Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich hasse meine Tante

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von RingDing, 14 März 2006.

  1. RingDing
    Gast
    0
    Also Hallo erstmal
    vorweg muss ich zur Information folgendes sagen.
    Ich wohne mit meiner Mum in einem Haus. Das Haus
    hatte sie damals mit meinem Dad bauen lassen so vor 11 Jahren.
    Dann kam die Scheidung. Meine Mum und ich blieben, mein Dad ist
    in die Stadt umgezogen. Eigentlich nichts ungewöhnliches wenn man so will. Das Haus steht auf dem Grundstück meiner Großeltern und meine Großeltern habn das Haus bezahlt und wir wohnt seit daher zu einem günstigen Mietpreis womit das Haus abbezahlt werden sollte was es mittlerweile ist. Wurde aber nie vertraglich so festgehalten.
    Mein Großvater starb letztes Jahr im Mai am Tage meiner Führerscheinprüfung. Ich bin jetz 19 Jahre alt. So weiter im Text.
    Zu meiner Oma: Sie hatte vor kurzen einen schlaganfall und epileptische anfälle. Deshalb ist sie verwirrt. Und lässt sich voll Bearbeiten von meiner Tante.

    Vor ein paar monaten kam das Testament meines Großvaters. Worauf meine Tante das Grundstück bekommen sollte. Allerdings net unser Haus sondern nur das Grundstück und das Haus meiner Großmutter, wenn diese verstarb. Daraufhin entfachte ein kleines
    Testaments streitfeuer. Das fand ich schon scheisse. Nun ist in letzter Zeit die Bombe geplatzt. Meine Mutter besitzt eine Firma, die leider in letzter Zeit gar nicht mehr lief.
    Sie hatte tausende Euro schulden und uns wurde Telefon sowie Strom abbezahlt. Diese nötigen 800 Euro für Strom, Telefon und Wasser hat sie sich von ihrer Schwester geliehen. Nunja. Es brachen schwere Zeiten an. Ich bin bisher den Firmenwagen meiner mutter gefahren, weil ich jeden Tag 80 km zu meinem Praktikum fahre und nicht immer benzingeld bekomme. Nunja.... ihr Ex chef, jetzt mitarbeiter hat den wagen zurück genommen, weil er ihn bezahlt hat. Nungut. Jetz habe ich mir den Wagen meiner Großmutter geliehen. Aber das ändert nix an der Tatsache das kein Geld da ist. Kaum zum Leben.

    Aber zurück zu den 800€. Es haben zwar einige leute schulde bei meiner Mom, aber die können auch net Zahlen. Naja, da meint man man kann Rat bei der Familie suchen. Normal oder? Man leiht geld und gibt es später wieder zurück. Nix da!! :angryfire

    Meine Tante verlangt nun das wir morgen abend zu ihr fahren und sämtliche Kontenauszüge und alles was mit Geld zu tun hat, bei Ihr auf den Tisch legen. Kanns jawohl net sein oder? Da hat sich meine Mutter das Geld von richtigen Freunden besorgt, die das ohne Probleme für sie tun! Ändert nix....tante will immer noch Gespräch.

    Nun ruft sie heute meine mom an. Während ich grad von der Arbeit kam. Sie sagte: Unser Haus sei versifft. Wir würden stinken. Wir wären eine kaputte Familie. Meine Mutter würde die Ehe meiner Tante versauen. Ich versteh es nicht. Was soll das?
    Das sind alles leere Behauptungen.
    Angeblich hätten Leute bei ihr angerufen und das gesagt. Das kann nicht sein. OK. Mein Zimmer is wirklich voll die rumpelkammer und in den andern räumen liegen, wenn ma was rumliegt, akten von meiner mutter. Mehr net. Ich check das nicht.

    Meine Mutter hatte in letzter Zeit viel an Stress und is echt schon im arsch genug gewesen und nun das. Sie redet kaum noch nen Wort und sagt nur das sie sich aufhängen oder erschießen will.
    Ich hab echt irgendwie Angst :cry:

    Ich bin kurz davor morgen meiner Tante was anzutun.
    Was is hier los?

    Was soll ich tun? Ich mein ich kann jetzt auch voll
    auf die Barikaden gehen und alles mit der macht des Staates
    entscheiden und Anwälte mitschleifen. Ich kenn mich
    da ein bisschen aus. ABer das will ich irgendwie nicht.

    Ich habe das Gefühl meine Tante will uns hier raus haben, damit sie alles bekommt. Vieleicht könnt Ihr auch grad mit meinem langen Text nix anfangen. Suche irgendwie nur Hilfe.
    :geknickt:

    mfg
    Ring
     
    #1
    RingDing, 14 März 2006
  2. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    hi
    denke dir kann hier nicht wirklich jemand helfen ... find das echt scheiße von deiner tante un kann deine situation nachvollziehen bei meiner fam gibts auch son erbe krieg schon seit mehreren jahren ..ziemlcih ähnlicher fall unser haus steht mit dem meiner großeltern auf einem grundstück, meine tante wohnt mit im haus meiner großeltern ....jetzt gibts eben streit darum was wir kriegen und was meine tante kriegt ...die aber in amerika wohnt , sich noch nie um haus und garten gekümmert hat und wahrscheinlich auch nie herziehen will aber sie will eben trotzdem mehr als die hälfte ... naja wieder zurück zu deim problem..
    echt scheiß situation ...und sehe auch keinen ausweg...vielleicht fällt mir noch was ein dann meld ich mich:zwinker:
     
    #2
    SchwarzerEngel, 14 März 2006
  3. Shinigami
    Gast
    0
    Mir drängt sich der Verdacht auf, daß Tanten generell so sind? (achtung:ironie). Ich kann dir leider auch nicht helfen.
    In meiner Familie siehts ähnlich aus. Meine Tante hat sich nie geschert um meine Familie. Da kam nix. Noch in der DDR haben sich meine Eltern bei ihr was leihen müssen...und ihnen wurde ähnlich so eine Frist gesetzt! und das wegen 100 DDR Mark, die meine Tante im Überfluß hatte. Alles wurde auf Heller und Pfennig eingefordert. Es war ihr und ihrem Mann egal, daß meine Eltern kaum Geld hatten, die eignen 3 Kinder zu versorgen!!!Am miesesten war es, als meine Ma gestorben ist, da war meine Tante so schnell da, so schnell konnte man gar nich guggen. Klar, gab ja auch was zum abstauben.:kopfschue
    Nunja, meine ganze Familie hat keinen Kontakt mehr zu ihr. Allerdings ist meine Oma vor kurzem gestorben, jetzt geht es ähnlich wie bei dir soweit, daß sie meinen Großvater breitkloppt, nur um ihm daß Geld vor allen andern aus der Tasche zu ziehen!!! Ich hasse solche Erbschleicher!!!
    Familienverhältnisse können schon schlimm sein. Ist bei der Mutter meiner Freundin das gleiche...
    Ich kann nur sagen: Kopf hoch und fühl dich :knuddel:
     
    #3
    Shinigami, 14 März 2006
  4. RingDing
    Gast
    0
    Ich danke euch. Das hat schonmal aufgemuntert und mir tut dein schicksal auch leid. Ich glaub allerdings echt das ich morgen austicke wenn ich da stehe. Da kann mich auch ihr mann nicht aufhalten.:angryfire
     
    #4
    RingDing, 14 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hasse Tante
strawberries
Kummerkasten Forum
25 Februar 2016
21 Antworten
tagewiediese
Kummerkasten Forum
19 November 2015
25 Antworten
Lukas2611
Kummerkasten Forum
23 Dezember 2014
15 Antworten