Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich hasse es wenn er schweigt!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von GLÖ, 18 Februar 2007.

  1. GLÖ
    GLÖ (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin mit meinem freund schon bald 2 jahre zusammen! wir haben es eigentlich sehr gut und lieben uns auch!
    es kommt aber manchmal vor, dass ich ihn etwas frage (wenn wir z.b am tisch sitzen und essen) und er antwortet mir einfach nicht. er hat es verstanden aber hält es nicht für notwendig mir darauf zu antworten. vor allem wenn wir streit haben oder so,kommt dies oft vor.

    nun : heute hatten wir bis am mittag einen super tag. wir gingen spazieren und hatten spass. am mittag kochten wir etwas und als wir beim essen waren, redeten wir von ferien und so. er möchte nie auf amerika ( da es ihm nicht passt , dorthin müsse ich alleine gehen..usw..) er möchte eher in den orient. ich sagte ihm dass es für mich nicht in ordnung sei dass in einer Beziehung immer nur der einte entscheiden soll wo man was macht und so..!
    ich fragte ihn ob er dies ok fände, wenn immer einer sagt wo es lang gehe!?? er sahs einfach da und gab mir keine antwort!!!
    cool! ich sagte ihm er solle doch einfach nach hause gehen wenn er nicht mit mir sprechen wolle....
    er packte seine sachen und ging nach hause!!!!:kopfschue
    jetzt ist einfach der ganze sonntag am a...!


    das machte mich total wütend!!!!!!!!!!:mad: und auf der anderen seite traurigè:cry:

    wie soll ich in solchen situtionen reagieren??
    was will er mit dem bezwecken?

    (ich fühle mich immer wenn er so tut, nicht ernst genommen und habe das gefühl wie er es lustig findet! ich finde es einfach nur niveau los!
    )
     
    #1
    GLÖ, 18 Februar 2007
  2. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich hätte ihn wahrscheinlich ganz ruhig gefragt, wieso er mir jetzt nicht antwortet und wo das Problem liegt :ratlos:

    Ich kenne das von meinem Ex, der war auch immer nicht wirklich gesprächig, und das nervt wirklich ziemlich, ich kann dich da gut verstehen. Aber solche Sprüche wie: Du kannst auch nach Hause gehen, wenn du nicht mit mir sprichst! Helfen da nicht wirklich viel, fürchte ich :geknickt:
     
    #2
    klatschmohn, 18 Februar 2007
  3. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    also, reden is mal das wichtigste überhaupt.
    und deshalb kann ich deinen freund nicht verstehn!
    ich glaube, die meisten beziehungen gehen daran zugrunde, dass zu wenig miteinadner geredet wird (oder irre ich?)

    Aber wenn er da dann immer so eigenartig bzw gar nicht reagiert, dann find ich das schon nicht mehr normal...
    also, wenn er dich richtig liebt, dann sieht er ein, dass das so nicht sein kann, das denke ich zumindest.
    und wenn man miteinander nicht richtig reden kann, dann finde ich gibt es auch keinen grund für eine ernsthafte Beziehung, weil das für mich(!!!!) einfach zu wichtig ist, als dass ich es ignorieren könnte!
     
    #3
    medice, 18 Februar 2007
  4. deresel
    Gast
    0
    Vll hat er auch kein Respeckt gegenüber ... weil jemand keine ANtwort zu geben obwohl man alles verstanden hat ist respecktlos und ihr beiden solltet darum mal ernsthaft und in ruhe reden.

    Weil mir würde das auch ziemlich auf den Sack gehen
     
    #4
    deresel, 18 Februar 2007
  5. GLÖ
    GLÖ (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    schweigen?

    ich verstehe einfach nicht, warum er mich manchmal nur so anschweigt!
    natürlich habe ich es heute mit nachfragen versucht!
    "warum gibst du mir keine antwort...blabal"
    aber nach dem 10 mal verliere ich die geduld!!!

    was kann es sein wenn er mich nur so anschaut , oder weg schaut und nicht anwortet?

    kein interesse ?
    will nicht diskutieren weil er das thema unnötig findent?
    ein wunder punkt?
    macht er es aus spass??

    bezogen auf das nach hause gehen :
    ich habe einfach keinen bock mit ihm den sonntag zu verbringen wenn er so tut!! nach ewigem fragen warum dass er mir keine antwort gibt wurde es mir einfach zu blöde!!!


    habt ihr mir ein rat warum er so reagiert hat und nun wirklich sein zeug gepackt hat und gegangen ist???????:cry:
     
    #5
    GLÖ, 18 Februar 2007
  6. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht ist er auch nicht so der Redner? Der sich dauernd mitteilt?

    Nun ja, aber bei Fragen könnte der Freund ja darauf eingehen, das ist ja etwas anderes, als würde er von sich aus nicht so reden wollen.

    Wobei ich auch meinen Freund wieder als Beispiel ranziehen kann: Wenn ich etwas sagte, es aber eher als Frage gemeint ist, wo mein Freund darauf anspringen würde/sollte, dann bleibt er auch stumm.

    Hmm ... nun ja, eben nicht so die kommunikativsten Wesen ...

    Wobei ich Reden in einer Beziehung als absolut wichtig empfinde ... die Feststellung mache ich immer mehr ...
     
    #6
    Viktoria, 18 Februar 2007
  7. deresel
    Gast
    0
    Mach doch mal auch mal das selbe bei ihm ...

    Wenn er dich was fragt oder so einfach nicht drauf antworten ... !!!

    Dann siehst du wie seine Reaktion darauf ist und wie er sich dann fühlt ...
     
    #7
    deresel, 18 Februar 2007
  8. GLÖ
    GLÖ (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wie soll ich nun reagieren??

    nun habe ich das problem dass ich ja nun die bin die ihn nach hause geschickt hat .
    aber der grund ist ja ER!!!
    wie soll ich nun reagieren??

    soll ich warten bis er sich meldet, damit er vielleich auch merkt dass er mich wirklich ank..!!

    oder soll ich es auf die kommunikative art versuchen? : mich bei ihm entschuldigen dass ich ihn nach hause geschickt habe, aber dass ich es einfach HASSE wenn er sich so verhält???


    bitte helft mir !!!!!!!!:cry:
     
    #8
    GLÖ, 18 Februar 2007
  9. bedarfsgerecht
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    Hm also ich kenn sowas nur von mir selbst... wenn mir Jemand einfach eine Sau-Dumme Frage stellt, die er sich eigentlich selbst beantworten könnte, oder die er nur stellt um irgendwas zu schwafeln (oder die einfach nur bescheuert is), dann is es mir einfach zu dumm darauf zu Antworten, weil ich mich eh nur aufregen würde... dann sag ich auch einfach garnix, gucke vllt bissl blöd, das wars...
    Für mich wäre die Frage, ob einer entscheiden sollte, wos langgeht, definitiv so eine Blöhtsihn-Frage... Aber ich kenn deinen Freund ja nicht, war nur so eine Idee, die mir jetzt beim Selbst-Vgl gekommen isch.
     
    #9
    bedarfsgerecht, 18 Februar 2007
  10. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    was an so ner frage blödsinn ist, weiß ich ja nicht, aber selbst wenn dann kann er ja zugeben, dass das nicht richtig ist, dass einer einfach immer sagt, was gemacht werden soll!
     
    #10
    medice, 18 Februar 2007
  11. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    auch wenn mein letzter Beitrag nicht so positiv angekommen ist :cool1: ich würde ihn morgen anrufen, ihm die Sachlage nochmal erklären, ihm deine Gefühle schildern und deine Ängste und ihm einfach klar machen, dass es so nicht mehr geht....
     
    #11
    klatschmohn, 18 Februar 2007
  12. minniemouse
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    in einer Beziehung
    Du sagst, das kommt öfter bei euch vor. Ihc habe die Erfahrung gemacht, daß viele Männer einfach wenn sie sich in die enge getrieben fühlen so reagieren.
    Vielleicht wäre es auch gut das mal auf einem anderen Weg zu versuchen, in diesem Fall vielleicht weder in den Orient,noch nach Amerika, sondern einfach einen Kompromiß suchen, mit dem ihr beide leben könnt. Vielleicht einfach mal Deutschland erkunden. Oder sich über die entsprechenden Länder richtig informieren. wo genau sollte es in den Orient hingehen, vielleicht gefällt es Dir dort auch, genauso mit Amerika, es gibt so viele Möglichkeiten.
    Vielleicht die Fragestellujng, die Du ihm gegenüber anwendest überdenken.
    Kann sein, daß er in dem Fall einfahc nur gedacht hat, wieos immer? war doch nur das eine jetzt.
    Hat er denn darauf bestanden daß es in den Orient gehen soll? Oder hat er Dir noch Möglichkeiten offen gelassen? Dann könnte er denken, daß Du überreagierst...
    Es gibt so viele Möglichkeiten, wenn ihr euch liebt, dann macht euch mit sowas doch das leben nicht so schwer. Und die Welt ist so groß....
    Er könnte die Sache mit dem Orient auch als Trotzreaktion von Dir verstanden haben, gehst Du nicht mit nach Amerika, so gehe ich nicht mit in den Orient...
    Das er seine Sachen gepackt hat und gegangen ist kann von ihm auch sehr respektvoll gemeint sein, denn Du hast es ja so gesagt. Männer wollen eigentlich immer konkrete Anweisungen. Diese Spielchen, die Frauen (so auch ich) nur allzugerne spielen verstehen die wenigsten.
    Sag zu einem Mann es müßte mal wieder gespült werden und er wird wahrscheinlich nichts tun, denn es war nicht klar genug, sag zu ihm, Schatz könntest Du nachher noch spülen, wird er es wohl eher machen. Weil Du ihn direkt angesprochen hast.
    Ich würde ihn anrufen, einen Schritt auf ihn zu gehen und ihn fragen, ob es denn Kompromißmöglichkeiten gibt.
    Ich wünsche Dir alles Gute.

    LG Minniemouse
     
    #12
    minniemouse, 18 Februar 2007
  13. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    mal ganz ehrlich: was soll er darauf antworten?

    So wie mir sich die Situation jetzt darstellt, ist es folgendermaßen abgelaufen: ihr redet ganz normal über Urlaub - er sagt, wo er hin möchte, Du sagst, wo Du hin möchtest. Er ist ehrlich und sagt Dir, dass er da nicht hin will, Du aber gerne alleine da hinfahren kannst.
    Wo bestimmt er hier, er hat Dir doch die Entscheidung gelassen? Muss er nach Amerika, nur weil Du es so willst - anders gefragt: willst Du diejenige in eurer Beziehung sein, die immer nur bestimmt?

    Er hat überhaupt nicht gesagt: hier geht es lang und nicht anders. Und er hat auch nicht gesagt: ich bestimme, dass wir in den Orient und nicht nach Amerika fahren. Er hat für sich lediglich Amerika ausgeschlossen - was ist so schlimm daran? Ein Urlaub ist ein Kompromiss, beide müssen daran Freude haben.

    Wenn ich meinem Freund sagen würde "Du, nach Amerika will ich nicht, ich will lieber in den Orient. Du kannst aber gern allein dahin fahren." und er würde so (sorry) 'ausrasten' wie Du, würd mir da auch nichts mehr einfallen. Erst einmal, weil ich diese Beschuldigungen (die Du ausgesprochen hast) völlig ungerechtfertigt fände, weiterhin weil ich das Gefühl hätte: egal, was ich jetzt sage (auch wenn ich es richtigzustellen/zu erklären versuche), es wird falsch sein.
    Wenn mein Freund dann auch noch mit einem "Geh doch!" einen drauf setzen würde, hätte ich wohl auch keine Lust mehr und würde gehen.

    Ich denke, so hat er sich gefühlt. Natürlich kann ich mich auch irren.
    Frag ihn mal, ob es so war - und wenn ich recht haben sollte: in Zukunft weniger mit Unterstellungen arbeiten und erst einmal tiiieef durchatmen, wenn Du denkst er will Dir irgendwas Böses, um dann ruhig (nicht emotional!) reagieren zu können.
    In diesem Fall wäre zB auch gegangen "Aber ich möchte nicht ohne Dich in den Urlaub! Können wir nicht einen Kompromiss finden?"
     
    #13
    Bailadora, 18 Februar 2007
  14. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Natürlich ist reden wichtig. Aber ich bin auch manchmal so, weil ich bin bestimmen möchte, wann ich rede und mir kein Gespräch aufzwingen lassen will. Dann rede ich einfach nicht. Hat das mit Respektlosigkeit zu tun? Man kann die Frage auch umdrehen: Ist vielleicht derjenige respektlos, der dem anderen ein Gespräch aufzwingen will, obwohl der ganz offensichtlich im Moment nicht reden will?

    Also was können die Gründe für solch ein Verhalten sein? Wenn ich von mir aus gehe:

    Doch, aber nicht im Moment. Später vielleicht.

    Kann durchaus sein. Was soll ich über einen Urlaub diskutieren, der noch ein halbes Jahr entfernt liegt?

    Nein, glaub ich nicht.

    Ganz sicher nicht. Es ist kein Spaß zu sehen, wie sich ein anderer immer mehr aufregt, ohne zu merken, dass ich mich nicht unterhalten will.

    Was kannst Du tun?
    Hör auf mit ihm zu reden. Lass ihn in Ruhe und warte ab, bis er Gesprächsbereitschaft signalisiert. Dann kannst du ihn volltexten.
     
    #14
    Schildkaempfer, 18 Februar 2007
  15. GLÖ
    GLÖ (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke viel mal für die super antworten von euch! ich denke dass ich wirklich überreagiert habe...und es hat mir auch geholfen die meinungen von männern zu hören. ich schaue die ganze sache schon ein wenig anders an als vorher! männer sind halt anders als wir frauen!:zwinker:
    ich versuche die guten tips umzusetzen!
    hab euch lieb:smile:
     
    #15
    GLÖ, 18 Februar 2007
  16. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Um mit Klischees aufzuwarten: Viele Männer sind halt so. Ich hasse es, da kann ich Deine Position nachvollziehen, aber mein Freund sagt mir immer, er hat einfach keinen Bock alles auszudiskutieren. Er will dann nicht reden und kann es auch nicht. Ich soll ihn dann schlicht in Ruhe lassen, bis er wieder in Stimmung ist, aus seiner Isolation zu kommen und mit Menschen zu reden. Es bringt dann auch nichts, 10x nachzufragen, ausser dass er dann sauer wird. Ich habe ihm schon oft genug gesagt, dass ich mich in solchen Situationen hilflos fühle und es mir einfach schlecht geht, wenn er muffelig sich zurückzieht, aber er meint, es ginge halt nicht anders. Nun ja, ich leb damit, ich habe schließlich auch genug "Fehler", die er akzeptiert :zwinker:
     
    #16
    Melia, 18 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hasse schweigt
Hannah87
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2016
51 Antworten
Bossin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
7 Antworten
Amalian
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2015
23 Antworten
Test