Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich halt des langsam echt nimmer aus

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Pfläumchen, 31 Mai 2003.

  1. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu Leute,
    sorry,w enn ich etz nomma en thema aufmache...
    aber ich kann einfach nicht mehr.
    Meine ganze situation könnt ihr probleme über probleme, alles auf einmal lesen.

    Ichweiß einfach nicht mehr was ich machen soll. :ratlos:

    Letzte Woche ging es mir anz in Ordnung, und nun kommt alles wieder hoch :geknickt:

    Ich bin den ganzen Tag, wo ich nix zu tun habe, nur noch am heulen und auch jetzt sitz ich mit Tränen in den Augen am Pc :cry:

    Am liebsten würde ich ausziehen,damit ich den Kack hier daheim nimmer mitkriege,
    meiner Freundin sagen, wie scheiße ich ihr Verhalten finde, das sie nicht mal für mich da ist :angryfire
    und meinem ex sagen, wie sehr ich ihn liebe :verknallt und das wir es doch nochmal versuchen sollen, wenn ich zu ihm in die Stadt ziehe...:flennen:

    ich kann niht mehr.. was soll ich denn machen???

    Es kann doch nicht ewig so weiter gehn...

    Dazu kommt ja nun auch noch ,das ich keinen Plan habe was und wo ich jetzt nach der Schule machen werde oder möchte :ratlos:
    das belastet mich zusätzlich :flennen:


    Danke, fürs zuhören oder lesen
     
    #1
    Pfläumchen, 31 Mai 2003
  2. relevantz
    Gast
    0
    mmmmh...............

    hi du !!!

    ich habe deinen ersten beitrag aus deinem link gelesen und ich muss einfach jetzt darauf antworten !!!
    es wird nicht den bach heruntergehen, ich denke einige mitglieder deines verwandten und/oder bekanntenkreises sind derzeit wie du selbst einfach ein wenig gestresst !!!!!!!
    also hol erstmal luft, lehne dich zurück und höre mir zu !
    wenn deine eltern sich scheiden lassen wollen, kann ich leider auch nichts gegen machen, aber wenn sie wirklich nicht mehr miteinander klarkommen ? sieh das mal so, wenn du einen freund/eine freundin hast, und ihr streitet euch nurnoch den ganzen tag, oder ihr liebt euch nicht mehr, bleibst du dann mit ihm/ihr zusammen ?
    eher nicht, oder?
    klar, das isdt etwas ganz anderes, aber es kommt am allernächsten !
    deine eltern sind gereitzt derzeit, weil sie vielleicht mict sich selbst nicht klarkommen.
    dein vater sowieso, weil er etwas im hintern hat, was nicht richtig ist (sorry, wenn ich es so ausdrücke, aber der richtige wortlaut fehlt mir derzeit!) er ist gereizt, er weiss nicht was ist, was sein wird und so weiter
    aber auch wenn es stress gibt, glaube ja nicht, sie würden dich nicht lieben. es sind deine eltern und ich denke schon, dass sie dich lieben. beide. auch wenn sie sich trennen sollte, bist du doch das kind von BEIDEN !!!!!!!
    schalte dich ein und sprich ruhig mit beiden, was dir wehtut an dieser situation und dass sie dir das erklären sollen. es ist wichtig, denn wenn du nichts weisst, ist es schlimmer, als wenn du den grund kennst und das alles vielleicht ein wenig nachvollziehen kannst ??!!!


