Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich habe große Angst zu versagen!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Viktoria, 26 April 2006.

  1. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also ... dann möchte ich mal meine Sache schildern ...

    Ich habe einen echt tollen Jungen im Chat kennengelernt. Wir chatten jeden Tag und verstehen uns super, und er wohnt total in meiner Nähe.
    Seine Fotos finde ich echt sehr ansprechend, und er ist einfach total klasse und interessant. Er ist 20.
    Und wir "kennen" uns ca. 3 Wochen, seit wir chatten.

    Wir haben uns noch nicht gesehen, aber wir wollen uns in 1-2 Wochen treffen.
    Er will mit dem Auto zu mir in die Stadt fahren, um dort für sich was zum Anziehen zu kaufen, und er sagte, ich könnte ihn ja als Frau vom Fach beraten. Und ein Eis wollen wir auch essen gehen :smile: Also Shoppen und Eis!

    Auf meine Frage, wie es denn eigentlich aussehen würde, wenn wir uns beide sehr gut verstehen und alles super laufen würde ... ob es sich vielleicht etwas entwickeln könnte.
    Ich wußte nicht, wie ich es ausdrücken sollte, ohne daß es sich blöd anhörte. Ich wollte ja schon gerne wissen, woran ich bin. Denn ich mache mir ja schon gewisse Hoffnungen.
    Er sagte, wenn alles super läuft, dann können wir diesen Tag ja zu einem Date machen, und wir uns auch dann öfters treffen können.
    Und er sagte, wenn es klappt, dann klappt es, wenn nicht, dann nicht.
    Also er läßt es einfach auf sich zukommen.
    Wobei ich mir ja schon echt sicher bin :zwinker: Also er gefällt mir echt, und wenn wir uns treffen, würde ich ihn bestimmt am liebsten umarmen wollen :zwinker:

    Und jetzt mein Problem: Ich habe Angst zu versagen!!!
    Ich finde ihn nämlich echt toll, wobei er hingegen ja eher gelassen ist.
    Und was ist, wenn ich am Tag irgendetwas falsch mache???
    Ich wünsche mir schon echt, daß wir uns super verstehen, aber ich auch ein bisschen gelassen sein kann.
    Doch ich werde sicher nicht so sehr gelassen sein können, auch wenn ich das besser sein sollte.
    Ich finde diesen Mann echt sehr toll und einfach interessant!! Ich fiebere dem Tag schon so entgegen!! Ich freue mich schon sehr auf ihn!!
    Aber er ist ja hingegen sehr locker!! Er läßt es eher auf sich zukommen. Und ich möchte ihn ja auch auf keinen Fall erschrecken, auf gar keinen Fall!!
    Ich will einfach nichts Falsches machen!! Das wäre furchtbar!!

    Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich?? Wäre dafür echt dankbar :kopfschue

    EDIT: Er wäre der erste Mann, der mich interessiert, seit ich vor 3 Jahren meine ganz große Liebe verloren habe (und ich hänge immernoch so sehr an ihm) ... alleine deswegen hat diese Sache für mich einen ganz besonderen Status.
     
    #1
    Viktoria, 26 April 2006
  2. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben

    Deinen Schilderungen zu urteilen steht dein Prinz dir ja wohl alles andere als ablehnend gegenüber. Folglich dürftest du also kaum etwas falsch machen können.
    Dass er nun locker ist, hat eigentlich wenig zu sagen, manche Menschen sind halt lockerer und weniger nervös. Vielleicht ist auch einfach nur ein wenig erfahrener und steht intensiv im Leben, so dass er sich in solchen Situationen richtig zu benehmen weiß.
    Manche Menschen versuchen ihre Schüchternheit und Nervosität durch gespielte Lockerheit zu verdecken, folglich muss er in Wirklichkeit gar nicht so cool drauf sein und ist sich eventuell genauso unsicher wie du auch.

    Ich kann es nur noch einmal sagen, ich weiß nicht, was du falsch machen könntest.
    Sei einfach nur du selbst und wenn es nicht klappt, war einfach Pech mit im Spiel. Rückschläge gehören auch zum Leben, ist leider so.
    Lass den Kopf nicht hängen, ich bin mir sicher du wirst das schon irgendwie hinkriegen, glaube mir. Wenn er dich mag, wird er dir sowieso jeden „Klopps“ verzeihen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg.
     
    #2
    Toni, 26 April 2006
  3. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    HEy Viktoria, Glückwunsch! :zwinker:
    Sei am besten einfach Du selbst :tongue: .Da kann man auch nichts falsch machen.
    Freut mich für Dich, dass Du jemanden gefunden hast, der Dich so interssiert :cool1:
    Ich wünsch Dir viel Erfolg :grin:
     
    #3
    MrEvil, 26 April 2006
  4. Gryban
    Gryban (32)
    Benutzer gesperrt
    157
    0
    0
    Single
    dito @ mein vorvorredner ^^

    er ist defenitiv auch nervös und überspielt es nur. würde ich auch machen. wer in der situation wirklich total locker ist, ist doch schon tot. *g
     
    #4
    Gryban, 26 April 2006
  5. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    ui, du hast mich grad getötet
     
    #5
    Fireblade, 26 April 2006
  6. Raptor1983
    Raptor1983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Verliebt
    Jep, glaube auch, dass Niemand in soeiner Situation "total locker" ist. Und was soll schon passieren?
    Einfach versuchen ruhig zu bleiben und wenn doch was passiert, mit Humor nehmen.
    In der Ruhe liegt die Kraft:cool1:


    LG
     
    #6
    Raptor1983, 26 April 2006
  7. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    das wird schon, hatte auch schon treffen mit männern as dem chat/ internet und wir ahben uns danach immer noch so gut verstanden wie vorher! also kopf hoch! und wenn du am anfang denkst du sagts zuviel oder redest blödsinn- das ist Normal!!! :zwinker:
     
    #7
    Tinkerbellw, 26 April 2006
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ach, das wird schon werden! Ich würde ihn jetzt eben nicht gerade mit Komplimenten überfluten, das könnte nämlich sehr abschreckend wirken. Außerdem nicht direkt auf eine Beziehung o.ä. ansprechen, sondern einfach gemütlich ein Eis essen gehen, sich normal unterhalten und das wars dann auch schon :smile: Da kannst du eigentlich nicht wirklich viel falsch machen!!

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel glück!:smile:
     
    #8
    User 37284, 26 April 2006
  9. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    verhalt dich einfach ganz normal und es klappt schon ..

    und lass dich nicht zu dingen verführen, für die du noch nicht bereit bist :zwinker:
     
    #9
    Fireblade, 26 April 2006
  10. plalie
    plalie (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sei du selbst

    Da ihr ja schon wie du gesagt hast oft gechattet habt weiß er ja wie du so bist! Er kennt dich ja eigentlich eh schon, wenn auch nur über den chat. Also FALLS irgendwas falsch lauften sollte, dann denke ich ist das auch kein großes Problem. Wenn du nicht interessant für ihn wärst, würde er sich nicht mit dir treffen wolln.
    Und wer weiß vielleicht ist er in Wirklichkeit genauso aufgeregt wie du! ! ! :smile2: also einfach du selbst sein, das wird schon klappen :zwinker:
     
    #10
    plalie, 27 April 2006
  11. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten ...

    Aber die Sorge ist wirklich da und sie ist groß ...

    Es ist nämlich so, daß ER bisher auch noch keine Beziehung gehabt hat. Nur ein paar "Sexgeschichen", und mehr nicht ... auf sowas hatte er bisher gar keine Lust ... daran lag ihm wenig ...

