Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich habe ein Problem - bitte gebt mir Rat

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von julchen82, 26 Februar 2007.

  1. julchen82
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe gerade ein "kleines" Problem festgestellt und zwar habe ich gestern Abend meine Pille vergessen zu nehmen. Das stellt erstmal kein riesiges Problem da und man macht dann eben mal eine Pause eher, ABER mein Freund kommt am Freitag nach 3 Monaten Auslandsaufenthalt zurück und ich sehne mich so nach körperlicher Liebe ;-) (und möchte da echt an nix denken wollen). Eigentlich nehme ich meine Pille so um 20 Uhr, die letzte Zeit wurde es jedoch immer später (so gegen 22 Uhr). ICh hatte nun eben überlegt ob Ich sie noch nehmen soll oder nicht (innerhalb von 12 Std.) und ich habe Sie um 7:00 Uhr genommen. Das ganze was mir jedoch Sorgen macht, meine Blutung hat schon leicht eingesetzt. Sonst dauert das bei mir auch bei der Pause immer ein paar Tage. Was kann ich jetzt machen oder nicht um den Freitag Abend einfach genießen zu können :flennen:


    Guten Start in den Tag und bitte antwortet mir

    PS: Es war jetzt die 10 Pille meines Streifens
     
    #1
    julchen82, 26 Februar 2007
  2. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Guten Morgen!

    Die Pille nicht noch zu nehmen, wäre ein Fehler gewesen, weil du dann nach der Pause ja auch noch 7 Tage korrekter Einnahme nicht geschützt wärst. Früher in die Pause gehen ohne den Schutz zu verlieren, geht nur in der 3. Woche.
    Also gut, dass du sie noch genommen hast :smile:.
    Dann gibt's ja verhütungstechnisch keine Probleme.
    Und wegen der Zwischenblutung würde ich mir keinen Kopf machen - das kommt vor. Und bis Freitag ist sie ja wahrscheinlich eh wieder weg.
     
    #2
    Sunflower84, 26 Februar 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du hast richtig gehandelt, indem du Pille einfach nachgenommen hast. Wenn es die 10. Pille war, bist du in der zweiten Woche. Steht in deiner PB nicht was dazu? In etwa so:

    www.valette.de

    Du bist also weiterhin geschützt, auch wenn dein Freund kommt.
    Verfrüht in die Pause gehen wäre nach 10 Pillen übrigens noch nicht gegangen. Das kannst du frühestens nach 14 Pillen machen, also nur wenn du in der dritten Einnahmewoche bist.


    Wegen der Blutung: Du hast die Pille aber sicherlich in den letzten Tagen sonst nie vergessen oder zu spät genommen? Es wundert mich, dass wegen einer einmaligen verspäteten Einnahme gleich eine Blutung einsetzt. Das finde ich ziemlich ungewöhnlich, v.a. wenn du schon 10 Pillen genommen hast.
    Wenn du in den letzten 7 Tagen noch einen Einnahmefehler gemacht haben solltest, ist der Schutz natürlich weg. Wenn du aber alles richtig gemacht hast und es mehr eine Art Zwischenblutung ist, dann wird der Schutz dadurch nicht beeinträchtigt. Ob die Blutung bis Freitag wieder weg ist, ist schwer zu sagen. Das kannst du nur hoffen und abwarten.
     
    #3
    krava, 26 Februar 2007
  4. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Das war jetzt wunderbar doppeldeutig. :zwinker: :smile:
     
    #4
    Sunflower84, 26 Februar 2007
  5. julchen82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    super super lieben Dank für Eure Nachrichten und das sich alles so supi für mich anhört. An sich wäre es ja kein Problem gewesen dann auch ne Pause zu machen, nur vom Zeitpunkt war es diesmal einfach sehr sehr unpassend. Schließlich kommt mein Freund am Freitag wieder und wenn man sich 3 Monate nicht gesehen...naja ihr wisst schon....da möchte man eigentlich an gar nichts denken wollen. Den Streifen habe ich ansonsten bis jetzt richtig eingenommen, aber mich wundert das auch. Sonst bekomme ich meine Tage auch immer erst später. Naja, die Blutung ist schon weniger und ich bin gespannt auf morgen früh. Mein Freund hat am Freitag auch bestimmt nix gegen Schmierblutungen hihi

    Also ganz ganz lieben Dank. Ein bisschen informiert hatte ich mich auch und alles war ganz positiv, gewundert hat mich das eben nur mit der Blutung.
     
    #5
    julchen82, 26 Februar 2007
  6. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du, die pause kannst du aber frühestens nach 14 pillen machen, nicht jederzeit.
     
    #6
    Caty, 27 Februar 2007
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep, ganz wichtig!!!

    machst du nach weniger als 14 Pillen schon Pause, kann es passieren dass du schwanger wirst!!!
     
    #7
    f.MaTu, 27 Februar 2007
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Genau, frühstens nach 14 Pillen!

    Allerdings kannst du auch ohne Probleme einen 2. Blister ranhängen!
     
    #8
    Lysanne, 28 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habe Problem bitte
sunburner
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Januar 2016
16 Antworten
User200023
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Mai 2015
9 Antworten
Boy11.3.1999
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juli 2014
20 Antworten
Test