Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich hasse mich manchmal...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von F3d3r3r, 7 September 2006.

  1. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hasse mich manchmal selber dafür das ich viel zu schüchtern bin. Das geht schon übers normale hinaus.
    Ich fange an zu schwitzen oder werde nervös wenn mir jemand näher kommt.
    Jetzt ist wieder so ein Mädel was ich auch ganz süss finde und fragt mich immer ob wir was machen aber ich kann ja noch nichteinmal ein küschen auf die wange geben :kopfschue .
    Ich meine ein bischen schüchtern sein ist ja ok, aber so übertrieben wie ich, nein das kann so nicht weitergehen.
    Freundlich, witzig, nett,... Das geht nur mit Alkohol, ansonsten bin ich ne schüchterne Bremse die wirklich von alleine nix hinbekommt.

    Ich selber hab noch nie ein Mädel angesprochen, immer mussten die das tun...
    Mir reichts echt :kopfschue .

    Wie kann man das trainieren? Oder Selbstwerdgefühl aufbauen?
     
    #1
    F3d3r3r, 7 September 2006
  2. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Mhm so war ich auch vor langer Zeit (5 bis 6 Jahre) mal ... Schüchternheit kann man wegtrainieren indem man sich gerade mal in Situationen überwindet, wo sonst die Schüchternheit obsiegt...

    Das fängt schon beim Smalltalk an der Supermarktkasse an ... das konnt ich früher nie .. heut find ich das sogar angenehm mal noch 1 oder 2 Worte mehr mit den Leuten wechseln zu können.

    Das Schwierigste ist dabei sich einfach zu überwinden ... aber wenn man das ein paar mal gemacht hat ist das nit mehr schlimm.

    Wieso willst du ihr einen Kuss auf die Wange drücken ? Reicht eine Umarmung denn nicht auch fürs erste ? Einen Kuss fänd ich (der ja nu nichtmehr so schüchtern ist) auch recht ungewöhnlich bei jemandem den ich zwar mag und auch süß finde aber den noch nichts so recht mit mir verbindet...

    Du musst realisieren, dass dir doch die Leute eh nix können ... die haun dir nit den Kopf vom Hals, nur weil du mit denen redest. Das wird schon :zwinker:
     
    #2
    Mephorium, 7 September 2006
  3. FoxY7
    FoxY7 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Ansonsten kann ich nur Sport empfehlen. Ich hab über 4 Jahre lang Kampfsport gemacht und ich kann nur Positives berichten. Eine bessere Kondition gibts kostenlos dazu. Es is schön zu sehen, dass man immerwieder Erfolgserlebnisse hat, auch wenn die Anfangs rahr sind. Aber eben dieses um Erfolg kämpfen ist nicht nur ein körperliches Training, sondern man kann auch stolz zurückblicken und sagen "DAS hab ich geschafft".
     
    #3
    FoxY7, 8 September 2006
  4. frankie2
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    @ F3d3r3r: Meiner Ansicht nach brauchst Du überhaupt nicht schüchtern zu sein. Im Gegenteil: Du bist sehr attraktiv und ich denke, dass Du ein Frauentyp bist. Also, einfach nicht schüchtern sein. Denke einfach beim nächsten Mal, dass Dein Gegenüber auf der Toilette sitzt. Es hilft auch vorher, sich ein paar gute Witze reinzuziehen. Macht locker. Und: Üben, üben, üben. Sprich Menschen an. Fang mit dem Verkäufer an oder mit dem Busfahrer. Frag irgendwas. Gehe dann über zu den Frauen und Du wirst schon bald, Erfolge ernten.
     
    #4
    frankie2, 8 September 2006
  5. Ekolabine
    Ekolabine (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    103
    17
    vergeben und glücklich
    Nochmal? Du bist schüchtern? Mit dem Aussehen, würde ich dir sogar verzeihen, wenn du den Casanova raus hängen lassen würdest! :drool: :engel:

    Nein, jetzt mal Spaß zu Seite. Wenn du Berühungsängste hast, dann musst du wirklich mal leichter anfangen diese zu überwinden. Hast du Personen, bei denen du keine Angst hast? Bzw. Schüchtern bist?
    Ich bin auch etwas schüchtern, aber bei Personen, die ich länger und gut kenne, ist das weg, Jungs wie Mädchen.
    Hast du vielleicht Geschwister? Ne Schwester?
    Bei mir ist es so, wenn mein Brüderchen dabei ist, dann bin ich von natur aus viel lockerer (ich komm mit dem aber auch voll gut klar)... vielleicht hast du ja auch eine Person, in deren Gegenwart du dich wohl fühlst und die dir Rückendeckung gibt.

    Noch ne Frage: Macht es dir was aus, wenn das Mädchen dich küsst oder umarmt? Und du hast einfach bloß selbst nicht genug selbstvertrauen dazu?
     
    #5
    Ekolabine, 8 September 2006
  6. Etienne
    Etienne (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    Mensch du siehst mit 16 männlicher aus als ich mit 19! ^^

    Ne im Ernst, das gleiche Problem hab ich auch! Da hilft nur ins kalte Wasser zu springen und üben! Also mal "zufällig" berühren oder so (also jetzt nicht grapschen oder an "bestimmte" Stellen fassen, aber vielleicht mal ihren Arm streifen oder so) Also wenn du schwierigkeiten hast auch so Leute anzusprechen dann geh einfach im Supermarkt und frag da nach irgendwelchen Sachen, sowas eben. Einfach auf die Leute zugehen und fragen auch so.. gibt ja viele Möglichkeiten. Irgendwann machts dir nix mehr aus.
     
    #6
    Etienne, 8 September 2006
  7. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich finde es süß, wenn Jungs schüchtern sind :zwinker:

    Und ich finde es generell nicht schlimm. Schüchternheit zeigt für mich eine gute Charaktereigenschaft, denn das ist das Gegenteil vom großen Poser.

    Vielleicht ändert sich das ja auch mit der Zeit, wenn du etwas "ruhiger" wirst, ohne was permanent dagegen zu versuchen.

    Aber sei bitte nicht gezwungen locker, das ist auch nicht gut :zwinker: Es müßte frei aus dem Bauch herauskommen.

    Und ich meine, mein Gott, dann bist du eben schüchtern.

    Bei mir bisher waren fast alle Jungs auch schüchtern, für die ich mich interessierte, und ich habe dann einfach die Initative ergriffen. Ich habe damit keine Probleme, die Rollen zu tauschen :zwinker:
    Naja, daraus geworden ist trotzdem nichts.
     
    #7
    Viktoria, 8 September 2006
  8. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    damit gehörst du aber leider zu einer seltenen spezies!:schuechte
     
    #8
    User 12216, 8 September 2006
  9. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Danke :smile: Aber was ist denn daran so schlimm? Ich zeige dadurch Interesse. Und es ist für mich hochinteressant.
    Schüchtern bin ich überhaupt nicht, da lasse ich nur sehr ungern eine Gelegenheit sausen ... wäre ja schön blöd.

    Von mir aus könnte ich immer die Jungs ansprechen :smile: Kein Problem.

    Nur einen Korb zu bekommen, ist dann eine andere Sache.
     
    #9
    Viktoria, 8 September 2006
  10. gentleman310
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    ha da hammers mal wieder!
    ich unterhalt mich so eigentlich nie mit den damen (zb auf feiern und so) - nur im icq net mer
    dann müsst ich ja scho mal ne freundin gehabt ham!
    naja egal
    single forever
     
    #10
    gentleman310, 8 September 2006
  11. 8vw3z45vzw
    Benutzer gesperrt
    276
    0
    0
    Single
    also ich weiß nicht, was ihr euch für ne platte macht - ihr seid 16!!! vor 20 jahren hatten 16 jährige nichtmal haare am sack... also ich war in eurem Alter auch so schüchtern, dass es echt schon fast weh tat *lol* einmal hab ich die haustür geöffnet und draußen issn mädel vorbeigelaufen - hab die tür direkt wieder zugeknallt. *rofl* iss das geil? lol

    setzt euch nicht unter druck... das kommt irgendwann von selbst - inzwischen bin ich immer souverän aber trotzdem nicht so einer, der wien versicherungsvertreter alle frauen anquatscht, die er sieht *g*
     
    #11
    8vw3z45vzw, 8 September 2006
  12. gentleman310
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    was spricht denn dagegen?
    was soll denn an dem ganzen liebesscheiß besonders sein?
    ich bekomm grad mal schmetterlinge im bauch wenn ich a Computerspiel durchgspielt hab oder wenn a lied aus den achtzigern läuft!
    was is so toll an dem liebesscheiß?
     
    #12
    gentleman310, 8 September 2006
  13. F3d3r3r
    F3d3r3r (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    189
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Sport mache ich 3std. am Tag!!!!

    -Joggen, Kraftsport und Tennis, jedes eine stunde.

    Jetzt hab ich gleube ich ne ganz süsse gefunden, die mir jeden Tag hinterherläuft. Sowas hatte mir gleube ich gefehlt :smile: .
    Mal sehen heute treffen wir uns :zwinker:, hoffentlich bring ich was aus mir raus :geknickt: .

    Aber danke sehr für die mühe mir zu antworten :smile: .
     
    #13
    F3d3r3r, 8 September 2006
  14. Til
    Til (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Glückwunsch :ratlos:
     
    #14
    Til, 8 September 2006
  15. Valoron
    Valoron (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Dann erzähl doch bitte mal, wie es gelaufen ist ^^
    würd mich ja schon interessieren :zwinker:
     
    #15
    Valoron, 28 Oktober 2006
  16. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Dann bist du immer an die falschen Mädels geraten, ganz einfach.
     
    #16
    Viktoria, 28 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hasse mich manchmal
strawberries
Kummerkasten Forum
25 Februar 2016
21 Antworten
Schafmithut
Kummerkasten Forum
14 Januar 2016
6 Antworten
tagewiediese
Kummerkasten Forum
19 November 2015
25 Antworten
Test