Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich habs versaut - Rettungsversuch noch sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von franke1985, 7 Oktober 2005.

  1. franke1985
    Gast
    0
    Also erstmal hallo @ all :smile:

    War schon länger "passiv", d.h. nicht registriert, auf dem "Planeten" unterwegs, aber jetzt hab ich mich doch mal entschlossen aktiv zu werden - und jetzt brauch ich auch gleich mal euren Rat...

    Letzten Samstag war nach 2 Jahren und 2 Monaten mit meiner Freundin Schluss. Ich habe in den letzten Monaten zu viel versaut, hab die Beziehung schleifen lassen (war unpünktlich, hab keine Aufmerksamkeiten mehr vollbracht, Gipfel war wohl das vergessene Geschenk zum Zweijährigen :geknickt: ) und hab auch sonst einiges verkackt, hab mich nicht um nen Job gekümmert...Meine Freundin hat mir immer wieder "in den Arsch getreten", aber ich habs einfach nicht auf die Reihe gebracht, warum auch immer.
    So langsam aber sicher wurde es meiner Freundin zu bunt, sie wollte nicht mehr nur ermahnen etc., und so war dann schluss.
    Nachdem ich diese Woche so halbwegs rumgebracht hab, immer halbwegs in dem glauben, dass es vielleicht doch nur ne Auszeit ist, und es nochmal was wird (auch bekräftigt durch die Aussagen eines gemeinsamen Freundes, dessen Freundin ist die beste Freundin meiner Ex), kam heut eine Mail, dass sie nach wie vor zu ihrer Entscheidung steht, und sie keine Zukunft für uns sieht. Problem ist auch, dass wir eine gemeinsame Jugendgruppe in unserer Gemeinde haben, also schauen müssen, dass wir das auf die Reihe kriegen. Sie hat erstmal vorgeschlagen, dass sie sich bis Ende November raushält, wir auch keinen Kontakt mehr haben (nicht mal Email) und wir dann schauen wies uns mit der Sache geht. Also doch ziemlich endgültig.

    Ich will sie aber nicht so einfach aufgeben, hatte schon einen "Rückeroberungsplan". Ich wollte zu ihrer Schule fahren, ihr Auto irgendwie mit Rosen etc schmücken, und einen Herzballon von der Kirchweih (da hatte ich ihr einen versprochen, bevor Schluss war) dranmachen, unser Fotoalbum, dass wir fertigmachen wollten und dass jetzt unfertig bei mir rumliegt, und ein Schild, dass sie mir noch ne Chance geben soll. Ich glaube fast, dass es wirklich keinen Sinn mehr macht, aber vielleicht gibts ja unter euch ein paar die mir einen Tipp geben können, wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll.

    Evtl noch ein paar Infos:
    Wir waren wie gesagt zwei Jahre und zwei Monate zusammen, für mich war es die erste Freundin, für sie war ich der vierte "Richtige", aber auch für sie war es die längste Beziehung bisher. Sie ist ein Jahr jünger als ich.
    Wir kennen uns schon ewig, und hatten eine recht enge Beziehung, haben uns quasi jeden Tag gesehen.

    Danke im Vorraus für allle gut gemeinten Kommentare, und danke an alle die sich diesen ewig langen Text angetan haben!!
     
    #1
    franke1985, 7 Oktober 2005
  2. *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    also, dass mit dem auto schmücken und so, find ich persönlich nich so doll, wär mir saupeinlich, wenn mein freund bzw. ex das machen würde.
    und naja, im grunde haste dir das selber zuzuschreiben, also brauchst du dich auch nich über die folgen wundern. klingt hart, aber es is eben so
     
    #2
    *wonderwall*, 7 Oktober 2005
  3. gshock
    Gast
    0
    vielleicht solltest besser erst mal kleinere, dann umfassendere Dinge in Deinem Leben in den Griff bekommen; Dich selber etwas mehr motivieren, eine Arbeit suchen, die Dir Spass macht, einfach aktiver werden...
    Dann gefällst sicher auch anderen Frauen :zwinker:
     
    #3
    gshock, 7 Oktober 2005
  4. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Da spricht mir wer aus der Seele!

    Weißt du was du ihr erstmal beweisen mußt, um überhaupt dran zu denken noch eine Chance zu bekommen?
    Beweis ihr, daß du dich wirklich geändert hast was so viel heißt wie: schaff deinen Hintern in die Höhe, such dir einen Job und bring erstmal dein Leben auf die Reihe!
    Und wenn ihr irgendwann wieder Kontakt haben solltet, zeig ihr daß man sich jetzt auf dich verlassen kannst, und dann kannst du mit kleinen, ich wiederhole kleinen Aufmerksamkeiten beginnen- wenn du sie bis dahin überhaupt noch zurückwillst...

    Klingt jetzt ein wenig brutal, ist aber so. Nur Taten bringen dich weiter, aber es geht darum dein leben wieder in den Griff zu kriegen!

    elfchen
     
    #4
    ElfeDerNacht, 7 Oktober 2005
  5. franke1985
    Gast
    0
    Wow, danke für die schnellen Antworten :smile:

    Das es hart ist, was ihr schreibt, mag sein, aber "hart,aber ehrlich" hat auch was :smile:

    Auch wenns nicht angenehm ist, das so zu lesen, ist sicher sehr viel wahres dran, und es tut sehr gut, sowas von ganz außenstehenden zu lesen, danke!
     
    #5
    franke1985, 7 Oktober 2005
  6. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Ihr versichern, dass du dich ändern wirst und Beweise liefern, Sprich Job suchen etc.


    Bella
     
    #6
    User 20345, 7 Oktober 2005
  7. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    jo, also mit den rosen und anderen ähnlich imposanten dingen würde ich auch lassen. von ihrer seite aus scheint ja sowieso keine hoffnung mehr zu bestehen. solche aktionen würden sie nur unnötig in bedrouille bringen.

    meine ex hat nach fast 2 jahren auch keinen sinn mehr gesehen. vor kurzem hat sie dann schluss gemacht.ich muss zur zeit auch mein leben etwas umstruktuieren bzw. die zukunft planen und vielleicht ist es bei uns beiden einfach ein wink mit den zaunspfahl gewesen.
     
    #7
    Kerowyn, 8 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habs versaut Rettungsversuch
Reginagussing
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2016
2 Antworten
Atmat
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2006
6 Antworten