    Ich muß euch unbedingt mal ein paar Sätze von ihm aus dem ICQ zitieren, vielleicht versteht ihr es ja dann besser.
    Also:

    "Im Moment bin ich einfach emotionslos irgendwie."
    "Mir fehlt irgendwie die Motivation, mich großartig mit einem Mädchen zu verabreden."
    "Das hat mit dir nichts zu tun, es liegt an mir selbst."
    "Bevor ich mich auf was versteife, will ich erstmal auf eigenen Beinen stehen."
    "Ich kann niemanden was bieten, ich bin arbeitslos."
    "Was uns angeht: Wenn es klappt, dann klappt es, wenn nicht, dann nicht. Das kann man wohl schlecht vorhersagen."
    "Wenn wir uns gut verstehen, können wir uns öfters treffen, gar kein Problem."
    "Und dann halt mal schauen, was dabei rauskommt."


    Also so sagt er es ...
    Ich freue mich ja auch total, daß er sich überhaupt mit mir treffen möchte!!! Weil er da ja eigentlich keine besondere Motivation dazu hätte, wie ich es eben von ihm zitiert habe.
    Deswegen freue ich mich ja so total!

    Also das Treffen kam von ihm aus! Wobei es ja da eher ums Shoppen geht und es für mich eine Gelegenheit wäre, ihn als Frau dabei zu beraten.
    An unserem Tag möchte er auch alles eher spontan machen ... also was Eis essen angeht, und was noch folgen könnte ... Eingekauft hat er ja sehr schnell, der Rest wäre für ihn Spontansache.

    Ich will nicht versagen!! :geknickt:

    Bisher hatte er auf eine Beziehung keine Lust, das war bisher nichts für ihn ...

    Kann ich ihm da durch irgendwas gerecht werden?

    Ich weiß, ich muß nur ich selbst sein, aber kann es trotzdem nicht so locker sehen!! Ich mag ihn einfach total! Obwohl ich ihn im Moment nur durch das ICQ kenne. Das ist ja auch das total Komische.

    Mit Komplimenten werde ich ihn auch nicht gleich überschütten! Und von einer Beziehung werde ich natürlich auch noch nicht sprechen!! Ich will ihn ja nicht abschrecken!
    Das müßte man echt sehr langsam angehen lassen, damit es sich entwickeln kann. Das weiß ich ja.

    Ich möchte einfach nur lieb, warm und locker sein ... so wie ich es immer bin. Eben herzlich.
    Aber was ist, wenn ich irgendwie trotzdem aufdringlich werde? Darf ich nicht zu nett sein? Ich kann das irgendwie sehr schlecht einschätzen bei mir ...

    Ach man ... ich will nicht versagen .... :geknickt: Eine solche Chance darf ich einfach nicht vermasseln ...

    Sorry, wenn ich aus der Mücke gerade einen Elefanten mache ... aber ich mache mir da echt Gedanken darum. Ich mag ihn einfach sehr ...
    Wir treffen uns übrigens am Donnerstag ...
     
    #11
    Viktoria, 28 April 2006
  12. klaus
    klaus (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Geh selbstbewusst ran. Mit einem "also Blumen hätte ich schon erwartet" kannst du ihn in die Bringschuld setzen.!

    Wenn du dir unsicher bist, überlege einfach, was du dir wünschen würdest und sprich es aus, als o du es schon erwartet hast.
    Das wird!
     
    #12
    klaus, 28 April 2006
  13. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Also ich finde, wenn du so bleibst, wie du immer bist, dann wird das schon klappen. Du bist unheimlich nett und lieb :smile: Solltest ihn halt evtl. nicht mit Komplimenten und Nettigkeiten gleich überschütten, also klammern kommt nicht gut, aber ein paar gut gestreute nette Worte haben noch nie geschadet...
    Leider isses schon wieder so spät und ich bin mal wieder unkreativ...
    Viel Glück dir! :smile:
     
    #13
    Schäfchen, 28 April 2006
  14. thaviper
    thaviper (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    nunja... je mehr du dich im vorhinein stresst, um so schlimmer wirds dann wohl auch beim Treffen selbst. Mach dir (soweit du es hinkriegst) einfach keine Gedanken über dein aktuelles Verhalten. Da kommt dann meist eh nur sowas wie "mein gott bin ich peinlich" raus...
     
