• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich habe keine ahnung wie ich mich verhalten soll?

T
Benutzer153221  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Leute.

Ich habe ein Problem.
Ich hatte seit meiner Kindheit (Ich bin nun 21) ein und die selbe Freundin. Was im Sandkasten anfing, hat sich später auch zu was ernstem entwickelt. Leider war damit letztes Jahr schluss. Sie hat es beendet.
Natürlich hat mich das aus der Spur geworfen. Job und Freunde mussten unter dieser Situation leiden.
Jetzt ist es ein Jahr her, und mir gehts besser. Ich bin sogar wieder auf Beutezug. :zwinker:

Allerdings habe ich seid der Beziehung zwei wundervolle Mädchen versemmelt. Ich hab einfach keine Ahnung wie ich sie "erobern" soll.
Der erste Kontakt wurde persönlich aufgebaut, nach den Begegnung(en) haben wir Kontakt über Whatsapp oder Facebook gehalten. Meist kam es dann zu ein, zwei, drei Treffen, die dann auch schon mal etwas kuscheliger wurden.

Soweit so gut.

Ich versuche immer Kontakt zu halten über den Tag. Ich habe früher nur mit meiner Ex-Freundin Tag ein Tag aus geschrieben. Jeden Tag etwas zusammen unternommen.
Ich verstehe, wenn es überrumpelnd ist, auf dauer nervig sein kann immer wieder zu schreiben und zu antworten.
Ich für meinen Teil 'kenne' es nur so. Man bekommt eine Nachricht, liest sie und antwortet. Später Antworten, oder Aussagen einfach so stehen lassen kenne ich nicht.

Ein Beispiel, wie ich nicht weiß damit um zu gehen (fiktiv):
- Wie war dein Mitarbeitergespräch heute? Auszuhalten? [ICH]
- Ja, war auszuhalten. Hat halt seinen üblichen Kram erzählt. [SIE]
- Ahja, ja das kenne ich. Das ist echt nervig sowas. [ICH]

Einfach so Smalltalk zwischendurch. Meist ist dann nach meinem letzten Part Ende. Muss nichts negatives sein, ich weiß. Sie hat sich ja schon mal, oder mehrmals mit mir getroffen.
Aber ich will in so einer Situation dann nicht den Quizmaster spielen, und ewig Fragen stellen um das Gespräch aufrecht zu halten.


Oder wenn ich alle paar Stunden mal Frage, was sie macht um darauf vielleicht ein Gespräch aufzubauen. Da fühle ich mich aber auch mies. Wie ein stalkender Irrer.
Ich frage dann bspw. heute ob man heute was zusammen unternehmen möchte. Dann kommt eine Absage. Und Absage für Absage komme ich mir dann immer bescheuerter vor.
Sie muss dann ja denken: Hat er nichts anderes vor?

Wenn ich Sie auf einen Tag anspreche, sagen die Girls, keine Ahnung. Konnte mir das an den zweien gut merken. :tongue:
Wenn ich daraufhin einen Tag vorschlage, ebenfalls dasselbe.
Darauf weiß ich dann nichts zu antworten.


Ich habe nun ein Mädchen kennen gelernt, was einfach der Wahnsinn ist. Wir kennen uns noch aus der Schule und haben uns nach unserer ersten Kontaktaufnahme tag drauf sofort getroffen.
Und ich bin begeistert.

Aber auch hier das selbe.
Wenn ich mit ihr schreibe ist alles supi dupi. Kaum abneigung. Weiteren Treffen sagt sie Grundsätzlich zu. Aber wenn ich dann frage dann hat sie was vor.
Gut das sind jetzt erst 4 Tage. (1. Kontakt, 2. Treffen, 3. Absage, 4. Absage).

Ich will nicht wieder den Mut verlieren oder das Mädchen vergraulen.
Bitte hilft mir. :frown: :grin:
 
Skylaine88
Benutzer140686  (35) Meistens hier zu finden
  • #2
Mein Tipp = Entspann dich.
Du musst nicht unbedingt eine Beziehung führen um glücklich zu sein.
Lass es ruhig angehen. Man muss nicht jeden Tag stundenlang schreiben. Das kann schon nervig sein.
Deine Freizeit kannst du auch mal nutzen um deine eigenen Hobbys zu pflegen.
Was machst du denn so ganzen Tag?
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich denke, du solltest den Mädels mal die Möglichkeit einräumen, sich selbst melden zu können. :zwinker:
Wenn sie ein Treffen zusagen, frage, wann sie Zeit hat, wenn sie dann sagt "keine Ahnung" scheint sie jetzt nicht so mega interessiert zu sein. Ich würde dann sagen, sie soll doch bescheid sagen, wenn sie weiß, an welchem Tag sie Zeit hat, damit ihr was ausmachen könnt und du sie nicht noch weitere 10 mal fragen musst.
Und ansonsten warte doch einfach mal, bis sie sich meldet. Aufmerksamkeit schön und gut, aber so kommt sie gar nicht von selbst auf die Idee, sich mal zu melden, du bist eh immer präsent immer da, sie "vermisst" dich gar nicht.
Falls das zu schwierig für dich ist, weil du es gerne so hättest, wie du es gewohnt bist, solltest dus wohl eher bei einer andren versuchen. Da scheint ihr ja nicht so die gleichen Bedürfnisse zu haben. Kann auch sein, dass sie das ganze Geschreibe abschreckt (und es nicht einfach sagt, das machen manche Frauen gerne).
Aber mMn ist das Interesse nicht so groß, wenn man nichtmal sagen kann, wann man denn nun Zeit hat. Sowas weiß man eigentlich. Selbst wenn man nur sagt, diese Woche nicht mehr, aber nur "keine Ahnung" klingt eher wenig engagiert.
Es gibt im Übrigen auch Frauen, die denken, wenn sie nur knapp genug antworten oder oft genug nicht zurückschreiben, wird er wohl irgendwann checken, dass sie kein Interesse haben - anstatt dass sie es einfach direkt sagen. Das ist kacke, solltest du aber evtl auch in Erwägung ziehen, wenn von ihr mal so gar nichts kommt.
Woran machst du überhaupt fest, dass sie tatsächlich Interesse hat?
 
T
Benutzer153221  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Arbeiten, Haushalt, und dann wird sich mit Freunden getroffen. City, See, mit den Hunden, bei jemanden zu Hause.. Nichts ungewöhliches finde ich.
Ein Problem ist jedoch das alle Kerle eine 'Kerline' haben. Und ich quasi als einziger der Truppe allein bin.

Unsere Freundschaft hat sich in der Weiterführenden Schule entwickelt. Sind alle aus der selben Stufe. Und haben der ein und andere hat immer noch diese Freundin.
Klar habe ich noch einen erweiterten Freundeskreis, aber das sind dann doch eher die, die man auf Parties trifft und sich hin und wieder mal trifft.

Ich weiß ja auch das ich mich entspannen soll.
Meine neue Flamme habe ich heute morgen gefragt ob man Abends nicht mit dem Hund rausgehen möchte.
Später ob man spät Abends noch was machen könnte.
Aber beides abgelehnt. Obwohl es doch hieß 'gerne mal wieder was zusammen unternehmen'.
Klar nicht unbedingt am nächten Tag sofort, verstehe ich. Aber, wenn ich morgen zB wieder Frage ob sie Abendszeit hat für den Hund und mich. Dann kommt das wieder so rüber als wäre ich darauf total fixiert, klammere, was weiß ich nicht alles.

Klar könnt ich auch mit den Jungs wieder blozen gehen, inne Kneipe Fussball gucken, oder weiß der Himmel.
Aber würde lieber was mit IHR machen.
[DOUBLEPOST=1431207183,1431206782][/DOUBLEPOST]
Und ansonsten warte doch einfach mal, bis sie sich meldet. Aufmerksamkeit schön und gut, aber so kommt sie gar nicht von selbst auf die Idee, sich mal zu melden, du bist eh immer präsent immer da, sie "vermisst" dich gar nicht.
Schön gesagt. Verstehe was du meinst.

Falls das zu schwierig für dich ist, weil du es gerne so hättest, wie du es gewohnt bist, solltest dus wohl eher bei einer andren versuchen. Da scheint ihr ja nicht so die gleichen Bedürfnisse zu haben. Kann auch sein, dass sie das ganze Geschreibe abschreckt (und es nicht einfach sagt, das machen manche Frauen gerne).
Im Gegenteil! Frei getreu dem Motto, solang man weiß wo zuhause ist.
Ich lasse eigentlich viel Freiraum. Ich wurde die Situation als Phase davor bezeichnen.

Aber mMn ist das Interesse nicht so groß, wenn man nichtmal sagen kann, wann man denn nun Zeit hat. Sowas weiß man eigentlich. Selbst wenn man nur sagt, diese Woche nicht mehr, aber nur "keine Ahnung" klingt eher wenig engagiert.
Es gibt im Übrigen auch Frauen, die denken, wenn sie nur knapp genug antworten oder oft genug nicht zurückschreiben, wird er wohl irgendwann checken, dass sie kein Interesse haben - anstatt dass sie es einfach direkt sagen. Das ist kacke, solltest du aber evtl auch in Erwägung ziehen, wenn von ihr mal so gar nichts kommt.
Woran machst du überhaupt fest, dass sie tatsächlich Interesse hat?
Sehe ich auch so. Man kann ja wohl sagen, In der Woche schlecht, oder so ähnlich.
Aber am Wochenende lag man noch zusammen auf dem Sofa und hat erste Küsse ausgetauscht.
Das meine ich dann mit interesse.
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #5
Aber am Wochenende lag man noch zusammen auf dem Sofa und hat erste Küsse ausgetauscht.
Das meine ich dann mit interesse.
Ah ok, dann würde ichs auch komisch finden, wenn gar nichts von ihr kommt. Bei nem normalen Treffen, wo man vielleicht merkt, ja er ist ganz nett, aber mehr wird da nicht, knutscht man meist nicht :zwinker:
Hm klingt allerdings schon ein wenig nach hinterherrennen, so oft wie du schreibst und nachfragst :grin: Kann sein, dass sie das auf Dauer nervig findet. Vielleicht ist es für dich viel Freiraum und für sie trotzdem zu wenig? Ist wirklich blöd, dass sie so gar nichts dazu sagt, wenn ihr was nicht passt, könnte sies ja einfach sagen und wenn sie was von dir will, könnte sie aufhören mit dem "keine Ahnung". :grin: Versteh einer die Frauen.
Für mich zumindest kommt es so rüber, dass ihr das Treffen gefallen hat, sie war positiv gestimmt, hat dann auch einem weitern zugestimmt und jetzt flaut ihr Interesse ab, weshalb sie nichts konkretes mehr zusagen will. Evtl ist es ihr zu viel, so dass sie sich schon fast bedrängt fühlt oder es ist nicht mehr spannend genug, wenn du immer schreibst oder sie muss sich gar keine Mühe geben oder was auch immer... Dass sie halt gar nichts dazu sagt, wann sie mal könnte, finde ich halt seltsam dabei, sie bringt ja nichtmal ne Ausrede à la "habe grade zu viel Stress" sondern signalisiert richtig Desinteresse... Naja, ich würde es noch einmal versuchen, sie fragen, ob sie dich überhaupt noch treffen will und dass sie bitte einen Termin vorschlagen soll und wenn dann nichts von ihr kommt, würde ich das abhaken. Mehr kannst du da eigentlich gar nicht machen...
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #6
Ich würde eine Frau maximal 2x einladen. Nach der 2. Absage kann sie sich melden und ich gehe erst mal davon aus, dass sie kein Interesse mehr hat... egal was vorher war. Dann schau ich mich eben weiter um... hinter her rennen solltest du niemandem. Das wirkt verzweifelt und unsexy.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren