Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich habe einen Fehler gemacht!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lea, 31 Mai 2001.

1. Lea
    Lea
    Gast
    0
    Hi Leute!

Wie ihr seht bin ich neu, aber ich hoffe das ihr trotzdem helfen könnt.Ich habe folgenes Problem, als ich mit meinem freund zusammen war habe ich mit freunden von mir gezelltet und da hab ich mit einem Jungen etwas rum gemacht...
    Mir war aber nicht klar was ich da tat.nun möchte ich gerne das er mir wieder vertraut, ich weiß das es nicht so schnell geht, aber wie kann ich ihm beweisen das er mir wirklich wichtig ist? könnt ihr mir da wohl helfen?

bis dann eure lea

------------------

Lea, 31 Mai 2001
  2. Ela
    Ela
    Gast
    0
    Hallo erstmal!!

Ich hab vor noch nicht all zu langer Zeit genau den selben Fehler gemacht, und daß noch mit einem sehr guten Freund meines Freundes!!!
    Ich hab hier auch um Rat gefragt.

Ich hab's bis jetzt ganz gut geschafft meinen Schatz davon zu überzeugen, daß ich so was nie wieder tue, und allmählich vertraut er mir auch wieder.

Ich hab mir halt sehr viel Zeit für ihn genommen, ihm dauernd gesagt, daß ich ihn liebe, und er der wichtigste Mensch in meinem Lebe ist u.s.w.
    Ich glaube, wenn er dich wirklich liebt, und er von dir zu verstehen bekommt, daß du ihn auch liebst, es dir leid tut und so was niemehr vor kommt, wird er dir das nach einiger Zeit verzeihen und das Vertrauen kommt auch wieder; wenn auch nur langsam, glaub mir!!!! :smile:
    Allerdings solltest du dir in nächster Zeit keine Fehler mehr erlauben... :zwinker:

------------------

Ela, 31 Mai 2001
  3. Meder
    Gast
    0
    Also, ich denke:

Du solltest auf Ela hören. Zeig' ihm, wie sehr du ihn liebst! Verbringe mehr Zeit mit ihm als sonst!
    Du solltest aber auch mal mit ihm darüber richtig sprechen. Sag ihm, dass es dir leid tut, dass soetwas nicht mehr vorkommt und beschreibe ihm, wie das passiert ist und sag ihm welchen Felhler du dabei gemacht hast!

Ich wünsch' dir viel Glück!

------------------
    Ist man im Stande, auch wenn man am Rande,
    des Abgrunds muss stehn, noch Hoffnung zu sehen?
    Die Hoffnung auf ein neuen morgen,
    vertreibt den meisten viele Sorgen,
    keiner glaubt so recht daran,
    doch jeder hat sie irgendwann

Meder, 31 Mai 2001
  4. Angelina
    Gast
    0
    Ich sehe das genauso wie die anderen beiden!
    Zeig ihm wie wichtig er für dich ist. Nimm dir viel Zeit für euch beide. Mach ihm kleine Liebesbeweise. Fang mit ihm ein Gespräch an und schwöre ihm sie nicht mehr zu tun. Dann solltest du dir auch wirklich keinen Fehler leisten, denn dann kanns WIRKLICH ZU SPÄT sein! :frown: Und das wäre schade! Also kämpfe um sein Vertrauen. Du kannst es schaffen! Bis dann, Angie!

------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:

Angelina, 31 Mai 2001
  5. HolyOle
    Gast
    0
    Hmm, verzwickte Lage.
    Wenn mir das passieren würde, dass meine Freundin mit meinem besten Freund rummacht (warum auch immer) gäb es für mich nur eine Lösung: Schluss mit beiden, Punkt aus.
    Klaro würde mich der Grund interessieren, aber ich glaube das Vertrauen wäre erstmal für lange Zeit weg.
    Wenns irgendein Typ wäre, den ich nich kenne, sähe dass aber schon wieder anders aus. Vertrauen wäre zwar auch weg, aber die Gründe wären mir viel wichtiger.
    Wenn es aber 2 Personen aus meinem engsten Kreis sind, würde ich ausrasten und zumindest einem von beiden auf die Nase hauen.
    Hab den Fall bei meinem Mitbewohner erlebt: seine Freundin (damals schon 2 Jahre zusammen)ist mit seinem ältesten Kindergartenkumpel abgestürzt: der Mann war fertig! Aber richtig und ich kann das auch verstehen: doppelt enttäuscht und betrogen.
    Die beiden sind zwar wieder zusammengekommen, aber fragt nicht wie. Das hängt den beiden heute noch nach. Die Freundschaft mit dem Kumpel war sofort beendet....

Naja, muss nich immer so laufen, ich denke die Beweggründe sind entscheiden...
    Aber grundsätzlich wäre für mich Schluss!

------------------
    Wie mein Opa schon zu sagen pflegte: Life´s a bitch !

HolyOle, 1 Juni 2001
  6. Franzy
    Gast
    0
    Also ich hab mir leider auch mal sowas geleistet! Hab auf ner Party mit nem Kumpel von ihm rumgeknutscht und er hat mich erwischt. Er war noch doppelt sauer weil ich mit dem Typen nicht raus bin und sozusagen vor seinen Augen mit dem rumgemacht hab:-( War echt total blöd von mir. Ok so krass war´s bei dir ja auch nicht. Aber mein Freúnd hat auf jeden Fall endgültig Schluss gemacht, weil wir auch noch 100km entfernt wohnen und er gesagt hat dass er mir dann einfach nicht mehr vertrauen kann weil er nicht weiß was ich dann noch so alles heimlich mache wenn ich ohne ihn in einer anderen Stadt bin!Naja das tut alles immer noch total weh aber das is jetzt alles ca. 4Monate her und ich kann ihn langsam vergessen. Bin aber nicht ganz der Meinung dass man unbedingt verzeihen kann wenn man jemanden über alles liebt. Da is jeder Mensch total verschieden. Klar die meisten würden so einen Fehler verzeihen, aber mein Freund hat es nicht getan. Trotzdem bin ich mir zu 99,9% sicher dass er mich echt geliebt hat.
    Mich würd mal interessieren, hast du es ihm gebeichtet oder hat er es durch andere rausgekriegt? Das is auch ziemlich wichtig! Aber zeig ihm dass du ihn liebst und rede, rede, rede mit ihm das ist das einzige was du zur Zeit machen kannst!!
    Viel Glück und liebe Grüße
    Franzi

Franzy, 1 Juni 2001
  7. Phil
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    Bis er dir wieder vertraut ist es noch ein laaaaanger Weg!

Das dauert sicher einige Wochen wenn nicht sogar Monate.

Und wenn er dir vielleicht schon nach einer Woche sagen würde das er dir verzeiht und vertrau
    dann ist das 100%ig gelogen!

AUSSERDEM, WARUM MACHST DU DENN ERST SO EINEN SCHEISS?
    ICH FRAG MICH ECHT IMMER WIEDER WAS DIE LEUTE ZUM FREMDGEHEN BEWEGT?
    DAS KANN DOCH EIGENTLICH NUR PASSIEREN WENN MAN ZU WENIG AUFMERKSAMKEIT VOM PARTNER BEKOMMT?

ACH... SOWAS MACHT MAN HALT NICHT, DA SOLLT MAN SICH DOCH LIEBER GLEICH TRENNE!

TSCHÜSS!!!!!!!!!!!!!!!

------------------
    LIEBEN IST LIEBE ABER LIEBE IS KEIN GELABER DOCH WENN MAN LABERT LIEBT MAN NICH UND LIEBE LABERT MAN GENAUSO WENIG...lalala
    ICH WOLLT HALT AUCH MAL NE SCHÖNE SIGNATUR *g*

Phil, 1 Juni 2001
  8. Jan-Hendrik
    0
    @Phil: Verzeihen ist eine Sache von Stunden - aber Vergessen kann man nicht.
    Und ausserdem finde ich es nicht nett, wenn ein Mensch sich eh schon scheiße fühlt, weil er weiß, großartig scheiße gebaut zu haben, ihm noch eins oben drauf zu setzen und die nase ganz in den Haufen zu drücken! Finde ich echt nicht nett...

Best regs, Jan

------------------
    Lehrer: Jan-Hendrik, bitte beantworten Sie die Frage, warum es in deutschland immer weniger Grünflächen gibt (Im Ökologie-Unterricht).
    Jan-Hendrik: Weil keine Lehrer mehr mit Fröschen ins Bett gehen
    (Wahre Geschicht - war mein erster Verweis in meiner Schullaufbahn *g*)

Jan-Hendrik, 1 Juni 2001
  9. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Mal ganz davon abgesehen, lieber Phil, könntest du deine persönliche Verbitterung zu dem Thema mal für drei Sekunden abstellen und dich daran erinnern, dass auch du mal fremdgegangen bist...

------------------
    Don't dream it- be it!

Liza, 1 Juni 2001
  10. Jan-Hendrik
    0
    Auch auf die gefahr hin, dass ich von nem Admin ne Verwarnung bekomme, weil der Inhalt nicht so üppig ist: Liza hat recht!
    Selbst wenn jemand jetzt auf dieses Thema sensibel reagiert: Jeder macht Fehler und sie steht ja irgendwie auch gerade dafür, indem sie es ihrem Freund gesagt hat und evtl. damit rechnen mußte, dass Beziehung kaputt geht. und ich finde das schlechte Gewissen ist noch viel Schlimmer. Ne gewisse Objektivität sollte schon erhalten bleiben bei den Beiträgen...

Gruß Jan

------------------
    Lehrer: Jan-Hendrik, bitte beantworten Sie die Frage, warum es in deutschland immer weniger Grünflächen gibt (Im Ökologie-Unterricht).
    Jan-Hendrik: Weil keine Lehrer mehr mit Fröschen ins Bett gehen
    (Wahre Geschicht - war mein erster Verweis in meiner Schullaufbahn *g*)

Jan-Hendrik, 1 Juni 2001
  11. Lea
    Lea
    Gast
    0
    Erst mal danke fürs antworten!!Auch wenn eine nicht so passend war;-)!!Aber egal.

Es gibt nur ein problem das Franzy auch hatte.Ich habe eine Wochenendbeziehung, es ist ziemlich schwer für ihn mir wieder zu vertrauen. Was ich auch verstehn kann!!

Wie es rausgekommen ist? Tja darauf bin ich nicht wirklich stolz...er hat´s teilweise durch mich, teilweise durch meine freundin erfahren...ich hab ihm erzählt das wir uns geküsst hätten...meine freundin meinte dann zu ihm es wäre noch was gelaufen (glaub ich)!!Das warf natürlich ein wunderschönes licht auf mich...ich war ziemlich sauer deswegen auf meine freundin...und bin eigentlich noch...aber ich kann ihr nicht böse sein (das ist mein anderes probleme).

Ich weiß das ich einen sehr großen fehler gemacht habe und kriege das auch immer wieder unter der nase gehalten...weil ein kumpel,
    der beim zelten dabei war,es der ganzen klasse erzählt hat...naja und wie das so is.
    Sie labern mich jeden tag darauf an...und das kotzt mich sowas von an...

Es gibt aber noch was anderes...seine
    freunde halten nicht mehr viel von mir...
    sie labern ihn zu das er ein bescheuert wäre weil er noch mit mir zusammen ist...ich
    würde ihn doch sowieso nur "verarschen".

Dann meinte sie sich bei mir einschleimen zu müssen als ich mit meinem schatz telefoniert habe (die freunde waren bei ihm)und da hab ich ihnen ne mail geschickt und hab ihnen darin meine meinung gesagt...naja und jetzt beschimpfen sie mich als....schlimme wörte eben. Ich allerdings hab keine benutzt!!Eigentlich könnte es mir egal sein,aber das is es nicht weil die ihn da unter druck setzen und er mit keinem über uns reden kann...ich hab schon immer gedacht das das keine richtigen freunde sind...aber ich kann ja nicht zu ihm sagen: "such dir andere freunde".

Naja mal schaun was ihr darüber denkt!!

