• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich habe meine Freundin zu tiefst verletzt, was kann ich tun dass sie mir irgendwann verzeiht?

6
Benutzer121484  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich habe in letzter Zeit viel Falsch gemacht, vieles gesagt, getan und unterlassen.

Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr mit meiner Freundin zusammen, Ich liebe sie über alles, habe aber angst dass ich sie jetzt zu sehr verletzt habe als dass sie mir jemals verzeiht...

Angefangen hat alles vor etwa 4 Monaten, ich habe ihr etwas erzäht, etwas was ich nicht näher erläutern will, ich hab ihr alles darüber erzählt, so wie ich darüber denke, sie war echt froh dass ich ihr dass gesagt hab, weil die meisten typen anders denken, und sie sagte auch dass sie echt glück hat mit mir, weil ich eben anders bin.

etwa 2 wochen nachher haben wir was mit einigen freunden unternommen, wir haben schon ein bisschen was getrunken, und irgendwer kan auf die idee, dass jeder eine wahrheit über sich erzählen sollte zu genau diesem thema, und ich hab dazu gelogen.
Meine freundin hat am nächsten Tag gesagt dass sie mir nicht mer glauben könnte, nach dem was ich am vortag gesagt hab....

Ich habe mich bei ihr entschuldigt, ich habe ihr auch einen brief geschrieben, in dem steht wie sehr ich sie liebe und wie sehr ich es bereue dass ich gelogen habe, ihr ihn aber nie gegeben, weil sie mir nicht glauben würde dass es wirklich so ist, und dass ich das nur schreibe dass sie mir verzeiht...

Seit dem ist jede kleinigkeit ein anlass für sie mich zu ignorieren, sachen wie
zum beispiel fragt sie mich ab und zu wann ich ihr mal wieder blumen schenke,
oder ob wir mal wieder dies und jenes gemeinsam machen....

das zog sich bis vor 3 wochen, eine woche vor unserem gemeinsamen Urlaub, sie war total sauer auf mich und ich wusste ja auch warum, ich ahb ihr die zeit gelassen die sie brauchte und entschuldigte mich aufrichtig bei ihr.
wir hatten im Urlaub auch 4 Schöne Tage, aber die letzten 4 hat sie mich wieder komplett ignoriert, kaum bis gar nicht mit mir geredet.....

jetzt wo wir dann wieder zurück waren, hab ich mit ihr geredet und es war wieder einmal alles super, bis vorgestern, ich hab sie angerufen und sie hat gesagt dass sie mich ie mehr um einen gefallen bittet, nie mehr aufregt über diese kleinen dinge, die sie so stören, weil wie sie sagt es nichts ändert....

sie hat alles was wir in nächster zeit geplant haben abgesagt,..... sie will mich auch nicht mehr sehen, auf telefon reagiert sie nicht, sms nur mit "scheissegal" oder "was solls".
und auf dinge wie ich liebe dich sagt sie " hau ab" "das stimmt nicht".....
was mich echt verletzt..

Ich habe angst dass sie nie mehr die selbe sein wird wie ich sie kennengelernt habe, dass ich die beziehung ernsthaft beschädigt hab...

ich möchte mein vertrauen zu ihr wieder herstellen, und sie nicht verlieren..
Ich habe versucht mit ihr zu reden, das ist aber aus dem ruder gelaufen,ich hab ihr auch wieder einen brief geschrieben, weiss aber nicht ob ich ihr den geben soll, oder ob sie mir das wieder nicht glaubt ..
ich möchte ihr zeigen dass ich sie liebe, und dass sie mir vertrauen kann

Aber ich weiss nicht wie ich es anstellen kann ohne dass sie mich abweist.
Weiß jemand eine guten rat?

LG Florian
 
H
Benutzer112111  Benutzer gesperrt
  • #2
Finde es noch schwierig dir dadrauf eine Antwort zu geben wenn man nicht weiss um was es geht.

Es gibt Themen die gibt man nicht gerne offen vor andern zu. Ich finde wenn du da deine Freunde anschwindelst, ist es ok. Und sie soll das so akzeptieren wenn es dir unangenehm ist. Aber eben, ich weiss ja nicht um was es geht.
Ganz ehrlich gesagt finde ich deine Freundin reagiert über. Und wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mich auch nicht mehr melden. Habe das Gefühl sie tanzt dir auf der Nase rum. Lass sie zappeln, entweder sie merkt von sich aus dass sie dich braucht und es ein dummer Fehler wäre dich deswegen zu verlieren.
Oder aber sie meldet sich nicht mehr. Dann wird es schwierig, aber ich hoffe dann merkst du, dass sie nicht die Richtige für dich ist.
 
darkangel001
Benutzer48617  (38) Meistens hier zu finden
  • #3
Je nachdem, um was für ein Thema es sich handelt, ist ihre Reaktion übertrieben oder nicht. Keine Ahnung. Können wir hier nicht beurteilen. Was hindert dich daran, das Problem genau zu beschreiben? Du bist anonym im Internet unterwegs. Wovor hast du Angst?
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ganz ehrlich?

Deine Freundin könnte ruhig mal die Kirche im Dorf lassen und aufhören so ein Riesentheater zu veranstalten.
Nur wegen so einer Art Wahrheit-oder-Pflicht Nummer, bei der du deinen Leuten was vorgeflunkert hast wochenlang die beleidigte Leberwurst zu spielen, euch beiden den gemeinsamen Urlaub versauen, dich ständig runtermachen und alles in Frage stellen..

Da hätte ich an deiner Stelle ja mal noch weniger als keine Lust jetzt auch noch zu kriechen und so zu tun, als sei das alles mein Fehler. Hallo SIE macht dir seit Wochen die Hölle heiß und verhält sich unmöglich.

Und wenn ihre Antwort auf "Ich liebe dich" wirklich heißt "Hau ab!" dann würde das auch direkt gleich tun. Wenn sie mal wieder runterkommt und erkennt, dass die da extrem überreagiert und auch ziemlich unfair ist, dann könnt ihr mal weiterschauen. Durch Kriechen und Nachlaufen deinerseits merkt sie´s aber nicht, das bestätigt sie im Gegenteil noch darin..
 
K
Benutzer121480  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
klingt, als könne sie das thema nicht ganz so einfach verdauen.
wenn sie dich schon fragt, wann du ihr wieder blumen schenkst; dann tus doch einfach mal :smile: lass ihr blumen zukommen, mit ner kleinen karte oder so was. oder leg deinen brief bei. aber attackier sie danach nicht gleich mit sms und lass dich von ihren pampigen antworten nicht unterkriegen.
ich wüsste nicht, ob ignorieren deinerseits jetzt so eine gute lösung wäre.. nachher ist es wirklich vorbei. vlt lässt du ihr mal 1-2 tage ruhe, aber mehr würde ich nicht für nötig erachten.
lass sie sehen, wie sehr du um sie kämpst. sprich vlt mit ihrer besten freundin, was für aktionen deinerseits sie sich wünschen würde.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #6
Du hast dich aufrichtig entschuldigt. Deine Freundin macht aus einer Mücke einen Elephanten und ist zum bösen Biest mutiert, sie übertreibt maßlos. Klar darf sie sauer sein, falls die Lüge sie betrifft - aber sie darf nach drei Wochen auch mal wieder runterkommen. Und zwar schnell!

Minimier den Kontakt radikal und kümmer dich um dich, deine Hobbies, Sport und Kumpels, bis sie sich wieder einbekommen hat. Warte darauf, dass sie investiert. Es gibt in der Hinsicht nichts mehr zu reden, lass dich nicht auf Diskussionen ein. Es ist passiert, du kannst es nicht ändern und du hast dich entschuldigt. Mehr kannst du nicht tun. Wenn sie sich meldet - mehr als ein "hi, wie gehts?" - dann rufst du sie an und machst ein Treffen aus. Wenn sie sich wieder daneben benimmt, dann gehst du einfach. Bis Prinzessin mal von ihrem hohen Ross runterkommt.

