...:frown:

    @Olga:
    Ich weiß nicht wie ich ihn drauf ansprechen soll...ich hab Angst das er irgendwie komisch reagiert und schluss macht...

    Ich weiß nur eins, ich will ihn NICHT verlieren...:frown:


    MFG ~E*n*G*e*L~ :cry:
     
    #4
    ~E*n*G*e*L~, 10 August 2004
  5. Sis
    Sis
    Gast
    0
    Hm, bei mir war es ganz extrem. Bei meinem Ex war ich die 2te und seine 1ste hat ihn betrogen! Und in der ganzen Beziehung hat er mir irgendwie net so vertraut....ohne Grund! :cry:
    Und das kann schlimm sein!
    Red mit ihm darüber und sag ihm deine Ängste und wieso.
    Und ihr seid nun wirklich noch net so lang zusammen. Am Anfang ist das ganz normal,dass das Vertrauen noch net so ganz da ist.

    Und ich kannte jemanden,der wurde sehr oft betrogen. Und trotzdem hat er jeder Frau immer wieder vertraut. Er meinte, sie konnten ja nix dafür und jeder hat eine Chance verdient.
     
    #5
    Sis, 10 August 2004
  6. ~E*n*G*e*L~
    0
    Hi!
    @Sis:
    Ich kann ihm nicht vertrauen, ich will ihm vertrauen, weiß
    aber nicht wieso ich ihm nicht vertrauen kann...
    Würde ihn auch gerne darauf ansprechen, aber ich habe
    auch vor seiner Reaktion Angst. :frown:

    MFG ~E*n*G*e*L~ :cry:
     
    #6
    ~E*n*G*e*L~, 10 August 2004
  7. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet

    trau dich mit ihm zu reden. besser: zwinge dich dazu! das ist schonmal ein großer schritt, ihm zu vertrauen. vertraue ihm deine gedanken und ängste an. das muß im laufe der Beziehung kommen, dass man über alles reden kann. und warum sollte er komisch darauf reagieren, wenn du ihm sagst, dass du manchmal große angst hast, dass fremdgeht, oder ihn verlierst? ich verspreche dir, da ist absolut nix dabei. er wird dir sagen, dass du absolut null veranlassung dazu hast, ihm zu misstrauen.
    vielleicht wird er lachen oder schmunzeln. er lacht dann dich nicht aus, sondern er findet den gedanken das sowas passiert warscheinlich einfach nur lächerlich.

    btw: ich hätte nicht lust, jedes mal deinen usernamen auf der tastatur einzutippen :grin:

    gruß,

    M4nN 1M m0nD :tongue:
     
    #7
    User 18780, 10 August 2004
  8. ~E*n*G*e*L~
    0
    Hi!
    @Mann im Mond:
    Ich sehe ihn morgen wieder, und werde mit ihm darüber reden, mehr wie schiefgehn kanns ja nicht...und ich werde versuchen im alles zu sagen...wie ich mich fühle...usw....und, ich hab meinen Namen kopiert...*g*

    Danke an alle, die mir Mut gegeben haben...

    Werde euch dann morgen schreiben, wie es lief...


    MFG ~E*n*G*e*L~ :gluecklic
     
    #8
    ~E*n*G*e*L~, 10 August 2004
  9. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    und lass nichts weg beim erzählen, wenn du schonmal dabei bist, dann kann gleich alles raus! sonst mußt du dich mehrmals dazu aufrappeln.
     
    #9
    User 18780, 10 August 2004
  10. ~E*n*G*e*L~
    0
    Hi!
    @Mann im Mond
    Klar hab ich alles gesagt...
    mehr wird heute Abend geschrieben...:smile:

    MFG ~E*n*G*e*L~
     
    #10
    ~E*n*G*e*L~, 12 August 2004
  11. michu
    michu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gut dass du es ihm gesagt hast! Meine Freundin hat das selbe Problem und es war gut und notwendig dass sie es mir gesagt hat. So kann ich verstehen, wieso sie sehr zurückhaltend ist. Wir gehen das Ganze jetzt eifach langsam, damit sie das Vertrauen wieder aufbauen kann.
     
    #11
    michu, 12 August 2004
  12. ~E*n*G*e*L~
    0
    Hi !
    Erst mal sorry das ich erst jetzt schreibe!
    Also ich habe mit meinem Schatz geredet..
    und habe ihm ALLES gesagt...er hat mich ausreden
    lassen...dann hat er mich in den Arm genommen und
    gesagt: "Schatz du brauchst keine Angst zu haben ich
    gehe dir nicht fremd ich liebe dich viel zu sehr, und du
    wirst mich auch niemals verlieren, und wenn wieder was
    ist sags mir gleich, und warte nicht so lange!Ok?" Ich hatte
    dann tränen in den Augen und dann hat er gesagt: "Maus schau
    mir in die Augen" hab ich dann gemacht und dann sagte er: "ich
    liebe dich über alles auf der Welt, wirklich glaub mir!"...und dann haben
    wir stunden lang gekuschelt. :smile: *freu*

    ALso danke an euch..:smile:

    MFG ~E*n*G*e*L~
     
    #12
    ~E*n*G*e*L~, 13 August 2004
  13. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    na also. glückwunsch. hast doch nen ganz lieben freund.
     
    #13
    User 18780, 13 August 2004
  14. ~E*n*G*e*L~
    0
    Joa..
    Danke an alle...:smile: :smile: :smile:
    *happy bin*
     
    #14
    ~E*n*G*e*L~, 13 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habe Angst
Ordnung_der_Dinge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
3 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten