Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich hasse meinen Körper bzw die Bikinisaison

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von martini-bunny, 16 Mai 2006.

  1. martini-bunny
    0
    Naja, im Grunde hasse ich viel mehr den Sommer. Denn während der kalten Tage ähneln sich die Menschen dann ja doch zum größten Teil.

    Mein Problem ist jedes Jahr das selbe. Aber dieses Jahr nimmt's mich irgendwie total mit.
    Im Moment fühl ich mich einfach nur zu dick. Also ich bin nicht wirklich dick. Andere sind jetzt bestimmt sauer, dass ich den Ausdruck benutze. Ich bin 158 cm groß und wiege 56 kg. Ist natürlich nicht das Idealgewicht. Könnte sicherlich noch was runter, aber im Grunde ganz okay. Ich bin Sportlerin, was man mir auch ansieht, aber mein Bauch. :mad: Kämpft wahrscheinlich jede zweite Frau mit. Moah, da sieht man die 4-6 kg, die zuviel sind. Naja, wer will sich schon beschweren.
    Das eigentliche Problem beginnt eben, wenn der Sommer beginnt. Ich darf nicht in die Sonne, ein Sonnenbrand könnte bei mir Hautkrebs bedeuten. Ich hab ziemlich viele Leberflecke. An meiner linken Hand beispielsweise schon 15, an meinem rechten Oberschenkel hab ich bei 60 aufgehört zu zählen, ist aber auch schon ein paar Jahre her, heißt, mittlerweile sind's noch mehr. Jetzt stellt euch mal einen total blassen Körper, da ich ja nicht in die Sonne darf (muss sogar mit T-Shirt schwimmen gehen) mit lauter braunen Punkten vor. Ich hasse es. Im Winter seh ich so aus, wie alle anderen auch, aber im Sommer gucken mich die Menschen schon zweimal an und kleine Kinder fragen, ob ich eine Krankheit habe. Ich hasse mich - ich bin klein, blass, voller Leberflecke und kann den Speck an meinem Bauch nicht leiden. Nein, ich bin vielleicht nicht dick. Aber ich finde bei schrecklich weißen Menschen fallen solche "Unförmigkeiten" am Bauch noch doller auf. Und somit find ich mich einfach hässlich. Ich würd mich freuen, wenn wenigstens eine Sache nicht vorhanden wäre. Man sieht dauernd diese braungebrannten Frauen mit toller Haut und schrecklich flachen Bäuchen. Oh, wie ich es hasse. Natürlich bin ich da sicherlich nicht alleine, aber was soll ich machen?

    So hab ich aus lauter Frust angefangen mit Bräunungsmilch zu expirimentieren. Sieht zwei Tage trotz Flecken toll aus und dann fängt es an so wiederlich zu bröseln usw. Alles ausprobiert. Im Moment bin ich einfach nur am Ende. Es gibt Tage an denen ich mich einfach dagegen wehre, etwas zu essen. Natürlich weiß ich irgendwo, dass das der größte Schwachsinn ist, besonders, weil man das bisschen Speck am Bauch doch nicht durch eine Diät weggbekommt. Dann gibt es wieder Tage an denen es mir gut geht, mein Freund liebt mich so wie ich bin und ich fühl mich super. Und dann sieht man wieder plötzlich diese braunen, schlanken Frauen. Da ist wieder alles vorbei, man hasst sich und alles was man an diesem Tag gegessen hat, ich durchsuch Schränke nach Abführmitteln und lauter solcher Sachen. Dafür hass ich mich am meisten.

    Ich weiß nicht wo das enden soll. Im Grunde stell ich mich sicherlich an, aber es ist so beschissen, wenn man nicht in die Sonne darf, nur mit T-Shirt schwimmen, wenn man so weiß ist und anders aussieht. Von weitem und total angezogen fühl ich mich schon wohl, aber jetzt wo der Sommer anfängt und alle so "nackend" rumlaufen und dabei auch noch gut aussehen, da hass ich mich, meinen Körper, alle essbaren Sachen und die Sonne.

    :cry: Gibt's hier irgendjemanden, der dieses Gefühl kennt?
     
    #1
    martini-bunny, 16 Mai 2006
  2. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich weiß, dass Dir das sicher nicht sehr hilft, aber schon alleine auf Deinem Profilbild kommst Du total symphatisch rüber. Da siehst Du echt süss aus. :smile:
    Was Deinen Bauch betrifft: Eine Diät und gezieltes Training können Wunder wirken. Auch wenn der Bauch vielleicht nie ganz weggeht, es hilft dem Selbstbewusstsein schon bei kleinen Erfolgen auf die Sprünge.
    Zu Deiner Haut: Manche Menschen sind eben blassere Typen. Damit kann man sich nur abfinden. Ich kann stundenlang in der Sonne braten und werde nur minimal braun. Eigentlich so gut wie gar nicht. Da werde ich echt nach meinem Urlaub in Dubai gefragt, ob das Wetter schlecht gewesen wäre, weil ich ja keinen Deut Farbe bekommen hätte. Dabei lag ich da pausenlos am Strand in der Sonne rum. Was soll's also? Gegen seinen Hauttypen kann man einfach nichts machen.
    Und zu Deinen Leberflecken: Es gibt wirklich schlimmeres! Andere Leute haben das ganze Gesicht voller Sommersprossen, die nächsten haben lauter Leberflecke und wieder andere haben überall Pigmentflecke oder sowas. Da finde ich Leberflecke echt noch okay. Kann doch auch durchaus niedlich ausschauen.
    Was auch noch sehr helfen kann: die Kleidung! Denn Kleider machen ja bekanntlich Leute. Nur um im Sommer gut auszusehen, muss man ja nicht gleich nackend rumrennen. Gönne Dir ein paar schicke, nicht so freizügige Sommerklamotten und schon machst Du auch ordentlich was her. Oder eine nette neue Frisur beim Frisör machen lassen und ein bisschen dezentes Make-Up tragen. Wenn man da erste Erfolge sieht, wird's sicher auch wieder mit dem eigenen Selbstbewusstsein besser.
    Ansonsten solltest Du Deine Haare nicht dunkel tönen, sondern lieber blond, falls Du das vorhast, denn dunkle Haare lassen einen sehr blass wirken. Wenn Du sie blond färbst, wirkt die Hautfarbe im Kontrast dazu immer etwas dunkler. Außerdem gibt es auch noch Tipps für Klamotten: Wer orange oder weiss trägt, wirkt auch brauner, als wenn er schwarz anhat.
    Also: Nicht verzweifeln! Es gibt ganz viele Tips und Tricks!
    Und nicht vergessen: Du bist nicht hässlich!!! :zwinker:

    Die Knalltüte [​IMG]
     
    #2
    Knalltüte, 16 Mai 2006
  3. racheengel
    racheengel (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi martini-bunny,

    bin ebenfalls ein sehr blasser Typ und habe nicht gerade ideal Gewicht... schlank bin ich zwar, wäre da nur nicht der von dir angesprochene Babyspeck am Bauch :zwinker:

    Früher hatte ich damit auch immer große Probleme... Aber mittlerweile denke ich mir, wenn es den Leuten nicht gefällt wie ich aussehe, sollen sie halt nicht hinschauen :zwinker:

    Gut, ich habe halt einen sehr weissen Hauttyp - ich konnte es mir leider nicht aussuchen. Aber auch blasse Leute können gut aussehen. Und meine bessere Hälfte ist sogar froh, dass ich nicht so ein "Grillhühnchen" (sein Wortlaut) bin :grin:

    Und zu dem bissel Speck am Bauch... Ich nenn ihn immer meinen Babyspeck, und da darf mir auch keiner dran, sonst werd ich zickig :engel: Ne, mal ernsthaft... ich mag meinen Speck zwar auch nicht sonderlich, aber er ist nunmal da... auch wenn ich daran arbeite, dass er verschwindet... Aber so unattraktiv wie man in der Situation glaubt, ist man gar nicht und wenn ich mir dein Profilbild so angucke, bist du doch wirklich nicht hässlich.

    Gruß Sarah
     
    #3
    racheengel, 16 Mai 2006
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich wünschte wirklich ich wäre dick... Das ist ein lösbares Problem, wobei du wirklich nicht im geringsten zu dick aussiehst.

    Dir scheints eher am Selbstbewusstsein zu Mangeln. Es gibt sicher viele Mädels, die gern so aussähen wie du!
     
    #4
    BenNation, 16 Mai 2006
  5. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Tauschen ^^?
    Ja das stimmt.. also ich finde das völlig normal :zwinker:

    Ja..
     