Und bloß keine Blumen kaufen! Ihr schlechtes Benehmen darf nicht auch noch mit Aufmerksamkeit belohnt werden, sonst wird sie immer wieder die beleidigte Leberwurst spielen um von dir beschenkt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
FinalChapter83
Benutzer49550  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Danke Theoderich, da ist echt alles gesagt :zwinker:
Kann doch echt nicht sein das Du Dich deshalb so klein machen lässt?
Weil Du Deine Kumpels angeflunkert hast? Ich würde mal sagen Du hast MEHR als GENUG gemacht. Wenn dann ist sie jetzt dran!
Würde mich sowas von nichtmehr melden![DOUBLEPOST=1345808276,1345808152][/DOUBLEPOST]
klingt, als könne sie das thema nicht ganz so einfach verdauen.
wenn sie dich schon fragt, wann du ihr wieder blumen schenkst; dann tus doch einfach mal :smile: lass ihr blumen zukommen, mit ner kleinen karte oder so was. oder leg deinen brief bei. aber attackier sie danach nicht gleich mit sms und lass dich von ihren pampigen antworten nicht unterkriegen.
ich wüsste nicht, ob ignorieren deinerseits jetzt so eine gute lösung wäre.. nachher ist es wirklich vorbei. vlt lässt du ihr mal 1-2 tage ruhe, aber mehr würde ich nicht für nötig erachten.
lass sie sehen, wie sehr du um sie kämpst. sprich vlt mit ihrer besten freundin, was für aktionen deinerseits sie sich wünschen würde.
Hiervon würde ich komplett absehn. Er hat doch wohl wirklich mehr als genug gemacht?!
Ich würde KEINE Blumen schenken
Ich würde mich NICHT mehr melden
etc.
Wenn es deshalb vorbei ist dann ist die ganze Beziehung eh zum Scheitern verurteilt..
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich finde auch das du zu viel gemacht hast. Sauer auf jemanden sein-gut und schön- aber irgendwann sollte man sich wieder mal beruhigen. Entweder würd ich sie jetzt endlich mal zu rede stellen (aber ohne das du gleich wieder nachgibst!) oder sie einfach nur ignorieren bis sie sich wieder meldet. Wenn sie merkt das du ihr nachrennst benimmt sie sich immer wieder so und denkt du kriechst ihr sowieso hinterher. Lass sie zappeln damit sie erkennt das du ihr nicht wegen jeder kleinigkeit nachrennst und nachgibst.
 
M
Benutzer107646  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich finde, dass [member="49550"]FinalChapter83[/member], Theoderich und Herzchen total recht haben
Und wie Herzchen bin ich auch der Meinung, dass es total schwer ist dir eine Antwort zu geben ohne zu wissen was du überhaupt verschwiegen hast.
Ich würde mir an deiner Stelle vielleicht wirklich überlegen mich wenigstens einer Person hier per Privatnachricht anzuvertrauen. Und auch zu erzählen was du ihr gesagt hast und wie du es deinen Freunden erzählt hast
Je nachdem was für ein Thema das ist hat sie entweder total übertrieben oder eben nicht...
aber eigentlich ist es egal was für ein thema es ist sie hat trotzdem übertrieben einfach weil sie wirklich ewig beleidigt ist und null mit sich reden lässt...
ich würde wirklich mal aufhören mit den Bemühungen und schauen was von IHR kommt...
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Was hindert dich daran, das Problem genau zu beschreiben? Du bist anonym im Internet unterwegs. Wovor hast du Angst?

Eben. Das sehe ich genauso. Wenn du möchtest, dass dir geholfen wird, dann solltest du schon auch mal konkreter schildern, was du in der Vergangenheit alles falsch gemacht hast und um welches Thema es sich handelt, das du ihr ehrlich und ausführlich geschildert hast und bei Freunden in ihrer Gegenwart etwas ganz anderes dazu erzähltest.

