Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich HASSE diese Ungewissheit

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von HoschiKS, 18 April 2005.

  1. HoschiKS
    Gast
    0
    Hallo erst mal.

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich hab auf so einer Single-Kontaktanzeigenseite (macht einen seriösen Eindruck) im Netz ein Mädchen kennen gelernt.
    Wir haben dann zwei Wochen lang fast jeden Tag gechattet, und waren uns auch sehr sympathisch.
    Haben uns dann am Freitag getroffen, und auch den ganzen Abend wunderbar unterhalten, und sie hat es auch geschafft mir total den Kopf zu verdrehen. Ich kann nur noch an Sie denken.

    Aber was mich total fertig macht, ist, dass sie sich seit dem Treffen überhaupt nicht mehr meldet. Bis auf eine Mail am Sonntagmorgen um halb sechs. In der hat sie mir erzählt dass sie grade auf m Heimweg von einem Kumpel sei.
    Was soll das?

    Sagt, soll ich mir noch Hoffnungen machen, oder ist das sinnlos? Ich weiß nicht, wie ich das einschätzen soll. Denke nur noch daran, und werde bald noch wahnsinnig wegen der Ungewissheit.

    Hoffe, Ihr könnt mir helfen.
     
    #1
    HoschiKS, 18 April 2005
  2. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    klingt eher als wollte sie es sein lassen... will dich aber jetzt nicht entmutigen!
     
    #2
    keenacat, 18 April 2005
  3. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde keenacat da zustimmen - es klingt wirklich so, als wenn sie kein Interesse hat. Aber du musst ja trotzdem nicht gleich aufgeben: schreib ihr doch mal, dass du das Treffen sehr schön fandest und es gerne wiederholen würdest.

    lg Seppel
     
    #3
    seppel123, 18 April 2005
  4. HoschiKS
    Gast
    0
    @ seppel123
    schreib ihr doch mal, dass du das Treffen sehr schön fandest und es gerne wiederholen würdest.

    Genau das hab ich als erstes gemacht. Gleich nach dem Aufstehen am nächsten Morgen.

    Trotzdem. Vielen Dank für den Tipp :smile:
     
    #4
    HoschiKS, 18 April 2005
  5. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm na gut.... Bist du dir sicher, dass die Mail/SMS auch angekommen ist? (Enmpfangsbericht oder so...) Aber na gut, das Risiko ist wohl relativ klein, ich denke mal, wenn sie darauf nicht antwortet, dann kannst du es echt vergessen. Na ja ich kenn das... mir hat auch eine total den Kopf verdreht und dann war es das aber - na ja da müssen wir wohl durch.

    lg Seppel
     
    #5
    seppel123, 18 April 2005
  6. bambif
    Gast
    0
    no chance denke ich hört sich eindeutig an vergiss sie...

    Grüßle
    Frankie
     
    #6
    bambif, 18 April 2005
  7. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    Naja, ist in meinen Augen nicht so clever gleich wenige Stunden nach dem ersten Treffen eine Mail zu schicken...

    Zum einen schadet das dem Marktwert. Man wirkt so bedürftig... Und wer will schon jemanden, der übriggeblieben ist? Ausserdem ist es manchmal klug dem/der anderen Zeit zu lassen, sich zu überlegen, was er/sie will...

    Zum ist ein Telefonat, bei dem man die Stimme hören kann, viel besser geeignet, um zu sehen, wie der/die andere reagiert als ne Mail. Zudem ist "Geiz" in einer Beziehung nicht wirklich geil...

    Soll aber nicht heissen, dass es jetzt wegen Deiner Mail so gelaufen ist. Wenn die Frau ohnehin kein Interesse hatte, dann war es völlig egal, wie Du sie kontaktiert hast. Und wenn sie hin und weg von Dir war, dann spielt das auch keine Rolle. Nur, wenn sie schwankend war, wäre es vielleicht anders erfolgreicher gewesen...
     
    #7
    tangoargentino, 18 April 2005
  8. HoschiKS
    Gast
    0
    Ja, ich glaube Ihr recht.
    Der Gedanke, dass ich sie wohl vergessen sollte, setzt sich bei mir auch so langsam durch.

    Meint ihr, ich sollte ihr vielleicht noch mal ne Mail schreiben, in der ich sie darauf hinweise, wie mies es ist, sich so sang und klanglos zu verdrücken?
     
    #8
    HoschiKS, 18 April 2005
  9. Deus Ex Machina
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, da dass nunmal das Risiko bei Bekanntschaften aus dem Internet ist. Ihr habt euch gut verstanden, euch getroffen, bei Dir hat es "Klick" gemacht, bei ihr nicht! Ist zwar schade, aber ein natürlicher Vorgang und daher würde ich ihr keine weitere mail schreiben, weil sie ja nichts falsch gemacht hat, bzw. sich mies verhalten hat. Sie wird Dir durch ihr Verhalten schon klar zeigen, was Sache ist, auch wenn ich selbst der Meinung bin, dass man es sich nicht so einfach machen muss und zumindest etwas sagen kann wie "Sorry, war nett, aber ich weiss nicht, ob ich das weiterführen will!", oder so ähnlich. Das einzige, was Du tun kannst, ist sie im Chat mal direkt anzusprechen (ohne Vorwurf) und mit ihr darüber zu quatschen.

    Deus Ex
     
    #9
    Deus Ex Machina, 18 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - HASSE diese Ungewissheit
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
DiesDas91
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 April 2016
20 Antworten
Hannah87
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2016
51 Antworten
Test