Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich habe da mal ne Frag zur Pille.

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Maze911081, 21 September 2004.

  1. Maze911081
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich habe da mal ne Frag zur Pille.

    Meine Freundin nimmt die jeden Tag bis die Packung leer ist und dann bekommt sie meist 2 Tage nach der letzten Pille ihre Tage. Wenn diese vorbei sind dann nimmt sie erst wieder die Pille. Sie sagt immer das das so richtig sei aber ich habe Angst. Ich sag immer die Pille muss man noch Trotzdem nehmen weil es doch sehr schlimm sein kann wenn man 1 Tag keine Pille nimmst (also vergisst). Wie ist das den wirklich ? Oder ist es vielleicht verschiedenen welche Pille man nimmst also ich meine den Hersteller, da gibt’s bestimmt auch verschiedene.
     
    #1
    Maze911081, 21 September 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Erst einmal musst du unterscheiden zwischen Mikropillen (Infos hier) und Minipillen (Infos hier).

    Die meisten Mädchen/ Frauen nehmen die Mikropille ... da gibt es zwar verschiedene Hersteller, aber vom Prinzip her funktionieren die alle gleich.

    Die Frau fängt mit der Pille an ... nachdem die Packung zu Ende ist, macht sie 7 Tage Pause. In diesen 7 Tagen bekommt sie dann die Periode.
    Nach den 7 Tagen fängt die Frau dann die neue Pillenpackung an ... unabhängig (!!!) davon, ob die Periode noch andauert oder ob die Periode schon vorbei ist.

    Hier findest du auch noch mal allgemeine Infos zur Pille.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 21 September 2004
  3. Faulpelz
    Gast
    0
    Hallo Maze!
    Erstmal muss ich dir sagen, dass ich es super finde, dass du dich so sehr für die Verhütung deiner Freundin interessierst und alles richtig machen willst. Ich glaube nicht, dass so eine Einstellung heute selbstverständlich ist.

    Wenn deine Freundin dir sagt, dass die Pillenpause während ihrer Periode richtig ist, dann kannst du ihr bestimmt vertrauen. Der Frauenarzt wird ich sicherlich genau erklärt haben, wie sie die Pille einzunehmen hat.
    In den Links, die Juvia gerade angegeben hat, findest du wirklich nützliche Informationen.

    Wenn du dir aber ganz sicher sein willst, dann bitte doch deine Freundin, dir mal den Beipackzettel ihrer Pille zu geben. Dort steht mit Sicherheit alles drin, was du wissen möchtest.
     
    #3
    Faulpelz, 21 September 2004
  4. Maze911081
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    nicht angegeben
    sie nimmt zwar die Pille aber wir schlafen trotzdem mit Kondom oder wenn ohne darf ich nicht in ihr kommen.
    Ich habe viel zu viel angst davor aber ich will es doch mal so nur mit der Pille probieren. Sie möchte das zwar nicht so aber ich denke wenn sie die Pille richtig nimmt dann läst sich darüber reden.
     
    #4
    Maze911081, 22 September 2004
  5. Matjes
    Matjes (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn deine Freundin die Pille richtig einnimmt, also sie nie vergisst, immer pünktlich nimmt usw., dann könnt ihr, wenn ihr beide es wollt, ruhig auf das Kondom verzichten. Die Verhütung ist damit gewährleistet. Falls deine Freundin deshalb nicht ohne Kondom mit dir schlafen will, bzw. du nicht in ihr kommen darfst, weil sie Angst vor einer Schwangerschaft hat, kannst du sie diesbezüglich beruhigen. Anders sieht es natürlich bei Geschlechtskrankheiten aus, davor schützen nur Kondome.
     
    #5
    Matjes, 22 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habe mal Frag
kleineblume15
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2014
4 Antworten
alexes
Aufklärung & Verhütung Forum
3 März 2013
6 Antworten