Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich habs versucht und sie hat sich heute gemeldet...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von conci, 23 Juni 2008.

1. conci
    conci (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    guten morgen

hoffe, der titel ist aussagekräftig genau

wie soll ich anfangen. bin jetzt seit knapp 6 monaten getrennt von meiner ersten liebe. habe mich von anfang januar bis mitte/ende mai teilweise nicht damit abfinden können. zu ihrem geburtstag hatte ich ihr eine karte geschrieben, was auch immernoch sehr schmerzhaft für mich war. hatte sie auch immer wieder mit sms quasi "belästigt", weil ich nicht darüber hinweg gekommen bin.

seit ende mai habe ich damit aufgehört (ihr zu schreiben). es war zwar schwer und ich denke immernoch tag für tag an sie, weil es mir schwer fällt wieder neu zu binden.

naja jetzt hat sie mir heute morgen eine sms geschrieben
    "Hallo xxxx, hoffe dir geht es gut. Hast dich so abrupt nicht mehr gemeldet. Mir geht es so ganz gut... Kannst dich ja mal melden, damit ich weiß, dass alles in Ordnung ist. LG xxxx

Ich weiß nicht was ich schreiben soll. Jetzt kommt wieder alles hoch und bin wieder tieftraurig.
    Sie möchte gerne, dass wir befreundet bleiben. Ich weiss nicht ob das so eine gute Idee ist. Es ist jetzt knapp ein halbes Jahr her und es belastet mich jetzt doch wieder so sehr. Wie gesagt ich hab es versucht. Aber ich komm über diese Frau nicht hinweg.

Und ihr jetzt nicht zu antworten, das kann ich nicht.

Ich weiß hier wird man geholfen. Danke schonmal!

Gruß

conci, 23 Juni 2008
  2. Lisarian
    Lisarian (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    hmmmm vielleicht solltest du dir ersma ein wenig zeit nehmen bis du ihr antwortest oder du lässt es lieber wenn du nicht mit ihr befreundet sein kannst und es dich schmerzt so doof es auch klingen mag
    :geknickt:

Lisarian, 23 Juni 2008
  3. hilja
    hilja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Antworte ihr, sag ihr aber, dass du für eine Freundschaft noch nicht bereit bist. Dann weiss sie, wie es dir geht und wartet nicht vergebens auf eine Antwort von dir. Aber andererseits kannst du ihr so auch zu verstehen geben, dass es dir noch wehtut Kontakt zu haben mit ihr.

hilja, 23 Juni 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ehrlich gesagt, würde ich auch nicht antworten.

Es besteht die Gefahr, dass sie erneut antwortet, dann schreibst du wieder und schon kommen die alten Gefühle hoch, man bildet sich plötzlich etwas ein nur weil der oder die Ex sich wieder meldet und das Ganze endet eigentlich niemals gut. :ratlos:

xoxo, 23 Juni 2008
  5. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Ich würde ihr schon schreiben, aber ihr gleichzeitig auch sagen, dass du für ne Freundschaft noch nicht bereit bist und dass es dir sehr schwer fällt über sie hinwegzukommen und du deshalb den Kontakt vorerst stark einschränken willst. Ich denke in so einer Situation kann man ruhig ehrlich sein, ihr nicht zu antworten oder ihr zu antworten und so zu tun als ginge es dir gut, fände ich weniger gut. Weil entweder lügst du oder du lässt sie völlig im Unklaren und das muss ja nicht sein.

japanicww2, 23 Juni 2008
  6. munzwurf
    munzwurf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Single
    joa..
    schreib ihr, dass es dir soweit gut geht, aber dass es für dich immoment besser ist, falls du ein wenig abstand gewinnst..

meine meinung

good luck

munzwurf, 23 Juni 2008
  7. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Ich würde ihr auch schreiben. Einmal. Sie scheint sich ja doch Gedanken zu machen, ob es dir gut geht. Und sie da im Unklaren zu lassen halte ich nicht für fair - auch wenn es sehr schwer für dich ist!

Schreibe ihr und mache SEHR deutlich, dass du den Kontakt vorest abbrechen willst, da du noch nicht für eine Freundschaft bereit bist und du nur so über sie hinweg kommst. Das musst du ihr wirklich klar machen. Das muss sie verstehen.
    Und dann auf jeden Fall auch nicht mehr zurückschreiben. Ich denke, es ist wirklich das Beste, wenn du das durchziehst.
    Irgendwann wenn es dir dann besser geht, kannst du ja so langsam wieder Kontakt aufbauen, aber das lass erst mal bleiben.

Du schaffst das.

User 36171, 23 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...