    #5
    User 53227, 16 Mai 2006
  6. hans-werner
    Benutzer gesperrt
    150
    0
    0
    nicht angegeben
    Kann schon verstehen, dass dich das ziemlich stört, aber ändern kannst du es ja doch nicht (zumindest das mit dem braun werden). Das mit dem Babyspeck würde ich gar nicht als Problem ansehen, denn ich finde es gibt ziemlich viele Mädels, die einen kleines Bäuchlein haben, auch in der Bikinisaison. Und ich find das irgendwie auch süß!:zwinker:
    Im Bikini machen ohnehin viele keine wirklich gute Figur, da jeder körperliche Makel sofort sichtbar wird (denke ich zumindest)
    Das mit dem Braunwerden ist natürlich schon nicht sehr angenehm. Hilft es denn auch nix, wenn du dich nach und nach ganz leicht vorbräunen läßt? Solche kleinen Helfer wie Selbstbräuner etc find ich blöd, denn es sieht meist total unnatürlich aus, insbesondere wenn man ein heller Typ ist.
     
    #6
    hans-werner, 16 Mai 2006
  7. joelle
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    mittlerweile gibt es schon studios, die einem mit brauner farbe "sonnenbräune" besprühen. wäre vielleicht eine alternative für dich, wenn du dich kalkweiß nicht mehr sehen kannst.
     
    #7
    joelle, 16 Mai 2006
  8. kleenesueße
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey na,

    ich kenne das mit dem blass sein,
    wenn ich letztes jahr mit freunden baden war durfte ich mir sachen anhören du kellerkind,lass dich wieder einsperren usw. von anderen leuten die meinsten sie wären cool...
    glaub mir ich hab sie einfach labern lassen...denckst du es interessiert mich was andere sagen...nöö kein bisschen...und wenn ganz selten und dann zeig ich es denen nicht...

    hey nen kleena bauch bei mädels is cool...
    was will den nen typ mit deinen rippen in der hand..is doch blöd zum kuscheln!!! :zwinker:

    für leberflecke kann man nichts...
    stell dich mal vorn spiegel und guck dich mal genau an,
    dann siehst du da nen süßes mädel vor dir...:smile2:

    mach dich nich selber runter....das is blöd,
    war auch ma so wie du und dann immer voll down..
    aber glaub mir nehm dich so wie du bist dir gehts viel besser,lern dich einfach zu akzeptieren
     
    #8
    kleenesueße, 16 Mai 2006
  9. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    1; ICH rate dir.. zu essen was und wann du willst mein Guter Tipp den ich dir als erfahrung mit gebe.
    2; Du hast nicht grade viel selbstbewusstsein und das musst du ändern.
    3; Kein Mensch ist perfekt, jedes Mädl jeder star ,jedes Model klein groß hat probleme mit sich am körper Damit bist DU nicht alleine.


    4; Gegen deine haut,was sagte der arzt nichts? Ansonsten
    empfehle ich dir Solarium ( damit sind die kleinste frauen problemzonen nicht zu sehen)
    Eine Modellkollegin von mir, hat auch eine art Allergie oder Auschlag an den Beinen jedoch sieht man die mit kaschierung, oder bräune nicht.
    Du bist so wie du bist und ein paar mehr speck oder weniger das ist RELATIV.
    5; Du machst schon Sport das ist das beste was du machen kannst.

    Du bist gesund Munter, hast ne gute Form sei zufrieden mit dir, anderen geht es viel schlechter.
     
    #9
    Playbunny06, 17 Mai 2006
  10. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi, ich kenne dein Problem mit der Haut ganz genau.

    Bin auch ein sehr heller Hauttyp mit enorm vielen Leberflecken (sogar im Gesicht :cry: ). Komischerweise hab ich fast schwarze Haare und braune Augen, das passt also bei mir von der Optik überhaupt nicht. Dadurch wirkt meine Haut immer noch blasser.

    Eigentlich darf ich auch nicht in die Sonne, aber ich kann einfach nicht anders. Ich liebe die Sonne so und riskiere dafür auch mal eine Stunde Sonneneinstrahlung. Ich war jetzt auch eine Woche auf Mallorca und hab mich da auch einfach in die Sonne gelegt. Dafür geh ich dann aber regelmäßig zum Hautarzt und lass meine Haut kontrollieren und sobald sich etwas auch nur ein kleines bisschen verändert, wird es rausgeschnitten.

    LG Diva
     
    #10
    Diva, 17 Mai 2006
  11. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    gib mal ein anderes profilfoto rein, auf grund von dem was du hast kann ich dich beim besten willen nicht bemittleiden, da steht nämlich ein ziemlich hübsches mädel!
     
