Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich habe keine lust mehr

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DIE4she, 25 August 2009.

  1. DIE4she
    DIE4she (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    Also hallo erstmal ich weiss das möchte ich vorher sagen was ich hier schreibe ! also keine ohh man halts maul und such dir freunde usw !

    Also es geht um folgendes !
    War mit meiner damaligen lebens Abschnitts gefährtins ( kurz ex ) knapp 2 Monate zusammen! . Nun viele sagen so schnell kann man eine person nicht lieben ! dazu kann ich nur sagen falsch ich habe liebe diese person ! und zwar mehr als mir lieb ist ! Nun heute mittag hat sie per telefon mit mir schluss gemacht ! klar war das schonmal hart ! ich war natürlich neugierig und wollte auch den grund wissen. Eine sache war der grund das ich mich mit iherer besten freundin über dinge am anfang unserer Beziehung unterhalten habe ! hätte ich nicht machen soll klar ! dann kamm der geliebte spruch ich weiss nicht ob ich dich noch liebe ?! nun dazu ist zu sagen sie hat auf samstag- sonntag bei mir geschlafen ! hatten noch sex usw ! kurz danach und davor sagte sie mir wie sehr sie mich liebt und das ich einfach alles für sie bin und so weiter ! Nun finde ich das komisch da eigendlich die liebe von ein auf den anderen tag nicht gehen kann oder ? fraglich... aber gut dann sagte sie mir wir kennen uns zu wenig! ... mhh nach 2 monaten auch schlecht oder irre ich mich ? habe ihr darauf gesagt das sie mir auch die möglich keit geben muss! ... naja darauf kamm nichts! als ich dann fragte ja wie sieht es aus ... warum sagst du mir dann als das du mich liebst ? was kamm von ihr ! ja war scheisse ich weiss ! was soll ich jetzt denken ? klar im ernsten moment und damit werde ich wieder viele zu weissgluht bringen ! hab ich an selbstmord gedacht weil sie eigendlich das war was mich am leben hält hab nich wirklich eine familie viel scheisse erlebt und nicht wirklich ein ausblick auf besserung! nun soll ich um sie kämpfen mich zum affen machen oder soll ich sagen hey scheiss drauf die nächste kommt! was ich aber irgendwie nicht will! ich will sie hoffe ihr habt verschläge die weiter helfen weil ich sitz seit knapp 12 stunden und bin voll im eimer ich bedanke mich im vorraus !
     
    #1
    DIE4she, 25 August 2009
  2. User 92501
    User 92501 (36)
    Meistens hier zu finden
    220
    128
    230
    Single
    Hey,

    1. wenn Du immernoch ernsthaft an Selbstmord denkst, geh bitte sofort zum Arzt und rede mit ihm darüber. Er wird Dir weitere Schritte erklären, wie es für Dich weitergehen kann, OHNE Dir was anzutun.

    2. Du bist hier im Forum und Dir wird hier sicher keiner sagen, dass Du Dir Freunde suchen sollst, hier wird jedem einen Rat gegeben.

    Ich vermute, dass Deine Freundin in den letzten 2 Monaten Eurer Beziehung festgestellt hat, dass sich nichts für Dich empfindet.
    Ich hab auch vor einigen Monaten meine Beziehung beendet, weil er tierisch Scheiße gebaut hat.
    Ich hab ihn quasi von jetzt auf gleich rausgeschmissen.
    Was allerdings für mich wichtig war, dass ich mich noch mit ihm getroffen habe, auf neutralem Boden und ruhig und (fast) sachlich meinen Standpunkt erklärt hab und von ihm Antworten verlangt hab.
    Ok, ich weiß, dass ne Trennung nie leicht ist und man doch wie Hulle leidet und folgender Satz total bescheiden ist: es wird besser. Irgendwann ist die Leidenszeit vorbei und Du wirst offen sein für eine Partnerin, die Dich so liebt, wie Du bist, mit all Deinen Macken und Kanten :zwinker:

    Was mir jetzt allerdings noch im Kopf rumschwirrt: hast Du mal wegen Deiner Kindheit und Jugend überlegt, ne Therapie zu machen? Vielleicht ist das auch ein Weg, um Verhaltensweisen bei Dir besser zu verstehen und vielleicht auch zu ändern?

    Lg
    Mercur
     
    #2
    User 92501, 25 August 2009
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Ich schätze mal, dass deine Ex auch etwa so alt ist wie du.. Also, zwei Monate sind ein arg kurzer Lebensabschnitt, es hört sich für mich so an, als hätte sie dich ganz süß und sympathisch gefunden, war verknallt und hat dann gemerkt, dass es doch nicht so passt. Dass du mit ihrer besten Freundin über Beziehungskram geredet hast ist kein Trennungsgrund, ihr "ich weiß nicht ob ich dich noch liebe" wahrscheinlich eher. Ist nur sehr unfair von dir, am Wochenende noch einen auf Sonnenschein zu machen, du denkst das alles wunderbärchen ist und dann kommt sowas am Telefon...

    An deiner Stelle würde ich das Mädchen abschreiben, sie will dir doch nicht mal ne Chance geben euch besser kennen zu lernen, dann finde ich hat sie es auch nich verdient, dass du ihr hinterher rennst. Jetzt kommt n blöder Spruch, an dem aber irgendwie was dran ist - andere Mütter haben auch schöne Töchter. Trauer dich erstmal aus, ist klar, dass man nach so einer Ansage fertig ist, aber mach dein Lebensglück bitte nicht von diesem einen Mädchen abhängig.
     
    #3
    kaninchen, 25 August 2009
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    hm.
    ich denke in deinem Alter darf und sollte man sich zugestehen, das es normal ist nicht wirklich zu glauben, das man nach 2 monaten zusammen sein glauben zu können/dürfen, man hätte einen lebens(abschnitts)partner gefunden.

    es ist normal das man das lieben auch erst lernen muss und das man seine eigenen gefühle erstmal näher kennenlernen und deuten lernt.
    dies gilt für dich wie auch für deine exfreundin.

    deine ex hat festgestellt, das sie sich offenbar geirrt hat und ihre gefühle falsch interpretiert hat.
    ich denke daher hat sie dir noch am sonntag gesagt, das sie dich liebt, du ihr ein und alles bist und ist dann letztlich doch zu dem schluss gekommen, das es wohl keine wirkliche liebe ist was sie empfindet.

    das du verletzt bist ist auch normal und ich glaube mehr als 99% der menschen haben schon das durchgemacht und überlebt, was du grad empfindest.

    man ist enttäuscht, verletzt, fühlt sich einsam und allein gelassen ... das volle programm eben.

    aber so blöd es auch klingen mag, dies wird aller vorrausicht nach nicht deine letzte freundin sein und auch die nächste wird nicht unbedingt diejenige person sein mit der du noch in 53 jahren zusammen sein wirst.

    der mensch reift und lernt dazu.
    du bist gerade mal am anfang dieses reifungsprozesses, wo eben solche enttäuschungen so gut wie zwangsläufig vorkommen.

    du wirst daraus lernen, reifen und eines guten tages die person treffen, die zu dir passt und mit der du glüchlich alt werden wirst. :zwinker:
    ... sofern du selbst in diesem sinne lernwillig bist und an dir arbeitest, was einschließt sein eigenes leben in den griff zu kriegen und optimistisch in die zukunft zu blicken.
     
    #4
    User 38494, 25 August 2009
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ist der Unterschied zwischen Lebensabschnittspartner und Freund nicht, dass man bei dem Lebensabschnittspartner weiß, dass man sich eines Tages trennen wird und ein Freund soll wenn möglich ein leben lang Freund vllt. später Ehemann bleiben ?!

    Wer hat denn zuerst Ich Liebe Dich gesagt ? Du oder sie ? Vielleicht hat sie es nur gesagt, weil du es gesagt hast und/oder weil sie unter Druck stand so zu empfinden, obwohl es ihr eigentlich zu früh war und deswegen hat sie dich (zumindest an dem Wochenende) angelogen. So ist das ja häufig mit Trennungen, der eine denkt schon lange darüber nach, will es erst nicht wahrhaben und lässt den Partner im glauben, dass man ihn noch liebt.

    Ansonsten finde ich die Gründe, die deine Ex genannt hat, ziemlich wirr und du hättest besonders bei dem "wir kennen usn nicht gut genug" nachhaken sollen. Denn du hast schon Recht, dass kommt mit der Zeit, aber vielleicht hatte sie das Gefühl nicht an dich ranzukommen oder die Chemie stimmte doch nicht so sehr, wie ihr geglaubt habt.

    Jedenfalls solltest du ihr nicht nachlaufen, wenn sie die Beziehung hätte retten wollen, hätte sie dir eine Chance gegeben, wobei man gegen schwindende Liebe kaum ankämpfen kann. Verarbeite die Beziehung, empfinde Liebeskummer.
     
    #5
    xoxo, 25 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habe keine lust
BobbyAteABug21293
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
8 Antworten
Bill .
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 September 2016
37 Antworten
Elch23
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
30 Antworten