Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich hasse unfreundliche Anrufer!!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Funky, 20 April 2005.

1. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab jetzt mehr oder weniger den Telefondiesnt übernommen weil die Sekretärin iM Mutterschutz ist und kein Ersatz kommt.

Und es komme immer wieder mal so unfreundliche anrufer, mit übler Laune, wollen alles sofort haben, kennen keinen vernünftigen Umgangston etc... das regt mich so tierisch auf... irgendwelche Tipps wie ich damit umgehen kann?

Es gibt gottseidank auch das Gegenteil... gerade eben hat ein Vertreter angerufen, war supernett, hatte verständniss dafür dass derjenige den er sprechen wollte gerade nicht hier ist.

Funky, 20 April 2005
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Willkommen im Arbeitsleben der Dienstleister.

Wie du damit umgehen kannst ..hmmmm kennst du den Bastard Operator from Hell und seinen Ausredenkalender?

Stonic, 20 April 2005
  3. Ostsee-MV
    Ostsee-MV (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    Single
    Also ich hasse diese SKL/NKL/ oder ähnliche Anrufer (natürlich nicht die Person, es ist ja ihr Job) die mir irgendwas verkaufen wolln.

Ostsee-MV, 20 April 2005
  4. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich hab schon ein Jahr Telefondienst gemacht und so ziemlich jeden Typ Anrufer abgekriegt :zwinker:

Nimm es auf keinen Fall persönlich! Diese Menschen kennen dich nicht! Du musst eine gewisse Distanz gegenüber den Anrufern wahren, damit nicht jede haltlose Beschuldigung und Unfreundlichkeit an deinen Nerven zehrt.

(Mir persönlich half es, solche Menschen (gedanklich) zu bemitleiden, weil ihre Mütter es ihnen nicht besser beigebracht haben, mit einem Telefon umzugehen :zwinker: )

Ausrede für heute: Solarstrahlung :grin:

User 631, 20 April 2005
  5. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    jo, ich kenne das, mache nebenbei auch das telefon. am anfang fiel mir die sache schwer. viele leute nuscheln ihren namen ja auch extra schnell ins telefon, um verwirrung zu erzeugen. ich hab das gehasst. wenn jemand unfreundlich war, wußte ich nie, wie ich mich verhalten sollte. mittlerweile habe ich ne wahnsinnige routine darin. mir ist es völlig rille, wie der anrufer drauf ist oder ob er freundlich ist oder nicht. wenn er mir gar zu dumm kommt, dann sag ich ihm einfach, dass ich mich nur auf einer normalen ebene mit ihm unterhalte, sonst lege ich auf. das haut hin und meine chefs stehen da voll hinter mir.

klärchen, 20 April 2005
  6. re_invi
    Gast
    0
    lol alleine die überschrift ist genial :zwinker: das ist ja fast so wie "es gibt eine menge rassismus und hass auf dieser welt und ich HASSE solche leute" ^^

inv_

re_invi, 20 April 2005
  7. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

Selbst immer freundlich bleiben und versuchen das Gespräch auf eine sachliche Ebene zu führen. Kunden (auch interne) haben halt manchmal eine miese Laune. Man darf sich halt nur nicht selbst mitreißen lassen und selbst emotional darauf reagieren. Zeig immer schön, dass du Verständnis für ihre Probleme hast, aber erkläre ihnen sachlich, dass es halt bedauerlicherweise nicht anders laufen kann.
    Wenn man sich da einmal daran gewöhnt hat, dann ist das nur noch halb so wild.

Tschööö, nomoku

nomoku, 20 April 2005
  8. glashaus
    Gast
    0
    Links rein, Anliegen erledeigen, freundlich bleiben, rechts raus. Mache ich jeden Tag so.

glashaus, 20 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...