Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ich habe Vorurteile gegenüber Ausländer!"

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Galotta, 24 Mai 2005.

  1. Galotta
    Galotta (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Verliebt
    "Ich habe Vorurteile gegenüber AusländerN!"

    Hallo :zwinker:

    Ich muß mich outen und euch mitteilen das ich Vorurteile gegenüber Ausländern hege.
    Immer wenn ich auf einen treffen und ihn anlächeln, lächeln Sie zurück.
    Oder Laden mich auf einen Türkischen Tee ein, Grüßen Freundlich und sind Hilfsbereit. Bieten mir in Ihren Geschäften Schutz vor Regen. etc.pp. Einfach Freundlich.
    Warum sind Sie so, können die nicht so sein wie die Deutschen Mitmenschen. Einfach finster Gucken, bloß nicht lächeln, und mich sofort aus dem Geschäft werfen sobald Sie meine Absicht entdeckt haben, das ich nichts kaufen will.

    mfg ß

    -"Bei Satire ist alles erlaubt" :grin:
     
    #1
    Galotta, 24 Mai 2005
  2. User 35205
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja schrecklich! Der Dönermann von der Ecke begrüßt mich immer mit Handschlag und merkt sich sogar, was ich draufhaben will! Das darf so nicht weitergehen!

    Juche zweiter! :gluecklic
     
    #2
    User 35205, 24 Mai 2005
  3. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das finde ich eigentlich gar nicht.. ich finde sie nicht freundlich, sondern meist viel zu aufdringlich :grrr:
     
    #3
    Knuffeline19, 24 Mai 2005
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    Bei Ausländern ist es wie bei Deutschen auch, es gibt solche und solche egal wo. Natürlich haben alle Nationen verschiedene Kulturen und Verhaltensweisen aber wenn man sich bemüht und den Gegenüber ernst nimmt, und guten Willen zeigt sollte man doch mit den allermeisten vernünftig auskommen. :blablabla
     
    #4
    brainforce, 24 Mai 2005
  5. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es sind ja nicht alle gleich. Bei uns sind Ausländer genauso drauf, wie wir Deutschen auch. Außer die, die neu hergezogen sind. Was mir nur auffällt: die trauen sich eher eine Frau anzusprechen und wenn ich mal traurig die Straße runterlaufe kommt es auch schon mal vor, dass ich von einem gefragt werde, ob es mir gut geht. Da habe ich nichts gegen. Das könnten die Deutschen auch ruhig machen.

    Generell: Was ist mit uns eigentlich los? Warum sind wir so und setzen uns beispielsweise ans andere Ende eines Tisches, wenn wir den anderen nicht kennen? Ich setz mich jetzt schon immer aus Gnatz genau neben die Leute. Die gucken dann zwar dumm, aber man muss sich hier nicht so verschließen. Was soll das? Das bringt doch nichts. Man ist doch nur allein.
     
    #5
    Tiffi, 24 Mai 2005
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Man muss aber schon zugeben, das du meisten Deutschen ständig schlecht gelaunt und sehr unfreundlich Fremden gegenüber sind.
    Ist zumindest mein Eindruck.
     
    #6
    User 12616, 24 Mai 2005
  7. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also das mit auf nen Tee einladen ist keine Freundlichkeit, sondern der Vesuch, dich ins Geschäft zu locken, auf dass du da was kaufst *G*



    Aber generell habt ihr recht..... echt furchtbar..... die türkischen Nachbarn meiner Grußeltern bringen denen immer Fladenbrot, wenn die frisch gebacken haben...... wie können die nur! :grin:
     
    #7
    Flowerlady, 24 Mai 2005
  8. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Mein Lieblingsitaliener, den ich leider nur alle paar Monate aufsuchen kann merkt sich sogar, dass ich immer ein dunkles Weissbier möchte. Je nachdem, ob ich mit männlicher Begleitung bin, kommt ein frecher Kommentar, ob ich schon wieder nen Neuen hätte.
    Beim Dönerladen um die Ecke werd ich auch schon mit Handschlag begrüßt. Ab und an bekomme ich nen kleinen gratis dazu gepackt.
    Es ist wirklich auffällig!

    LG Sara
     
    #8
    Sahneschnitte1985, 24 Mai 2005
  9. AquaOne
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Rettet den Genitiv !

    Es heißt:

    Ich habe Vorurteile gegenüber Ausländern!

    So schlimm ist das eigentlich nicht, doch ich glaube, dass das kein Tippfehler war.
     
    #9
    AquaOne, 24 Mai 2005
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Das geht mir auch oft so. Allerdings bin ich hier ja selber Ausländerin und darf mich eigentlich nicht beschweren.
     
    #10
    User 29290, 24 Mai 2005
  11. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Also der Wirt unseres Stammcafés weiß auch immer, was wir wolen und ist freundlich etc. und er ist Deutscher
    Ich weiß nicht, mir ist das hier bisher noch nicht so aufgefallen, dass irgendwer besodners freundlich ist, es gibt halt nette Ausländer und nette Deutsche, das lässt sich ja nicht ander Nationalität festmachen
     
    #11
    Félin, 24 Mai 2005
  12. zacharias
    Gast
    0
    Ich weiß jetzt nicht welche Ausländer ihr meint, aber fast meine ganzen Freunde sind nicht hier geboren. Mit denen komme ich am besten zurecht.

    Aber wie auch bei Deutschen gibt es bei Ausländern eben gute und weniger gute Beispiele.
     
    #12
    zacharias, 24 Mai 2005
  13. Galotta
    Galotta (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    Verliebt
    Danke für die Kommentare, nicht schlecht, meinen Respekt in anderen Foren gab`s einen ziemlichen "Aufschrei". :zwinker:

    "Es scheint, eher das ich Vorurteile gegen über Deutschen hege" :smile:

    @Knuffeline19
    Trift das auch bei Hetrosexuallen Ausländischen Frau zu?

    mfg ß
     
    #13
    Galotta, 24 Mai 2005
  14. cactus jack
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Single
    ich habe ja nichts gegen ausländer aber wenn gerade türkische- und albanische jugendliche in bus und bahn meinen sie wären alein da und da rumschreien und rumpöbeln da kommt es mir echt hoch :wuerg: . ich bin der meinung das die meisten ausländer sich benehmen können,(italiener und griechen sehr, sehr freundlich nette liebe menschen) außer männliche moslems die immer meinen sie seinen alein auf der welt. das kotzt mich echt an.
     
    #14
    cactus jack, 24 Mai 2005
  15. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Jepp... Ich finde, es macht auch keinen Sinn, jetzt alle Ausländer so
    hoch zu loben... Klar gibt's nette, aber es gibt halt auch unfreundliche.
    Und meine Erfahrung ist, dass ich von mehr Ausländern als Deutschen
    blöde Angebaggert werde... :-/
    Ich denke, es gibt halt immer solche und solche.
     
    #15
    Auricularia, 25 Mai 2005
  16. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Fremde sind Leute, die später gekommen sind als wir:
    in unser Haus, in unseren Betrieb, in unsere Straße, unsere Stadt, unser Land.

    Die Fremden sind frech:
    die einen wollen so leben wie wir,
    die anderen wollen nicht so leben wie wir.
    Beides ist natürlich widerlich.
    Alle erheben dabei Ansprüche auf Arbeit, auf Wohnungen und so weiter, als wären sie normale Einheimische.
    Manche wollen unsere Töchter heiraten,
    und manche wollen sie sogar nicht heiraten,
    was noch schlimmer ist.

    Fremdsein ist ein Verbrechen, das man nie wieder gut machen kann.

    (Gabriel Laub)
     
    #16
    Bakunin, 25 Mai 2005
  17. abenteurer67
    0
    Für diesen Satz sollte es eigentlich immer einen Stomstoß geben ! :link:
    Soll das Gehirn anregen... :grin:
     
    #17
    abenteurer67, 25 Mai 2005
  18. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Abenteurer: WIR sind EINER MEINUNG? Gibt's ja gar nicht... :smile:
     
    #18
    Bakunin, 25 Mai 2005
  19. abenteurer67
    0
    Waren wir das nicht schön öfter?

    Bzw. wann waren wir das mal nicht ...? :hmm:
     
    #19
    abenteurer67, 25 Mai 2005
  20. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Verwechsle ich dich jetzt etwa mit jemandem? Na umso besser. :smile:
     
    #20
    Bakunin, 25 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habe Vorurteile gegenüber
Onkelbaka
Off-Topic-Location Forum
13 September 2014
21 Antworten
lilix
Off-Topic-Location Forum
4 Dezember 2011
22 Antworten
mali:bu
Off-Topic-Location Forum
7 Dezember 2007
22 Antworten