• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ich habe ein Problem...bitte nehmt mir die Angst

J
Benutzer61460  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

mir ist gerade etwas aufgefallen was mir echt Sorgen macht. Ich habe jetzt 2 Pillenstreifen durchgenommen und bin jetzt bei der dritten, hätte ich nicht gestern Abend vergessen eine zu nehmen.
Mir ist das jetzt erst aufgefallen.
Es war die 6ste Pille des 3 Streifens die ich jetzt vergessen habe.

In wieweit ist das jetzt "tragisch"?
Kann ich dann einfach jetzt die Pause machen?

2tes Problem: Gestern früh hatte ich noch Geschlechtsverkehr. Die Pille nehme ich immer Abends....wie gesagt...eigentlich

Bitte helft mir schnell, denn ich mache mir jetzt echt gedanken :flennen:
 
M
Benutzer17127  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
eigentlich müsstes du die pille nur nachnehmen, dann wär der schutz noch da, da du gerade langzeitzyklus machst.. du musst nur mindestens nocj 7 pillen nehmen..

wenn dus noch sicherer machen willst mach einfach ne pause.... das ist das sicherste..

ist also nciht weiter tragisch


(wenn du keinen langzeitzyklus mahcen würdest.. wär der schutz mit der nachgenommen pille nicht wieder da... )
 
J
Benutzer61460  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ich könnte jetzt noch die Pille nachnehmen obwohl schon 18 Stunden vergangen sind?
Am besten ich mache wohl die Pause... oder?
 
P
Benutzer62204  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also, da Du die Pille anscheinend im LZZ nimmst, kannst Du jetzt einfach in die Pause gehen.

Würdest Du die Pille jetzt nachnehmen und normal weiternehmen, wäre es, als hättest Du sozusagen eine Ein-Tages-Pause gemacht. In dem Fall müsstest Du die Pille mindestens 14 Tage bis zur nächsten Pause nehmen!!
 
M
Benutzer17127  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
ja aber sie wäre trotzdem noch geschützt.. ich google mal
 
P
Benutzer62204  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Mit der 1-Tages-Pause meine ich, dass du, wenn Du dich entschiedest nicht in die Pause zu gehen, sondern mind. 14 Tage die Pille weiternimmst, sozusagen durch die vergessene Pille 1 Tag Pause gemacht hast.
 
J
Benutzer61460  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
also lieber wäre natürlich ich wäre weiterhin geschützt und könnte meinen Langzeitzyklus fortsetzten. Hast du was finden können?
Ein Tages Pause kenne ich gar nicht.

Ich mache auch nicht regelmäßig den Langzeitzyklus, habe mich aber vor 2 Monaten dafür entschlossen und echt keine Probleme
 
M
Benutzer17127  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
"
Vergessen einer Pille im Langzeitzyklus

Wenn man eine Pille im Langzeitzyklus vergisst, ist das unproblematisch, solange dies nicht in der 1. Woche nach der Pause bzw. in der letzten Woche vor der Pause passiert. In diesen Fällen gelten die Regeln für Woche 1 und Woche 3. Alternativ zu der Regel in Woche 3 kann man aber auch einfach nach 7 weitere Pillen nehmen (bzw. bei mehreren vergessenen Pillen mindestens 14).
Auch wenn man mehrere Pillen am Stück vergisst, ist das unproblematisch, wenn dies 1. nach mindestens 14 ohne Unterbrechung genommene Pillen passiert und 2.es nicht mehr als 7 sind und 3. nach den vergessenen Pillen mindestens 14 weitere Pillen ohne Unterbrechung eingenommen werden.


Generell ist es sicherer, bei Einnahmefehlern die nächste Packung ohne Pause anzuhängen. Manche Frauen setzen die Pille einfach ab, wenn sie etwas falsch gemacht haben, das ist dringend zu vermeiden, weil das die Gefahr einer Schwangerschaft nur erhöht. Die Pause bzw. Abbruchblutung erhöhen nicht die Sicherheit, sondern verringern sie. Viele Frauen unterliegen dem Irrglauben, wenn sie grobe Einnahmefehler begangen haben, besser eine Pause einzulegen. Sicherer ist es aber in jedem Fall, weiterzumachen. Nach 7 Pillen ist der Schutz auch wieder gegeben. "

http://www.verhueten.info/ftopic20.html

Ja ob du einmal oder immer Langzeitzyklus machst ist egal....ein Langzeitzyklus beginnt, wenn du die 4. Woche die pille nimmst ohne pause
 
J
Benutzer61460  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Aha ok, warum wird das immer so kompliziert geschrieben?! Also sollte ich jetzt einfach den Pillenstreifen weiternehmen und erstmal 1 Woche keinen Geschlechtsverkehr haben bis die volle Verhütung wieder gegeben ist. Oder ist der Schutz auf jedenfall jetzt noch da? Mmmhhh....soll ich die vergesse nun noch nachnehmen oder heute einfach die für den heutigen Tag bestimmte nehmen.

