Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich habe keine Freunde... Dabei hätte ich es so einfach...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sohcfreak, 9 Mai 2009.

  1. sohcfreak
    sohcfreak (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Single
    Hi

    Ich habe das Prob, dass ich einfach keine Freunde habe. 1-2 Bekannte wo man hallo und schüss sagt aber mehr auch nicht....
    Warum habe ich keine Freunde ? Weil ich einfach meine Fresse nich auf bekomme !!!

    Beste Beispiel ist folgendes:

    Ich hatte vor ca. 4 Jahren einen super Freund. Erik heisst er und wir haben echt alles zusammen gemacht und konnten uns alles erzählen.... Nun dann habe ich meine 1. Freundin gehabt und so doof wie ich war hab ich meine Freunde und besonders Erik fallen gelassen... Nach ca. 2 Jahren Beziehung war Schluss von Ihr aus und seit dem bin ich nurnoch alleine... Erik hat bei meinen Eltern (wo ich auch wieder seit 3 monaten wohne) eine Halle auf dem Grundstück gemietet und ist da fast täglich... Und was mache ich anstatt zu ihm zu gehen und einfach zu quatschen und zu erzählen, dass es mir leid tut ? Ich sag nur Hi und Schüss und sonst nichts.... Ich habe sogar "schiss" ihn zu treffen draussen, dass ich aus dem fenster gucke und meistens nur raus gehe wenn er mal nicht da ist....

    Aber warum ? Könnt ihr euch vorstellen warum ich so ne Angst habe ? Wenn ich nicht mal mit ihm reden kann wei soll ich denn neue Freunde finden die ich nicht mal ansatzweise finde ???

    Jeden Tag sage ich mir: morgen gehste zu ihm und dann quatscht ihr ne runde usw... Und dann hab ich doch wieder schiss...


    Ev. könnt ihr mir ja helfen wie ich die Sache am besten angehen kann :-(
     
    #1
    sohcfreak, 9 Mai 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Indem Du Dir dann morgen sagst: "So, HEUTE und JETZT gehe ich zu ihm." Und indem Du das dann auch sofort MACHST.
     
    #2
    User 20976, 9 Mai 2009
  3. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Ja genau. Bis MORGEN können einem wieder tausend Gründe einfallen, warum das "doof" sein könnte. JETZT lässt man sich selbst keine Wahl.

    Was dich abhält, ist wahrscheinlich dein schlechtes Gewissen. Du hast dich einmal scheiße verhalten, und jetzt kannst du ihm nicht mehr unter die Augen treten. Das ändert sich nur, wenn du mit ihm sprichst und er dir verzeiht (egal ob in ausgesprochenen Worten oder "zwischen den Zeilen"). Aber an seiner Stelle hätte ich auch keine Lust, den ersten Schritt zu machen.

    Kann natürlich sein, dass du bei ihm "unten Durch" bist. Aber das findest du nur heraus, wenn du es probierst, und selbst wenn, dann weißt du wenigstens woran du bist.

    Und wenn man einen Freund hat, dann lernt man über den früher oder später die nächsten Leute kennen etc..

    Just try - viel Erfolg :smile:
     
    #3
    BrooklynBridge, 11 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habe keine Freunde
deviouz
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2016
12 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten