Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich hasse MSN.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von faKe, 3 Januar 2008.

  1. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    Grüß euch,

    Die Situation, die mich dazu gebracht hat, möcht euch garnicht antun, nur ganz kurz: Ich hab im Moment realistische (wirklich realistische) Chancen bei einem ganz speziellen Mädl, das mich eig schon länger interessiert.

    Aber:

    Es gibt nichts langweiligeres, als über diverse Instant-Messenger Programme zu kommunizieren, indem man über 100 000 belanglose, uninteressante Themen (Schule, etc.) jeweils ein oder zwei Nachrichten sendet, und dann ein paar Minuten wartet bis das nächste belanglose, uninteressante Thema angeschnitten ist.

    Die Frage ist vielleicht etwas allgemein, aber... Hat jemand einen Tipp, was man gegen diesen Zustand tun könnte?

    mfg
     
    #1
    faKe, 3 Januar 2008
  2. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Sich mit dem Mädel treffen?! :ratlos:
     
    #2
    Freak2280, 3 Januar 2008
  3. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Naja eine Möglichkeit wäre sich zu verabreden :grin: Ansonsten finde ich telefonieren bzw miteinander reden immer besser als diese Messenger. Also entweder ran ans Telefon oder besorgt euch Mikros fürn PC und redet über Skype, Teamspeak, Ventrilo whatever, gibt viele Möglichkeiten die nix kosten.
     
    #3
    japanicww2, 3 Januar 2008
  4. *PennyLane*
    0
    "Hey - meinst du nicht, es waere schoener wenn wir uns mal richtig unterhalten wuerden, als uns nur ueber MSN zu schreiben? Was sagst du dazu?"

    Naja, eigentlich ist das ganz einfach, denn was bringen einem tausend Stunden gequaeltes Geschreibsel. Vor allem, wenn die Gespraeche echt nicht so wirklich fluessig laufen, riskierst du auch dass sie ein wenig das Interesse verliert.
     
    #4
    *PennyLane*, 3 Januar 2008
  5. Nat-
    Nat- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Telefonieren oder sich treffen ist auch das einzige, was mir einfällt. Skype wäre auch ne Lösung, ist ja im Endeffekt nicht wirklich was anderes als das klassische Telefon auch.
    Ich kann dir im übrigen nachempfinden, ich finde IMs super, wenn man kurz was klären muss, aber für ein richtiges Gespräch taugen sie eher weniger. Allerdings sehr gut, um einen Anfang zu finden. Bei mir endet sowas oft in einem "ich ruf grad mal an..".
     
    #5
    Nat-, 3 Januar 2008
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Auf solche Programme weitgehend verzichten und Kontakte aufs reale Leben verlagern.
     
    #6
    User 20976, 3 Januar 2008
  7. Hygormeter
    Hygormeter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Ich hab auch noch eine Frage.

    Ich schlag mir morgens immer 2 Mal selbst ins Gesicht.
    Hat jemand einen Tipp, was man gegen diesen Zustand tun könnte?
     
    #7
    Hygormeter, 3 Januar 2008
  8. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    wäre jetzt auch mein Rat gewesen :zwinker:

    Frag sie doch einfach im MSN.

    omg :grin: :grin: :grin: :grin:
     
    #8
    jonny´G, 3 Januar 2008
  9. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    4
    Single
    Bei mir hats mit MSN prima geklappt!
     
    #9
    hitradiooedrei, 4 Januar 2008
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Du sagst es! Genau der gleichen Meinung bin ich auch. Warum eigentlich das ganze SMS/MSN/ICQ-Gedöns, wenn es doch viel besser ist, miteinander zu telefonieren (Da hört man zumindest die Stimme seines Gegenübers) oder am besten sich zu treffen und von Angesicht zu Angesicht miteinander zu reden.
     
    #10
    User 48403, 4 Januar 2008
  11. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habs mit der Ex immer so gehabt: Kurze MSN Nachricht: "Zeit zum telen?" Das war ideal - weil wenn beide am lernen sind, brauchts keine Störung durch ein Telefon mit "Ich ruf die nachher zurück". So kann jeder für sich entscheiden, ob er sich kurz durch MSN ablenken lsst und wann eine Pause angesagt ist.

    Es mag durchaus Sinn machen, MSN/ICQ zu benutzen. Die Frage ist halt nur, für was.
     
    #11
    JustAboutABoy, 4 Januar 2008
  12. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    4
    Single
    Genau so ist es!

    Bei mir hat auch sie den Schritt ergriffen und mir damals ihre Telefonnummer gegeben da ihr die Schreiberei zu viel geworden ist.
     
    #12
    hitradiooedrei, 4 Januar 2008
  13. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    402
    103
    3
    Single
    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, scheint ja ziemlich eindeutig zu sein was ich zu tun hab.
    Zu blöd, dass sie, wie ich heute über MSN feststellen musste, schon was mit ihren Mädels vor hat *sigh*.
    Wurscht, für morgen ist die Sache gebongt oder gebombt oder wie ihr da immer sagt.

    Off-Topic:
    Begib dich in Therapie. Es scheint höchste Zeit zu sein.
     
    #13
    faKe, 4 Januar 2008
  14. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie meine Vorredner auch schon sagten.. Richtig treffen, ne Kaffee zusammen trinken oder sowas. Man kommt raus aus der Bude, sieht andere Leute und lernt sich besser kennen, auch Mimik und Gestik des anderen. ICQ usw ist doch langweilig.. Das macht man so mal zwischendurch..
    Frag sie einfach ob sie nen Kaffee mit dir trinken will, dasmacht viel mehr Spaß als vorm Pc zu sitzen, weil man da oft nicht so konzentriert ist und noch 1000 andere Sachen nebenbei macht,surfen, musik hören usw..
     
    #14
    Purzel, 4 Januar 2008
  15. Diplompsychopat
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Stimme meinen Vorrednern zum teil zu, allerdings kenne ich ein Mädel, mit dem ich schon wunderbare "Unterhaltungen" über MSN geführt habe die nicht nur stumpfes blabla waren. Allerdings ist das eine große Ausnahme!

    mfg Psycho :engel:
     
    #15
    Diplompsychopat, 4 Januar 2008
  16. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Meine Meinung:
    Man kann sich über MSN prima unterhalten. Ich hab damals da oft stundenlange Gespräche geführt.
    Wenn es nicht klappt, liegt es meist daran, daß einer anderweitig beschäftigt ist, oder keine Lust hat zu reden.

    Vielleicht solltest Du das mal in Deine Überlegungen miteinbeziehen.
     
    #16
    Novalis, 4 Januar 2008
  17. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    jup, so gehts mir mit icq auch... versteh irgendwie nicht wirklich, dass die meisten das immer so vehement abtun... naja, jedem das seine :smile:

    aber wenn du jetzt schon den schritt zum ersten treffen gegagen bist, isses ja eh super :smile: wünsch dir viel spaß und gute, interessante themen mit ihr :zwinker:
     
    #17
    User 41772, 4 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hasse MSN
Hannah87
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2016
51 Antworten
Bossin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
7 Antworten