Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich habe Vorstellungsgespräch, ich glückliche Mann *g*

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sum.sum.sum, 28 Februar 2006.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hua ;D
    Hats doch was gebracht, dass ich 130 Firmen angerufen hab, um zu erfahren ob Sie noch Azubis suchen :grin:

    Waren ganze 6 dabei, und am selben Tag gingen die Bewerbungen raus.

    Jetzt habsch n paar Tage später nen Anruf gekriegt, dass ich zu nem Vorstellungsgespräch kommen und Probearbeiten soll ^^.

    Nunja, ich weiß nicht. Wie seht ihr das? Ist das normal dass die Firmen gleich bei nem Telefonat was abstechen wollen wegen Probearbeit? Hört sich gut an - irgendwie n bisschen zu gut, und ich wollt mir keine Hoffnungen machen :zwinker:


    Und dann wollt ich noch fragen wie das so mit den Abzügen bei Fachinformatikern - Systemintegration aussieht *g*. Ich hab mal bei der Agentur für Arbeit nachgeschlagen, dass es im ersten Lehrjahr so was um den dreh von 650 € gibt - was geht da ab wegen krankenkasse und so?
     
    #1
    sum.sum.sum, 28 Februar 2006
  2. Jugger
    Jugger (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, erstmal herzl. Glückwunsch.
    Telefonanrufe sind immer sehr gut! Probearbeit von 1 Woche bis 4 Wochen sind schon drin. Ich habe das auch zweimal gemacht.
    Da bekommt man meistens auch kein Geld! Vielleicht bei größeren Firmen, aber bei kleinen Unternehmen, die ganz pingelig aussuchen müssen, welchen Menschen sie sich da leisten, bekommst Du höchstens ein Kugelschreiber als Dankeschön (verständlicherweise).

    Zum Thema Fachinformatikergehalt (war ich auch): Unterschiedlich!

    Ich habe im ersten Lehrjahr 550 bekommen, im zweiten 600 und im dritten 700 (Brutto und €, in einem mittelständischen Unternehmen). Da Du wahrscheinlich Steuerklasse 1 bist, mußt Du ca 1/3 abziehen, aber das ist jetzt echt ohne Gewähr!
    Krankenkasse weiß ich jetzt nicht mehr genau, kann ich aber später mal nachgucken, wenn Du willst.

    Jugger
     
    #2
    Jugger, 1 März 2006
  3. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Erstmal Glückwunsch, jetzt mußt du den Platz nur noch bekommen. Vorher lohnen sich die Gedanken eigentlich gar nicht.

    Aber zur Info:

    Steuern wirst du nicht zahlen müssen, ergo gehen die Versicherungsbeiträge ab:

    Krankenkasse: ca. 7%
    Rentenversischerung: 9,75% (bald wohl 9,95%)
    Arbeitslosenversicheung: 3,25%
    Pflegeversicherung: 0,85%
     
    #3
    User 24257, 1 März 2006
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Macht 20%, also 1/5 :what:

    Hm, naja mal schaun...
     
    #4
    sum.sum.sum, 1 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habe Vorstellungsgespräch glückliche
wonderkatosh
Off-Topic-Location Forum
10 April 2015
15 Antworten
kittylove
Off-Topic-Location Forum
11 Mai 2014
9 Antworten