Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich habe mich in eine gute freundin verliebt...aber ich weiss nicht weiter...:(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bum9016, 16 Februar 2007.

  1. Bum9016
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Hallo an alle,

    Ich bräuchte ma eure hilfe....
    Also ich bin jetzt seit 1 1/2 jahren mit einem mädchen aus meiner klasse gut befreundet...nur jetzt habeich mich vor ca 3 monaten in sie verliebt und ich weiss aber nicht weiter...

    Ich bin in solchen sachen noch ziemlich unerfahren....

    Wie kann ich ihr klar mache das icih sie liebe????:herz:

    Kann mir jmd helfen???

    Bum9016
     
    #1
    Bum9016, 16 Februar 2007
  2. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, einfach hingehen und sagen "Ich liebe dich" ist selten von Erfolg gekrönt. Versuch halt einfach mal ein bisschen Annäherung, lad sie zum Essen ein, macht mal nen DVD-Abend, geht spazieren oder sowas. Da testest du halt mal aus, ob sie Annäherung zu lässt oder irgendwann abblockt. Je nachdem musst du dann die Dosis steigern oder verringern. Wenn sie abblockt und eine komische Situation für euch entsteht, wäre es für die Freundschaft hilfreich klare Fronten zu machen und ihr deine Gefühlslage zu erklären. Ist allerdings nicht die beste Strategie, versuch erstmal nicht mit der Tür ins Haus zu fallen :smile:
     
    #2
    MicroMoney, 16 Februar 2007
  3. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann dir erstmal sagen was du nicht machen solltest:
    -anbaggern (Wen es sie annerft ist die Freundschaft garantiert im eimer)
    Was ziemlich riskant ist:
    -die tiefste Liebe gestehen (Wenn sie die nicht zufällig gerade für dich fühlt wird sie erstmal verschreckt sein, Angst haben dir weh zu tun oder nicht wissen wie sie damit umgehen soll.)

    Ich denke Anspielungenwären das beste, aber auf einer erst mal unverbindlichen Ebene - dann siehst du ob und wie sie darauf einsteigt.
     
    #3
    -Snoopy-, 16 Februar 2007
  4. MicroMoney
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Unverbindlich ist das richtige Stichwort. Mach mal ein paar Bemerkungen in die Richtung, bspw. wie das wär, wenn ihr in ner Beziehung wärd, nenn sie mal nicht beim Namen sondern irgendwas niedliches und beobachte, wie sie reagiert.

    Halte dir immer ein Hintertürchen offen, in das du dich zurückziehen kannst um die Taktik zu überdenken! :tongue:
     
    #4
    MicroMoney, 16 Februar 2007
  5. Bum9016
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Cool danke...

    Ich bin ja schon dabei mit so anspielungen aber so etwas zum essen einladen werde ich wohl nicht machen...

    ich bin est 17 und sie auch....

    Ich habe auch nciht das gefühl das sie mich abblockt aber ich weiss einfach nciht was ich dann machen soll...

    Das problem ist auch, sie fährt ende august für ein halbes jahr in die USA... und ich will auf jeden fall noch mit ihr die zeit bis dahin verbringen deswegen....

    ka was ich machen soll...also gibt es noch andere möglichkeinten als anspielungen weil ich kenne sie ja gut und rede viel mit ihr....

    Bum9016:grin:
     
    #5
    Bum9016, 17 Februar 2007
  6. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar, Thema Beziehungen allgemein anschneiden und ihre Einstellungen checken. Aber da würde ich mich ein sicherheitshalber vorher auf alle möglichen Gegenfragen vorbereiten(überlegen was ich behaupten will, nichts auswendiglernen). Weil wenn da was falsch rüberkommt kannst du dir denke ich auch ne Menge verbauen...
     
    #6
    -Snoopy-, 17 Februar 2007
  7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Wie genau blockt sie dich denn ab?
     
    #7
    User 12900, 17 Februar 2007
  8. Bum9016
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Sie blockt mich überhaupt nicht ab....

    Ich habe nur angst das sie ncihts von mir will...

    Ich weiss nciht wie ich das machen soll, falls sie noch ncihts von mir will, das sie sich vllt für mich interesiert.

    Ich glaube auch nciht das sie das nicht merken würde, das ich mich an sie ran mache das sagen meine freude z.B...
    :zwinker:

    Bum9016
     
    #8
    Bum9016, 17 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habe mich gute
laura126
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2016
5 Antworten
lemmywings96
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
44 Antworten
__lini__
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juni 2016
11 Antworten
Test