    ohjeh, die exfreund-beste freund geschichte.....
    nimm das angebot an, aber sei dir dabei im klaren, dass es nur dein bester freund sein wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich kenne das am eigenen leibe. es hat gedauert, aber er ist mittlerweile DER freund für mich und ich liebe ihn wie einen bruder, da sind keine gefühle mehr, die zu einer Beziehung gehören, wir haben uns ausgesprochen und das richtig und jeder hat seine meinung gesagt, aber heute (nach ca. 1 jahr) steht er mir bei und ich kann ihn selbst nachts um 3 noch anrufen und da bin ich dankbar für, denn er ist der einzigste freund, der mir geblieben ist - der wirklich FREUND ist !!!
    mach dir nicht zu viele gedanken, nimm das angebot einfach an !
    mach dir eine liste mit pro und contra für eine beziehung mit ihm, aber sei ehrlich zu dir selbst !!! bringe kein wunschdenken mit ein, nur fakten fakten fakten und du wirst sehen, dass du vielleicht einen freund eher brauchst, als eine beziehung...
    deine beste freundin hat gerade anderes im kopf. wie meine ehemals beste freundin. ich wohne 400km mittlerweile weg. ich habe sie 3 monate jedes wochenende angerufen, sie kein eiziges mal !
    eines tages haben sie uns das telefon gesperrt und ich habe es ihr übers handy geschriben (sms) und sie schrieb zuück, dass sie mich anrufen würde, das ist mittlerweile 2 monate her und sie hat noch kein einziges mal versucht anzurufen !
    sie hat mir es ins gesicht gesagt, dass sie keinen nutzen mehr drin sieht, mich als freundin zu behalten. letztes wochenende, als ich bei meinen eltern war. ich habe sie abgeschrieben, auch wenn es wehtut, aber wenn sie nicht will ist es vergeudete kraft, sie zu halten, wenn ich mir doch auch jmd. anderen suchen kann, was zwar ewig dauern kann, aber ich ahbe ja meinen besten freund, auf den ich mich zwar nicht verlasse, dem ich aber vertraue und der auch ab und zu mal anruft oder sich irgendwie meldet und wenn es nur dazu ist, um zu wissen, wie es mir geht!
    über das abi kann ich leider nichts sagen, denn ich habe es nie bis dorthin geschafft!
    ich habe dafür eine ausbildung, die mir nichts bringt, weil ich diesen beruf hasse !!!
    aber trotz meinen ängsten und wünschen zu sterben habe ich nmeine ausbildung trotzdem beendet, weil ich einmal nicht der verlierer sein wollte.
    und ich habe es geschafft!
    du muisst nur wollen! wirf deine gedanken hinter das abi, denn das ist wichtiger, es ist das leben das alleine DU führen musst, nicht deine eltern, nicht dein freund oder deine freundin!!! NUR DU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    auf deine letzten 2 punkte kann und will ich nicht antwirten, denn das musst du ganz alleine herausfinden, da habe ich nichts zu suchen drinnen...
    ich werde jetzt einfach deinen neuen tread beantworten..... und dir dann alles gute wünschen !!!


    dein leben geht weiter !!!
    ich weiss es
    du musst nur eineíge kraft aufbringen und dein leben lieben lernen !!!
    es geht nicht von heute auf morgen, aber es geht !!!!!!!!!!!!!!
    ich weiss es, denn ich habe diese tiefs selbst migemacht. und ich weiss, wie du dich fühlst !
    jedoch ist das KEIN grund aufzugeben !!!! NIE !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    mach dir keine sorgen, selbst der schlimmste tag geht vorbei !
    das gedicht stammt aus meinem poesiealbum. mein verstorbener opa hat es geschrieben...
    es ist eines der gedichte, die einiges aussagen !!!
    ich weiss um die schlimmen stunden und sogar monate in meinem leben, jedoch habe ich mittlerweile gelernt, die frohen stunden einfach doppelt und dreifach zu werten ! somit habe ich mehr freude in meinem leben, als wenn ich alles 1 zu 1 werten würde !
    ich habe auch den gesamten tag nichts zu tun, ich bin arbeitslos, jedoch lasse ich es nicht zu, in das lioch zu fallen, in dem du gerade sitzt und denkst, du würdest nicht herauskommen.
    ich biete es dir an....
    reich mir die hand... ich zieh dich raus ! ich helfe dir !!!!!!!!!!!!!!!!
    vertraue mir einfach !

