Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich hasse es jung auszusehen!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Schneekatze, 18 November 2008.

  1. Schneekatze
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    Single
    Hi Leute !


    Ich muss mir jetzt einfach einmal Luft machen und Fragen an euch stellen.

    Ich bin 20 Jahre und sehe sehr jung aus. Eigentlich wäre das kein Problem für mich, wenn die Gesellschaft das einfach einmal akzeptieren würde !

    Angefangen hat es, glaube ich, mit 16. Kann sogar schon eher gewesen sein.
    Ich musste praktisch jedes Mal Ausweis vorzeigen.
    Der Höhepunkt war dann, als ich in einen Kinofilm wollte, der ab 12 Jahre war.
    Der Typ an der Kasse fragt doch tatsächlich, ob ich denn schon so alt wäre.
    Naja, gut, sowas kann ich vllt. auch noch verstehen, weil ich sehe nun mal jung aus... gut... da kann der Mann natürlich auch nichts für.
    So Sachen passieren mir übrigens häufig.

    Aber dann passieren auch solche Sachen:
    Erst letzte Woche war ich beim Zahnarzt. Da war eine neue Azubi. Ich weiß nicht mehr, warum, aber aus irgend einem Grund hatte mich das andere Mädel gefragt, ob ich denn schon 18 wäre, weil man das wohl nur mit 18 bekommt.
    Und als ich ihr sagte, ja (sogar 20) ... ich schwör euch, ihr hättet das Gesicht von der Azubi sehen sollen.
    Wirklich, als hätte sie einen Geist vor sich stehen, so hat sie mich direkt angesehn. Nach dem Motto, das kann doch nicht sein... sie hat richtig das Gesicht verzogen. Ich empfand das als sehr unhöflich, da ich auch beim Augenarzt gelernt habe, dass man Patienten nicht auslachen oder schief angucken sollte.

    Aber da ich dadurch sowie schon wenig Selbstbewusstsein habe, habe ich die Klappe gehalten. sonst hätte ich wohl was gesagt... nach dem Motto: Schockiert sie das so?

    Oder wenn ich mit meiner Mutter zum Arzt gehe. Dann werd ich garnicht als Erwachsene behandelt.
    Uns ging es beide schlecht... deshalb waren wir zusammen da. Und dann meinte die Tuse vorne mit einer total niedlichen Kinderstimme... sagst du mir auch deinen Vornamen?
    Ich hätte platzen können. Dann guckt sie so... und meint... Moment, das kann nicht sein.
    Nach einer Weile: 88 geboren? *komischer Blick*

    Disco ist für mich so oder so Tabu. Die Leute schauen und fragen sich wie ein Kind hier reingekommen ist.

    Einer aus meiner Klasse meinte mal zu mir: ,,Mit dir würde ich nie schlafen, da hätte ich das Gefühl mit einem Kind Sex zu haben, das geht garnicht !"


    Ich könnte noch tausend Dinge aufzählen, die meinen Alltag langsam unerträglich machen.

    Ich habe schon Angst mich zu bewerben, weil die eh nur schief gucken würden, weil ich so jung aussehe.

    Ich schminke mich nicht, aber selbst wenn ich mich mal schminke, dann sehe ich trotzdem noch jung aus.




    Zu meinen Fragen:


    Meint ihr so etwas ist ein Gen Defekt?

    Was würdet ihr mit 20 denken, wenn euch eine 20 jährige erzählt sie sei 20 und aussieht wie 13??
    Bitte ganz ehrlich !!!
    Die meisten lachen nämlich oder gucken wirklich abschätzig. Zumindestens in der Disco.



    Manchmal habe ich das Gefühl ich werde auch nie mehr richtige Freundinnen finden. Dabei war ich früher so gerne unter Menschen und habe mich auch sehr gerne unterhalten. Aber zurzeit will das entweder keiner oder ich weiß auch nicht...

    Was ist denn so schlimm daran, wenn man jünger aussieht?

    Ich bitte um ehrliche Antworten.



    Danke!
     
    #1
    Schneekatze, 18 November 2008
  2. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Nichts.
    Finde ich zumindest.
    Anfang des Jahres musste ich meinen Ausweis zeigen, als ich mir Bier kaufen wollte... Und das mit 25! Mit 15 wollte man mich nicht in einen Film ab 12 reinlassen, weil ich meinen Ausweis nicht dabei hatte.
    Einige Leute sehen eben jünger aus als sie sind. Mir ist das übrigens lieber, als älter auszusehen als ich bin ;-). Ich schminke mich übrigens auch so gut wie nie. Höchstens mal die Augen und das auch nur, wenn ich weggehe. Ich denke, dass es zumindest zum Teil auch daran liegen kann. Die Gesellschaft ist es gewöhnt geschminkte Frauen zu sehen. Einige 14jährige sehen dank MakeUp aus wie 20. Wenn dann bei einer Frau mal das MakeUp fehlt fällt es vielen Menschen schwer das Alter einzuschätzen.
    Ich habe einige Zeit an einer Theke gearbeitet. Dort habe ich auch durchaus schon mal Leute total falsch eingeschätzt. Das heftigste waren zwei Mädels, die ich bei dem Wein nach dem Ausweis gefragt habe. Die beiden waren 24 :ratlos: . Da kam ich mir ganz schön dumm vor :tongue: .
    Dass dich das nervt ist schon klar, aber wenn man mich dumm deswegen anlabert oder schräg guckt zucke ich inzwischen nur noch mit den Schultern "Neidisch? In zehn Jahren sehe ich aus wie 20".
    Übrigens habe ich eine Freundin, die zwei Jahre älter ist als ich und beständig jünger geschätzt wird (also noch jünger als ich, die ich beim Bierkauf noch immer hin und wieder einen Ausweis zeigen muss). Eine Freundin meiner Schwester hat eine extrem hohe und kindliche Stimme. Wenn sie bei ihren Eltern ans Telefon geht und vorschlägt ihnen eine Nachricht zu hinterlassen kommt des öfteren "Ja kannst du denn schon schreiben?" (sie ist 32).
    Einfach abhaken und frech kontern ;-).
     
    #2
    happy&sad, 18 November 2008
  3. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Hallo.

    Ich kann deinen Frust total verstehen und auch nachvollziehen. Aber dir wird einfach nichts anderes übrig bleiben, als dein sehr junges Aussehen zu akzeptieren.

    Ich spreche da selber aus Erfahrung, immerhin werde ich mit fast 25 Jahren immer mal wieder für 12 gehalten und im Bus gefragt, ob ich eine Kinderfahrkarte haben will oder welchen Schulunterricht ich heute schwänze.

    Es ist wirklich schwierig, die Reaktionen der anderen nicht ranzulassen. Aber du kannst dir nur selbst helfen, wenn du es mit Humor nimmst oder gerade solchen Leuten wie zb der Azubine deines Zahnarztes sagst, dass du dann ja mal das Glück haben und mit 40 Jahren wie eine 20 jährige ausschauen wirst.

    Das Problem liegt in unserer Gesellschaft. Die Kinder werden immer jünger, wenn sie anfangen unbedingt viel älter aussehen zu wollen. Da trifft man dann halt mal 12jährige und denkt, man hat ne 18jährige vor sich stehen, so wie sie ausschaut.

    Natürliches, junges Aussehen wird heutzutage für kindlich gehalten. So ist das nunmal. Daran werden wir nichts ändern können und es wird sich auch nicht ändern, wenn wir davon unser Leben beeinflussen lassen und depressiv werden.

    Deine Devise sollte heißen: Immer schön den Kopf hochhalten und einfach (be)lächeln. Lass es nicht an dich herankommen, das ist die ganze Sache nicht wert. :smile:
     
    #3
    User 37900, 18 November 2008
  4. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ach Mensch, mach dir nichts draus. Spätestens in 10 Jahren werden dich alle darum beneiden! Etwas besseres kann Frau doch eigentlich gar nicht passieren!:smile:
    Zudem gibt es durchaus Männer die auf Mädels stehen die jünger aussehen als sie tatsächlich sind...:engel: :zwinker:
     
    #4
    User 56700, 18 November 2008
  5. RescueGirl22
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    101
    0
    Verlobt
    Oh je schön ist das wirklich nicht da hast du Recht..Magst du mal ein Foto von dir reinstellen? vielleicht ist es ja gar nicht soo schlimm...
     
    #5
    RescueGirl22, 18 November 2008
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Naja, ich glaube es ist ein gewisser Unterschied, wenn einige schreiben, sie schauen was jünger aus und wenn TS damit wirklich so ein großes Problem hat.
    Jünger oder zumindest nicht älter aussehen ist ja normalerweise gut, aber manche Leute wirken einfach ZU jung, bei Männern sagt man dann sowas wie Milchbubi. Es ist eben kein attraktives jung im im Sinne von "sweet little 16" sondern einfach irgendwie kindlich jung.

    Sowas ist definitiv kein Vorteil. Vor allem heisst das nicht, das man dann mit 40 aussieht wie 20, dass man in jungen Jahren jünger aussieht heisst wenig für später, manche altern mit 30 auf einmal viel schneller etc.

    Wirklich machen kann man da ja nicht viel, wenn keine körperlichen Ursachen vorliegen (manchmal ist sowas ja durch Hormonstörungen bedingt). Bist du auch noch sehr klein?

    Gibt halt einfach Sachen, mit denen man sich irgendwie arrangieren muss, ob man jetzt zu kindlich wirkt, als Kerl nur 1,65m groß ist oder ähnliches, ändern kann man es eh nicht.
     
    #6
    Schweinebacke, 18 November 2008
  7. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Nur mal so als anderes Beispiel:
    Ich hab letztens in ner "Disco" eine Frau kennengelernt, die ich auf mein Alter geschätzt hätte, also auch so 19-20. Und wie alt war sie?? 30! Klar war ich erstmal schockiert, weil man ihr das so gar nicht ansah! Aber was ist daran schlimm???
    Es gibt viele die jünger geschätzt werden. Ich auch. Zwar oft nur minus 5 Jahre, aber das recht schon...
    Ich versteh dass dich das aufregt, vor allem, wenn manche Leute unglaublich respektlos reagieren. Aber du solltest dadrüber stehen!
    Du weißt wie alt du bist! Scheiß drauf was die anderen denken. Wenn ihr Leben so langweilig ist, sollen sie sich alt über sowas eschoffieren.
    Sei stolz auf dein Aussehen!
     
    #7
    2Moro, 18 November 2008
  8. Schneekatze
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Single
    Hallo Leute :smile:

    Danke für eure Beiträge, hab mich auch wieder etwas beruhigt... irgendwie habe ich heute morgen sehr intensiv darüber nach gedacht und musste mir irgendwo einmal Luft machen :grin:


    Ja, ich bin auch, das kommt noch hinzu, klein. Ich bin auch vom Körper her nicht kindlich(meiner meinung nach), es ist eben mein Gesicht und meine Größe.

    Ich zieh mir sogar schon höhere Schuhe an, aber irgendwie funktioniert das nicht... man schaut ja auch meist erst auf das Gesicht..

    Fotos möchte ich jetzt nicht unbedingt reinstellen, weil in dem Forum jeder mitlesen kann... auch welche, die nicht angemeldet sind.
    Obwohl ich eure Meinung schon gern hören würde. Freunde wollen einen ja auch nicht verletzen !
    Aber habe mich trotzdem dagegen entschieden.
     
    #8
    Schneekatze, 18 November 2008
  9. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich glaube kaum, dass man so etwas als "krankhaften" Gendefekt bezeichnen kann... eher als eine "Laune der Natur" oder eine besonders große und damit auch unwahrscheinliche Abweichung vom Mittelwert.
    (Ähnlich wie eine extrem große oder kleine Körpergröße, o.Ä.)
    Ganz ehrlich: Ich wäre erstaunt und überrascht... vielleicht würde ich auch ungläubig nochmal nachfragen, weil ich glaube, mich verhört zu haben...
    Aber ich weiß, dass man sich extrem verschätzen kann, wenn man vom Aussehen aufs Alter schließen will. - Ich kenne mehr als genügend Personen, die deutlich älter oder jünger aussehen, als sie in Wirklichkeit sind, um das zu wissen.
    Eine Bekannte von mir wird im Alter von 24 Jahren noch regelmäßig nach dem Ausweis gefragt, wenn sie eine Flasche Sekt oder Wein kaufen will.
    Aber ebenso kenne ich auch zwei ca. 40 Jahre alte Frauen, die locker als Anfang 30 durchgehen würden und die trotz des Alters ziemlich jung, sportlich und attraktiv aussehen (und das, obwohl eine von beiden mehrere Kinder hat, was sie ja oft doch etwas auf die Figur auswirkt... - bei ihr aber nicht.)
    Oder ein 36-Jähriger, den ich vom Aussehen her auf 26 geschätzt hätte (und teilweise vom Verhalten her sogar eher auf 16 :grin:)

    Vielleicht würde ich dich auch erst mal (wenn ich dich noch nicht so gut kenne) unbewusst etwas anders behandeln... Vielleicht wäre ich etwas vorsichtiger; vielleicht würde ich dir (falls du auch eher schlank und zierlich bist) eher anbieten schwere Sachen für dich zu tragen, usw.

    Aber es würde mich sicherlich nicht davon abhalten, dich näher kennen zu lernen, wenn ich dich sympathisch finde und mit der Zeit würde es mir vermutlich nicht mal mehr wirklich auffallen, dass du so extrem jung aussiehst, sondern ich würde dich wie jeden anderen Menschen auch behandeln.
    Meiner Meinung nach überhaupt nichts!

    Nimm es deinen Mitmenschen nicht übel, dass sie dein Alter falsch schätzen und äußerst überrascht sind, wenn sie dein wirkliches Alter erfahren.
    Auch du reagierst auf außergewöhnliches Aussehen und andere weit von der Norm abweichende Dinge und kannst sie vielleicht erst mal gar nicht richtig glauben.

    Natürlich bringt dein junges Aussehen gewisse Probleme bei der ersten Kontaktaufnahme mit bisher unbekannten Menschen.
    Aber wenn man jemanden mal besser kennt, dürfte das eigentlich kein so großes Problem mehr darstellen.

    Off-Topic:
    Ehrlich gesagt finde ich ziemlich jung aussehende Frauen sogar oft äußerst attraktiv :zwinker:
     
    #9
    User 44981, 18 November 2008
  10. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Gendefekt wohl nicht unbedingt, aber kleine Körpergröße und eher junges Aussehen deuten wohl unter Umständen auf zu ein zu wenig an Wachstumshormonen hin.
     
    #10
    Schweinebacke, 18 November 2008
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Mir geht das auch, ich bin fast 28 und werde so für 16 gehalten, selbst die Volljährigkeit nimmt man mir gewöhnlich nicht ab. Klar, irgendwann freu ich mich wahrscheinlich mal, wenn ich dann immer noch 10-15 Jahre jünger geschätzt werde, aber jetzt ist es schon oft nervig. Ich werde so gut wie überall nur geduzt und als Teenie gesehen, muss ständig den Ausweis vorzeigen usw. Dabei bin ich nicht mal richtig klein, nur mein Gesicht hat sich eben im Grunde seit ich 12 bin nicht mehr verändert. :tongue: Obwohl ich mich immer schminke, die Leute meinen eben, ich sei ein 15-16-lähriges Mädel, das sich etwas zurechtmacht. Und ich find es nicht so schön, wenn ich merke, dass man mich nicht für voll nimmt, z.B. in Läden oder bei Behörden und die Leute sich um die "Kleine" kümmern, die sicher keine Ahnung hat. Also zum Beispiel, wenn ich in nem Geschäft nach einem Geschenk für meine Mutter suche und die Verkäuferin sagt: "Na, da wollen wir mal schauen, was wir für deine Mami finden, gell?", mal so aus der Luft gegriffen. Schön ist was anderes.
    Aber was kann ich machen, nichts. Außer, dass ich inzwischen recht offensiv damit umgehe und nicht mehr wie früher verlegen kichere, wenn sie über mein wahres Alter staunen, sondern mich eher über deren Fehleinschätzung "wundere", sodass eher die anderen sich bei mir "entschuldigen".
     
    #11
    Ginny, 18 November 2008
  12. AlwaysTheSame
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich werde auch immer jünger geschätzt.Bin auch 20 und nicht sonderlich groß 1,63(obwohl das geht noch) wurde diesen Sommer bei nem Bier nach dem Ausweiß gefragt.Oder ich war in ner Bar mit ner Freundin (17) und ich wurde gefragt sie aber nicht, obwohl sie das getränk mit deutlich mehr alkohol hatte.Ich könnte noch 100 Dinge aufzählen...
    Also mach dir nichts draus, es geht vielen so, nervig ist eben nur wenn sich leute lustig machen oder den spruch bringen "später freust du dich".
    Versuch einfach damit klar zu kommen, ändern kann man es so oder so nicht,und auch wenn der spruch nervt, im endeffekt ist es ab nem gewissen alter wirklich besser jünger auzusehen:smile:
     
    #12
    AlwaysTheSame, 18 November 2008
  13. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    Oi, das kenne ich auch zur genüge *schnauf* Ich werde bald 26(!) und werde immer noch als die "kleine, niedliche" angesehen. Dabei bin ich weder klein, noch übermäßig niedlich (na ja, manchmal vielleicht)^^ In Diskos werde ich grundsätzlich IMMER nach meinem Ausweis gefragt. Is ja eigentlich noch witzig, aber wenn vor einem ein paar 16 jährige im Mini reinstelzen, dann empfinde ich das auch als ziemlich ätzend. Oder wenn es darum geht Formalitäten zu regeln wo zb. Unterschriften benötigt werden etc. Immer und überall hat man Palaver *oink*
    Bei mir ist das wohl nicht mehr so extrem wie bei dir Schneekatze, aber versuchs doch mal so wie ich mir das "schön rede"............wenn später alle anderen alt und vertrocknet aussehen, sitzt bei mir noch alles stramm und ich strahle Jugend aus :smile2:-
     
    #13
    Cariat, 18 November 2008
  14. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich werde auch oft für jünger geschätzt. In zwei Monaten bin ich 25, aber bis heute passiert es mir manchmal, dass man mich nach dem Alter fragt, wenn ich beispielsweise Zigaretten oder Bier kaufen gehe, oder dass man sogar einen Ausweis verlangt. Im Gegensatz zu dir bin ich eher groß (1,72), aber mein Gesicht sieht immer noch verdammt jung aus. Ich hatte einmal einen Freund, der 4 Jahre jünger war als ich, aber er sah 10 Jahre älter aus als er tatsächlich war. Das Resultat: ER wurde immer für den Älteren gehalten. Ich kann dich verstehen - es kann ganz schön nervig sein, wenn man nicht für voll genommen wird, weil man als Erwachsene noch wie ein Teenager aussieht. Und wenn man sich schminkt, dann glauben die anderen, du bist ein Teenie, der versucht, erwachsen auszusehen. Das einzige, was mich an meinem Aussehen gegenwärtig noch verstört, ist, dass ich manchmal Männer aufzugeilen scheine, die offensichtlich eine pädophile Veranlagung haben. Andererseits macht es mir auch Spaß, diese Schweine, die sich ganz offensichtlich das unsichere Verhalten einer Fünfzehnjährigen erwartet haben, eiskalt abzuservieren - mit dem Verhalten einer erwachsenen Frau.

    Mein Freund hat mir erzählt, dass er in meinem Alter (er ist jetzt 29) auch noch oft nach seinem Ausweis gefragt wurde, wenn er Bier oder Zigaretten kaufen wollte - und das, obwohl er damals Frau und Kind hatte! Wahrscheinlich auch deshalb, weil er ziemlich klein ist (1,67). Aber das Leben ist leider nicht fair - er hat das Problem ganz einfach gelöst, nämlich, indem er sich einen Bart stehen ließ :angryfire .
     
    #14
    Teresa, 18 November 2008
  15. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    joa. also das problem kenn ich. ich werd wenigstens meistens auf 20 (9 jahre jünger) geschätzt. aber ich mußte auch zum teil noch mit 25 ausweis vorzeigen wenn ich z.b. feuerwerk kaufen wollte.

    dagegen tun kannste nix, auch werd ich heut enoch mit du angeredet und nicht mit sie. aber ich hab mich dran gewöhnt. was willste machen. freu dich doch einfach, auch wenns manchmal schwer ist.
     
    #15
    Energy2006, 18 November 2008
  16. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich kenne das Problem ebenfalls. Im Januar werde ich 28 und musste noch vor ein paar Wochen meinen Ausweis zeigen, um eine Flasche Wein zu kaufen :rolleyes_alt: Oder als ich noch rauchte, wurde ich mit weit über 20 noch oft nach meinem Ausweis gefragt, wenn ich Zigaretten kaufen wollte.

    Wenn ich abends ausgehe, muss ich in 98 % der Fälle meinen Ausweis zeigen um irgendwo rein zu kommen.

    Wir haben neulich im Büro alte Dokumente in den Keller gebracht, da waren Unterlagen von 1986 dabei, da meine ein Kollege zu mir: "Na, da war an dich auch noch nicht zu denken, oder ..."

    An manchen Tagen nervt es mich, an anderen ist es mir egal.

    Was man dagegen machen kann? Nichts.
     
    #16
    die_venus, 18 November 2008
  17. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Spätestens mit 30 freust du dich, wenn du jünger aussiehst.
    Ich werde auch immer viel jünger geschätzt.
    Am We beim Fussballspiel meines Freundes lernte ich die Neue von einem Fussballkumpel kennen. Sie ist 19 und hat mich in etwa so angeschaut :eek: als ich ihr von meinen Kindern erzählte. Sie hat mich auf 21 geschätzt :-D (und dann zwei Kinder von 8 und 6 Jahren :ROFLMAO:).
    Vor ein paar Jahren sprach mich eine alte Dame an und meinte mitleidig: "Du armes Kind, musstest du die Schule wegen den Kindern (damals war ich 23) abbrechen?" :ratlos:
     
    #17
    User 75021, 18 November 2008
  18. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich kenne das Problem auch, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch manchmal einfach darauf ankommt, welche Kleidung man trägt oder zum Beispiel welche Frisur man hat.

    Ich bin früher immer in tristen dunklen Farben rumgelaufen, mittlerweile trage ich fast nur noch die Farben die zu meinem Typ passen (ich mag zum Beispiel schwarz sehr, aber ich sehe darin aus wie eine graue langweilige Wasserleiche). Man wirkt sofort anders und das nehmen die anderen auch wahr. Lass dich von einem Friseur beraten und sag ihm, dass du gern etwas älter aussehen möchtest und welche Frisur zu dir passen könnte.

    http://www.farbtypen.de/
    http://www.mitfarbundstil.de/farbtypen.htm

    An deinem jungen Aussehen wirst du generell wenig ändern können, aber du hast die Möglichkeit, dass absolut beste aus dir herauszuholen!
     
    #18
    rainy, 18 November 2008
  19. Schneekatze
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    Single
    Noch einmal danke für eure Beiträge :grin:
    Sie geben mir auf irgendeine Weise auch Mut und ich bin einfach nur neugierig was ihr dazu zu sagen habt.

    Das mit den Farbtypen ist eine gute Idee. Nur finde ich es manchmal schwer mich da zu zuordnen.
     
    #19
    Schneekatze, 18 November 2008
  20. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    ich kenne es auch ,ich mache mir immer ein spass draus .ich kann dich gut verstehen
     
    #20
    pluto, 18 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hasse jung auszusehen
strawberries
Kummerkasten Forum
25 Februar 2016
21 Antworten
tagewiediese
Kummerkasten Forum
19 November 2015
25 Antworten
Fraya
Kummerkasten Forum
26 September 2015
16 Antworten
Test