Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich habe Gefühle für sie, liebe aber meinen Freund!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Engelluder18, 18 November 2005.

  1. Engelluder18
    0
    Hallo Liebe Leutz,
    ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips zu meinem "Problem" geben.
    Ich bin seid über 2 jahren mit meinem Schatz zusammen und wohne mit ihm schon 1 Jahr zusammen.
    In meinen jüngeren Jahren (ich bin zwar jung, aber ich meine so mit 13 J.) hatte ich eine Art Verhältnis mit meiner besten Freundin, oder vielleicht auch besser gesagt -Ausprobierphase-. Ich merkte auch das ich BI bin, das habe ich mir auch selber eingestanden. Mein jetziger Freund weiß das auch, das ich von manchen Mädels nicht abgeneigt bin. Das kotzt ihn zwar an, aber ich kann meine Gefühlswelt ja nicht ändern. Er akzeptiert es, da er mich nicht verlieren will. Er sieht ein Mädchen auch nicht als so große Konkurentin, gegenüber nem Kerl´n. Das ist ja auch nicht das eigentliche Problem.
    Ich mache seid 2 Jahren eine Ausbildung. Ich bin jetzt im 3LJ. Eine gute Freundin und gleichzeitig Kollegin (Azubi, auch 3.LJ) hatte mir vor kurzem gesagt, das ihr Freund nicht abgeneigt wäre mal 2 Weiber zu zu sehen beim Sex oder Fummeleien. Ich dachte mir OK, warum nicht. Ihren Freund hatte ich bereits schon kennen gelernt. Seitdem treffe ich mich mit meiner Freundin allein bei ihr (sie wohnt im gleichen Ort wie ich). Wir haben uns bisher 1x im Zug und 1x auf Arbeit geküsst. Gestern waren wir zusammen einkaufen und danach bei ihr. Wir haben Cappuchino getrunken und gequatscht, dabei sind wir uns näher gekommen (nur geküsst und geschmust), es war so ein schönes Gefühl, es hat richtig gekribbelt. Als ich zu Hause war, war alles irgendwie komisch, ich hatte das Gefühl, das ich die ganze Sache nicht aus Spaß an der Freude mache, sondern, das ich das doch etwas ernst meine, sozusagen Gefühle für sie entwickelt habe. Ja ich Liebe sie irgendwie auf ihre Weise. Heute habe ich sie auf Arbeit per Mail gefragt, ob sie für ein Mädchen Gefühle entwickeln kann. Sie sagte, sie kann sich bei der Liebe nur auf einen Menschen konzentrieren, und in diesem Fall ist das ihr Freund. Ich war da ziemlich vor den Kopf gestoßen als ich die Antwort las. Dazu muss ich aber noch sagen, sie ist nicht abgeneigt von mir, sie findet mich hübsch und ziemlich anziehend, wir verstehen uns super, sind uns immer einer Meinung und haben viele gleiche Dinge in unserer Kindheit erlebt (negativ gesehen). Sie will sich mir nicht nur nähern, weil ihr Freund das gerne mal sehen würde. Sie macht es aus freien Stücken und Interesse an mir. Sie mag mich halt sehr. Und deshalb war ich von dieser Antwort nicht nur enttäuscht, sondern auch sehr überrascht. Ich will sie nicht verlieren, weil ich ihr das evt. offenbaren will, deshalb behalte ich es lieber für mich. Aber meinen Schatz will ich acuh nicht verlieren!
    Was soll ich tun? Soll ich ihr sagen, wir lassen das ganze jetzt lieber und bleibe bei meinem Freund, oder soll ich doch mit ihr reden?! ich weiß nicht so Recht weiter.... :cry:
    Bitte helft mir, was würdet ihr tun? Wenn ihr noch Fragen dazu habt, dann stellt die mir ruhig, bin aber nicht so oft online.
    Danke euch schon mal!

    Mfg Engelluder18
     
    #1
    Engelluder18, 18 November 2005
  2. ~Surfbabe~
    ~Surfbabe~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    in einer Beziehung
    das heisst dann wohl das deine Freundin keine Beziehung mit dir haben will aber moegen tut sie dich auch sehr,also musst du dich da vielleicht mit abfinden,aber das heisst nicht das du sie als Freundin verlieren wirst,es gibt dann da halt nur Grenzen zwischen euch....naja,solange du sie nicht verlierst ist es doch nicht sooo schlimm,versuch es nicht zu tragisch zu nehmen....immerhin steht ihr euch doch auch weiterhin nahe ne :eckig:
     
    #2
    ~Surfbabe~, 18 November 2005
  3. Engelluder18
    0
    denke ich ja auch das wir uns weiterhin Nahe stehen, aber ich finde man sollte sich die Wahrheit sagen, oder?
    Ich kann mich nicht wirklich damit abfinden, ich würde gerne um sie kämpfen, ich habe ja schließlich Gefühle für sie.
     
    #3
    Engelluder18, 18 November 2005
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Dann solltest du vielleicht erstmal mit deinem Freund schlußmachen... :rolleyes2
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 18 November 2005
  5. Engelluder18
    0
    Ohje, das kann ich ihm nicht antun, ich brauche und Liebe ihn ja auch. Ich Liebe halt 2 gleichzeitig, das hatte ich schon mal, allerdings 2 Kerle. Ich hole mir das bei ihr, was ich von ihm nicht bekomme, verstehste?
     
    #5
    Engelluder18, 18 November 2005
  6. ~Surfbabe~
    ~Surfbabe~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    in einer Beziehung
    ob dus glaubst oder nicht aber mir ging es mal aehnlich,ich habauch einen freund mit dem ich nun 2 jahre zusammen bin und mit dem ich nun ueber ein jahr lebe und als ich juenger war hatte ich eine beste freundin mit der das gleiche war,sie hatte sehr viel interesse an mir und ich war halt etwas neugierig....aber nun haben wir keinen kontakt mehr,sie ist in einer Beziehung udn ich auch....wir sind beide bi aber wir sind halt in festen haenden,aber wenn ich sie treffen wuerde dann waere meine beziehung erstmal kein thema hehehe :grin: aber eine beziehung mit ihr kann ich nicht haben....mein freund weiss auch das ich bi bin aber er findet das sogar irgendwie interessant und stoert ihn garnicht....vielleicht hat deine freundin das nicht boese gemeint sondern wollte es halt dann klarstellen,also beziehung ist nicht drin aber moegen tut sie dich sehr!
     
    #6
    ~Surfbabe~, 18 November 2005
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das ist aber alles andere als fair ihm gegenüber...
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 18 November 2005
  8. Engelluder18
    0
    Also soll ich das lieber alles als ein bisschen Spaß sehen und mich lieber auf meinen Freund richtig konzentriern und das ganze mit ihr weiterhin einfach nur genießen. Naja, damit könnte cih auch kalr kommen. Ich weiß sie wird das nicht böse gemeint haben, sie war halt ehrlich. Ich mag sie sehr, sie hat was, was mein Freund nicht hat.

    Ich weiß das das nicht fair ist, ich kann´s ja nicht ändern. Er weiß es ja. Er sagt auch nicht sowas wie ich solle mich entscheiden.
     
    #8
    Engelluder18, 18 November 2005
  9. ~Surfbabe~
    ~Surfbabe~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    in einer Beziehung
    ja das waere am besten denk ich,ich wuerde es so machen,geniesse es einfach mit ihr aber beende deine Beziehung nicht deswegen!so denkt sie anscheinend auch! :bier:
     
    #9
    ~Surfbabe~, 18 November 2005
  10. Engelluder18
    0
    Das tut mir gleich ganz weh im Magen. Ich glaube jetzt auch, das das vielleicht auch mal wieder schön ist wieder ein kribbeln zu haben, weil das bei meinem Schatz ja nimma so ist. Und dazu kommt noch das ich noch etwas mehr empfinde, nicht nur ein kribbeln.
     
    #10
    Engelluder18, 18 November 2005
  11. ~Surfbabe~
    ~Surfbabe~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    in einer Beziehung
    kann ich verstehen....also ist es doch schoen das ihr beide interessen habt und spass miteinander haben koennt :smile: aber eine beziehung ist halt nicht moeglich...meinst du das es dir reicht wie es gerade zwischen euch steht?oder magst du gerne eine beziehung mit ihr haben?
     
    #11
    ~Surfbabe~, 18 November 2005
  12. Engelluder18
    0
    Ja ich würde gerne eine Beziehung mit ihr haben. Aber sie will ja nicht. Ich würde sogar mit meinem jetzigen Freund Schluss machen wg. ihr. Also mir reciht das ganze nicht, ich bin so nicht ganz glücklich. Aber ich werde die gegebenen Sachen so hin nehmen müssen.
     
    #12
    Engelluder18, 18 November 2005
  13. ~Surfbabe~
    ~Surfbabe~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    in einer Beziehung
    ja...wenn sie keine beziehung will dann musst du das ja leider akzeptieren,es ist sicher schwer aber sieh es positiv,wenn schon keine beziehung dann kannst du ihr noch immer nahe sein und du verlierst sie ja auch nicht,das ist besser als nix :eckig: ...fuer meine freundin war es damals auch schwer das ich zwar interesse an ihr hatte aber keine beziehung wollte,aber sie hat es verstanden,auch wenn es schwer fuer sie war,kann mich noch erinnern wie down sie war aber ich wollte ehrlich sein udn am ende war es auch richtig so.
     
    #13
    ~Surfbabe~, 18 November 2005
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na super. Mit deinem Freund würdest du wegen ihr schlußmachen. Und nur, weil sie nicht will, bleibst du halt mit ihm zusammen und gibst dich damit zufrieden. Meinst du, dein Freund wäre glücklich, wenn er wüßte, daß er nur der "Trostpreis" ist? :rolleyes2
     
    #14
    Sternschnuppe_x, 18 November 2005
  15. Engelluder18
    0
    Nein ist er ja nicht, kein Trostpreis. Ich denke meine Gefühle sind einfach nur momentan aufgewühlt. Das renkt sich bestimmt wieder ein. Ich Liebe meinen Schatz ja über alles, so nen Typen kann man einfach nicht her geben.
     
    #15
    Engelluder18, 18 November 2005
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, in deinem letzten Post hast du noch gesagt, du würdest für sie mit ihm schlußmachen...
     
    #16
    Sternschnuppe_x, 18 November 2005
  17. Engelluder18
    0
    Ich denke auch das es das richtige ist, etwas Spaß nebenbei mit ihr, aber lieber bei meinem Freund bleiben. Ich akzeptiere ihre Entscheidung ja, war halt nur enttäuscht.

    Ich würde Schluss machen, wenn sie sich für mich richtig entscheiden würde. Aber da sie es nicht tut, muss ich mich damit abfinden und es einafch genießen und bei meinem Schatz bleiben. Ich bleibe ja nciht aus Frust bei ihm, ich Liebe ihn ja, sonst würde ich Schluss machen.

    ich ahbe euch beide ~Surfbaba~ und Sternschnuppe_x verstanden, ich danke euch für euren Rat. Ich gehe jetzt bestimmt etwas gelassener an die Sache. Mal gucken was die Zukunft bringt!
     
    #17
    Engelluder18, 18 November 2005
  18. Everybody
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Also zwischen, ihn darf man nicht hergeben und ich würde mit ihm Schluß machen, wenn die andere will, ist ein riesiger Unterschied. Also wenn ich nichts besseres bekomme, dann bleibe ich eben bei meinem Freund.

    Wie wäre es denn, wenn er bei Dir auch was vermißt und sich das anderswo holt? Oder wenn er sagt, er wäre lieber mit x,y,z zusammen, aber da die Person nicht will, bleibt er bei Dir?

    Meine Grundmaxime, denk dich immer in den anderen hinein und tue nichts, was er dir nicht antun soll.

    Oder kann es sein, daß Dich die Zurückweisung dieser Frau einfach in Deinem Stolz verletzt?
     
    #18
    Everybody, 18 November 2005
  19. martini-bunny
    0

    :wuerg: :madgo: :eek: :ratlos: :wuerg: :rolleyes2 :flennen: :madgo:

    Moooah... Wie kann man sowas nur Liebe nennen?!

    Vielleicht magst du das in deiner Situation nicht sehen. Aber jetzt stell dir mal bitte vor es wäre umgekehrt. Dein Freund wäre an jemandem anders interessiert, aber weil die Person nicht möchte, bleibt er eben bei dir. Ich glaube, das ist eine der schmerzhaftesten Situationen überhaupt. Und der arme Mann weiß das noch nicht mal:
    Lebt mit dir zusammen, schläft mit dir, liebt dich... UND DU?! Du bist mit ihm zusammen, weil sie nicht will. Schläfst mit ihm, obwohl du lieber mit ihr schlafen würdest und empfindest womöglich für sie mehr, während er dich ahnungslos weiterliebt.

    Egal was du tust. Erzähl es ihm. Erzähl ihm von deinen Gefühlen für sie. Wenn du ihn tatsächlich liebst, dann bist du ihm das schuldig. Und wenn er dich dann verlässt - dann hast du das nur verdient.

    Ja, vielleicht stehst du zwischen zwei Stühlen. Aber wenn du dich nicht TOTAL für jemanden entscheiden kannst, lass es sein. Denn Liebe soll auf Gegenseitigkeit beruhen. Es soll nicht geliebt werden "weil sie nicht will".
     
    #19
    martini-bunny, 18 November 2005
  20. Hokos-Anonymos
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann ich nur absolut zustimmen! Und ich find es echt mega affig dass du sagst, dass du ihn über Alles liebst, aber gegen sie eintauschen würdest... Solltest dir echt mal Gedanken machen was Liebe überhaupt bedeutet :madgo: Also für dein Alter benimmst du dich sehr unreif wie ich finde :grrr:
     
    #20
    Hokos-Anonymos, 18 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habe Gefühle liebe
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
oblivion97
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
4 Antworten
Test