Ich nehme übrigens die Conceplan M

Danke, dass ihr mir so helf :smile:
 
P
Benutzer62204  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Mach am Besten jetzt einfach eine Pause. Das ist wohl das Einfachste*g* Und in der Pause bist Du geschützt!
 
J
Benutzer61460  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Also den Streifen unterbrechen?
 
P
Benutzer62204  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ja. Das kanns Du machen, da Du ja durch den LZZ schon mehr als 14 Pillen eingenommen hast. Und man muss mindestens 14 Pillen einnehmen um in die Pause zu gehen. Wie viele man dann mehr nimmt ist egal.
 
J
Benutzer61460  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
ok, dann nehme ich heute also keine mehr und mein Freund geht über die Osterfeiertage leer aus. Schade, aber der Schutz ist natürlich vieeeel wichtiger. Ich danke Euch beiden.......:smile: und wünsch Euch ein schönes Osterfest:zwinker:
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #14
Wenn du jetzt in die Pause gehst, denk aber daran, den Vergesser als ersten Pausentag zu werten. Denn wenn du die Pause verlängerst ist der Schutz natürlich weg.

Du kannst aber wie schon geschrieben wurde einfach die Pille nachnehmen und normal mit der Einnahme fortfahren. Vorausgesetzt, du nimmst bis zur nächsten Pause noch min. 7 Pillen, bleibt auch so der Schutz erhalten.

Wie du vorgehst, kannst du selbst entscheiden.
 
M
Benutzer17127  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
dasist odch ncihtschwer geschrieben...... da steht,dass mn noch geschützt ist ,wenn man eine vergessen hat..... die kann man nachnehmen oder auch nicht.....

ich würd keine pause machen.... ich hasse pausen

achso mhh so genau sthet das da gar nciht.. ichhatte ma nebessere seite wo das voll cool da stand
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer61460  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
was stand da nicht so?
Och menno, jetzt hadere ich echt. Pause ja oder nein? Ich nehmere die sichere Variante :smile:
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #17
was stand da nicht so?
Och menno, jetzt hadere ich echt. Pause ja oder nein? Ich nehmere die sichere Variante :smile:
Mach Pause. Das ist die sicherere Variante. Außerdem erhöht der Vergesser die Chance für Schmierblutungen, die im 3.Blister eh schon recht hoch ist.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #18
Ich nehmere die sichere Variante :smile:
Beide Varianten sind gleich sicher.
Im Langzeitzyklus muss man bei einem Vergesser in Woche 3 oder höher (also Woche 4, 5, 6, ...) so vorgehen, wie bei einem Vergesser in Woche drei.
Also folgendermaßen:
Wenn du die Pille in der 3. Einnahmewoche vergisst, hast du zwei Möglichkeiten, um den Empfängnisschutz aufrecht zu halten.
Entweder, du nimmst diese Packung zu Ende und machst ohne Pause mit der nächsten Packung weiter. Vielleicht bekommst du jetzt keine Regel oder hast im nächsten Zyklus Zwischenblutungen, aber wenigstens bist du weiterhin vor einer Schwangerschaft geschützt.
Oder du hörst noch am selben Tag mit der Packung auf und fängst, einschließlich diesen Tag mitgerechnet, nach 7-tägiger Pause mit einer neuen Packung an. Möchtest du mit der Einnahme am gewohnten Wochentag starten, verkürzt du einfach die einnahmefreie Zeit (auf keinen Fall verlängern!).
von pillemitherz.de

Also wie gesagt wurde, entweder sofort in die Pause gehen und den Vergesser als ersten Pausentag werten oder die vergessene Pille nachnehmen und die Einnahme regulär fortsetzen, wenn noch min. 7 Pillen bis zur Pause genommen werden.

Entscheiden musst du selber, was dir lieber ist.
 
J
Benutzer61460  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Also nur noch mal zum Abschluss. Wenn ich jetzt die Pille nachnehme (ca. 20 Stunden später), dann nehme ich heute 2 und ich nehme den Streifen weiter fort und bin dann auch weiterhin geschützt?!
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #20
Also nur noch mal zum Abschluss. Wenn ich jetzt die Pille nachnehme (ca. 20 Stunden später), dann nehme ich heute 2 und ich nehme den Streifen weiter fort und bin dann auch weiterhin geschützt?!
Ja, wenn du bis zur Pause noch min. 7 Pillen korrekt einnimmst.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren