Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich habe meinen Freund nicht verstanden

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ingrid, 26 Mai 2006.

  1. Ingrid
    Gast
    0
    Hallo, ich komme aus Lateinamerika, mein Freund ist Deutsche. Wir waren zusammen fast 2 Jahre, er ist sehr nett und liebevoll, aber er sagt nie, dass er mich liebt, das ist for mich komisch. Ich will wissen, ob dieses Betragen ist normal in Deutschland, ich habe wiege Verbindung mit den deutschen Leute, weil er Spanisch sprichst.
    Euche Kommenter werden for mich nützlisch sein.

    Vielen Dank für euche Zeit.

    Ingrid :smile:
     
    #1
    Ingrid, 26 Mai 2006
  2. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also normales Betragen ist das nicht, wenn ihr schon 2 Jahre zusammen seid.

    Vielleicht fragst du ihn einfach mal? Oder du sagst ihm, dass du ihn liebst (wenn du ihn denn liebst), bzw. sag ihm, dass du ihn lieb hast (da gibts nämlich auch noch mal einen Unterschied meiner Meinung nach), dann wirst du schon hören, was er drauf zu sagen hat!

    liebe Grüße und viel Glück
     
    #2
    Maria2012, 26 Mai 2006
  3. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Hm..also eigentlich ist das nicht so. Aber einige haben vielleicht trotzdem Probleme ihre Gefühle preiszugeben, obwohl das in einer Beziehung ja eigentlich klappen sollte.
    Wohnte er denn weiterhin in Deutschalnd oder habt ihr zusammen gelebt?
     
    #3
    User 52152, 26 Mai 2006
  4. Ingrid
    Gast
    0
    Wie wohnen zusammen, ich habe ihn gesagt, dass ich ihn liebe, wir haben uns über diesen Themer unterhalten, er sagte, dass er nur Zuneigund zu mir fühlt, das ist komisch, weil er viele Sachen für mich machen, aber ich habe Angst, dass er komisch ist.

    Noch mal Danke.

    Ingrid
     
    #4
    Ingrid, 26 Mai 2006
  5. büschel
    Gast
    0
    würde er dich wirklich lieben hätte er es dir schon längst gesagt :zwinker:

    so gross sind die kulturunterschiede da nicht :zwinker:
     
    #5
    büschel, 26 Mai 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    na, büschel, das ist aber etwas gewagt, so pauschal zu urteilen. wie viel erfahrung hast du selbst denn mit dem thema liebe? hab grad deine warum-fragen gelesen - hab das gefühl, du kennst wirklich eher kino-liebe. und im kino gehört natürlich ein "ich liebe dich" dazu, ganz klar. und einfach zu behaupten, dass er sie nicht wirklich liebt, weil er es ja sonst schon gesagt hätte... *kopfschüttel*.


    es gibt auch menschen, die sehr wohl lieben, das aber nie sagen "können". das hat mit der nationalität weniger zu tun, eher ne temperaments- und charakterfrage.

    ingrid, FÜHLST du dich denn geliebt von ihm?
    darum geht es doch, oder nicht? ob du dich mit ihm wohlfühlst und glücklich mit ihm bist und auch fühlst, dass er mit dir glücklich ist.
     
    #6
    User 20976, 26 Mai 2006
  7. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    wichtig sind nicht diese 3 worte sondern sein verhalten
    meiner hat es in de rganzen zeit wo wir zusammen waren NICHT gesagt weil diese worte für ihn bedeuten: diese Frau muss ich heiraten...
     
    #7
    kleineUlknudel, 26 Mai 2006
  8. büschel
    Gast
    0
    ich konnte schon "ich liebe dich" sagen/schreiben.. und habe es auch getan :zwinker:
    ich glaube auch nicht gelogen zu haben :zwinker:

    ------------

    aber zwei jahre... zusammen wohnen und es trotzdem nicht sagen..
    ist schon etwas komisch oder?
    ok.. vielleicht braucht er länger.. das könnte schon auch sein..

    aber persönlich wundert mich das schon sehhr..
    wenn er selbst nur sagt er empfinde zuneigung, wenn sie von liebe spricht..naja
    ich wäre auf jeden fall skeptisch..
     
    #8
    büschel, 26 Mai 2006
  9. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube auch nicht, dass das mit Kulturunterschieden zu tun hat.
    Wie du auch hier im Forum an einigen Stellen nachlesen kannst, haben einige Leute Problem damit, "ich liebe dich" zu sagen.
    Solange du dich geliebt fühlst und er nichts gegenteiliges sagt, kannst du aber beruhigt sein :smile:
     
    #9
    DieDa, 26 Mai 2006
  10. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na ja, da muss ich auch die Meinung vertreten, dass es ja eigentlich NUR Worte sind. Die Taten an sich sind doch entscheidend. Und dieses "ich liebe dich" auszusprechen ist schon etwas sehr riskantes.

    Weil, meiner Meinung nach, wenn man jemanden mal wirklich liebt, wird die Liebe bestand haben. Liebe vergeht nicht einfach! Liebe ist etwas, das bleibt. Genauso, wie wenn eine Mutter ihr Kind liebt. Und "es war einfach keine Liebe MEHR da" gibts auch nicht. Entweder liebt man, oder nicht!

    Wow, jetz hab ich mich aber ganz schön in das Thema verhuselt.

    Na ja, wahrscheinlich wirds einfach so sein, dass er sich da drüber wirklich Gedanken macht und es für sich selber noch nicht heraus gefunden hat. Ich finde das aber gut, weil Gut Ding einfach Weile braucht, und wie sagt man so schön: "das Beste kommt zum Schluss!"
     
    #10
    Maria2012, 26 Mai 2006
  11. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    also mein Freund und ich sind auch schon 2 Jahre zusammen und wohnen zusammen.
    Unr wir sagen uns gegenseitig auch nie, dass wir uns lieben. Aber wir zeigen es uns sehr oft, das reicht uns.

    Wenn du also merkst, dass er sich um dich kümmert, dass er mit dir Zeit verbringt, die vielleicht mal etwas schenkt, dann zeigt er dir immer, dass er dich liebt. Aber vielleicht findet er es nicht so einfach, das auszusprechen.
     
    #11
    fractured, 26 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habe meinen Freund
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten