Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich Hasse Mein Leben !!! Und Werde Es Jetzt Ändern.

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von GOTT, 22 Juli 2005.

  1. GOTT
    Gast
    0
    hi bin neu hier. bin vor kurzer zeit auf diese seite aufmerksam geworden.ich weiß nicht wie ich es kurz in einem wort erklären kann, aber ich hasse mein leben langsam wie ich es führe -_-
    ich bin 18 jahre alt und hatte bis jetzt nur eine freundin.diese Beziehung ging etwa 1 monat.darauf will ich jetzt aber nicht weiter eingehen. es ist nix schlimmes richtig passiert aber keine lust darüber zu schreiben.jedenfalls fühle ich mich einsam. ich sehne mich nach einer freundin dich ich in den arm nehmen kann wenns mir schlecht geht oder ihr. ich sehne mich jemanden wertvollen zu haben der neben meiner seite geht durch dick und dünn.mit dem ich mal lachen kann.ich will richtige wärme spüren die von jemanden ausgestrahlt wird den ich mag.
    mein leben war nicht sehr atemberaubend die letzten jahre muss ich sagen. ich weiß nicht wie ich das sagen soll aber ich war nie der party freund so richtig. bin selten auf eine party gegangen mit freunden.habe mich lieber immer mehr mit meinem computer beschäftigt.jedenfalls habe ich nach und nach bemerkt das meine freunde sich langsam aber sicher immer weiter sich von mir absetzten.das hab ich jedenfalls lange nicht richtig wahr genommen muss ich sagen........ich wollte nichts mehr so richtig mit ihnen zu tuhen haben weil sie immer wenn sie weg waren irgend wo was passiert ist mit ihnen. ich schwöre euch ich habe jede woche was neues gehört von denen was ihnen passiert ist.

    oft fand ich das lustig aber manchmal war das sehr gefährlig was ich gehört habe.darauf will ich jedenfalls jetzt auch nicht weiter eingehen (datenschutz) LOL. ich habe kein bock mich auf irgend einer art in schwierigkeiten zu bringen muss ich hier mal erwähnen das war auch der größte grund warum . ich will noch was klarstellen schnell das soll jetzt aber nicht heissen das ich ein weichei bin.wenns auf hart kommt dann schlag ich schon zu aber warum soll ich mich unnötig in gefahr begeben????.LOL jetzt bemerke ich es aus meinem eigenen text warum ich nichts mehr mit ihnen zu tuhen haben wollte aber naja jetzt ist es zu spät.wir sehen uns ab und zu noch aber wir gehen nirgends gemeinsam hin.zudem muss ich sagen das die meisten von denen total asozial sind.ich meine jetzt nicht vom äusseren sinne her sonder eher vom sprachlichen sinne.äusserlich gibt es nichts negatives auszusetzen.naja man kann sagen das ich die besten aussortiert habe von dennen und das ist ne ganze menge die jetzt meine besten freunde sind mit denen ich gut klar komme und mit denen ich sehr viel lache.so jetzt kommt das große problem.............
    die meisten wohnen nicht in meiner nähe.der eine von denen hat ne feste freundin und ist jeden tag bei ihr.wenn wr mal irgend wo hin wollen ich und er mit anderen freunden dann darf er kann man sagen nicht mitkommen weil seine freundin es ihm nicht erlaubt. wer sie dann denkt das er fremd gehen könnte. verstehe ich auf einer seite auch -_-.ok also einer ist jetzt schon mal weg. der andere gute freund ist voll cool drauf mit dem lach ich über alles was ich total gut finde lachen ist gesund ne :smile: ich kenne ihn schon mehr als 5 jahre. jedenfalls ist er mehr so ein typ mensch der nicht so gerne in discos geht sondern eher wie kann ich das sagen hhhmmmm jo *denk* jedenfalls anders :smile: so jetzt beschreibe ich das problem RICHTIG. meine freunde haben es doch geschafft mich vor 2 jahren etwa mitzunehmen in eine große disco.zuerst war ich skeptisch aber wo ich drinne war hats mir gefallen -_- mir hat es richtig gut gefallen.seitdem urteile ich nicht mehr über sachen dinge situationen was ich selbst nicht erlebt habe.

    wir haben beschlossen öfters dort hin zu fahren jetzt in eine disco. ich fands auch ok und bin immer mitgekommen samstags.habe morgens meine 2 gebiete ausgeteilt und abends ab in die disco :smile: dann nach hause und schöööön schlafen und das wochenende war zu ende. ok das ging monate gut bis anfang 2005 -_-. ich muss noch dazu sagen das ich geldgierig bin oder war. hat sich die situation ergeben irgend wie am wochenende irgend wo geld zu verdienen war ich dar :smile:was mir noch auffällt ist was ich noch nicht gesagt habe ist das ich noch kein interesse an mädchen so richtig hatte.ich hab mal ein mädchen mal angeguckt aber so richtig an eine freundin hab ich in dieser zeit nie so richtig gedacht.das wochenende war ja zum arbeiten da für mich :smile: ich erinnere mich an die gute alte zeit gerne zurück so wo ich noch 10 jahre alt war :smile: da haben ja alle meine freundin mit LEGO gespielt. und immer wenn die anderen monate lang geld sparten für ein neues spielzeug konnte ich es mir leisten sofort und nachziehen.ich habe nie damit angegeben das ich mehr geld hatte als andere,es war auch nicht so das wenn die anderen sich was gekauft haben das ich eifersüchtig war und es auch sofort haben wollte.meine mutter hat mir schnell den umgang mit geld beigebracht.ich meine ich habe mehr als 2 jahre für meinen ersten computer geschuftet und gespart und keiner hat mir geholfen .darauf bin ich stolz das ich solange durchgehalten habe . ich hab mein richtiges geld schon kann man sagen mit 10 jahren verdient. was heisst richtiges geld -_- ich meine 30 mark sind etwa 15 euro tooolllll -_- aber naja für mich war es viel geld früher und als 10 jähriger könnte man sich viele dinge davon kaufen. und bis die anderen soviel geld hatten zusammen konnten monate vergehen.egal.ehmm wo war ich stehen geblieben??? axo ja jedenfalls so nach und nach fing ich langsam an mich für mädchen zu interessieren.viele meiner freunde hatten dann schon eine freundin aber ich noch nicht.ich hab immer daran gedacht irgend wie ich idiot die richtige wird schon kommen lol.es war aber nicht so lol.


    und so nach und nach ziehte ich mich wieder vom richtigen leben zurück und sitzte wieder stunde über stunde vor meinem pc wieder.die schule hat aber nicht darunter gelitten.nach und nach kommen dann diese gedanken wie das mich keiner haben will halt diese komische depri phase. davon kann der einer oder andere ein liedchen singen bestimmt.es wurde immer schlimmer.beispiel:l ich laufe durch die stadt und und anstelle mal auf irgend ein mädchen mal zu gucken weils richtig attraktiv aussieht. ich schau sie jedenfalls nicht an und gehe meinen weg ohne richtig was anzugucken. als ob ich einem punkt verfolge der nicht da ist aber ich unbedingt wissen will was das ist und alles was außen drum rum ist existiert nicht für mich.naja jedenfalls abdiesem jahr hat mein größter arbeitgeber in diesem fall die zeitungsfirma beschlossen das wir jetzt die zeitung am sonntag austeilen müssen bis 10 uhr.was denke ich natürlich ?? na toll !!! ich meine was soll das ?? am sonntag werden insgesamt 3 zeitungen bei uns in der umgebung ausgeteilt. die alle sehr dick sind. das bedeutet wenn einer vor mir da war kann ich meine zeitung nicht richtig dort in den briefkasten tuhen. und bei 800 zeitungen rastet man schnell aus dann :smile: also heisst das früh raus und das bedeutet richtig früh raus.immer einen tag vorher wenn die zeitung da ist.also so immer am samstag so um 23:30nachts manchmal hab ich pech was heisst hier pech wieder:smile: eigentlich immer und die zeitung kommt erst so um 2 uhr nachts.dann trage ich das erste gebiet aus und dann geh ich schlafen so bis 7 uhr und dann gehe ich zum nächsten gebiet. und das geht jetzt seitdem ersten januar 2005. was schließst man daraus ?? richtig ich kann nirgends mehr hin am wochenende, da ich auf das geld angewiesen bin.ich habe hohe ausgaben die ich decken muss weil mutti das nicht bezahlt. finde ich auch richtig so.weil warum soll mutter für was bezahlen was sie nie benutzt??.sprich mein internet mein handy kleidung usw. ok ich kriege taschengeld noch etwas lol aber das geht gleich pflöten für monatskarte.jedenfalls müssen meine hohen kosten ja irgend wie gedeckt werden.und ohne diese 2 gebiete kann ich das nicht. ich weiß ich könnte mir was anderes suchen aber es gibs nichts wo ich lebe. habe schon soviel gesucht aber heutzutage ist es schwieriger als vor 4 jahren.das mit der zeitung hat jetzt die folge das ich jedes wochenende zuhause bleiben muss um die zeitung auszuteilen.


    darunter leidet wiederum mein soziales umfeld.und ich sage euch das geht nicht gut wenn man nach einer party 2 gebiete nacheinander austeilt.ich bin robust aber so robust auch wiederum nicht. ich habe das schon paar mal ausprobiert aber das funktioniert nicht so. der körper streitet. die beine tuhen weh und später richtig doll usw.und im winter ist es am schlimmsten.ich mache jetzt diese scheiße 7 monate mit. langsam habe ich ne schlafstörung was sich auf das aufstehen morgens wenn ich zur schule muss auswirkt.jedenfalls habe ich zurzeit ferien und dieses scheiß gefühl kommt wieder diese phase.vor allem dann wenn keine freunde zu erreichen sind.ich will jetzt nichts davon hören warum such ich mir keinen anderen job ??? ich sags euch ich habe keine lust das meine schule darunter leidet. ich habe das beste zeugnis gehabt in diesem jahr und wurde von meinem llehrer auf die bühne alleine gerufen was mich stolz macht. ich weiß es ist vielleicht nur die einjährige handelsschule die ich jetzt so gut geschafft habe aber egal scheiß drauf ich war der beste.und ich werde noch die 2 jährige höhere handelsschule so schaffen.und wisst ihr warum ich so gut war? ich sags euch das geheimrezept ist fleiß. ich bin kein streber und sehe auch nicht so aus. bin halt ein durschnittsbürger mit stärken und schwächen in bestimmten fächern.englisch beispielsweise -_- oder chemie. doch eins weiß ich mit fleiß schafft man was und ich ärgere mich das ich es so spät raus fand.ich persönlich finde mich nicht hässlich.im gegenteil ich fühle mich selbst attraktiv.und warum weil ich komischerweise irgend wie öfter von anderen höre von guten freundinen oder von guten freunden warum ich keine freundin habe.und ich sage dann immer das ich total schüchtern bin und das stimmt. ich bin richtig schüchtern. jedenfalls werde ich daran arbeiten.
    ich hab keine lust mehr wochenende immer zuhause zu bleiben.ich habe keine lust mehr auf mein leben wie ich es geführt habe. ich habe keine lust mehr solche strapazen aufzunehmen mehr. ich habe keine lust mehr einsam zu sein. ich habe keine lust mehr auf diese stille. ich habe keine lust mehr das die zukunft so aussieht wie jetzt. am liebsten würde ich jetzt liegen bleiben und nichts mehr machen irgendwie.alles vergessen einfach und neu anfangen einfach.

    meine mutter hat es auch schon bemerkt das es mir nicht gut geht so richtig.und ohne das ich ihr was gesagt habe hat sie rausgefunden das irgend was nicht stimmt. um so nicht weiter zumachen habe ich jetzt mit meiner mutter vor ein paar wochen gesprochen. wir haben uns geeinigt das ich jetzt bald ein gebiet aufgeben werde. ich werde dann viel geld verlieren aber ich scheiß drauf auf gut deutsch.meine mutter wird mir jetzt finanziell helfen.hier muss ich aber erwähnen das ich nie geld von meiner mutter angnommen habe wenn sie es mir angeboten habe.nur wenns mal dringend war. werde natürlich auf ein paar dinge verzichten müssen zb jetzt nachhilfe in englisch was eh nur geldverschwendung ist. weil ich mir das selber beibringen kann.und noch auf ein paar andere dinge.aus frust habe ich vor monaten mit muskel training angefangen und habe einen muskelöseren körper bekommen. ich hatte vorher auch einen gut gebauten körper gehabt weil ich 4 jahre lang leichtathletik gemacht habe aber trotzdem mehr ist besser ne. und ich habe jetzt schon positive erfahrungen gemacht muss ich sagen andere gucken mich jetzt mehr an wen nich durch die stadt gehe. ich suche jetzt auch mehr den augenkontakt mit anderen mädchen :smile: mit dem ansprechen dauert es noch etwas aber ich arbeite daran noch. ich werde jetzt mein leben neu gestalten.eine art revolution werde ich starten.



    hmm irgend wie fühle ich mich besser muss ich sagen. keine ahnung aber irgend wie hat es gebracht hier mal meine probleme reinzuschreiben weil ich mit niemanden darüber richtig geredet habe bis mit meiner mutter.jo es geht mir schon viel besser:smile:

    ach noch was ehe ich es vergesse. habe jetzt kein bock kommas zu setzten weil ich das immer erst beim kontrollieren mache.ist eine blöde angewohnheit ich weiß -_- aber ist mir egal.da ich aber jetzt kopfschmerzen habe hab ich kein bock jetzt irgend einen satz anders zu schreiben oder die kommas zu setzen. nicht wundern wenn sätze sich komisch anhören. ich habe jetzt keine nerven mehr wirklich bin müde jetzt..............

    doch eine bitte habe ich noch. sagt mir mal ein paar tips wie ihr ein mädchen ansprecht,wie ihr vorgeht usw :smile: oder ob ihr gleiche probleme habt. bin für alles offen.

    danke fürs zuhören
     
    #1
    GOTT, 22 Juli 2005
  2. starti
    Benutzer gesperrt
    328
    103
    1
    nicht angegeben
    boah, also ich hab es nur bis zum ersten absatz geschafft - sorry!
    wie wäre es mal mit gescheiten kommas? das ist die taste links neben dem punkt - aber so ist es ja fast unmöglich so viel text zu lesen, ohne augenkrebs zu bekommen :grin:
     
    #2
    starti, 22 Juli 2005
  3. GOTT
    Gast
    0
    hmm wenn ich so überlege ,haste recht.ich hab jetzt auch versucht etwas davon zu lesen lol und bin zum entschluss gekommen,das dass echt nicht so gut geht ohne kommas LOL.naja egal muss ja nicht jeder lesen, war ja mehr für mich das ich mal meine probleme raus lassen kann :smile:
     
    #3
    GOTT, 22 Juli 2005
  4. MirCsen
    MirCsen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #4
    MirCsen, 22 Juli 2005
  5. Housemeister86
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi du Revolutionär :link:

    Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen, ist echt schwer zu lesen und auch ziemlich wirr, aber egal, wolltest ja mal Dampf ablassen... ich hab mich durchgekämpft.. :gluecklic
    Kurzum: Ich finde, du bist auf dem richtigen Weg. Stell dir ma vor, du ziehst das jetzt alles so weiter durch, was hast du dann vom Leben?? Glaub kaum, dass du später mal zurückblicken willst und ins Stottern gerätst, wenn man dich fragt, was du alles in der Jugend ERLEBT hast. Mach das, was dich persönlich voranbringt und womit du glücklich bist.

    Genieß dein Leben (und hör House :cool1: )
     
    #5
    Housemeister86, 22 Juli 2005
  6. GOTT
    Gast
    0
    :smile: wie gesagt war nur zum dampf ablassen.und irgend wie fühl ich mich besser.
     
    #6
    GOTT, 22 Juli 2005
  7. abenteurer67
    0
    Grüß GOTT :grin:


    kleiner Tipp: Jetzt, wo Du Dir Deine Sorgen mal von der Seele geschreiben hast (was ja oft schon die halbe Miete ist) - überleg' doch mal, was Du jetzt noch von den Usern hier wissen möchtest und wo Du wirklich noch Hilfe brauchst.

    Und dann überarbeitest Du Deinen Text nochmal und kürzt ihn auf 10 % zusammen (unter Beachtung von Absätzen und Kommaregeln :zwinker: )

    Dann bekommst Du sicher auch Antworten auf Deine Fragen.
     
    #7
    abenteurer67, 22 Juli 2005
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Tja ich muss sagen so schlimm find ich dein Leben gar nicht. Du bist 18 Jahre alt und könntest somit Nebenjobs annehmen die nicht samstags morgens sind und sogar mehr einbringen. Eine Freundin von mir arbeitet zum Beispiel mittwochs und donnerstags abends bei Gosch. Und eine andere kellnert, das kann man auch nachmittags machen. Genauso wie man mit 18 in Bars arbeiten kann. Oder in I-Net Cafes (wenn du gern vorm Rechner sitzt wär das wohl was für dich...)
    Und wenn sich kein Mädel für dich interessiert, dann versuch selbstbewusster zu werden, und dich vielleicht optisch mal zu verändern.
    Liebe Grüße.
     
    #8
    Numina, 22 Juli 2005
  9. Blairchen
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich habs auch geschafft deinen Text zu lesen und ich muss sagen, dass ich viel schlimmere Texte lesen musste. Also dicken respeckt für die tolle Arbeit ^^

    Ich wohne zwar in Berlin und hab hier so nicht die Arbeitsschwierigkeiten , jedoch kenn ich das von meiner Freundin, die in Potsdam wohnt.
    Ihr Bruder macht auch diese blöde Zeitungsarbeit und bekommt im Monat knapp 200€ für seine Arbeit! Ich muss sagen das so ein Job echt fürn Ar*** ist,denn damit kommst du echt nicht weit!

    Ich weiss nicht genau was für eine art Ausbildung/schule du zur Zeit machst,aber wenn du demnächst länger als ein Jahr zeit haben solltest,dann rat ich dir mal in einer grossere Stadt zu jobben, wie Berlin beispielsweise oder halt andere Großstädte ^^

    Da erreichst du mehr und wenn du nebenbei dort noch die schule weitermachen kannst, kommst du damit 100%ig weiter.
    Du siehst deine Freunde und Eltern nicht mehr oft,aber dafür wirst du dann selbstbewusster und lernst sicherlich neue Menschen/Mädels kennen + mehr kohle :zwinker: Überleg mal!

    Ich werde nächstes Jahr nach England für 6monate, um dort zu studieren und zu jobben, neue leute kennen zu lernen und viel spass zu haben!
    Ich denke viele leute wollen das nicht,weil sie davor ängste haben oder so!

    Ich hatte damals das gleiche Problem!Ich weiss das klinkt jetzt bloed,aber denk dir, falls du nächstes mal ein süsses bzw nettes Mädchen sieshst, dass sie auch eine ganz normale Person ist wie du. Vielleicht die gleiche Ängste hat wie du und denk sie wär ein KERL. :blablabla :blablabla
    Is jetzt kein witz leute, aber mir hats damals geholfen,als ich auch noch seeeehr schüchtern war :tongue:

    Ansonsten sehe ich das wie die anderen! Mache das so weiter, was du für richtig hälst und ich garantiere dir (wie aus deinem Text) du wirst ERFOLG haben.

    VIEL GLÜCK NOCH!

    mfg
     
    #9
    Blairchen, 22 Juli 2005
  10. GOTT
    Gast
    0
    das problem ist das die stadt zu weit weg ist..... ich gehe zurzeit auf eine kaufmännische schule die sau weit weg ist -_- muss dazu fast 1 stunde mit dem bus fahren :smile:
     
    #10
    GOTT, 22 Juli 2005
  11. BOTD
    Gast
    0
    Huhu...

    Hab deinen Text ganz gelesen ( Ja Ganz!)

    Dein obligatorischer Freund der nur bei seiner Tuse hängt ist ein Waschlappen!

    Du bist ein Pro in deinem Leben und ein Noob im sozialen Umfeld.

    Du musst jetz nur noch zum "Player" in sachen Mädels werden :zwinker:


    Du fragst wie es gehen soll? Es ist ist ein komplexes Thema...

    Schau mal :
    Der Weg um endlich Erfolg mit Frauen zu haben

    hier

    und

    Meine Origami "Masche"

    vorbei...


    GL&HF&CYA :zwinker:
     
    #11
    BOTD, 22 Juli 2005
  12. tojak
    tojak (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht liegts ja zum beispiel schon an der auswahl deines nicks ("GOTT"). Wirkt leicht arrogant. Wenn du Frauen gegenüber genauso bist ...
     
    #12
    tojak, 22 Juli 2005
  13. BOTD
    Gast
    0

    Ich bitte dich ...das ist absurd!

    Du schließt von Nick auf den Charakter?

    Dann müsste dich ja Womanizer heißen :link:


    Ausserdem ist wirkt leichte Arroganz positiv gegenüber Frauen :tongue:
     
    #13
    BOTD, 22 Juli 2005
  14. abenteurer67
    0
    Richtig, das ist ein komplexes Thema.
    Und diese Pseudo-NLP-Kacke ist das Gegenteil von komplex. Absolut primitiv und menschenverachtend. Nur was für Dumpfbacken-Prolls, die Fickunterlagen aus der Disco abschleppen wollen.
    Für komplexe Themen gibt es eben keine Patentrezepte, das versteht eigentlich jeder Einzeller :link:

    @Threadstarter: Fall bloß nicht auf diese Sekte herein! Finde Deinen eigenen Weg.
     
    #14
    abenteurer67, 22 Juli 2005
  15. GOTT
    Gast
    0
    die kritik mit dem nickname find ich auch etwas falsch, aber ich muss dazu noch sagen das ich eine zeit lang viel geld mit einem freund gemeinsam eingenommen habe mit ebay und dem handeln mit computer ware.da hab ich manchmal echt gedacht ich bin gott.jedenfalls bin ich nicht arrogant und fühle mich nicht wie gott. ich liebe es nur erfolg zu haben......
     
    #15
    GOTT, 22 Juli 2005
  16. BOTD
    Gast
    0
    Off-Topic:

    Hast du dich mit diesem Thema genau befasst ,bevor du dir da so ein Urteil bildest?

    Es ist lediglich angewannte Psychologie.
    Ich gebe dir Recht das da einige Sachen dabei sind die nicht ganz "fair" sind.

    Irgendwelche auswendig gelernten Sprüche finde ich absolut daneben.

    Es gibt 2 Wege es herrauszufinden.

    A: Man lernt durch eigene Erfahrungen mit Mädels umzugehen und kann dabei aber durch Schmerz lernen.

    B: Man umgeht den Schmerz indem man das Flirten ansich als ein "Spiel" betrachtet wie es dort erklärt wird. und lernt Signale richtig zu deuten.

    Es stärkt das Selbstvertauen.

    Der wichtigste Punkt ist das man sich gegenseitg respektiert. Inakzeptable Respektlosigkeit seitens der Frau kann man schneller deuten wenn man nicht ausgenutzt werden möchte.

    Sicherlich kann man das "Wissen" auch negativ nutzen. Doch wer dies macht ist ganz einfach skrupellos. Sofern derjenige einer Frau was vorgaukelt.
     
    #16
    BOTD, 22 Juli 2005
  17. Khan
    Gast
    0
    Ich war mal wie du.. ich denke du bist dick und siehst nicht so gut aus oder so.. jedenfalls fang Sport an usw aendere dein Äusseres das ist nicht so schwer..
    Hab in 5 Monaten 35 KG abgenommen. Hehe. Also einfach Aussehen aendern und langsam mehr rausgehen (aber erst wenns Aussehen passt).
    Dann wird das. denke ich.
     
    #17
    Khan, 22 Juli 2005
  18. GOTT
    Gast
    0
    HÄ was ?? lol ich glaub du willst mich verarschen.ich wiege grade mal 65 kg und bin muskelös und hab einen gut durch tranierten körper.attraktiv seh ich auch aus und ich weiß das andere mädchen mich beachtetn.nur das problem ist das ich der schüchtere bin und mich nicht traue sie anzusprechen. dann verliert die andere person das interesse.
     
    #18
    GOTT, 22 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hasse Leben Ändern
tagewiediese
Kummerkasten Forum
19 November 2015
25 Antworten
Ichbin
Kummerkasten Forum
24 April 2011
2 Antworten
markerazzi
Kummerkasten Forum
20 Februar 2011
23 Antworten