Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich habe ein Problem!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von liselli, 27 Juli 2010.

  1. liselli
    Gast
    0
    und zwar nervt es mich, dass ich hier irgendwie keine Freunde hab. Hab den anschluss an der Uni nich gefunden. Außerdem sind jetzt semesterferien und in dem Sportverein, in dem ich bin, ist momentan auch wegen der Sommerferien tote Hose. Ich hänge nur blöd rum, und weiß net, wie ich das ändern kann!

    Brauche mal bitte Tipps von euch!
    Was soll ich machen?
     
    #1
    liselli, 27 Juli 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie wärs mit Arbeit?
     
    #2
    krava, 27 Juli 2010
  3. User 97953
    User 97953 (26)
    Meistens hier zu finden
    850
    128
    231
    in einer Beziehung
    geh aus, unternimm was..knüpf kontakte
     
    #3
    User 97953, 27 Juli 2010
  4. Tigerli
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    Tigerli, 27 Juli 2010
  5. liselli
    Gast
    0
    äh..... jaaaa... aber WIE stellt ihr euch das vor?
    WO soll ich hingehen und WAS machen? ich kann ja schlecht zu i-wem gehen und fragen"hey willst du mein freund sein" oder?

    arbeiten fällt leider flach
     
    #5
    liselli, 27 Juli 2010
  6. User 97953
    User 97953 (26)
    Meistens hier zu finden
    850
    128
    231
    in einer Beziehung
    na bei dir in der nähe wir doch irgendeine bar, nen café oder nen club oder so was sein, vielleicht auch nen schwimmbad da könntest du ja hin gehn wenn das wetter passt....und da dann auf leute zu die dir sympatisch erscheinen und ins gespräch kommen.
     
    #6
    User 97953, 27 Juli 2010
  7. Sunnydale
    Sunnydale (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    415
    43
    22
    vergeben und glücklich
    hm.. für jemand mit dem Problem, klingt sowas sehr schwammig..

    ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen begeistert sind, wenn man sie einfach mit irgendwas anquatscht.. grade im Cafe oder Schwimmbad sind Leute ja meist schon mit Freunden da - da ist man doch nur fehl am Platz
     
    #7
    Sunnydale, 28 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. Kerze-im-Feuer
    Öfters im Forum
    222
    53
    28
    nicht angegeben
    hm... vieleicht ist einigen der leute aus deinem Sportverein ja auch langweilig? frag doch die mal, ob ihr was unternehmt :zwinker:
     
    #8
    Kerze-im-Feuer, 28 Juli 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum fällt Arbeit denn flach?
     
    #9
    krava, 28 Juli 2010
  10. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    im neuen semester in den neuen kursen offen auf die leute zugehen. das geht ja schon in der ersten veranstaltung los. da kommt man leicht ins gespräch.
     
    #10
    User 90972, 28 Juli 2010
  11. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    wenn alle stricke reißen - geh zur fachschaft (studierendenvertretung) deiner studienrichtung - dort kann sich fast jeder schnell integrieren, hat was zu tun, hat kontakt mit anderen studierenden und lernt sehr schnell sehr genau, wie es an der uni und in der stadt so läuft.
    in den fachschaften größerer studienrichtungen ist, zumindest in wien, auch im sommer gelegentlich was los.

    ansonsten kannst du doch auch tausend andere sachen machen. arbeiten wurde schon gesagt, sport machen, lesen, dich aufs nächste semester vorbereiten (das kann was! ich hab mal im september vor dem uni-monat den halben semesterstoff vorher gemacht, und hatte dann einen *sehr* chilligen herbst :smile:), urlaub machen, ...
     
    #11
    squarepusher, 28 Juli 2010
  12. ILA
    ILA
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich kenn dein problem nur zu gut...
     
    #12
    ILA, 28 Juli 2010
  13. liselli
    Gast
    0
    weil ich nur absagen bekomme.


    ich hab mich jetzt für einen ferienkurs angemeldet.
    aber ob das klappt?



    ich denke auch, dass sunnydale recht hat. im schwimmbad war ich sogar letztlich paar mal alleine, aber da sind irgendwie alle schon in gruppen da...

    @squarepusher: für das nächste semester vorlernen? ich kann mich ja kaum für den aktuellen stoff motivieren!
     
    #13
    liselli, 28 Juli 2010
  14. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    Wie wäre es mit nem VHS-Kurs? Zum Beispiel Fotografie, Zeichnen oder was auch immer dich interessiert...
    Auch Prima fand ich immer Uni-Sport. Da gibts (zumindest bei uns) alle möglichen und unmöglichen Sportarten (Karate, Rudern, Einradfahren, Frisbee, Lacrosse, Klettern, Qigong... etc.) – auch während der Semesterferien.
    Ich habe mal Rudern mitgemacht, das war ein Anfängerkurs. Viele waren dort auch alleine und man knüpft total schnell Kontakte. Außerdem wars witzig, denn keiner konnte das. :grin:
     
    #14
    sweetgwendoline, 29 Juli 2010
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Das ist natürlich nicht schön, aber abhaken würde ich es deswegen nicht gleich. Sonst müsste ja jeder Arbeitssuchende nach der 10.Absage aufgeben und sagen "Ich geh nicht arbeiten".

    Später im Berufsleben kriegst du vielleicht viel mehr Absagen und musst es trotzdem weiter probieren.
    Und wenn du dich sowieso langweilst, dann ist nach Jobs fragen doch ein guter und sinnvoller Zeitvertreib. :zwinker: Also Cafés und Eisdielen abklappern, Anzeigen lesen, rumtelefonieren etc.
     
    #15
    krava, 29 Juli 2010
  16. liselli
    Gast
    0

    Habt ihr es gut!
    Bei uns findet das meiste in den semesterferien nicht statt, oder es steht dabei, dass es eine freie Trainingseinheit ohne Übungsleiter ist (was als Anfänger ja nicht gerade so toll ist)
     
    #16
    liselli, 30 Juli 2010
  17. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    ...aber perfekt um Leute kennen zu lernen, die dir weiterhelfen können! :smile:
     
    #17
    User 50283, 30 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habe Problem
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
cat_women
Kummerkasten Forum
7 September 2016
23 Antworten
mahio
Kummerkasten Forum
18 Dezember 2015
7 Antworten