Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich habe ein Problem...bitte nehmt mir die Angst

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von julchen82, 6 April 2007.

  1. julchen82
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    mir ist gerade etwas aufgefallen was mir echt Sorgen macht. Ich habe jetzt 2 Pillenstreifen durchgenommen und bin jetzt bei der dritten, hätte ich nicht gestern Abend vergessen eine zu nehmen.
    Mir ist das jetzt erst aufgefallen.
    Es war die 6ste Pille des 3 Streifens die ich jetzt vergessen habe.

    In wieweit ist das jetzt "tragisch"?
    Kann ich dann einfach jetzt die Pause machen?

    2tes Problem: Gestern früh hatte ich noch Geschlechtsverkehr. Die Pille nehme ich immer Abends....wie gesagt...eigentlich

    Bitte helft mir schnell, denn ich mache mir jetzt echt gedanken :flennen:
     
    #1
    julchen82, 6 April 2007
  2. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    eigentlich müsstes du die Pille nur nachnehmen, dann wär der schutz noch da, da du gerade langzeitzyklus machst.. du musst nur mindestens nocj 7 pillen nehmen..

    wenn dus noch sicherer machen willst mach einfach ne pause.... das ist das sicherste..

    ist also nciht weiter tragisch


    (wenn du keinen langzeitzyklus mahcen würdest.. wär der schutz mit der nachgenommen pille nicht wieder da... )
     
    #2
    Milchschnitte, 6 April 2007
  3. julchen82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich könnte jetzt noch die Pille nachnehmen obwohl schon 18 Stunden vergangen sind?
    Am besten ich mache wohl die Pause... oder?
     
    #3
    julchen82, 6 April 2007
  4. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, da Du die Pille anscheinend im LZZ nimmst, kannst Du jetzt einfach in die Pause gehen.

    Würdest Du die Pille jetzt nachnehmen und normal weiternehmen, wäre es, als hättest Du sozusagen eine Ein-Tages-Pause gemacht. In dem Fall müsstest Du die Pille mindestens 14 Tage bis zur nächsten Pause nehmen!!
     
    #4
    Pushy, 6 April 2007
  5. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    ja aber sie wäre trotzdem noch geschützt.. ich google mal
     
    #5
    Milchschnitte, 6 April 2007
  6. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mit der 1-Tages-Pause meine ich, dass du, wenn Du dich entschiedest nicht in die Pause zu gehen, sondern mind. 14 Tage die Pille weiternimmst, sozusagen durch die vergessene Pille 1 Tag Pause gemacht hast.
     
    #6
    Pushy, 6 April 2007
  7. julchen82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also lieber wäre natürlich ich wäre weiterhin geschützt und könnte meinen Langzeitzyklus fortsetzten. Hast du was finden können?
    Ein Tages Pause kenne ich gar nicht.

    Ich mache auch nicht regelmäßig den Langzeitzyklus, habe mich aber vor 2 Monaten dafür entschlossen und echt keine Probleme
     
    #7
    julchen82, 6 April 2007
  8. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    "
    Vergessen einer Pille im Langzeitzyklus

    Wenn man eine Pille im Langzeitzyklus vergisst, ist das unproblematisch, solange dies nicht in der 1. Woche nach der Pause bzw. in der letzten Woche vor der Pause passiert. In diesen Fällen gelten die Regeln für Woche 1 und Woche 3. Alternativ zu der Regel in Woche 3 kann man aber auch einfach nach 7 weitere Pillen nehmen (bzw. bei mehreren vergessenen Pillen mindestens 14).
    Auch wenn man mehrere Pillen am Stück vergisst, ist das unproblematisch, wenn dies 1. nach mindestens 14 ohne Unterbrechung genommene Pillen passiert und 2.es nicht mehr als 7 sind und 3. nach den vergessenen Pillen mindestens 14 weitere Pillen ohne Unterbrechung eingenommen werden.


    Generell ist es sicherer, bei Einnahmefehlern die nächste Packung ohne Pause anzuhängen. Manche Frauen setzen die Pille einfach ab, wenn sie etwas falsch gemacht haben, das ist dringend zu vermeiden, weil das die Gefahr einer Schwangerschaft nur erhöht. Die Pause bzw. Abbruchblutung erhöhen nicht die Sicherheit, sondern verringern sie. Viele Frauen unterliegen dem Irrglauben, wenn sie grobe Einnahmefehler begangen haben, besser eine Pause einzulegen. Sicherer ist es aber in jedem Fall, weiterzumachen. Nach 7 Pillen ist der Schutz auch wieder gegeben. "

    http://www.verhueten.info/ftopic20.html

    Ja ob du einmal oder immer Langzeitzyklus machst ist egal....ein Langzeitzyklus beginnt, wenn du die 4. Woche die pille nimmst ohne pause
     
    #8
    Milchschnitte, 6 April 2007
  9. julchen82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Aha ok, warum wird das immer so kompliziert geschrieben?! Also sollte ich jetzt einfach den Pillenstreifen weiternehmen und erstmal 1 Woche keinen Geschlechtsverkehr haben bis die volle Verhütung wieder gegeben ist. Oder ist der Schutz auf jedenfall jetzt noch da? Mmmhhh....soll ich die vergesse nun noch nachnehmen oder heute einfach die für den heutigen Tag bestimmte nehmen.

    Ich nehme übrigens die Conceplan M

    Danke, dass ihr mir so helf :smile:
     
    #9
    julchen82, 6 April 2007
  10. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mach am Besten jetzt einfach eine Pause. Das ist wohl das Einfachste*g* Und in der Pause bist Du geschützt!
     
    #10
    Pushy, 6 April 2007
  11. julchen82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also den Streifen unterbrechen?
     
    #11
    julchen82, 6 April 2007
  12. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja. Das kanns Du machen, da Du ja durch den LZZ schon mehr als 14 Pillen eingenommen hast. Und man muss mindestens 14 Pillen einnehmen um in die Pause zu gehen. Wie viele man dann mehr nimmt ist egal.
     
    #12
    Pushy, 6 April 2007
  13. julchen82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ok, dann nehme ich heute also keine mehr und mein Freund geht über die Osterfeiertage leer aus. Schade, aber der Schutz ist natürlich vieeeel wichtiger. Ich danke Euch beiden.......:smile: und wünsch Euch ein schönes Osterfest:zwinker:
     
    #13
    julchen82, 6 April 2007
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du jetzt in die Pause gehst, denk aber daran, den Vergesser als ersten Pausentag zu werten. Denn wenn du die Pause verlängerst ist der Schutz natürlich weg.

    Du kannst aber wie schon geschrieben wurde einfach die Pille nachnehmen und normal mit der Einnahme fortfahren. Vorausgesetzt, du nimmst bis zur nächsten Pause noch min. 7 Pillen, bleibt auch so der Schutz erhalten.

    Wie du vorgehst, kannst du selbst entscheiden.
     
    #14
    User 52655, 6 April 2007
  15. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    dasist odch ncihtschwer geschrieben...... da steht,dass mn noch geschützt ist ,wenn man eine vergessen hat..... die kann man nachnehmen oder auch nicht.....

    ich würd keine pause machen.... ich hasse pausen

    achso mhh so genau sthet das da gar nciht.. ichhatte ma nebessere seite wo das voll cool da stand
     
    #15
    Milchschnitte, 6 April 2007
  16. julchen82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    was stand da nicht so?
    Och menno, jetzt hadere ich echt. Pause ja oder nein? Ich nehmere die sichere Variante :smile:
     
    #16
    julchen82, 6 April 2007
  17. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Mach Pause. Das ist die sicherere Variante. Außerdem erhöht der Vergesser die Chance für Schmierblutungen, die im 3.Blister eh schon recht hoch ist.
     
    #17
    Miss_Marple, 6 April 2007
  18. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Beide Varianten sind gleich sicher.
    Im Langzeitzyklus muss man bei einem Vergesser in Woche 3 oder höher (also Woche 4, 5, 6, ...) so vorgehen, wie bei einem Vergesser in Woche drei.
    Also folgendermaßen:
    von pillemitherz.de

    Also wie gesagt wurde, entweder sofort in die Pause gehen und den Vergesser als ersten Pausentag werten oder die vergessene Pille nachnehmen und die Einnahme regulär fortsetzen, wenn noch min. 7 Pillen bis zur Pause genommen werden.

    Entscheiden musst du selber, was dir lieber ist.
     
    #18
    User 52655, 6 April 2007
  19. julchen82
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also nur noch mal zum Abschluss. Wenn ich jetzt die Pille nachnehme (ca. 20 Stunden später), dann nehme ich heute 2 und ich nehme den Streifen weiter fort und bin dann auch weiterhin geschützt?!
     
    #19
    julchen82, 6 April 2007
  20. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, wenn du bis zur Pause noch min. 7 Pillen korrekt einnimmst.
     
    #20
    User 52655, 6 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habe Problem bitte
susa86
Aufklärung & Verhütung Forum
31 August 2009
4 Antworten
yasuka2005
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Juli 2008
3 Antworten
-=*PolargurL*=-
Aufklärung & Verhütung Forum
1 August 2007
3 Antworten