Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich habe keinen freund! :(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Jonas16, 13 Februar 2007.

  1. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    so. das ganze problem ist mir jetzt eigentlich erst so in der letzten zeit richtig klar geworden. früher hat es mich nie gestört und mir ist es bisher auch einfach nie aufgefallen. und das ist jetzt kein fake sondern ich meine das wirklich ernst!!!!j
    ich hab nen großes problem: ich habe keinen _richtigen_ freund (auch keine freundin). ich habe viele kumpels, die ich auch teilweise jeden tag in der schule sehe. ich gehe jedes wochenende mit meinen leuten weg. ich habe sehr viele bekannte. ich verstehe mich mit jedem gut. aber ich habe keinen "besten" freund oder so. ich habe einfach niemanden dem ich alles erzählen kann. keinen mit dem ich über probleme mit frauen reden kann. keinem dem ich meinen persönlichen kummer mitteilen kann. ich habe niemanden den ich einfach mal so anrufe und laber. ich habe niemanden der mich einfach so besucht oder bei dem ich vorbeikommen würde. ich habe niemanden wo ich wirklich sehr traurig wäre wenn er sterben oder wegziehen würde (hört sich dumm an aber ist leider so. . .)
    diese gedanken schwirren mir einfach seit längerem durch den kopf. ich fühle mich einfach einsam. bin deswegen irgendwie auch andauernd nur depressiv. . .
    wollt das jetzt nur mal hier hinschreiben. irgendwie fehlt mir so eine person. oder braucht der mensch so einen guten freund gar nicht? bin ich der einzige mensch der dieses problem hat bzw sich einbildet es zu haben?
     
    #1
    Jonas16, 13 Februar 2007
  2. Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Bist du nicht, mir gehts genauso. Ich habe keine Freunde und mit der Zeit arrangiert man sich damit. Klar hat man Leute mit denen man immermal was macht, aber ne beste Freundin oder sowas hab ich seit Jahren nicht.
    Ich könnte dir jetzt irgendwelche Tips geben (die sicherlich noch kommen werden), aber ich lass das einfach. Weil Freundschaften kann man nicht erzwingen, man kann immer wieder Sachen probieren, aber wenns nun mal nichts ist, dann kann man nichts machen.
     
    #2
    Codein, 13 Februar 2007
  3. Marienkaefer
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    Einen besten Freund hatte ich ungefähr bis zu meinen 16., 17. Lebensjahr, seitdem denn auch irgendwie nicht mehr. Ich weiß nicht warum. Heftig leiden tue ich darunter nicht, jedenfalls nicht darunter dass da jetzt kein bester Freund ist. Wichtiger wären mit Freundschaften generell, aber da stelle ich wohl zu hohe Ansprüche.

    Wäre toll, wenn ich mal wieder welche finde, ich bin aber auch nicht unschuldig, da ich ziemlich inaktiv bin.
     
    #3
    Marienkaefer, 13 Februar 2007
  4. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    Single
    deinen letzten satz kann ich auf mich aber irgendwie auch beziehen wenn ich drüber nachdenk. . .

    aber es wäre schon schön einen menschen zu haben mit dem einfach über alles reden kann. . .
    ich weiß nicht, irgendwie fehlt mir sowas einfach. oder aber mir fehlt einfach wirklich eine feste freundin. . . andererseits sollte das leben ja auch ohne feste freundin ausgefüllt sein und man sollte jemanden haben an den man sich auch mal 'anlehnen' kann. das ist bei mir aber irgendwie nicht so. . .
     
    #4
    Jonas16, 14 Februar 2007
  5. DeRChallenGeR
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    vergeben und glücklich
    geht mir auch so, aber ich hatte gleich mehrere solcher Kumpels (die abber seltsamerweise untereinander nicht so recht klar kamen...) Aber seit dem Studium is das anders, sie sind wo anders.... und hier findet man zwar Freunde, aber nen "besten Freund" Typus... geht eben schlecht, sowas braucht Zeit und gemeinsame Erfahrungen :smile:
     
    #5
    DeRChallenGeR, 14 Februar 2007
  6. bitter_symphony
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    nicht angegeben
    ........................................................................................................................................
     
    #6
    bitter_symphony, 14 Februar 2007
  7. Djhell
    Djhell (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich hab die erfahrung gemacht das man gute bzw. beste Freunde nur dann findet wenn man mit ihnen richtig durch die scheis... gegangen ist!
    Ich z.B. habe 2 beste Freunde, die ich auf keinen Fall missen möchte! Wir stehen in täglichem kontakt zueinander, zusammengeschweisst hat uns die tatsache das wir das gleiche "Hobby" haben. Wodurch wir in unserer Jugend einige Probleme hatten die uns alle betrafen und die wir auch gemeinsam ausbaden mussten! Durch sowas bilden sich Bindungen die man sein ganzes leben mit sich trägt! Man kann sich nicht von einem Tag auf den anderen nen besten Freund zulegen, so etwas muss man sich verdienen! Wäre ja auch schade wenns so einfach wäre!
    Es ergibt sich halt einfach durch äußere einflüsse, erzwingen kann man so was auf keinen Fall! Mach dir keine sorgen du bist noch jung, in deinem Alter hat sich mein Freundeskreis ständig gewechselt, nur die besten habe ich jetzt noch! Das festigt sich mit den Jahren.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück das du deinen " Seelenbruder" so schnell wie möglich findest!


    Mfg Hölle
     
    #7
    Djhell, 16 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habe keinen freund
deviouz
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2016
12 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten
Test