    #14
    thaviper, 28 April 2006
  15. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    ich würde mir auch nicht unbedingt so viele gedanken machen!mein freund hat vorher nur so ne sachen gesagt:

    "ich hab keine zeit für ne freundin,ich wollte erstmal ein paar sachen für mich machen,die ich mir lange vorgenommen hab"
    "seit meiner ex bin ich irgendwie beziehungsunfähig"
    "das hat mit dir nichts zu tun,ich weiß nur selber nicht was ich will"

    musst einfach hartnäckig bleiben,dann wird das schon!
     
    #15
    Sonata Arctica, 28 April 2006
  16. Glen
    Glen (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Verheiratet
    Hi Viktoria,

    den Posts nach zu urteilen, die ich bisher von dir lesen durfte, scheinst du doch eine herzensgute Person zu sein. Insofern kann ich dem Rat von vielen hier nur zustimmen, dass du einfach du selbst sein sollst.

    Dass du aufgeregt bist - hey, das kann wohl jeder verstehen. Und wenn wirklich gleich am Anfang eine oder mehrere Dinge schiefgehen, dann sag ihm einfach, dass du hochgradig nervös bist (bevor er sich wundert ^^) ... er wird es bestimmt verstehen.

    Ich hoffe allerdings, dass die Sätze, die du von ihm zitiert hast, nicht seine 'Kernaussagen' aus euren Gesprächen sind ... sonst käme ich auf die Idee, du willst dich einer lustlosen Schlaftablette hingeben. *schmunzelt*

    Gruss,
    Glen.
     
    #16
    Glen, 28 April 2006
  17. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Also, mach dir da mal keinen Kopf....:smile: Wenn du jemanden nur per ICQ kennst, kennst du ihr ja praktisch noch gar nicht. Schreiben kann man auf diesem unpersönlichen Wege viel... Aber ich glaube nicht dass er am Telefon, oder gar beim live Treffen das gleiche sagen würde! Meistens kommt es sowieso immer alles anders als man denkt...:zwinker:
     
    #17
    User 56700, 28 April 2006
  18. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre Themenstarter
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm .... da habt ihr Recht ...

    Aber was ist denn mit seinen Aussagen, die ich von ihm zitiert habe ...? Muß ich mir denn da keine Sorgen machen ...? Oder sollte ich deswegen besser "vorsichtig" sein ...?

    Was meint ihr denn dazu?
    :geknickt:

    Es sind nicht seine Kernaussagen, er sagte das, wenn ich immer die Sache anschnitt, was uns anging ... sonst ist er ja echt nett und lustig ...
     
    #18
    Viktoria, 28 April 2006
  19. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Versuch einfach locker zu bleiben und vor allem, sei du selbst!
    Und es is ja nichts verloren, weil eine Beziehung muss sich erstmal entwickeln. Das geht nicht immer alles mit dem 1. Date gleich los. Ich drück dir aber auf jeden Fall die Daumen! :smile:
     
    #19
    Schäfchen, 28 April 2006
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    "Was uns angeht: Wenn es klappt, dann klappt es, wenn nicht, dann nicht. Das kann man wohl schlecht vorhersagen."

    "Und dann halt mal schauen, was dabei rauskommt"

    na wenn das mal nichts ist! Hört sich doch gar nicht so schlecht an, er lässt es einfach langsam angehen und erhofft sich meiner Ansicht nach schon was, aber will es nicht überstürzen!!
     
    #20
    User 37284, 28 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habe große Angst
Higamino
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2015
10 Antworten
Nicky18
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2015
3 Antworten
Tom Ricks
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2015
8 Antworten