Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich halt es in der arbeit nicht mehr aus...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Laborfee, 25 Juli 2007.

  1. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,
    komm jetzt dann mit 2 anderen ins 3. lehrjahr. haben 4 stück die gerade ausgelernt haben, mit denen kommen wir überhaupt nicht klar. des hat schon im ersten lehrjahr angefangen. als wir in den ersten paar arbeitswochen fehler gemacht haben, -was da ja normal ist- hat die eine uns angeschriehen wie blöd wir den sind usw. und dass fast täglich, wir haben uns damals auch nie getraut was dagegen zu tun. und niemand hat was dagegen gesagt - sie in die schranken gewiesen. damals war nur der laboleiter da und 1-2 doktoren und die haben sich da nicht eingemischt. die 3 anderen in ihrem lehrjahr sagen auch nichts, die ziehen nur mit. wenn sie was sagt, findet sie es genauso.
    eine aus dem ersten lehrjahr hat dieses jahr schon ihre lehre abgebrochen, weil sie dmit nicht klargekommen ist. mitlerweile ging es wieder einigermaßen oder wir haben uns schon daran gewöhnt. aber in letzter zeit ist es wieder extrem, ich will gar nicht mehr in die arbeit gehen. sie schimpfen immer rum und tun so, als wären sie die einzigen, die gescheid arbeiten. alle anderen sitzten angeblich auf ihrem arsch rum und tun nichts. -was aber wirklich nicht stimmt- sie tun dso als wären sie die einzigen, die arbeiten machen, die nicht zu ihren haupttätigkeiten gehören, aber sie bekommen des ja gar net mit was wir machen.

    heute haben sie in der pause wieder rumgeschimpf, dass im treppenhaus ne kiste mit ner lieferung steht, das sie die aber nicht aufräumen, weil sie des ja angeblich immer machen (ich trag min. 3 mal die woche welche rauf, nur des sehen die halt net). wir sind dann eher aus der pause und da standen dann 3 neue kisten, die wir dann ja auch gleich mitgenommen haben, weils ja eh gleich auf dem weg liegt. ne halbe stunde später sind sie dann angerannt gekommen,haben uns angeschriehen, wieso wir die kiste nicht mitgenommen haben und des haben sie doch in der pause gesagt. und wegen uns haben sie jetzt ärger vom chef bekommen. wir haben dann gesagt, dass wir schon welche mitgenommen haben. sie haben dann nur gemeint, die andere hätten wir ja auch noch mitnehmen können. ich hab dann gesagt, dass wir ja nicht 2 mal laufen müssen, wenn eh noch 4 andere gleich daran vorbeilaufen. dann sind ihnen die agumente ausgangen und sind abgerauscht. da kann man doch auch in einem normalen ton reden und muss einen nicht anschreien...

    so geht des die ganze zeit. und dann machen sie in der umkleide immer so blöde kommentare von wegen "des werden sie schon noch zurückbekommen". ich trau mich irgendwie gar nicht, mich gegen die eine - die alle anführt - zu wehren. des ist nämlich so eine, die dann zum chef geht und einen schlecht macht, ihm erzählt, dass man angeblich so scheiße arbeitet....
    deswegen brauchen wir gar nicht zum chef gehen und ihm mal sagen, was für probleme wir mit ihm haben. das wird sich nur negativ auf uns auswirken...

    wir wissen echt nichtmehr weiter. ich hasse es in die arbeit zu gehen...
     
    #1
    Laborfee, 25 Juli 2007
  2. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Könnt ihr nicht gemeinsam mit denen reden? Und wenn alle Stricke reißen, müsst ihr gemeinsam zum Chef gehen. Er wird euch doch glauben, wenn ihr zu dritt dort ankommt. Und notfalls müsst ihr diejenige, die gekündigt hat hinzuziehen. Vllt. sagt sie eurem Chef, warum sie gekündigt hat. Oder weiß er das schon?

    Alles Gute für euch.
     
    #2
    sternschnuppe83, 25 Juli 2007
  3. Balduin
    Gast
    0
    das klingt vernünftig mal zusammen versuchen mit denen zu reden bevor ihr zum chef geht. die stehen evtl. unter ziemlich hohen druck vielleicht sind sie auch nur zickig ich würds erst mal mitm friedenspfeifentripp probieren, nimm dazu unbedingt die anderen mit und bohr mal ein bischen. Das is zwar schwer aber die einzige möglichkeit das ohne chef zu regeln.. den dann wirds richtig eklig...und lass dir nix von denen gefallen. Falls sie doch petzen nimm die anderen mit und versuch aus deiner sicht zu schildern auch das mit der die abgebrochen hat
     
    #3
    Balduin, 25 Juli 2007
  4. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das problem ist nur, dass die eine nicht mit sich reden lässt... sie würde nur runschreien und wenn ihr die agumente ausgehen, dreht sie sich um und verlässt den raum..
     
    #4
    Laborfee, 26 Juli 2007
  5. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    wendet euch doch mal an den Betriebsrat, falls ihr einen habt oder ihr ruft bei der IHK an und fragt da mal nach, was für optionen ihr habt.
    Ich würde es aber, wenn möglich, erst mal versuchen Intern zu klären.
     
    #5
    -succubus-, 26 Juli 2007
  6. Balduin
    Gast
    0
    versuchs trotzdem wenn du es noch nicht gemacht hast weist du nicht genau wie sie reagiert. bzw. das mit dem betriebsrat is auch ne gute idee aber versuchs ohne chef zu regeln das würd ich nur als letzte option versuchen deswegen erstmal andere optionen duchgehen...obwohl mich das wundert bekommt euer chef nichts davon mit...solche konflikte wirken sich eigentlich immer auf die leistung aus .... vom betriebsklima mal abgesehen
     
    #6
    Balduin, 26 Juli 2007
  7. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Dann nimm das doch auf Handy auf, wie sie mit euch umgeht, während ihr versucht in Ruhe mit ihr zu reden. Dann sieht euer Chef, sofern ihr euch noch an ihn wenden müsst, wie sie mit euch umspringt. Und wie heißt es: Wer schreit hat Unrecht. Also versuch mit ihr zu reden, dann hast du dir nix vorzuwerfen.
     
    #7
    sternschnuppe83, 26 Juli 2007
  8. DanielW86
    DanielW86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    Also ich würde das Problem lösen in dem du, dich nicht einfach mehr anschreien läst, Kontern, Frech werden, hör einfach nicht zu, sag einfach einmal wenn die laut werden „Herst kannst mal deine goschn halten“ Geh in die arbeit und scheiß einfach auf die Kollegen!
    Weist die kommen sich ja nur wichtig vor, zurzeit noch, weil ihr halt lehrlinge seit.
     
    #8
    DanielW86, 26 Juli 2007
  9. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    583
    128
    206
    nicht angegeben
    Es gibt immer solche bekloppten leute, die schon länger da sind und denken, sie sin die besten, können am meisten und alle anderen sind trottel. Ist man dann aber länger da, merkt man,dass meist das gegenteil der fall ist :ratlos:

    Frag sie doch mal, ob sie denn sexuell nicht ausgelastet ist :zwinker:

    Kann das aber gut verstehen, immer so ein dämliches rumgemecker wegen jedem scheiß...vielleicht ist das aber auch normal, dass in so laboren nur rumgemault wird und die stimmung schlecht ist. Bei unserern praktika in chemie war auch immer sonst was los..hauptsächlich grantige und unfreundliche leute..:wuerg:
    Man war immer froh,dann wieder weg zu sein.

    Auf jeden fall ist das keine lösung, euch da so vollmaulen zu lassen. Ihr solltet wirklich mit einem vorgesetzten reden. Weiß ja nicht wie das bei euch so ist.
    In unserem uni laboren ging doktoren oder so sowas nichts an..Da haben sich auch teilweise laborleiter mit technischen assistenten gefetzt und so weiter..abnormal...
     
    #9
    User 42447, 27 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test