    #11
    keenacat, 17 Mai 2006
  12. lumi
    lumi (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Verheiratet
    ich glaube, dein freund liebt dich so wie du bist, warum lernst du das auch nicht? erstens, bist du auf keinen fall hässlich, du bist süss, deine hautfarbe passt gut zu deinen haaren und warscheinlich zu deinen augen auch

    sonne macht die haut nur kaputt, ich trage jeden tag sonnenschutzfaktor 60 auf das gesicht auf und 30 auf den rest. wenn ich sonne aufs gesicht kriege, kriege ich hässliche dunklen flecken, und du hast eine gleichmässige farbe.

    und ich glaube dir nicht, dass du nicht gut aussiehst im bikini - wenn du so viel sport treibst. du musst nicht dünn sein, wenn alles fest aussieht. Ja, Bauch, wer hat das nicht? 5% der frauen, würde ich sagen. :smile:
     
    #12
    lumi, 17 Mai 2006
  13. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist ja mal nicht gerade ein guter tipp. Sie hat geschrieben, dass jede sonneneinsrahlung bei ihr hautkrebs auslösen könnte und sie sogar nur mit t-shirt schwimen gehen darf. Da empfiehlt es sich wohl kaum, ins solarium zu gehen :rolleyes:

    @Threadstarterin
    Wie schon gesagt wurde: sieh dich nach schönen, möglichst farbenfrohen und nich zu freizügigen sommerklamotten um, z.B. ein langer rock und ne schicke bluse o.ä. Was ist denn, wenn du dich mit ganz hohem Lichschutzfaktor eincremst? Ist das risiko für deine haut dann auch noch zu hoch? Du wirst dann zwar nicht braun, kannst aber zumindest die haut der sonne aussetzen.
    Und halt dich an deinen freund, der dich wirklich so liebt wie du bist. Lass dich ein bisschen von ihm aufbauen und dir komplimente machen lassen, das stärkt dein (zu unrecht) abwesendes selbstbewusstsein.
    Geh zum friseur, lass dir vielleicht ein paar strähnchen machen, nen neuen schnitt, dezentes make-up...das hilft manchmal auch schon,macht spaß und lenkt dich von deinen "problemzonen" ab :smile:
    elle
     
    #13
    elle, 18 Mai 2006
  14. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Elle,Vom Soli kann man auch hautkrebs kriegn(und das jeder der da hin geht) und davon kriegt man schnellere falten als man will
    Wenn ich nur davon ausegeh das alles ungesund ist müsst ich mich einsperrn.
    Und
    Rum meckern hilft nicht viel das sie leberflecke hat sie könnte natürlich unters messer gehn ist ja heut schon"normal" :zwinker:
    Wie gesagt model freundin von mir hat auch ein haut problem doch dies lässt sie nicht ein schüchtern sich trotzdem zu zeign.

    Es gibt heut zu tage soviele mitteln, selbst gegen "aids" wird schon geforscht.
    Entweder sie zeigt sich so wie sie gut schaff, oder sie muss an sich was ändern.
    Und das mit der sonne ähm. da gibt es ein bikini top was fast wie ein t shirt ist und ein bade rock oder hösschen.
    Und ich denk mal... bei euch ist die sonne nicht anders als wie in österreich im sommer (ich war jedenfalls in deutschland und die sonne war wie hier)

    Es gibt echt ärmere menschn als die erstellerin des themas.
    :kopfschue
    Man soll immer froh sein nichts schlimmeres zu haben zb; Blind zu sein.
    Ich will nicht jemanden verletzten sondern jeden den mut geben weil ich selbst erfahrung mit einer magersucht hatte.
    Daher ich jeden anschreie der an sich was aus zu setzen hat.
     
    #14
    Playbunny06, 18 Mai 2006
  15. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
     
    #15
    elle, 18 Mai 2006
  16. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Ach martini- bunny.

    Ich weiß das ich dich bestimmt nicht trösten werde, aber ich bin eine der Frauen, die wirklich echt dick sind.
    Ich hab einen hässlichen Bauch, mit nen paar Dehnungsstreifen, weil ich ein ziemlich schwaches um nicht zu sagen labiles Bindegewebe habe...

    Habe mal wesentlich weniger gewogen aber die Streifen waren immernoch sichtbar. Insofern werd ich mir voraussichtlich nie meinen Wunsch erfüllen und einen Bikini tragen können!

    Da bist du mit deinen doch völlig schlanken 56kg wesentlich besser dran. Ich würde sagen Überdramatisiere nicht ....sei froh das du einen anziehen kannst. Würde nämlich gerne mit dir tauschen.
     
    #16
    SunnyBee85, 19 Mai 2006
  17. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    SunnyBEE
    Da bist du mit deinen doch völlig schlanken 56kg wesentlich besser dran. Ich würde sagen Überdramatisiere nicht ....sei froh das du einen anziehen kannst. Würde nämlich gerne mit dir tauschen.
    ; EGAL ob etwas dick breit dünn schmal
    JEDER muss sich gut entwickeln/verändern ohne noch kränker zu werden oder JEDER bleibt so wie er ist.
    Und ein bikini kann jeder mensch tragen es gibt welche die ausehen wie tops
    ist das so schwer?
    Beim badeanzug sind man genau so viel wie beim bikini
    Beim badeanzug sind man genau so das man eigentlich nicht grad 90-60-90 ist. DAS ist Relativ was man an hat.


    Und Dehnnungs streifen hab ich auch aber nicht wirklich sehbar.
    Ich Model, und hab trotzdem solche "dehnungs" streifen
    Das BINDgewebe peppelt sich nicht von nichts auf, das musst du selbst aufpeppeln.
    Wenn du nicht weißt wie Frag den Arzt der hilft dir.
    Gegen das schwache Gewebe gibts viele möglichkeiten und Dehnungsstreifen kann man auch wieder reduzieren. Nur ist das alles ne frage des gelds.
     
    #17
    Playbunny06, 19 Mai 2006
  18. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Playbunny:
    Weiß nicht was dich dazu veranlasst hier so zu pöbeln.

    Ich find absolut nicht das jeder Mensch einen Bikini tragen kann.
    Ich bin ziemlich dick im Moment hatte diese Streifen aber schon vorher. Und das sind nicht nur ein, zwei Dinger die man nur sieht wenn das Licht ungünstig fällt. Die Dinger sind ziemlich gut und deutlich sichtbar und sehen so schon nicht ästhetisch aus.

    Ich denke mal was du da bei dir siehst ist wohl eher der Wahn irgendwie perfekt rüberzukommen.....bist ja auch Model.
    Denke mal das du meine Situation mit deinen 90-60-90 überhapt nicht einschätzen kannst.

    Klar liegt das an mir wieder abzunehmen und da bin ich auch dran, aber die Streifen werden leider bleiben.....denn nicht jeder hat gleich mal soviel Geld über (noch dazu als Student) um plastische Eingriffe zu finanzieren.

    Außerdem scheinst du den Sinn meines Posts nicht verstanden zu haben. Ich wollte der Threadstellerin zusprechen, das ihre Figur absolut normal ist und das sie nett aussieht und sich nicht so einen Kopf machen soll. Und meine Geschichte hab ich nur geschrieben, damit sie weiß, das sie froh sein kann solche Probleme nicht zu haben und sie auf ein kleines Röllchen mehr echt scheißen kann...

    In dem Sinne
    Sunny
     
    #18
    SunnyBee85, 19 Mai 2006
  19. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    1.Ich finde dich ganz und gar nicht zu dick!!!:kopfschue

    2.Ich kenne dein Problem.Mir geht es auch jeden Sommer so.Und trotzdem ziehe ich nen Bikini an und lege mich an den Strand.Wenn ich mich wohl fühle,dann interessieren mich nicht die anderen und was die über meine Figur denken.Wenn ich meine dass ich abnehmen sollte,dann entscheide ich das immer noch für mich...
     
    #19
    D in love, 19 Mai 2006
  20. majes
    majes (11)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch ein total heller Hauttyp. Ich werde nur rot und nicht braun...und das ist total deprimierend..... Und da ich auch nicht gerade die schlankste bin, habe ich mir mal die "Nivea Holiday skin" Creme und Body Lotion gekauft...aber nur weil sie im Angebot waren :tongue:
    das ist nicht wie übliche Bräunungscreme....des baut nach und nach die Bräune auf....und bis jetzt ist bei mir davon noch nichts abgebröckelt.....
    also ich fühl mich dadurch viel besser und Leute haben auch schon gesagt das ich viel "fröhlicher/freundlicher" (weiß nicht wie ich es beschreiben soll) dadurch aussehe...
    Vielleicht investierst du mal die jeweils 3 € für Gesichtscreme und Body Lotion....du wirst staunen....
    Gutes Gelingen :smile:
     
    #20
    majes, 19 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hasse meinen Körper
strawberries
Kummerkasten Forum
25 Februar 2016
21 Antworten
tamanduas
Kummerkasten Forum
8 Februar 2016
18 Antworten
Cer
Kummerkasten Forum
3 Februar 2016
31 Antworten
Test