Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich hasse Mathe....

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von Jeanny, 4 November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jeanny
    Gast
    0
    sch**** Mathe......

    ich glaub ich muss mal meinen Frust loswerden.... ich schreib morgen so eine DÄMLICHE mathe arbeit und wie immer ist alles ein einziges rätsel. ich dachte eigentlich ich habs diesmal kapiert, toll aber das was ich kapiert hab reicht wahrscheinlich zu höchstens 5 punkten :frown: aber wenn das wenigstens alles wär!!! am mittwoch schreib ich bio, und das is so wahnsinnig viel stoff, dann muss ich bis morgen noch so ne komische englische geschichte lesen die ich net blick und katz und maus (von g. grass) muss ich auch noch 2/3 lesen bis morgen, und dieses buch kann ich auch net leiden, dann muss ich noch ne choreografie möglichst bald machen und bis mittwoch sollte ich noch so ne arie lernen.
    und ich komm zu überhaupt nix!!!
    aber wenn nur dieses doofe mathe nich wäre! es is mir alles ein rätsel........ :frown:

    so, das musst ich jetzt mal loswerden, bevor ich hier noch verzweifel.....

    Greez
    Jeanny
     
    #1
    Jeanny, 4 November 2002
  2. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    welche schule und klasse biste denn..?
    und was machst grad in mathe?

    greeZ

    EDIT: kopf hoch, das wird schon! trink n tee, geh schön baden und ran an den speck :zwinker:
     
    #2
    seti, 4 November 2002
  3. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    ja bin jetzt in der zwölf und jetzt fängt der spass auch erst richtig an:

    5 klausuren
    ACHT ganze tage zwischen den Klausurblöcken
    Facharbeit
    Deutschlektüre

    aber katz und maus fand ich wirklich gut (siehe sig)

    Mondmann scheisse
     
    #3
    Mondmann, 4 November 2002
  4. Jeanny
    Gast
    0
    bin in der 13.
    also wenigstens ein lichtblick was die verbleibende schulzeit angeht.....
    wir machen so komische integralrechnung und ich kapier das einfach nich was ich machen muss wenn ich da so ne blöde tangente oder normale hab (wenn irgendwer versteht was i mein) :smile:

    also katz und maus gefällt mir nich.... echt nich
    was ich gut fand war tod in venedig, aber das war in der 12. katz und maus is zu allem überfluss auch noch sternchenwerk... *kotz
     
    #4
    Jeanny, 4 November 2002
  5. succubi
    Gast
    0
    was is ein sternchenwerk?
     
    #5
    succubi, 5 November 2002
  6. amb69
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    sternchenthema, sternchenwerk = abitur/matura relevant.....
     
    #6
    amb69, 5 November 2002
  7. CyPriX
    CyPriX (38)
    Ex-Moderator
    22
    86
    0
    Single
    *knack*

    Also mal nen kleiner Tip von einem alten Mann. ;-) Ich habe '98 mein Abi gemacht und hatte auch riesen Probleme in Mathe. Ich habe mir dann die Frage gestellt, was ich von dem Gelernten (jetzt im Fach Mathematik) benötige und bin zur Erkenntniss gekommen, dass ich Mathe so ziemlich gar nicht mehr benötige für meine mittelfristige Zukunft. Hier jetzt mal abgesehen von Grundrechenarten, Dreisatz, Prozentrechnung etc. Daher habe ich meine Energie auf die Fächer konzentriert, die wichtig sind und besonders für die, wo man die Punkte holen konnte. Also lass den Kopf nicht hängen, wenn es in dem einen Fach nicht so klappen will und nutze die Energie, die du damt verbringst drüber nachzudenken, was du nicht kannst, lieber damit, was du
    kannst.

    Dann macht das Lernen und zur Schule gehen auch direkt mehr Spaß. :smile:

    greetz
    CyPriX
     
    #7
    CyPriX, 5 November 2002
  8. Uranos
    Uranos (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    bin auch in der 13, hab mathe lk.. analysis (also integralrechnung und sowas :tongue:) ist quasi mein bestes thema, könnte dir also evtl. helfen.

    @schlumpfin: du weißt ja wovon ich rede :grin:

    [edit]außerdem ruled mathe, und ist NICHT scheiße :tongue: :tongue: :tongue:[/edit]
     
    #8
    Uranos, 5 November 2002
  9. Jeanny
    Gast
    0
    hab die mathe arbeit überstanden.... es lief eigentlich ganz ordentlich (also für meine verhältnisse) zwei teilaufgaben hab ich zwar überhaupt net geblickt, aber wenn der rest richtig wär... *hoff
    bin mal gespannt was ich hab

    @ demon
    wie kann man nur MATHE LK haben?? :grin: hehe schreckliche vorstellung :tongue:

    greez
    Jeanny
     
    #9
    Jeanny, 9 November 2002
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja frag mal wer noch Mathe hasst :zwinker:
    Ich seh da auch kein Stück durch und bin in der 10. (einmal sitzen geblieben wegen Mathe :frown:):
     
    #10
    Mieze, 10 November 2002
  11. NSR01
    Gast
    0
    Ich bin in der 13, mach in zwei Monaten mein Abi und muss zu allem Überfluss gerade in MATHE ins Mündliche!! Ich hasse Mathe!!Und bin grottenschlecht darin....ich krieg jetzt schon Schiss wenn ich ans Mündliche denk...:eek:
     
    #11
    NSR01, 10 November 2002
  12. Jeanny
    Gast
    0
    ja, aber da sag ich doch mal wenigstens nur mündliches! ich hab mathe als schriftliches!!!!! 3. prüfungsfach!!!!! waaaaaaah
    ich darf gar nich dran denken.....

    wieso eigentlich abi in 2 monaten :ratlos: wie gehtn das....
     
    #12
    Jeanny, 10 November 2002
  13. CyPriX
    CyPriX (38)
    Ex-Moderator
    22
    86
    0
    Single
    Abi im Januar?

    @NSR01

    Das habe ich an anderere Stelle schon mal gehört. Ist es bei euch tatsächlich so, dass ihr im Januar die Abiturprüfungen ablegen müsst? Bei uns war das damals im April, fand ich passender, weil man da noch die Osterferein zum lernen hatte, wenn man es genutzt hat.

    greetz
    CyPriX
     
    #13
    CyPriX, 10 November 2002
  14. Uranos
    Uranos (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    Mathe r000led :tongue:
    ich verrat euch meinen trick: anfangs hab ich mathe auch nie gemocht. dann hab ich mich versucht "Künstlich" dafür zu begeistern, d.h. ich hab mir gesagt, das wäre alles voll interessant, und das ist eigenltich gar nicht so schwer. das hat ernsthaft geholfen, bin sau gut geworden in mathe.. mittlerweile hab ich mir das wohl schon so oft gesagt, dass es in mich "reingewachsen" ist :tongue:
    deshalb sag ich: mathe r0000led! :smile:

    @cyprix: bei mir ist das auch so, dass ich meine abi-prüfungen im januar mache.. allerdings müssen wir noch bis vor den osterferien in die schule :|.. ich frag mich wozu das gut sein soll.. naja.. komme übrigens auch RLP.

    cya

    [edit] schaut ma ins umfrageforum [/edit]
     
    #14
    Uranos, 10 November 2002
  15. Uranos
    Uranos (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    #15
    Uranos, 11 November 2002
  16. NSR01
    Gast
    0
    Ja, ich schreib im Januar Abi und geh anschließend noch 6 Wochen "normal" in die Schule. Am 21.März oder so muss ich dann noch ins Mündliche....und danach is Sense!!
    Was nur ätzend is: Ich schreib im Dezember, wo man normalerweise schon heftig fürs schriftliche pauken sollte, noch 3(!) "normale" Kursarbeiten und kann mich somit nich wirklich schon aufs Abi konzentriern! Das stinkt mir mächtig...
     
    #16
    NSR01, 11 November 2002
  17. Jeanny
    Gast
    0
    schon im januar abi, das is ja blöd.... bei uns isses "zum glück" erst im april soweit (ironie)... naja wenigstens isses somit noch nich ganz so absehbar wann man anfangen muss zu lernen :grin:

    demon: ja, den trick hab ich auch schon versucht mit dem schön reden.... aber mir is das alles einfach so suspekt alles.... ich blick eben nix..
     
    #17
    Jeanny, 12 November 2002
  18. pug1975
    pug1975 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    1
    nicht angegeben
    Mathe ist lustig

    Also ich kann nur sagen, dass ich Mathe super lustig finde ... in der Schule hat mir Mathe (was eigentlich rechnen ist, wie sich hinterher herausgestellt hat) wirklich super viel Spaß gemacht, diese Vektorrechnung, dann Integral / Differentialrechnung und dann noch Stochastik .... was alles irgendwie super easy und anschaulich .... ich denke immer, dass Mathematik so eine Art Knobelspiel ist. Man hat ein Ziel und diese kleine Sachen, die auch Ergebnis hindeuten und dann sucht man eben den schuldigen (die Lösung), wie bei einem Detektivspiel ... ala Sherlock Holmes ....
    Dies war auch der Grund warum ich nach Mathe studiert habe und es schlussendlich im September letzten Jahres sogar meinen Dr darin gemacht hab. ....

    Also ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie kommt mir jede Art von Mathematik um einiges leichter vor als viele von Euch frauen *lol*

    bis denne

    Pug1975
     
    #18
    pug1975, 15 Januar 2004
  19. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *lol* die mathe arbeit ist wohl eh schon vorbei
     
    #19
    Pfläumchen, 15 Januar 2004
  20. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Das muss doch nicht wirklich sein, hier einen Thread aus dem Jahr 2002 wieder aus der Versenkung zu holen.


    ~~closed~~​
     
    #20
    WhiteStar, 15 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hasse Mathe
BenNation
Stammkneipe Forum
27 Februar 2008
57 Antworten
benji
Stammkneipe Forum
26 Oktober 2006
35 Antworten
Ichicky
Stammkneipe Forum
15 Mai 2006
1 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.