• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich habe mich in eine sehr "kalte" Frau verliebt und benötige dringend weiblichen Rat (Langer Text)

T
Benutzer139188  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo PL Forum,

Ich versuche mein Problem was mich Tag und Nacht beschäftigt in kurze Worte zu fassen, trotzdem wird dieser Text wohl relativ lang werden.


Ich habe vor 1 1/2 Jahren eine Frau (25) im Internet kennengelernt, auf einen meiner Server die ich u.a für Communities zur Verfügung stelle. Die Unterhaltung begann mit einer Frage von Ihr über eine Zahlung und 8 Stunden später bemerkten wir wie lange wir über alle möglichen Themen geredet haben.

Das wiederholte sich danach fast täglich, mal mehr und mal weniger. In den letzten Monaten wurde es dann recht "extrem", wir haben bis zu 12 Stunden am Tag miteinander in Skype geredet und dadurch sogar einige Dinge im Leben vernachlässigt.

Deshalb hatten wir uns entschieden uns einfach mal persönlich zu treffen, als Ziel hatten wir London ausgewählt weil das auf dem Weg liegt. Um es kurz zu machen ... es lief am Anfang recht gut wir hatten wie immer viel geredet und gelacht ... aber dann habe ich es voll versaut.


Am Abend hatten wir etwas Alkohol getrunken und ich hatte vergessen das ich kurz vorher noch Antibiotika gegen Husten genommen hatte, deshalb war relativ schnell weg .... hab mir den Kopf gestoßen ... bin am Blutverlust bewusstlos geworden und hab mich dann wohl noch übergeben. Sie hat wohl sehr schnell reagiert und keine 10 Minuten später war ich im Krankenhaus. Ein paar Stunden später bin ich ohne Erinnerung wach geworden und mir wurde erklärt das "Meine Frau" mich hergebracht hat, langsam verstand ich was passiert ist. Obwohl es mir sehr schlecht ging hatte ich den Doktor angelogen um schnell wieder zu Ihr zu kommen damit Sie nicht alleine mit dem ganzen Mist im Hotel ist.

Am nächsten Tag fühlten wir uns beide nicht so gut und ich wir sind einfach etwas durch London gefahren und haben geredet, am Abend habe ich Sie dann in Ihre Heimatstadt gefahren. Am nächsten Tag haben wir uns dann wieder getroffen, sind bei Ihr eine Runde durch den Park gelaufen und ich habe Ihr rote Rosen gegeben sowie Ihre Lieblingsschokolade. Darauf hat sie positiv reagiert war aber wohl auch nicht ganz sicher was Sie davon halten soll. Am Abend musste sie bereits wieder arbeiten und ich bin langsam zurückfahren... interessant war das Sie darauf bestand das meiste selbst zu bezahlen, zumindest konnte ich mich bei ein paar Dingen durchsetzen das auch für Sie zu bezahlen. Am ende haben wir uns dann noch umarmt und ich sagte "Es war eine schlechte Idee das wir uns getroffen haben", das sagte ich weil meine Gefühle mit mir durchgegangen sind und ich wusste das ich sie nicht so schnell wieder sehen werde.

Nach einer Stunde fahrt bin ich in tränen ausgebrochen (Ich hatte seit Jahren nicht mehr geweint) ... ich war nicht mehr in der Lage zu fahren. Kurz darauf habe ich Sie angerufen und Ihr erklärt wie sehr ich Sie bereits vermisse ... nach 40 Minuten ging es wieder etwas besser und sie sagte zumindest das Sie mich "ein bisschen" vermisst.

In den nächsten Tagen bin ich ohne Pläne quer durch England zurückgefahren und fühlte mich seelisch sehr schlecht, irgendwann war ich dann wieder in Deutschland.

Dann war eigentlich alles so wie immer, wir haben wie vorher geredet ... obwohl Sie relativ viel arbeiten musste nahm Sie sich Zeit. Ich habe Ihr ein Weihnachtspaket geschickt mit diversen Kleinigkeiten (Rote Jaspis Kette, Kuschelbär, Schokolade...) was sie sehr erfreut hat, auf den 6 Seiten Brief ist Sie jedoch nicht eingegangen und hat nur "Cute" dazu gesagt. In dem Brief hatte ich mehr oder weniger gesagt das ich sie sehr vermisse. Danach hatte ich mit ihr auch über ein zweites Treffen geredet und Sie hat gesagt das Sie generell nichts dagegen hätte.


Das Problem ist jedoch das Sie sehr "kalt" ist wenn es um Gefühle geht, Sie hat einfach sehr! schlechte Erfahrungen mit männlichen Wesen gemacht weshalb ich das ganze auch ein bisschen verstehe. Sie scheint sich um mich zu Sorgen (Sie hat mir u.a ein Paket mit Süßigkeiten geschickt als ich längere Zeit Krank war) und Sie denkt wohl auch häufiger an mich, aber mehr kommt da eben nicht.

Wir haben fast eine identische Denkweise, den gleichen Geschmack beim Essen und Trinken, trotz verschiedener Länder ähnliche Lebenserfahrungen, die gleichen Hobbies ... es gibt wirklich kaum Unterschiede vom Geschlecht abgesehen.

Trotzdem komme ich nicht durch Ihre "Mauer", also über die "Freundschaftliche" Ebene hinaus. Sobald ich diese Thema anfange wechselt Sie das ganze schnell oder reagiert seltsam/versucht cool zu sein. Es kommt mir so vor als würde Sie etwas sagen wollen, aber ich weiß nicht in welcher Richtung. Sie weiß jedoch das ich sehr starke Gefühle für Sie habe.

Und auf der einen Seite sagt Sie das sie oft gern allein ist (Wahrscheinlich weil sie so nicht enttäuscht wird), auf der anderen Seite trinkt sie manchmal relativ viel Alkohol weil Sie allein ist und Ihr Leben nicht so verläuft wie Sie es möchte.


Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, ich würde jederzeit für sie durch die Hölle gehen, meine lebenswichtigen Organe für sie spenden oder einen Flug buchen um Sie nur eine einzige Stunde zu treffen. Geld und Zeit ist mir völlig egal, sie steht weit über allem.

Mir ist bewusst das Gefühle u.a Einfluss auf mich nehmen, aber auch auf "logischer Ebene" mag ich sie sehr ... es gibt nichts von meiner Seite was dagegen spricht.


Über jeglichen Rat wie ich Ihr näher kommen kann ohne Sie zu verlieren wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Off-Topic:
Wir sind hier nicht bei GoFeminin, sondern bei Planet Liebe. Wenn du schon randommäßig deinen Thread in sämtlichen Foren postest, könntetst du wenigstens nochmal drüberschauen und die Anrede anpassen :tongue:.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, ich würde jederzeit für sie durch die Hölle gehen, meine lebenswichtigen Organe für sie spenden oder einen Flug buchen um Sie nur eine einzige Stunde zu treffen. Geld und Zeit ist mir völlig egal, sie steht weit über allem..
Bei 12 Stunden Skypen am Tag frage ich mich immer, ob die Leute sonst keine anderen Dinge im Leben mehr zu erledigen haben.:ratlos:

Meinst du nicht du übertreibst etwas? Ihr kennt euch zwar seit 1,5 Jahren, aber so wie ich es verstanden, habe, habt ihr euch erst einmal getroffen. Dazu waren die Begleitumstände alles andere als optimal. Was ihre ausweichende Gefühlslage angeht, kann es schlicht und simpel sein, dass sie evtl. nur freundschaftliche Gefühle für dich hat. Evtl. haben sich die Gefühle, die beim Skypen u. a. vorhanden waren, im wahren Leben, beim ersten richtigen Treffen nicht bestätigt. Ein gewichtiger Belang wird vermutlich auch die trennende Entfernung sein. Dazu Weihnachtsgeschenke und einen 6-seitigen Brief voller Gefühlsduseleien. Ich bin zwar keine Frau, aber ich käme mir wahrlich überfahren vor!

In wie vielen weiteren Foren außer PL und Geo Feminin hast du diesen Beitrag noch veröffentlicht? Aber sollten es auch nur diese beiden Foren sein zeigt mir das, wie sehr du dich in die Sache reinsteigerst. Deshalb solltest du meiner Meinung nach, mehr als einen Gang zurückschalten und diese "Internetliebelei" etwas rationaler und distanzierter betrachten. Mehr ist es bis zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht. Und bei allen Gemeinsamkeiten, die ihr teilt, gibt es keine Gewähr für großartige Gefühle. Es gibt realistisch betrachtet mehr als nur das Geschlecht, das euch trennt, da ist z. B. die Entfernung und das gemeinsame Erleben. Skype hin oder her, gemeinsame Erfahrungen und Erlebnisse lassen sich dadurch nicht aufwiegen. Auch wenn es täglich 12 Stunden passiert.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich kann sie vollkommen verstehen.
Würde mir auch ganz schön vera**** vorkommen, wenn mir ein Mann sagen würde, dass es nicht gut war, sich zu treffen (was ja doch sehr abweisend klingt) und einige Zeit später dann wiederum beteuert wie sehr er mich vermisst.
Für mich absolut nicht verwunderlich, dass man da irgendwann kalt und zurückhaltend reagiert und wenn das Vertrauen erstmal angeknackst ist, lässt sich das nur schwer kitten.
Vl. solltet ihr mal beide ganz offen und ehrlich über eure Gefühle sprechen oder besteht doch irgendwie die Möglichkeit auf ein Treffen?
 
M
Benutzer Gast
  • #5
Ich würde ihr Verhalten nicht unbedingt als kalt bezeichnen.

Vielleicht ist ihr das Tempo, das du vorlegst, einfach viel zu rasant. Rote Rosen, sechsseitige Liebesbriefe - das würde mich ganz am Anfang massiv unter Druck setzen, da solche Aktionen signalisieren, dass ein unbefangenes Kennenlernen nicht mehr möglich ist. Für mich wären solche plakativen, gefühlsduseligen Gesten in der Kennenlernphase einfach nur einschüchternd und erschreckend. Ich könnte nicht mehr offen an die Sache herangehen, wenn mein Gegenüber mir signalisiert, dass von seiner Seite aus eine so extreme Erwartungshaltung vorhanden ist.

Allein, dass du schreibst, du würdest jederzeit lebenswichtige Organe für sie spenden, klingt in meinen Ohren (vor allem in Relation zu eurer Kennenlerngeschichte - ihr habt euch bisher einmal für ein paar Tage gesehen!) nicht romantisch oder süß, sondern beängstigend und irgendwie krank.

Zudem scheint euch ja eine ordentliche Entfernung zu trennen. Dass da ihrerseits massive Zweifel an der Sinnhaftigkeit einer Beziehung aufkommen, ist für mich nachvollziehbar.

Trotzdem ist es ungut, dass sie so gar nicht Stellung beziehen möchte.
Ich finde es immer extrem unfair, jemanden so im Unklaren zu lassen, aber du wirst vermutlich nichts erzwingen können.

Einen wirklich guten Tipp habe ich nicht. Außer vielleicht den, sie künftig nicht mehr mit übertriebenen Gesten oder Gefühlsausbrüchen zu erdrücken. Sieh lieber zu, dass es zu einem weiteren Treffen kommt und halte mit deinen Gefühlen etwas hinter dem Berg. Gib ihr die Möglichkeit, dich langsam und unvoreingenommen besser kennenzulernen. Sie sollte das Gefühl haben, dass sie sich frei entscheiden kann - entweder für oder gegen dich.
 
T
Benutzer139188  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich hab den Thread nur in den beiden Foren gepostet, PL hatte ich erst nach GoFeminin entdeckt.

Ja das mit den 12 Stunden war manchmal wirklich ein bisschen viel, ich bin Selbständig und kann mir die Zeit einteilen und Sie hat manchmal nur 4-5 Stunden zu arbeiten (An manchem anderen Tag dafür jedoch 13-14 Stunden).

Es ist schwer zu sagen ob sich Ihre Gefühle nach dem Treffen verändert haben, es war in der Tat wenig Zeit und die Umstände nicht die besten. Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht schlechter geworden, trotz des Zwischenfalls. Sie ist im "echten Leben" im Prinzip genau wie im Internet auf der Webcam, redet ein bisschen mehr aber verhält sich passiver und überlässt mir die Entscheidungen.

Girl_Next_Door, als ich angefangen hatte mit ihr zu reden war sie noch weitaus zurückhaltender. Erst nach langer Zeit hatte sie angefangen über private Dinge zu reden und mittlerweile kenne ich den Großteil Ihres Lebens im Detail. Zumindest laut Ihrer Aussage weiß niemand sonst so viel über sie, nichtmals Ihr EX. Ein vertrauen ist daher definitiv vorhanden sonst hätte sie mich wohl auch nicht getroffen, denn nach der Arbeit trifft sie sich generell kaum mit Menschen.

Ja das Tempo ist in der Tat vielleicht ein bisschen zu schnell, es ist aber schwierig sich zurückzuhalten und ich möchte sie nicht anlügen. Außerdem habe ich im Leben gelernt das es häufig eine schlechte Taktik ist "Lange abzuwarten", irgendwann ist es einfach zu spät. Das Problem ist einfach das ich keine klare Antwort aus Ihr herausbekomme und ich möchte sie damit auch nicht nerven.

Das mit dem Treffen werde ich versuchen, Sie hat nichts dagegen aber die Frage ist ob ich es schaffe ein Treffen in naher Zukunft möglich zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ja das Tempo ist in der Tat vielleicht ein bisschen zu schnell, es ist aber schwierig sich zurückzuhalten und ich möchte sie nicht anlügen. Außerdem habe ich im Leben gelernt das es häufig eine schlechte Taktik ist "Lange abzuwarten", irgendwann ist es einfach zu spät. Das Problem ist einfach das ich keine klare Antwort aus Ihr herausbekomme und ich möchte sie damit auch nicht nerven.

Ich würde ja sagen, das du ihr die Chance geben musst, dich ergebnisoffen real kennenzulernen. Und ich finde das es einen Unterschied zwischen anlügen und "sie nicht mit der vollen Wucht deiner Gefühle erschlagen" gibt. Du musst doch sehen wie etwas auf sie wirken kann/wird, und dann dein Verhalten anpassen.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Sie ist also Britin? Ist Dein Englisch so perfekt, dass ihr euch problemlos flüssig verständigen könnt? Falls nicht, ist ja auch eine gewisse sprachliche Barriere vorhanden, die es oft schwer macht, Aussagen 1:1 so zu übertragen wie man sie meint. Da muss man schon wirklich sehr versiert in der Fremdsprache sein, damit das kein Problem mehr darstellt.

Ansonsten möchte ich mich meinen Vorpostern anschließen: bei so einem rasanten Tempo wie Du es an den Tag legst, würde ich mich auch ein wenig überfahren fühlen - vor allem wenn man dann eher ein zurückhaltender Mensch ist, der keine guten Beziehungserfahrungen gesammelt hat. Ich muss auch gestehen, ich wäre von Deinem kompletten Aussetzer unter Alkoholeinfluss am ersten Abend total abgeturnt gewesen. Wenn sich jemand so wenig im Griff hat und mal eben "vergisst", dass Tabletten und Alkohol keine gute Kombi sind, dann ist das in der Kennenlernphase definitiv ein Ausschlusskriterium für mich. Sowas würde ich allenfalls dann entschuldigen, wenn ich den Menschen schon näher kenne und wirklich weiß, dass er sonst eigentlich nicht so tickt.
 
T
Benutzer139188  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ja ich denke ich muss dem ganzen mehr Zeit geben und meine Gefühle besser in den Griff bekommen, ich will alles aber nicht sie damit "erschlagen" gerade weil sie in dem Thema ja sowieso sehr sensibel ist.

Sie kommt aus Lettland und wohnt seit ein paar Jahren in England. Mein Englisch ist gut genug um über alle Themen zu reden da ich täglich geschäftlich u.a mit Amerikanern arbeite. Manchmal vergesse ich sogar die passenden Deutschen Worte, die Kommunikation ist also beidseitig überhaupt kein Problem. Würde das ganze ernster werden hätte ich kein Problem nach England zu gehen, meine Arbeit kann ich sowieso von jedem Ort der Welt aus erledigen.

Das mit dem Alkohol war in der Tat nicht sehr hilfreich, ich hatte nicht viel getrunken aber durch die Antibiotika hat das ganze mich ziemlich stark beeinflusst ... u.a den Orientierungssinn komplett abgeschaltet. Normalerweise kann ich ohne Probleme die doppelte Menge trinken, in dem Moment war ich einfach sehr abgelenkt und hab nicht mehr daran gedacht :/ Aber das lässt sich leider nicht mehr rückgängig machen, ich werde garantiert keinen hochprozentigen Alkohol mehr in ihrer nähe trinken.
 
T
Benutzer139188  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Wir haben wie immer in den letzten zwei Tagen ein paar Stunden täglich geredet und nebenher Left for Dead gespielt, ich habe gemerkt das es in der Tat besser ist wenn ich mich ein bisschen zurückhalte was meine Gefühle usw angeht.

Durch irgendein Thema hatten wir auch wieder über Beziehungen gesprochen und ich habe nun ein paar Dinge besser verstanden. Das größere Problem bei Ihren letzten Beziehungen war das Sie die "Führende Person" war, zum Bsp Ihr EX war nicht in der Lage Entscheidungen zu treffen oder Ihr eine direkt Ansage zu machen. Auch war er wohl nicht in der Lage Ihr zu sagen das sie mal Geschirr waschen soll und hat einfach alles selbst gemacht weil sie "Nein" sagte anstatt zumindest zu versuchen sich durchzusetzen.

Eventuell war ich manchmal zu "nett" zu Ihr und habe Sie zu viel gefragt anstatt einfach selbst eine Entscheidung zu treffen und zu sagen das es so gemacht wird (Natürlich mit einem guten Grund). Das ist eigentlich kein Problem für mich da ich u.a geschäftlich täglich Entscheidungen treffen muss, aber wenn Gefühle im Spiel sind ist das natürlich eine andere Situation ... das kann ich jedoch ohne Probleme in den Griff bekommen.


Nunja ich denke es wäre eine gute Idee sie wieder persönlich zu treffen um das Bild was Sie von mir im "Normalen Leben" hat zu korrigieren und Ihr zu zeigen was für ein Typ Mensch ich bin. Das ganze natürlich langsam wie von den vorherigen Postern empfohlen. Jetzt muss ich jedoch noch gute Grunde für ein Treffen in naher Zukunft finden, zum Bsp im Januar hat Sie 14 Tage frei von denen Sie 8~ in Lettland ist und den Rest alleine in England herumsitzt. Sie sagte zwar Sie will ein paar Dinge erledigen wie Bewerbungen für eine bessere Arbeit schreiben, aber dazu wird es wahrscheinlich wie immer nicht kommen da Sie angst hat zu scheitern.

Ich überlege noch wie ich das am besten anstelle.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #12
zum Bsp im Januar hat Sie 14 Tage frei von denen Sie 8~ in Lettland ist und den Rest alleine in England herumsitzt. Sie sagte zwar Sie will ein paar Dinge erledigen wie Bewerbungen für eine bessere Arbeit schreiben, aber dazu wird es wahrscheinlich wie immer nicht kommen da Sie angst hat zu scheitern.
Ich überlege noch wie ich das am besten anstelle.
Falls die Flüge nicht schon gebucht sind, ein Rückflug von Lettland nach England über Deutschland (mit ein paar Tagen Aufenthalt) ist keine Option? Du könntest sie bspw. zu dir einladen, damit sie sieht wie du lebst.
Auch war er wohl nicht in der Lage Ihr zu sagen das sie mal Geschirr waschen soll und hat einfach alles selbst gemacht weil sie "Nein" sagte anstatt zumindest zu versuchen sich durchzusetzen.
Du meine Güte, ich weiß es ist nur ein Beispiel, aber ich frage mich gerade, was die Frau für Vorstellungen hat. Nur eine Frage extra mit "Nein" zu beantworten, um den Partner zu provozieren, sich durchzusetzen, halte ich für kindisch. Es gibt Angelegenheiten im Leben, die selbstverständlich sind und die ohne groß nachzufragen erledigt werden. Und wenn sie "Nein" sagte, hat er sie doch gebeten sich um den Abwasch zu kümmern! Hat sie jemals ihrem Partner gesagt, was sie stört? Ansonsten ist das immer auch eine Gratwanderung. Übernimmt der Mann dann die Führung und macht konkrete Ansagen, heißt es andersrum "...ich durfte nichts selbst entscheiden und konnte mich in der Beziehung nicht entfalten..." Unter vernünftigen Menschen, sollte man über störende Dinge ernsthaft reden können. Wie lange war sie denn mit dem Ex zusammen, bis sie feststellte, dass ihm das entscheidende Quäntchen Durchsetzungsvermögen fehlte?
Sie sagte zwar Sie will ein paar Dinge erledigen wie Bewerbungen für eine bessere Arbeit schreiben, aber dazu wird es wahrscheinlich wie immer nicht kommen da Sie angst hat zu scheitern.
Was macht sie beruflich? Und wieso hat sie Angst zu scheitern? Immerhin hat sie den Schritt gewagt in einem anderen Land etwas aufzubauen. Gerade weil sie in England schon einige Jahre lebt und arbeitet, sieht das ganz und gar nicht nach Scheitern aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sintora
Benutzer139233  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Du wirkst in der Tat sehr unterwürfig und durchaus verzweifelt. Das ist ein gewaltiger Abtörner für Frauen. ICh hatte auch einmal einen Kumpel der irgendwann meinte er würde mich lieben und dann nicht mehr locker gelassen hat bis selbst unsere Freundschaft in die Brüche ging.
Lass das nicht zu. Halt dich zurück mit deinen Gefühlen und bleib erstmal bei der tiefen Freundschaft bis ihr euch wieder seht.
Und wenn es dann soweit ist dass ihr euch seht, fang nicht sofort wieder an mit der Gefühlsduselei, und sowas wie "es schmerzt dich gehen zu lassen" ist nicht romantisch bleib beim "es war schön heute mit dir"
Negativ-positve Gefühle sind nicht gut wenn man noch keine Beziehung führt :zwinker:
 
SchokoLädchen
Benutzer127523  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
wenn sie dich erst von skype kennt und ihr nichtmal die selbe sprache sprecht, dann ist es doch verständlich, dass sie nicht sofort voll drauf geht!
 
T
Benutzer139188  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
@Eireland: Ja ich hatte auch schon an solche eine Option gedacht ... entweder das sie länger in Lettland bleibt, in Deutschland zwischenlandet, wir uns ganz wo anders treffen oder ich einfach wieder nach England fliege. Aber das kann ich ja nicht einfach so entscheiden?

Darüber hatte ich mich auch ein bisschen gewundert, könnte nur recht schwierig sein eine gesunde Balance zwischen "Führung" und "Freundlichkeit/Respekt" zu finden. Sie war mit ihm gute 2 Jahre zusammen und die vorherige Beziehung ging 4 Jahre, sie hat im Prinzip alle vorherigen Partner in die "Freundeszone" gepackt nur einer davon hatte genug und hat den Kontakt direkt auf Lebenszeit abgebrochen. Ich glaube sie ist zwar gern allein aber hat auch gern jemanden bei sich, manchmal sagt Sie zum Bsp "Wenn nur jemand hier wäre der mir eine Massage geben könnte".

Sie arbeitet im Moment in einem 4 Sterne Hotel an der Bar, hat jedoch Kunst/Architektur studiert und würde gerne in diese Richtung gehen. Ich hab Ihr dafür u.a meine Hilfe Angeboten damit Sie zum Bsp ein Portofolio Online stellen kann, aber sie nimmt sehr ungern Hilfe an. Ich habe auch Kontakte in diesem Thema aber auch das würde sie nur ungern annehmen.

@Sintora: Tja das mit der Verzweiflung passt auch aber ich sollte das ganze in der Tat besser verbergen. In den letzten Tagen hat das relativ gut funktioniert aber es ist nicht einfach und bei einem "RL Treffen" umso schwieriger. Wie kann ich den versuchen ihr bei einem Treffen etwas näher zu kommen ohne Probleme zu verursachen?

@SchokoLädchen: Ich habe einen weitaus besseren Draht zu Ihr als zu meiner letzten Deutschen Freundin und wie gesagt Kommunikation ist überhaupt kein Problem, sei es via Skype (Mic/Cam) oder im echten Leben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #16
@Eireland: Ja ich hatte auch schon an solche eine Option gedacht ... entweder das sie länger in Lettland bleibt, in Deutschland zwischenlandet, wir uns ganz wo anders treffen oder ich einfach wieder nach England fliege. Aber das kann ich ja nicht einfach so entscheiden?
Natürlich kannst du das nicht über ihren Kopf hinweg entscheiden. Hier geht es nicht um die Frage, wer heute das Geschirr spült, hier geht es um ein Treffen. Aber du kannst ihr ja verschiedene Möglichkeiten vorstellen, welche Situation du favorisierst und sie fragen, was sie von den einzelnen Optionen hält. Vielleicht lässt sich die Kunst und Architekturrichtung gut in einen Deutschlandbesuch einbauen. Sehenswerte Kunst und interessante Baukunst gibt es hier doch im Überfluss.
hat jedoch Kunst/Architektur studiert und würde gerne in diese Richtung gehen. Ich hab Ihr dafür u.a meine Hilfe Angeboten damit Sie zum Bsp ein Portofolio Online stellen kann, aber sie nimmt sehr ungern Hilfe an. Ich habe auch Kontakte in diesem Thema aber auch das würde sie nur ungern annehmen.
Gerade Kunst und Architektur sind doch Bereiche wo gute Kontakte der Türöffner sein können. Nimmt sie generell ungern Hilfe an oder möchte sie die Hilfe nur nicht von dir? Kennst du überhaupt die Gründe, weshalb sie sich dagegen sperrt? Ich sage es mal andersrum, könnte sie evtl. denken, du hättest ihr gegenüber eine Erwartungshaltung, wenn sie auf deine Hilfe eingehen könnte? Je nachdem, könnte dies auch schon ein Fingerzeig in eine bestimmte Richtung sein. Das ist durchaus schon ein generöses Angebot, das man nicht unbedingt für eine x-beliebige Freundschaft macht. Dein mehrseitiger Liebesbrief ist da durchaus auch eine belastende Hypothek. Deshalb sollte es m. E. auch mehr in Richtung unverbindlicher Urlaub (falls es dazu kommt) vielleicht mit etwas Massage gehen und etwas weniger in Richtung heilige Liebesschwüre.
Sie war mit ihm gute 2 Jahre zusammen und die vorherige Beziehung ging 4 Jahre, sie hat im Prinzip alle vorherigen Partner
Um festzustellen, dass der/die Partner Schwierigkeiten hatten eigenständige Entscheidungen zu treffen, hat sie es doch recht lange in den Beziehungen ausgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer139188  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Ja das mit den verschiedenen Möglichkeiten hatte ich vor aber was mache ich wenn Sie sich für keine entscheiden kann?

Sehenswerte Kunst ist denke ich ein guter Grund für eine spezifische "Location" aber ich benötige wahrscheinlich mehr Gründe um Sie zu einem weiteren Treffen zu überreden, Kunst/Architektur ist nur ein Grund.

Ich habe keine Ahnung wieso Sie kaum Hilfe annehmen will, eventuell ist Sie einfach nur Stur. Ich könnte Ihr mit einigen Dingen helfen aber selbst Kleinigkeiten möchte Sie kaum annehmen seitdem ich Sie kenne. Ich denke Sie würde von mir eine Gegenleistung erwarten, was aber nicht der Fall wäre.

Tja eine gute Frage, ich denke Sie hat mir noch nicht alle Details genannt. Eventuell wollte Sie nicht allein (Sie hat in der nähe kaum jemanden) sein oder seine Gefühle verletzen? Schwer zu sagen.
 
M
Benutzer Gast
  • #18
Wieso willst du dir einen Vorwand ausdenken, um sie wiederzusehen?
Warum willst du sie überreden?
Sollte es nicht eigentlich ausreichen, dass ihr euch gut versteht?

Entweder sie hat Lust auf ein weiteres Treffen, weil sie dich mag und ihr ne gute Zeit zusammen hattet, oder du kannst es meines Erachtens sowieso vergessen.
 
T
Benutzer139188  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Wieso willst du dir einen Vorwand ausdenken, um sie wiederzusehen?
Warum willst du sie überreden?
Sollte es nicht eigentlich ausreichen, dass ihr euch gut versteht?

Entweder sie hat Lust auf ein weiteres Treffen, weil sie dich mag und ihr ne gute Zeit zusammen hattet, oder du kannst es meines Erachtens sowieso vergessen.

Neija Sie hatte ja bereits gesagt das Sie nichts gegen ein zweites treffen hat, aber ohne Zeitangabe. Sie hat leider aufgrund Ihres Jobs sehr wenig Zeit, also kaum freie Tage und keine Wochenenden. In diesem Monat hätte Sie Zeit aber das vorherige Treffen ist noch nicht lang her.

Aber ja stimmt schon, entweder Sie hat Lust dazu oder nicht. Nur heute (Nach 9 Stunden reden) hatte Sie erwähnt das Sie in den Tagen wie gesagt einige dinge erledigen will *grr*. Auf der anderen Seite wollte Sie kaum aufhören zu reden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren