Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich halt das nicht aus

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sonata Arctica, 16 Juni 2006.

  1. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    oh man, es ist offensichtlich,dass ich mit meinem freund mindestens ein problem hat.das blöde an der sache ist,dass ich nichtmal weiß was für eins.

    zuerst wollte er mich weniger sehn, was nun auch der fall ist
    jetzt er hat seit einigen wochen weniger lust auf sex und jetzt grade gar keinen.er hat keinen stress und es gibt auch keinen offensichtlichen anderen grund dafür.
    heute war ich bei ihm zu hause ,weil ich hier ausgepennt habe.um 7 ist er von der arbeit gekommen,hat ne runde gespült und dann angefangen zu zocken.jetzt hat er erstmal gekifft und sitzt nun am rechner und baut ein geburtstagsgeschenk zusammen.

    und das obwohl er letze nacht bei einem analysierenden gespräch eingeschlafen ist!! er geht mir grad aus dem weg und verliert kein wort darüber....

    was ist nur los was soll ich machen?
     
    #1
    Sonata Arctica, 16 Juni 2006
  2. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Bist du dir da ganz sicher? Wieso sprichst du ihn nicht mal ganz direkt darauf an, ob er Probleme hat. Kann ja sein, dass es einfach mal keine offensichtlichen Dinge sind.

    Seit wann seid ihr denn zusammen?
     
    #2
    r.nuwieder, 16 Juni 2006
  3. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    Single
    Ganz blöd gefragt, hast du bald Geburtstag oder ein BEsonderes Ereigniss?
     
    #3
    Blond501, 16 Juni 2006
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    wir sind 6 einhalb monate zusammen und ich hab ihn gstern deutlich gefragt ob er stress hat und es daran liegt,....seine antwort lautete nein und es leigt auch nicht an mir,das hilft mir nich weiter!

    nein!ich zeh in ne andere stadt,aber das wars auch!
     
    #4
    Sonata Arctica, 16 Juni 2006
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    So verhalte ich mich meinem Freund gegenüber auch und zwar, weil ich unzufrieden mit ihm bin.
    hat er dir vielleicht in letzter Zeit etwas gesagt, was ihm an dir stört?
     
    #5
    Mieze, 16 Juni 2006
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    oh mann, sowas kenne ich... aber früher oder später rücken sie raus damit. aber um es nicht "später" werden zu lassen, solltest du warten, bis er wieder "nüchtern" ist, und ihn dann aber nicht weglassen, bis du weißt, was sache ist.
     
    #6
    Chérie, 16 Juni 2006
  7. Insomnifier
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Manchmal wollen Mänenr auch einfach nur eine Weile ihre Ruhe haben.
     
    #7
    Insomnifier, 16 Juni 2006
  8. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Er hat gesagt "es liegt nicht an dir" ? Kann jetzt Schwarzmalerei von mir sein, aber diesen Satz verbinde ich aus Erfahrung irgendwie nur mit Ausweichversuchen um das eigentliche Problem nicht ansprechen zu müssen.

    Frag dich doch mal, ob du an die Sache verständnisvoll oder schon eher genervt rangehst und versuche das ein wenig zu ändern.

    @Insomnifier:
    Stimmt, daran kann es auch liegen. Solche Phasen habe ich auch zeitweise.
     
    #8
    r.nuwieder, 16 Juni 2006
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    er sagt ja er liebt mich und es hat nichts mit mir zu tun .... mehr kannich dazu grad nich sagen,solange er mir nix sagt!ich verhalt mich auch nur so wennich unzufrieden bin,aber ich weiß warum und mach den mund auf,er eher nicht so!

    und das macht mir angst!

    wenn er seine ruhe will soll er das sagen,dann meld ich mich eben ne weile nicht,aber wenn ers nicht sagt was soll ichn machen?
    ich gehe die sache schon genervt an weil man auf jede frage die man ihm stellt nichts anderes zu hören kriegt als "keine ahnung" ,ein müdes schulterzucken,oder eine antwort bei der man genau hört dass es sarkasmus ist,...das tut weh und hilft echt keinem :/
     
    #9
    Sonata Arctica, 16 Juni 2006
  10. chocosweety
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    101
    0
    nicht angegeben
    Vll ist es ja das... Ziehst du weit weg? Hat er vielleicht davor Angst?
     
    #10
    chocosweety, 16 Juni 2006
  11. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hm, dann hat er sicher echt nur Angst, weil du wegziehst. Er malt sich bestimmt Sachen aus wie das du dort sicher nen anderen kennen lernst usw.
     
    #11
    Mieze, 16 Juni 2006
  12. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    war das denn ein gespräch, das für dich wichtig war? ist da alles geklärt worden, oder ist er eingeschlafen als es ungut für ihn wurde oder wie?!!
     
    #12
    cooky, 16 Juni 2006
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    er findets okay,dann hat er mehr zeit für sich und wir sehen uns nicht so oft,genau das was er wollte!

    er ist nie eifersüchtig,er ist sich meiner liebe so sicher,dass er mich echt alles machen lässt und es ihn nich die bohne stört,weil er mir so vertraut,...

    ich nenne das auch gern desinteresse!
     
    #13
    Sonata Arctica, 16 Juni 2006
  14. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja aber jetzt wo das so kurz bevorsteht findet er es vielleicht nicht mehr so gut?!
     
    #14
    Mieze, 16 Juni 2006
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hat er vielleicht irgendwelche Probleme, von denen du nichts weißt? Bei der Arbeit (drohender Jobverlust?), Schulden, oder ein Problem in der Familie (z.B. Krankheit eines nahen Verwandten, da gibt's tausend Dinge...), vielleicht irgendwas, wovon er dir nicht erzählen möchte oder kann?

    Es muß ja wirklich nicht unbedingt mit dir zu tun haben. Aber irgendwas scheint ihn ja schon zu belasten... andererseits ist ein halbes Jahr Beziehung auch nicht SO lang - vielleicht gibt's wirklich was, was ihn belastet, er dir aber (noch) nicht erzählen mag...

    Dann solltest du ihm vielleicht wirklich auf den Kopf zusagen, daß du wissen möchtest, was los ist. Zumindest die grobe Richtung bzw. ob es irgendwas anderes ist, was nichts mit dir zu tun hat. Denn wenn er behauptet, daß "gar nichts" ist, das stimmt offensichtlich nicht.

    Du hast auch geschrieben, er will dich weniger sehen. Wieviel ist denn "weniger", bzw. wieviel habt ihr euch vorher gesehen? Was hatte er dafür für einen Grund?

    Das ist Quatsch. So ist mein Freund auch, und ich empfinde das absolut nicht als Desinteresse. Es gibt Menschen, die können das eben - dem anderen blind vertrauen.

    Sternschnuppe
     
    #15
    Sternschnuppe_x, 16 Juni 2006
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    es war 2 uhr und er musste heut morgen ja arbeiten,....außerdem ist das problem nciht zu lösen....

    ging darum,dass er mit seiner ex sogut wie nie sex hatte,weil sie nicht wollte,er hats aber immer versucht!wir hatten recht viel sex und auch sehr schönen,...den will er aber ja jetzt scheinbar nicht mehr,...er geht mir eben aus dem weg und macht solange was anderes bis er sagen kann er ist zu müde....

    und wenn er kifft dann will ich nicht....

    jedenfalls hab ich ein gewaltiges problem damit,dass er mit mir keinen sex will und dass er mir auch sonst sehr aus dem weg geht!
    manchmal habich das gefühl er hätte gern gehabt dass seine ex ein bisschen mehr gewesen wär wie ich und nciht,dass er mich wirklich liebt....

    er hat gefunden was er sucht und jetzt will ers doch nicht mehr,...so fühl ich mich grad,....irgendwie weggeworfen ,...
     
    #16
    Sonata Arctica, 16 Juni 2006
  17. Insomnifier
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    nicht angegeben
    Fang doch bitte nicht an so wild zu spekulieren. Warte, bis du mit ihm in Ruhe darüber reden kannst.
     
    #17
    Insomnifier, 16 Juni 2006
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    wenn es etwas wäre was er mir nicht erzählen kann oder möchte dann hätte er das so gesagt,aber er sagt ja er hat keine ahnung!

    im moment sehen wir uns halt am wochenende und ab und zu abend ,wenn er möchte,balb wirds am wochenende und höchstens einmal abends sein,wenn ich weg bin!vorher wars jeden tag,das war echt zu viel,is mir auch klar!

    und ich glaube nciht dass er mir blind vertraut,es ist viel mehr dass er sehr behütet aufgewachsen ist und ihm wirklich noch nie was schlimmes passiert ist,das sagt er selber,....also wovor soll er angst haben,wenn er verlust und dergleichen nicht kennt....

    ich hab bereits versucht mit ihm drüber zu reden,aber er sagt NICHTS.hab ihn eben gefragt obs ihm spaß macht so zu tun als wär nix (wollt ihn so zum reden auffordern) aber es kam nur ein "mhm,...sag mir mal noch ne biersorte" (biersorte wegen dem Geschenk) °~°
     
    #18
    Sonata Arctica, 16 Juni 2006
  19. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, das ist dann ja aber auch kein "Desinteresse".

    Ohja, in sowas ist mein Freund auch Meister! :zwinker: Wenn irgendwas "Ungemütliches" zur Sprache kommt, schnell ablenken. Ich wäre einmal fast durchgedreht, als wir noch nicht zusammen waren, uns aber schon geküßt hatten und ich irgendwie auch mal so langsam wissen wollte, was Sache ist... mich hat es voll die Überwindung gekostet, das Thema anzusprechen, er hat erst überhaupt nicht reagiert, dann kam "weißt du eigentlich, wieviel der Simpsons-Synchronsprecher von Homer verdient?". Boah, ich hätte ihn an die Wand klatschen können in dem Moment! :angryfire_alt: :wuerg_alt: :madgo_alt:

    Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Entweder ich ärgere mich still vor mich hin, oder ich denke mir "na ja, was soll's", oder, wenn's was wirklich wichtiges ist, ich nagle ihn knallhart fest und sage ihm, er soll gefälligst nicht ablenken. Das hilft dann auch meistens. Spätestens, wenn er merkt, daß ich wirklich sauer bin, kommt er immer wieder auf mich zu und gibt sich dann auch Mühe, "richtig" mit mir zu reden und nicht mehr auszuweichen.

    Sternschnuppe
     
    #19
    Sternschnuppe_x, 16 Juni 2006
  20. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    nja das is eben seine art zu sagen "nein mir machts keinen spaß" aber das is eben verdammt bitter immer nur dumme sprüche zu hören,anstatt dass er mir mal direkt ins gesicht sagt wie er im moment fühlt.....
     
    #20
    Sonata Arctica, 16 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - halt
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
6 Antworten
antoinegriezmann
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 August 2016
74 Antworten
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2016
7 Antworten