Sonst jedoch glaube ich, dass deine Freundin ein große Drama-Queen ist und es ihr furchtbar Spaß macht, dich zu quälen.
Sie ist auch bestimmt nicht mehr die Person, die du kennengelernt hast oder würdest du dich in so eine Furie verknallen?
Du musst ihr nix beweisen, dass du es ernst mit ihr meinst...ich glaube eher, sie ekelt dich gezielt aus der Beziehung raus, weil sie keinen Bock mehr auf dich hat.
Möglicherweise hast du auch zu sehr gekuscht, so dass sie dich nicht mehr respektiert.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #11
Seit dem ist jede kleinigkeit ein anlass für sie mich zu ignorieren, sachen wie
zum beispiel fragt sie mich ab und zu wann ich ihr mal wieder blumen schenke,
oder ob wir mal wieder dies und jenes gemeinsam machen....

das zog sich bis vor 3 wochen, eine woche vor unserem gemeinsamen Urlaub, sie war total sauer auf mich und ich wusste ja auch warum, ich ahb ihr die zeit gelassen die sie brauchte und entschuldigte mich aufrichtig bei ihr.
wir hatten im Urlaub auch 4 Schöne Tage, aber die letzten 4 hat sie mich wieder komplett ignoriert, kaum bis gar nicht mit mir geredet.....

jetzt wo wir dann wieder zurück waren, hab ich mit ihr geredet und es war wieder einmal alles super, bis vorgestern, ich hab sie angerufen und sie hat gesagt dass sie mich ie mehr um einen gefallen bittet, nie mehr aufregt über diese kleinen dinge, die sie so stören, weil wie sie sagt es nichts ändert....

irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher ob des problem wirklich die lüge war oder eigentlich ein ganz anderes problem herscht. denn wie soll ich mir das vorstellen sie fragt dich ob du ihr mal blumen schenkst oder ob ihr was unternimmt und nach der frage ignoriert sie dich? könnte es nicht eher sein dass sie sagt dass sie sich mer aufmerksamkeit wünscht dass du an sie denkst und seit monaten kommt nichts oder dass sie gerne mal was unternehmen will ihr aber nur zuhause seit und du nichts mit ihr unternimmst sondern eher mit freunden?
kann es sein dass sie schon mehrfach ihre wünsche geäsert hat oder gesagt hat was sie stört du es aber ignoriert hast weil du alles immer nur auf diese lüge schiebst?
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Hab ich das jetzt überhaupt richtig verstanden? Du hast ihr etwas sehr privates von Dir erzählt und als genau das bei einem Partyspiel Thema wurde, hast Du Deinen Freunden etwas anderes erzählt als ihr, weil Du das privat halten möchtest?
Und wegen dieser Lüge hält Deine Freundin Dich jetzt generell für unehrlich? Hä?

Es wäre schon gut zu wissen, um was genau es geht. Konkret belastend für eure Beziehung kann dieses Geheimnis ja ursprünglich nicht gewesen sein, immerhin hat sie doch sehr gefasst darauf reagiert, als Du es ihr erzählt hast.
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #13
Meiner Meinung nach kann hier niemand irgendetwas objektiv beurteilen solange wir nicht wissen was wirklich Sache ist.
Angefangen hat alles vor etwa 4 Monaten, ich habe ihr etwas erzäht, etwas was ich nicht näher erläutern will, ich hab ihr alles darüber erzählt, so wie ich darüber denke, sie war echt froh dass ich ihr dass gesagt hab, weil die meisten typen anders denken, und sie sagte auch dass sie echt glück hat mit mir, weil ich eben anders bin.
Vielleicht hat er ihr wirklich etwas sehr verletzendes erzählt oder getan und hat sich dann mit ihr ausgesprochen.
Wenn er jedoch dann gegenüber anderen das Gegenteil behauptet würde mich das auch sehr verletzen.
Erinnert mich an eine Situation, als ich von einem meiner Partner betrogen wurde und er mir immer gesagt hat wie leid es ihm tut. Als wir dann bei meinen Eltern waren haben natürlich wieder alle gesagt wie lieb er nicht ist und hin und her und dass ich mich ja gut um ihn kümmern muss. Da wäre ich auch fast die Decke hochgegangen obwohl er gar nichts dazu gesagt hat.
 
L
Benutzer121500  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Wie kannst du eine sinnvolle Antwort erwarten wenn du verschweigst "was" du ihr gesagt hast und "was" deine Lüge vor den Freunden war?

Hat sich da lediglich die Darstellung geändert oder hast du dich im Suff verplappert?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren