Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich habe das dringende Bedürfnis, mich an ihr zu rächen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Laja, 23 August 2005.

  1. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hallo ihr Lieben.
    Ich warne euch jetzt schon mal vor; dieser Beitrag wird wirklich lang, weil es eine lange Geschichte ist, die an vielen Ecken und Enden ein bisschen erklärt werden muss.
    Ich danke jetzt schon mal denjenigen, die es lesen.

    Seit gestern Abend bin ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen, mit dem ich eine Wohnung teile und der mir wirklich sehr viel bedeutet.
    Wir sind uns beide einig, dass unsere Beziehung eher wie die von besten Freunden ist und dass wir beide gerne mal was Neues erleben würden, frei sein und Spaß haben. Also ging das Ganze sehr schmerzlos von der Bühne und soweit ist auch wirklich alles ok.
    Ich fühle mich gut damit und bin glücklich.
    Aber heute passierte etwas, was mich wirklich zum Kochen bringt!

    Seine Exfreundin ist vor einem Monat wegen der Schule auch in unsere Stadt gezogen, und eigentlich meint er immer, er mag sie gar nicht, weil sie wirklich eine schreckliche Person ist.
    Zum Beispiel liebt sie sich selbst über alle Maße, sie kriegt von ihrem Vater alles hinten reingeschoben, hat keine Ahnung, was es bedeutet, zu arbeiten, sie springt mit Männern um wie mit Spielzeug und hat immer einen Kerl. Ein anderer ist auch immer der Grund, warum sie Schluss macht.
    Naja, ich kenne sie nur wenig, wir haben recht viel gechattet und uns mal ein bisschen privat unterhalten. Soweit komm ich ganz gut mir ihr klar, solange ich nichts näher mit ihr zutun haben muss, kann ich damit leben, dass sie so eine hohle Bratze ist.

    Mein Exfreund und sie sind im gleichen Jahrgang und er war sie jetzt ein, zwei Mal besuchen, was ja nichts macht. Ich rede ihm in sowas nicht rein.

    Gestern war er dann auch da und hat ihr gegenüber (das hat er mir erzählt) erwähnt, dass unsere Beziehung nicht mehr ganz so Sahne ist.
    Ich war ziemlich wütend, dass er ihr das gesagt hat, weil ich genau weiß, dass sie neidisch ist, weil unsere Beziehung so super lief, im Gegensatz zu der, die sie mit ihm hatte.
    Und ich weiß, dass sie alles tut, um sich zu profilieren, also sagte ich ihm gestern, dass ich mir gut vorstellen kann, dass sie dieses Wissen dazu verwendet, ihn irgendwie näher an sich zu ziehen.

    Und wer hätte es gedacht; heute morgen waren wir dann ja nicht mehr zusammen, und am Nachmittag, nach der Schule, kam eine Sms von ihr (hat er mir gleich gesagt, fand es wohl ganz lustig), dass sie es gestern sehr nett fand und er heute ja gerne wieder vorbei kommen kann.
    Da war ich schon echt sauer! Ich hatte gleich gewusst, dass sie so was abzieht, und langsam regte sich in mir der Verdacht, dass sie jemanden zum Poppen sucht, weil ihr Kerl seit zwei Monaten beim Bund ist.

    Mein Ex ist dann auch hin, was ja auch in Ordnung ist, denn es ist seine Sache und geht mich nichts mehr an.

    Und dann der Hammer schlechthin:

    Als er wiederkam, wirkte er total zerstreut und aufgelöst, irgendwie aufgebracht. Er hat mir dann erzählt, dass sie ihm einen runtergeholt hat :angryfire und die ein bisschen rumgeknutscht haben!!!
    Aber er fand das im Nachhinein so eklig, dass er sofort duschen ging, mit Klamotten und so, hat sich den Mund mit Tequila ausgespült und war total komisch, hat immer wieder geflucht, wie man so dumm sein kann wie er.
    So habe ich ihn noch nie erlebt.

    ich gebe zu, dass ich ein kleines Bisschen eifersüchtig war, aber nicht wirklich, denn auch ich wollte meine Freiheit.
    Aber das eigentliche Problem ist, dass ich es erstens irgendwie daneben finde, dass er nach nicht mal 24 Stunden schon woanders hingeht.

    Viel schlimmer finde ich aber, dass sie sowas macht.
    Er hatte ihr erzählt, dass wir auseinander sind, aber das kann doch nicht wahr sein!! Sie hat nen Freund, der nicht da ist, darum schnappt sie sich "meinen" (der er in ihren Augen heute bei der Sms ja noch war). So hinterhältig und .... Boah, ich koche innerlich, ich kann mich nicht mal ausdrücken :angryfire :angryfire :angryfire
    ich bin so wütend auf diese Person, mir fallen nicht mal Worte ein, um sie zu beschimpfen.

    Ich weiß, dass es sein gutes Recht ist, zu tun, was er will, aber man macht sich doch schon aus Prinzip nicht an jemanden ran, der vergeben ist, und nutzt dann auch noch aus, dass die Bezi kriselt!! :angryfire
    Ich kann nicht mehr, ich platze gleich vor Wut über sie!!!

    Ich will mich an ihr rächen, irgendwie!
    ich weiß, dass sie ihren Ruf mehr liebt als alles andere, und ich würde ihn gerne mal so richtig beschädigen.
    Das klingt gemein, aber ich finde, das ist das hinterletzte gewesen!
    Ich überlege, ob ich sie nächstes Mal, wenn ich sie treffe, fragen soll, ob es denn gut war, vor versammelter Mannschaft.
    Wenn sie fragt: "Was meinst du?", dann werde ich ihr sagen, dass sie das genau weiß.
    Ich will sie irgendwie fertig machen, ich habe momentan keinen anderen Gedanken mehr!

    Aber ich will mich nicht an meinem Freund rächen. Sonst würde ich ihr auf dem Gang hinterher rufen: "Na, hats Spaß gemacht, ihm einen runterzuholen?!"
    Dass alle es hören.
    Aber da würde auch er Leid von tragen, das will ich nicht, denn es war sein Recht, auch wenn ich es nicht gutheiße.


    Was sind eure Gedanken dazu? Übertreibe ich? Geht es mich gar nichts mehr an? Sollte ich mich nicht über sie ärgern?
    Und der Racheakt?

    Bitte schreibt mir was, ich bin am Durchdrehen :frown:
     
    #1
    Laja, 23 August 2005
  2. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Was versprichst du dur von ner Racheaktion? Es ändert nichts an der Situation und wird dir nur noch mehr Stress verschaffen. Es ist zwar schon verständlich, dass du wütend bist, aber irgendwie war so etwas bei einer Beziehung, wie du sie beschreibst fast zu erwarten.
    Vielleicht solltest du deine Einstellung zu einer Partnerschaft noch einmal überdenken. Für mich sieht es nämlich so darauf stehst, das jeder in der Beziehung "seine Freiheit hat".
     
    #2
    Touchdown, 23 August 2005
  3. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Erstmal danke für deine Antwort.
    Was genau meinst du damit?

    Und, ja, du hast natürlich Recht, eine Racheaktion brächte mir wahrscheinlich viel Schererei, aber ich würde sie einfach gerne mal darauf aufmerksam machen, wie mies ich die Nummer finde :frown:
     
    #3
    Laja, 23 August 2005
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    komm wieder runter.
    beruhig dich.

    sie ist ne dumme kuh. verhält sich blöde. dass sie eine "hohle bratze" ist, wusstest du vorher.

    was erwartest du denn von so einer? solche frauen machen sich halt an männer ran, auch mal an einen ex, wenn sie den noch wollen und damit vielleicht wen ärgern können (meinte sie ja vielleicht).

    es soll dir EGAL sein.

    räch dich nicht. damit kommste allenfalls näher an ihr niveau...das willste doch nicht, oder?

    dein freund ist jetzt dein ex.

    befreundet seid ihr noch, das ist schön. was sie abzieht und ob er sich drauf einlässt, ist nicht deine sache.

    wenn sie über dich herziehen sollte, wär es was anderes - aber mit ihm rumzumachen, ist ihre sache...der ist es egal, ob du noch mit ihm zusammenwarst oder nicht, klar, und du weißt ja, dass sie eher keine intelligente und moralisch anständige person ist...was kratzt es dich, er ist ja nicht mehr dein freund, also kann dir ihr verhalten ihm gegenüber schnuppe sein.

    meinste echt, sie wird sich ändern, wenn du ihr vorwirfst, dass sie sich als liierte person an anderweitig liierte jungs ranmacht? oder an welche, von denen sie meint, sie seien liiert? ist halt ihr hobby.

    lass sie, kümmer dich nicht um sie, ignorier ihr verhalten. wenn du dich "rächst", bist du allenfalls auf ihre provokation eingestiegen.

    das haste doch nicht nötig, oder?
     
    #4
    User 20976, 23 August 2005
  5. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Hey mosquito!
    Vielen vielen Dank für deine Antwort.
    Du hast wirklich Recht.
    Klar, ich bin so wütend, dass ich einen Mord begehen könnte, aber du hast einfach Recht; das ist nicht mein Niveau, ich werde mich einfach nicht drüber aufregen.
    Ich denke auch, dass ich mich lieber drum kümmern sollte, dass das Verhältnis zwischen meinem Ex und mir so freundschaftlich bleibt.
    Denn er ist mir wirklich noch sehr wichtig.
    Ich danke dir!

    Laja
     
    #5
    Laja, 23 August 2005
  6. Shakker
    Shakker (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann es sein, dass Du mehr als nur ein "ein wenig" eifersüchtig bist? Ist ja auch nur zu verständlich, wenn dein (Ex-)Freund sich so verhält, direkt nach eurer Trennung.

    Aber was soll die Rache bringen? Sicher war das eine unschöne Aktion von ihr, aber sie hat ja deinen Freund zu nichts gezwungen. Und was zwischen ihr und ihrem Freund ist geht dich ja auch nichts an.
     
    #6
    Shakker, 23 August 2005
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    gern geschehen :smile:.

    ist jedenfalls gut, dass du in der lage bist, mit etwas distanz die sache gelassener zu sehen - oder besser: zumindest auf rache zu verzichten. allein dafür ist das forum praktisch, man wird frust los und es vergeht zeit, die erste wut verpufft...

    werden dein ex und du denn noch weiter zusammen wohnen?
     
    #7
    User 20976, 23 August 2005
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich verstehe auch, dass Du sauer bist (ich wäre sicher auch nicht gerade begeistert). Aber - siehst Du das ganze nicht etwas einseitig, wenn Du IHR die ganze Schuld gibst und Deinem Freund keine? Er hätte doch nicht dort bleiben müssen? Er hätte einfach aufstehen und gehen können, wenn er nicht gewollt hätte. Hat er aber nicht. Er hat sich drauf eingelassen. Dass er es hinterher nicht mehr so supertoll fand, zeigt immerhin, dass er sich nur hat hinreißen lassen, aber trotzdem find ich es etwas unfair, ihr die ganz alleinige Schuld zu geben...

    Und Rache ist immer blöd. Damit lässt man sich ja höchstens auf das (niedrigere) Niveau des anderen herab... Und was ist, wenn Dein Ex, dessen Freundschaft Dir ja immer noch sehr wichtig ist, Dir dann auf einmal vorwirft, Du seist unfair und würdest die andere mies behandeln? Er würde wohl sagen, dass Dich diese Verführung oder was das war ja wohl nichts anginge und Du dann auch keine Rache dafür üben könntest. Damit würde er sich dann ja aber auf die Seite seiner Ex stellen... Das würde ICH nicht riskieren...
     
    #8
    SottoVoce, 23 August 2005
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    Sotto spricht mir mal wieder aus der Seele.
    Ich unterschreib ihr Posting einfach mal so :jaa:

    Dass du wütend bist, kann ich verstehen aber wie die anderen schon sagen, was bringt dir so ein Racheakt?! Vielleicht das kurzzeitige Gefühl ihr Schaden zugefügt zu haben?! Mehr dann aber auch nicht...
    Lass dich nicht auf dieses Niveau herab... versuch wieder runter zu kommen. Du weißt doch selbst, was für ne doofe Kuh seine Ex ist und DU nicht dieses Niveau hast.
    Es war ne scheiß Aktion... lass dich davon nicht so runterziehen!
     
    #9
    ~°Lolle°~, 23 August 2005
  10. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    Da muss ich jetzt zu beidem mal nein sagen.
    Ich bin nicht mehr als ein bisschen eifersüchtig, sonst würde die Alte nicht mehr leben, das versichere ich dir! Denn ich kann SEHR eifersüchtig sein.
    Außerdem habe ICH die Entscheidung ebenso getroffen wie er. Auch ICH will frei sein.
    Was er macht, ist seine Sache.
    Trotzdem finde ich es nicht verständlich, dass er gleich 20 Stunden nach unserer Trennung wo anders hingeht um zu ficken.
    Das erweckt ein bisschen den Eindruck, dass er VERDAMMT LANGE nicht mehr in mich verliebt ist, obwohl er es immer noch sagte :frown:
    Naja, auch wurst!

    @ SottoVoce: Vielleicht hast du Recht und ich bin wirklich unfair. Aber das hängt wohl damit zusammen, dass ich weiß, was für eine Person sie ist.
    Naja, hin oder oder. Ich werde mich nicht rächen.
    Danke, dass ihr mich zu Vernunft gebracht habt und mir so liebe Worte geschrieben habt :smile:
     
    #10
    Laja, 23 August 2005
  11. Shakker
    Shakker (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann aber immer noch nicht verstehen, dass Du so wütend auf sie bist, aber nicht auf ihn. Immerhin hat er doch dich (wenn auch nicht mehr ganz) betrogen, aber insgesamt scheinst Du dich ja schon wieder ein wenig beruhigt zu haben :zwinker:
     
    #11
    Shakker, 23 August 2005
  12. Mooncat
    Gast
    0
    die frau hat bekommen was sie wollte: die bestätigung, dass ihr und ja auch mittlerweile dein ex noch auf sie anspringt. wenn du ihr jetzt noch eine szene deswegen machst, wird sie sich nur ins fäustchen lachen, weil sie dann auch von dir die bestätigung hat.
    ich war mal in einer ähnlichen situation. die ex meines damaligen freundes fühlte sich in ihrem ego tief gekränkt, dass er ihr nicht mehr hinterherlief und eine neue hatte. sie hat auf teufel komm raus versucht, sich wieder an ihn ran zu schmeißen mit den miesesten methoden. und je mehr ich mich darüber aufregte und sie das auch merken ließ, wie mich ihr verhalten ankotzte, desto lustiger fand sie die sache natürlich.
    schließe mich den anderen also an: lass die blöde kuh eine blöde kuh sein und kümmer dich nicht weiter drum. rächst du dich an ihr, bist du später die dumme.
    und mal ganz ehrlich: du hängst wirklich nicht mehr an ihm?? :ratlos: ich habe jetzt nicht mitgezählt, aber mir fiel schon auf, dass erstaunlich oft sätze kamen wie "ist ja sein gutes recht". mir kam es halt so vor, als ob du dir das selber ein wenig einreden möchtest.
     
    #12
    Mooncat, 23 August 2005
  13. alex-b-roxx
    0
    Für mich ist die Sache klar.

    Du hast Schluss. Du hast keine Rechte.
     
    #13
    alex-b-roxx, 24 August 2005
  14. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung
    *seufz* natürlich hänge ich noch an ihm. Wir haben vorgestern erst schluss gemacht, wir wohnen zusammen, haben uns in den 1 1/2 Jahren fast jeden Tag gesehen wegen dem Internat.
    Er war meine erste große Liebe, da kann ich nicht einfach nach drei Stunden einen Schlussstrich ziehen.
    Vielleicht hast du Recht, ich denke, ich versuche mich selbst darin zu stärken, dass ich jetzt kein Recht mehr habe, ihm reinzureden, ebenso wie umgekehrt.
    Ich bin ein bisschen eifersüchtig, aber es wird merklich mit jeder Stunde besser.
    Vielen Dank für die Antwort.

    Aber jetzt mal was anderes: Ich bin froh, dass ich mich an euren Rat gehalten habe und mich nicht an ihr gerächt habe. Denn das hat sie heute selbst :link:
    In der Pause kam sie mir auf dem Gang entgegen und ich hatte eigentlich vor, sie zu ignorieren, da schnackt sie mich plötzlich an, ob wir mal reden können.
    Dann jammert sie mir die Ohren voll, wie leid es ihr tut, dass sie sooo ein schlechtes Gewissen hatte gestern Abend, dass das ja alles voll blöd war, dass mich mich ja total gerne mag und dass es nie wieder passiert, wenn ich es nicht will :confused:
    Ich dachte, ich höre nicht richtig. Die hat mich mit großen ernsten Augen angesehen und sich maßlos entschuldigt. Ich sagte nur ein paar schnippische Sachen und dass es mich nichts angeht, verkniff mir innerlich lachend ihr zu sagen, dass Er nach dem Besuch bei ihr angeekelt geduscht hat und meinte, er will nichts mehr mit ihr zu tun haben, weil sie ihn total enttäuscht hat (er hatte es sich halt anders vorgestellt), und weil sie so dumm ist.

    Das Tolle daran ist, dass ich genau weiß, wie sehr sie um ihren guten Ruf bemüht ist, und da ich im 13. Jahrgang und damit einen über ihr bin, fürchtet sie, ich könnte ihr ihr Ansehen gründlich beschädigen.
    Das werde ich nicht, denn allein der Gedanke, dass sie Angst hat, ich mache es doch, ist ungemein befriedigend :link: :link: :link:

    ich danke euch noch mal sehr, dass ihr mir geantwortet und geholfen habt.

    Und @Shakker: Es ist nicht so, dass ich ihm gar nicht sauer bin. Natürlich fühle ich mich betrogen und bin maßlos enttäuscht, dass er nach nicht mal 24 Stunden zu einer anderen rennt, aber was nützt es; es ist seit vorgestern nur sein Leben.

    Warum ich aber so wütend auf sie war, liegt daran, dass sie ja schon länger hinterhältig versucht, ihn näher an sich zu binden.
    Unter anderem auch mit dieser Sms, bei der sie noch nichts von der Trennung wusste.
    Für mich gehört sowas zu den Dingen, die man einfach nicht macht.
    Wenn einer, den und dessen frische (!) Ex ich kenne, bei mir ankommt, dann springe ich nicht gleich auf ihn drauf.
    Ihr gegenüber mache ich das nicht.
    Genauso wenig wie ich mich nicht an Jungs ranmache, die vergeben sind.
    Das gehört zu den ungeschriebenen Gesetzen, die Leute in meinen Augen nicht machen.
     
    #14
    Laja, 24 August 2005
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    zusammenwohnen, internat - da klingelts, du hattest ja mal einen beitrag zum thema zusammenziehen...

    na, dann wünsch ich dir weiterhin gelassenheit im umgang mit deinen mitschülern ;-).
     
    #15
    User 20976, 24 August 2005
  16. Laja
    Laja (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.171
    123
    3
    in einer Beziehung


    jop, das stimmt :smile:

    Vielen Danke :grin:
     
    #16
    Laja, 24 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habe dringende Bedürfnis
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
SLP
Kummerkasten Forum
26 September 2016
7 Antworten
V1r0s
Kummerkasten Forum
24 April 2016
11 Antworten