Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich habe eine Freundin aber möchte den Kontakt zu meinen "Exen" nicht verlieren.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Energizer, 15 November 2003.

  1. Energizer
    Gast
    0
    Hallo , ich habe zur Zeit ein mittelgroßes Problem .
    Und zwar ist es dass ich eien Freundin habe , die ich wirklich über alles liebe . Ich aber andererseits auch noch meine diversen Ex-Freundinnen habe die ich nicht verlieren will . Jetzt weiß natürlich keiner was ich meine , *lach* . Es ist so dass ich unheimlich schwer von Menschen loslassen kann und das eigentlich auch nicht will wenn es nicht sein muss . Und eben gerade 3 meiner Ex - Freundinnen sind solche Menschen . Ich meine damit nicht dass ich Sex mit ihnen habe oder sie küsse oder vergleichliches . Es geht einfach um den Kontak zu ihnen . Aber ich habe angst das meiner Freundin zu sagen , weil sie mir dann vielleicht misstraut oder ( achtung das ist eine sicherlich Kranke Theorie von mir ) mir fremdgeht um mir im Zweifelsfalle , falls ich rückfällig ( in bezug auf eine Ex ) werde , sie mir sagen kann dass sie sich das schon gedacht hat und daher da mit dem was hatte . Diese Angst begleitet mich eigentlich immer , ich weiß das ist krank aber ich bin sowiso immer misstrauisch ich vertraue ihr zwar und weiß mit eigenlich 100 %er Sicherheit sie würde mich nicht betrügen aber sicher ist sicher . Und eben darum habe ich angst ihr das zu sagen , aber dann komm ich vielleicht mal in eine Peinliche Situation mit einer SMS oder ähnlichem , was ich ja auch nich will . Ich weiß wie scheiße das gefühl ist wenn ma nerfährt dass das mal der Typ war ( zum Beispiel ) der mit deiner Freundin zusammen war , ich hasse das und ich glaube das geht eigentlich jedem so . Man weiß es zwar aber man will es nicht hören . Auch ein Grund warum ich ihr es nicht sagen will ... ich hoffe man hat einigermassen verstanden was ich damit sagen will , auch wenn ich es bezweifle :frown: . Helft mir wenn ihr könnt , bitte .
     
    #1
    Energizer, 15 November 2003
  2. Miezerl
    Gast
    0
    hmm Würd mit deiner Freundin einfach drüber reden und ihr sagen das trotz kontakt zu deinen Exfreundinnen nie wieder was sein wird..?hoff es mal..-.- und das sie dir vertrauen kann..das ganze beruht auf reiner Vertrauensbasis.das man den partner ruhig mal mit einen ex partner was unternehmen lässt und dennoch vertraut das nichts passieren wird.ich weiß ja nicht wie eure Beziehung abgelaufen ist oder wie eifersüchtig du oder deine Freundin seid nur ohne Vertrauen hat keine Beziehung keinen Sinn.Deswegen fangt gar nicht erst mit fehlern an den andern was zu verheimlichen, aus Angst es würde ihm wehtun..die tatsache belogen worden zu sein tut weit aus mehr weh. :eek4:
     
    #2
    Miezerl, 15 November 2003
  3. Energizer
    Gast
    0
    Ich weiß dass es dann mehr weh tut . Aber belogen wird sie ja nicht . Nur eben die ganze Wahrheit verschwiegen ?!? .
     
    #3
    Energizer, 15 November 2003
  4. Miezerl
    Gast
    0
    was für ne ganze Wahrheit ich denk du triffst sie lediglich und sonst wäre nicht mehr?=??
    klar wird ihr das wehtun wenn sie es erfährt..aber wenn du vorhast sie weiter zu sehen wirst du es ihr wohl oder übel mal sagen müssen
     
    #4
    Miezerl, 16 November 2003
  5. Energizer
    Gast
    0
    ach verdammt ... naja ok wenn ihr meint dann sag ich es ihr ! Und falls sie dann sauer sein sollte schieb ich einfach alles auf euch :tongue: .
    Danke an dich
     
    #5
    Energizer, 16 November 2003
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Finde ich ziemlich komisch, dass du mit so einer Einstellung an die Sache rangehst. Wenn sich einer sicher sein sollte, dass zwischen dir und deinen Ex nichts mehr laufen wird, dann müßtest du das sein. Anscheinend hätte deine Freundin dann ja allen Grund misstrauisch zu sein.

    Dennoch: Sei ehrlich zu ihr! Wenn es mal irgendwann durch einen dummen Zufall rauskommt, dann ist das echt mies für sie.
     
    #6
    User 7157, 16 November 2003
  7. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ein kleiner tipp von mir: wenn du mit sehr grosser selbstverständlichkeit an die sache herangehst, dann bist du viel glaubwürdiger als wenn du herumduckst und ein geheimnis daraus machst. ich hatte bei meiner letzten Beziehung auch kontakt mit exfreundinnen. auf einige hat meine damalige partnerin allergisch reagiert. das habe ich respektiert und den kontakt gelassen. und andere sind mir als freundinnen erhalten geblieben.

    sprich sie ehrlich und offen darauf an. auch auf deine zweifel und ängste!
     
    #7
    president, 16 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habe Freundin möchte
Earl von H
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
11 Antworten
falke1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2016
14 Antworten
tigerchen75
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2015
14 Antworten