    weine, weine wenn du dich danach fühlst, denn es gibt nichts schlimmeres als versteckte gefühle. lass allles raus ! weine vor allen !
    es braucht dir nicht peinlich zu sein, denn gefühle zeigen, zu weinen beweist STÄRKE !!!! keine schwäche... schwach sind die, die immer strk tun und ihre gefühle niemandem zeigen, sie haben einfach keinen mut dazu !!!
    lass die welt wissen, was los ist !


    sage deiner freundin, was los ist, aber sage es ihr freundlich und kompromissbereit. vielleicht erkennt sie ihre fehler nicht !
    rede mit ihr und gib ihr eine chance !!!
    rede mit deinem freund, vielleicht weiss er selbst nicht genau was er will, aber lass ihn auch zu wort kommen, lass ihn seine meinung sprechen, dann sage ihm deine gedanken und gefühle, manchmal sieht es einfach nur schwerer aus, als es ist
    das schwerste, was du vor dir hast, ist mit deinen eltern zu reden.
    fange es vorsichtig an, aber lasss dich nicht unterkriegen, sie sollen dir zuhören !
    sage es ihnen, bleib da und vor allem
    bleibe RUHIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    rede optimistisch und bleibe , das ist ganz wichtig !!! DIPLOMATISCH !!!!
    es wird nicht ewig so weitergehen !
    es wird wieder sommer - auch bei dir !
    soll ich dir etwas sagen ???
    ich habe eine ausbildung abgeschlossen in einem beruf, in dem ich eingehen werde, wenn ich weiterhin dort arbeiten sollte.
    ich weiss derzeit beruflich auch nicht weiter,aber ich sehe mich um, was mir spass macht, was zu mir passt und vor allem, WAS ICH WILL !!!!
    ich hoffe,, dir irgendwie ein wenig geholfen zu haben, denn ich glaube das macht mich selbst ein bissal happy !!!!!!!!!!!!!

    conny
     
    #2
    relevantz, 1 Juni 2003
  3. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    relevantz:
    hab grad deine Antwort gelesen und kann grad nix andres sagen als: DANKE

    werd dazu die nächsten Tage was schrieben, wenn ichdes alles mal hab sacken lassen.

    aso erstmal nur Danke

    Pfläumchen
     
    #3
    Pfläumchen, 1 Juni 2003
  4. mausmaus
    Gast
    0
    Ein rießen Lob an Relevantz!!! :zwinker:
    Ich finds echt toll was du da geschrieben hast. Eigentlich wollt ich auch antworten, aber nachdem was du alles geschrieben hast kann ich nichts neues mehr sagen. Du hast echt schon alles gesagt was es zu sagen gibt. Echt super!!!

    Kopf hoch, mir gings auch mal so miss. Irgendwann kommt der Abschnitt wo es wieder besser wird. Versprochen :zwinker2:
     
    #4
    mausmaus, 4 Juni 2003
  5. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu,
    war etz länger net da, wegen stress daheim und allem---

    naja, heute wollt ich etz grad nochmal was leseng ehn.

    bin schon wieder den ganzen abend am heulen.
    mein ex fährt morgen früh mit seiner family nach frankreich für 2 wochen und ich werd wohl wenig von ihm hören.

    wie soll ich des aushalten? ich schaffs ja heut schon gar net

    wieso komm ich damit net klar? ich kann nicht mehr und will nicht mehr
     
    #5
    Pfläumchen, 6 Juni 2003
  6. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich muss etz euinfach nochmal den ganzen scheiß loswrden.

    mein ex is ja gestern für 2 wochen in urlaub gefahren und ich vermiss es etz schon, das ich ihn nt hören kann.

    aber das das kleinste übel heute.
    meine mutter hat heute geburtstag und mein bruder, mein vater und ich haben ihr zusammen was geschenkt.
    mein bruder ist heute nicht da, weil er wache hat und nun sind nurnoch mein vater und ich da.
    weil heute morgen total stress hier war wegen vorbereiten habe ich meiner mutter eben erst das Geschenk gegeben und sie hat mich an gegukt und meinte" des brauch ich etz auch nimmer um 2 uhr" na toll...
    bin ich erst mal abgehauen und hab ne runde geheult.
    dann kamen meine eltern beide in mein zimmer und mama meinte dann, das sie es ja akcke findet, wenn mein vater mich voll vor seinen wagen spannt und er ihr doch gar nix schnken soll und desn pflichtgeschenk ist und sie es so schade findet, wenn mein bruder und ich etz genauso werden-.
    dann hatse meinen vater total beschimpft noch.
    papa is dann raus und mama hat weiter gemeckert und naja... dann hatse sich entschudlgit und eminte sie war nur so enttäuscht von mir,w eil ich heute die einizge bin, von der sie sich was erwartet hat und ich habe sie so enttäuscht.
    mit meinem vater hab ich dann auch noch geredet und er meinte, ihm fällt das so schwer auszuziehen und er hält das auch alles nicht mehr aus aber er kann nicht mehr mit mama zusamem nsein.
    und er hat so eine angst, das ich und mein bruder ihn etz auch verachten.
    aber ich werde meinen vater doch nie im leben verachten.
    ih habe ihn heute das erste mal so arg weinen gesehen und meine mutter auch.
    naja, bei mir ist es ja schon fast normal.

    was soll ich denn machen? Ich hab noch nicht mals mehr meinen Ex zum reden, mit dem ich darüber so gerne reden würde. er ist zur zeit derjenige, dem ich am meisten vertraue und mit dem ich am besten reden kann... und mit seiner mutter und die sind jetzt weg...

    meine eltern tun mir beide so leid, wiel ich beide verstehen kann und ich steh total dazwischen...
    ich kann mich auch net richtig imt denen unterhalten, weil es dann gleich heißt, nehm deinen vater/deine mutter in schutz.

    ich weiß nicht mehr, was ich amchen soll...

    ich bin so froh, wenn ich in 3 wochen erst mal raus heir kann...
    :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen:
     
    #6
    Pfläumchen, 7 Juni 2003
  7. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    So, nun erst mal eine positive Nchricht...
    hab mein Abi mit 3,7 bestanden.
    mega kack durchschnitt. Aber immerhin bestanden.

    naja, jetzt hatte ich ja besuch des wochenende bis heute und es ging mir richtig gut. hatten total spaß und alles.
    sogar der scheiß mit meinen eltern habe ich vergessen.

    aber etz sind die beiden wieder weg und ich bin schon wieder am heulen.

    erst mal hat heut niemand zeit, abi zu feiern. schonmal mega scheiße.
    dann kommt hinzu, dass ich meinen ex so vermisse.
    habe ihn in 5 tagen etz 15minuten vll gehört einmal.
    des so hart.
    er meinte etz auch noch zu mir, ich solle dioch nach frankreich fliegen, vll kriege ich noch nen flug.
    soll ichs machen?
     
    #7
    Pfläumchen, 11 Juni 2003
  8. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    AAAAAAAAAAh,
    etz kommt ja noch mehr dazu...

    der beste freund von meinem ex hat sich in mich verliebt en bissl... ich kenn ihn etz auch fast 3 Jahre :ratlos:
     
    #8
    Pfläumchen, 14 Juni 2003
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    was hat dich eigentlich davon abgehalten nach frankreich zu fliegen?..oder hast du das noch vor dir?..wenn ja, dann verschwinde in den nächsten flieger...
    wenn nicht, dann fange an dein leben geregelt zu bekommen..
    schließe mit deinem ex ab, kläre deine freundschaften, regel allgemein dein leben..
    sorry, wenn ich jetzt danebenhaue..ich habe nicht alles so genau mehr in erinnerung..

    vergiss das mit frankreich...ich habe gerade gesehen, daß dein ex dort ist...
     
    #9
    Speedy5530, 14 Juni 2003
  10. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, ich fahre nicht nach Frankreich.. würde 200€uro kosten und das Geld habe ich nicht.
    Ichfahre in 2 Wochen zumeinem Ex, mal reden und so.
    ich denke langsam ,das ich es schaffe... grad mit dseinem kumpel, des gibt irgednwie bestätigung.

    ich glaube, ich bin auf nem guten wege!
     
    #10
    Pfläumchen, 14 Juni 2003
  11. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :flennen:
    mein ex is wieder ausm urlaub da und wir haben heute morgen telefoniert.
    leide habe ich gemerkt, das ich ihn immernoch liebe oder zumindest wieder verliebt bin.
    was soll ich nur machen? :frown:
     
    #11
    Pfläumchen, 22 Juni 2003
  12. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also nun muss ich mir nochmal alles wieder von der Seele schrieben---

    war wieder bei meinem Ex und er war so wie sonst auch... hab mir ein klein bisschen hoffnungen gemacht. aba nimmer sooo arg...
    ic frag mic hauch, wieso er wieder mit mir im bett war, obwohl ich zu ihm vorher mal meinte, ich kann des nimmer, weil ich mir hoffnungen dann immer mache.
    will er vll auch nochmal???
    naja, und etz wocich wieder zuhause bin, vermisse ich ihn so wahninnig doll und ich will am liebsten wieder zurück fahren.
    aba in 2 monaten ungefähr zieh ich eh runter in ne wohnung.

    naja, hinzu kommt noch ,das wo ich etz zuhause wider bin, ist mein vater nicht mehr da, weil er ausgezogen ist. wollten meine eltern eigentlich beide. aba des tut so scheiße weh. ich hab mich noch net mal getraut n sein zimmer hier zuhause zu gehen.

    was soll ich nur tun????
     
    #12
    Pfläumchen, 19 Juli 2003
  13. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Dich nicht verrückt machen!
    Vergiss deinen Ex, der nutzt dich nur aus (Sex). Konzentrier dich mal auf deine Karriere, such in aller Ruhe einen passenden Job für dich und bewirb dich schonmal. Stecke da mal viel Energie rein- das lenkt ab (weil ändern kannst du das ganze mit Ex und deinem Vater eh nicht).

    Viel Glück!
     
    #13
    AndyyRS, 19 Juli 2003
  14. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Danke...
    ich werd mich ja etz um ne Wohnung kümmern und bei der Uni wo ich hingeh hab ich mich auch shcon gemeldet *g+
     
    #14
    Pfläumchen, 19 Juli 2003
  15. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist wirklich besser so. Du weißt gar nicht, wie schön es sein kann, an der Uni erfolgreich zu sein und zu sehen, dass man selbst auf eigenen Beinen stehen kann und so kann man richtig stolz auf sich sein, weil einem das für immer bleibt (z.B. ein guter Abschluss oder als Tutor angenommen zu werden, an einem Lehrstuhl für den Prof (wissenschaftlich) zu arbeiten, Kontakte knüpfen (auch zu prestigeträchtigen Firmen usw....).
    Es ist nicht gesund, sein ganzes Selbsbewusstsein aus ner Partnerschaft zu ziehen- denn erstens hält das meistens eh nicht lang und zweitens ist alles weg, sobald irgendwas nicht klappt (und da kann es viel geben, muss nichtmal deine Schuld sein).

    Wie heißt es so schön: die Zeit heilt alle Wunden -> und Zeit vergeht viel schneller, wenn man was zu tun hat, anstatt nur daheim rumzusitzen und über das Problem grübeln (das macht es meist nur noch schlimmer)

    Also: mach was :zwinker:!!
     
    #15
    AndyyRS, 19 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - halt langsam echt
UnerfahrenesGirl
Kummerkasten Forum
5 März 2016
70 Antworten
AnyBody
Kummerkasten Forum
9 Januar 2014
16 Antworten