Lea

------------------

Lea, 2 Juni 2001
  12. stephan
    Gast
    0
    das problem mit den freunden kenn ich auch,es is echt voll beschissen,wenn man von jedem wegen seiner freundin runter gemacht wird un man einfach mit niemanden ma normal drüba reden kann. bei mir hat es leida dazu geführt,dass ich das nich mehr ausgehalten hab zwischen den fronten zu stehn und die Beziehung is in die brüche gegangen.
    also wenn er sich bis jetz noch nich von dir getrennt hat,würd ich doch sagen dass er sehr viel für dich empfindet und ich würd dir empfehlen dich jetz ganz doll um ihn zu kümmern,so dass er 100% weiß,dass es dir leid tut.

------------------
    Leben ist der Weg zum Tod!

stephan, 2 Juni 2001
  13. alone
    Gast
    0
    hallo!
    Oh also was du dir geleistet hat ist ja echt net das wahre,kein wunder das er dir nicht vertraut.
    Wenn du ihn wirklich liebst,dann mach so einen scheiß nicht mehr und versuch ihm deine liebe zu beweisen.Es wird jedoch sehr schwer sein,denn was du gemacht hast ist etwas schwer wiegend.
    Eine frage:wie alt bist du?
    bis dann

------------------

alone, 3 Juni 2001
  14. Lea
    Lea
    Gast
    0
    Ich bin 16 und mein schatz ist 18. Ich war diese wochenende bei ihm, es war eigentlich ganz spontane idee meine eltern sind weg gefahren und ich dachte mir nur ruf ihn an und frag ob du kommen kannst naja ich hab dann das erste mal bei ihm gepennt :-D ohne erlaubniss meiner eltern, aber muss ja keiner wissen...*g*

Ich glaube das ich zu ihm gekommen bin hat ihm gezeigt das es mir wirklich ernst ist...und darüber bin auch froh...:-D

Lea

------------------

Lea, 3 Juni 2001
  15. alone
    Gast
    0
    Hallo Lea!
    Das freut mich für euch,wenn alles wieder okay ist!Ob du es ihm damit bewiesen hast,das ist so eine Frage.An deiner Stelle würde ich versuchen ihm auch anders noch begreiflich zu machen das du ihn liebst.Lass dir was einfallen,sei es ein SPaziergang bei Sonnenuntergang der snst was,denk mal drüber nach.
    bis dann :loch:

alone, 4 Juni 2001
  16. HolyOle
    Gast
    0
    HI Leute,
    also mal eins vorweg, auch an die Admins:
    wenn man hier nicht mal mehr ein paar ehrliche und offene Worte sagen darf, kann man sich dieses Forum auch sparen.
    Klar, Tips a là "Das is aber scheisse" sind nicht wirklich hilfreich, genauswenig wie das 325. "Zeig ihm deine Liebe".
    Ich finde Leas Aktion total beschissen und kann ihren Freund mehr als gut verstehen.
    Das heisst aber nicht, dass man ihr nicht trotzdem Tips geben kann. Aber wer hier nach Hilfe fragt, der muss auch damit rechnen, dass mal ne Antwort kommt, die einem nicht so behagt und einem gegen den Strich geht > kurzum: ne ehrliche Antwort.
    Und ob ich Lea damit nochmal den Finger in die Wunde lege, ist ehrlich gesagt ihr Problem. Sie hat nach Meinung und Hilfe gefragt und diese bekommen.
    Den Comment von Lisa bzgl. Phil find ich mehr als schlecht. OK, es war keine wirkliche Hilfe, aber ab und zu hilft einem ein Tritt in den Arsch vielleicht mehr als das verständnisvolle Wort. Und Lea sollte sich viel eher fragen WARUM statt Wie kann ichs gutmachen.
    Is zwar genausowichtig, aber es geht ihrem Freund wahrscheinlich viel mehr um die Beweggründe, als um die dutzendfachen Entschuldigungen und Liebesbeweise (denn die kommen aus seiner Sicht wahrscheinlich etwas spät :smile:.
    So, das wollte ich nur mal loswerden, weil ich das Gefühl habe, dass hier alle Antworten die kein "Du Armer" "Ich versteh dich" usw. enthalten erstmal unerwünscht sind, und das kann meiner Meinung nach nicht der Sinn und Zweck eines solchen Forum sein, wo man freundschaftliche und ehrliche Hilfe erwartet.
    So, genug geschimpft, so schlimm isses ja auch garnich :zwinker:

HolyOle, 5 Juni 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...