Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich idiot!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ProChristoph, 5 Mai 2005.

  1. ProChristoph
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt einige zeit nur mitgelesen hab, brauch ich jetzt mal eure hilfe, hab gestern ziemliche scheisse gemacht. wir waren mit der fh auf nem volleyball turnier und nachher war noch ne abschluss party. und da hab ich dann mit nem mädel, dass ich schon immer ziemlich nett fand erst ziemlich eng getanzt und nachher auf der busfahrt zurück händchen gehalten und geflirtet. Also ist nichts wirklich schlimmes passiert, aber irgendwie hab ich jetzt n super schlechtes gewissen und weiss nicht wie ich mich meiner freundin und diesem mädel gegenüber verhalten soll. besonders weil ich sie ja auch ziemlich gut finde... boah, ich weiss wirklich nicht, was ich jetzt machen soll. voll die scheiss situation. denke mal so kann ich die Beziehung zu meiner freundin jetzt nicht einfach weiterlaufen lassen ohne was zu sagen. weiss aber echt nicht weiter. Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.

    EDIT: was vielleicht auch noch wichtig ist, ist dass es bei uns in der letzten zeit ein bisschen gekrieselt hat und dass meine freundin im moment psychisch eh schon ziemlich down ist.

    Danke schon mal
    Christoph
     
    #1
    ProChristoph, 5 Mai 2005
  2. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    du scheinst hin - und hergerissen zu sein.
    erstmal musst du wissen, wen du willst: deine freundin oder die andere.
    und wenn deine gefühle für deine freundin nicht mehr ausreichen, dann sei so gerecht und sag ihr das bzw mach schluss!
     
    #2
    *fechti*, 5 Mai 2005
  3. ProChristoph
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    hi fechti!

    danke erstmal. ja hin und hergerissen ist wohl der richtige ausdruck. Aber das liegt wohl auch daran, dass es meiner freundin in letzter zeit nicht so gut ging und sich das auch auf unsere Beziehung ausgewirkt hat... ich liebe sie schon noch und denke, dass ich auch mit ihr zusammen bleiben wollen würde, wenn sie mir verzeihen würde. Aber ich bin mir eben auch nicht ganz sicher. irgendwie wächst mir dass alles über den kopf. und gleich fahre ich auch noch zu meiner freundin hin. Bin mir absolut nicht sicher wie ich die sache ansprechen soll!! :frown:
     
    #3
    ProChristoph, 5 Mai 2005
  4. Illos
    Illos (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Ich hoffe du bekommst dass was du verdient hast... egal... wenn ich jetzt noch weiter schreibe kriege ich anschiss... pff...
     
    #4
    Illos, 5 Mai 2005
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Was hat er denn Deiner Meinung nach verdient??
    Meine Güte, es gibt nunmal Situationen im Leben wo man nicht mehr weiß was man eigentlich will. Ihm tut es doch leid und es ist ja auch nix passiert!

    @ Threadstarter

    Du scheinst ja wirklich hin und hergerissen zu sein. Du bist in letzter Zeit unzufrieden mit Deiner Beziehung gewesen und hast Dich wahrscheinlich mal wieder nach einem schönen Erlebnis gesehnt...

    Meinst du denn, dass Deine Freundin und du eure Beziehung wieder in den Griff kriegt und das sie Dich wieder richtig glücklich machen kann?

    Ich würde mir erstmal darüber klar werden und ihr nichts von der ganzen Sache erzählen. Im Prinzip ist ja körperlich nichts passiert.
     
    #5
    *Anrina*, 5 Mai 2005
  6. Akico
    Gast
    0
    Wer von beiden is dir am wichtigsten?
    stell dir diese Frage
    wenn du das nich weißt überleg, ob du deine freundin immer noch so liebst das du ne beziehung willst.
    aber vorallem sei so fair und sag BEIDEN wo ran sie sind
     
    #6
    Akico, 5 Mai 2005
  7. souldrive
    souldrive (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Auf jeden Fall würde ich es meiner Freundin sagen oder zumindest andeuten das du eine "expansion" gehabt hast und als begründung würde ich den jetztigen Beziehungszustand hinzuziehen
     
    #7
    souldrive, 5 Mai 2005
  8. ProChristoph
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Hallo nochmal!

    Erstmal danke für eure antworten! War gestern bei meiner (Ex-)Freundin und konnte ihr einfach nicht ins gesicht schauen, ohne sich vor mir selbst zu ekeln. Hab es ihr also gesagt und sie war völlig am Boden zerstört und hat am Ende mit mir schluß gemacht, weil sie sagt, dass so absolut die grundlage für eine Beziehung fehlt, da sie jetzt kein vertrauen mehr zu mir hat. Ich weiss im moment wirklich nicht wo oben und unten ist und liege schon die ganze nacht wach im bett. Das schlimmste ist einfach immer noch, dass ich genau weiss, wie sehr ich sie verletzt habe, und das am mittwoch auch billigend in kauf genommen habe. So wollte ich niemals sein, und ich kann mir auch immer noch nicht erklären wie das passieren konnte. Naja, danke euch aber auf jeden fall dafür, dass ihr mir ernsthafte tips gebt und mich nicht direkt verurteilt. Glaubt mir, dass ich das im moment selber tue. Vielleicht versuche ich jetzt auch nochmal was zu schlafen...
    Viele Grüße
    Christoph
     
    #8
    ProChristoph, 6 Mai 2005
  9. scratty
    scratty (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Single
    hey Christoph!

    Was da abgelaufen ist, war nicht das gelbe vom Ei - aber das weisst du ja selbst. Ich glaube dir auch, dass du sowas nie wolltest.. wenn ich meine bescheidene Meinung beisteuern darf:

    Ich würde erstmal etwas Gras über diese ganze Geschichte wachsen lassen und auch vorerst nichts mit dieser Anderen überstürzen. Etwas Abstand schadet in so einer Situation glaube ich nie. Ich würde aber auch veruchen - in absehbarer Zeit, wenn sich die Gemüter etwas beruhigt haben - deiner Exfreunding nahe zu bringen was passiert ist, warum und dass du das nicht wolltest. Vielleicht gleich signalisieren, dass du nicht zu ihr zurück willst, sondern einfach Klarheit schaffen möchtest. Mit etwas Glück und Zeit kannst du ihr dann auch wieder in die Augen schauen...
    (so würde ich es angehen)

    Du hast Bockmist gebaut und das brennt innerlich in dir. Das ist gut so damit sowas nicht noch einmal passiert. Aber mach dir nicht den Kopf zu voll damit.

    Ich wünsch dir was...
    scratty
     
    #9
    scratty, 6 Mai 2005
  10. User 27001
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    ...
     
    #10
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2014
    User 27001, 6 Mai 2005
  11. Vigge
    Gast
    0
    schlussmachen wegen händchen halten?? :grin: löl
     
    #11
    Vigge, 6 Mai 2005
  12. SoF
    SoF (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Verlobt
    ich weiss nicht,
    einerseitz kann ich dich verstehen, wenn das ewig schlecht läuft sehnt man sich nach was anderem, was schönem, ist klar, wer würde das nicht tun.
    doh im grunde genommen ist doch nicht wirklich was schlimmes passiert, wenn ich mir das vorstelle, das meine freundin das gemacht hätte, hätt ich sie nicht verlassen, weil die liebe doch viel zu groß gewesen wäre, naja, und damit schlussfolgere ich jetzt einfach mal, das sie dich doch nicht soooooo sehr geliebt hat, den sonst hätte sie ja auch nicht schlussgemach! oder?

    und, lass sie sein, und meld dich vorerst nicht bei ihr, auf keine art und weise!
    du tust dir sonst mehr weh als ihr!
    sei hart!

    und,
    gefällt dir die andre noch?
    wenn ja dann solltest du nix anbrennen lassen!!!glaube mir!

    *~*Dynamo Dresden wird gewinnen*~*
    :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr: :grrr:
     
    #12
    SoF, 6 Mai 2005
  13. ProChristoph
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Hallo!
    Erstmal nochmal danke an alle! Ja, ich kann mir das schon vorstellen, dass es komisch klingt, wegen händchen halten schluß zu machen, aber meine Ex Freundin sagt halt, dass ich somit vollkommen ihr vertrauen missbraucht habe. Und was noch das schlimmste ist, ist dass ich sie durch die ganze geschichte verleugnet habe. Hätte ich ein wort gesagt, dass ich eine freundin hab, wär die ganze scheisse nicht passiert. Und doch, ich bin mir sehr sicher, dass sie mich geliebt hat, denn wie gesagt hatten wir auch schon andere tiefs und haben es bisher geschafft. Aber ohne Vertrauen funktioniert eine Beziehung auf 80 km Entfernung einfach nicht. Das muss ich irgndwie lernen zu akzeptieren. Ich hoffe nur, dass ich sie nicht ganz als mensch verliere. Ich weiss ganz genau, dass sie jetzt mindestens genau so leidet wie ich, und das macht mich wirklich noch am meisten von allem fertig. Aber ihr habt da schon recht, ich muss lernen damit zurecht zu kommen, und vielleicht kann ich in ein paar wochen nochmal mit etwas distanz mit ihr sprechen! Danke nochmal an euch! Ihr habt mir schon ein wenig geholfen!
     
    #13
    ProChristoph, 6 Mai 2005
  14. Kiddo
    Kiddo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    werd dir klar was du willst, und wenn du deine (ex)freundlin willst, dann wart nicht ein paar wochen! ich denke, sie hat nur schluß gemacht, weil es ihr so in letzter zeit so schlecht ging und sie das deswegen doppelt getroffen hat... macht einen termin aus (neutraler ort!), wo ihr über alles redet, über die probleme in eurer beziehung, warum du das gemacht hast, was du für sie fühlst etc.... aber nur, wenn du die beziehung wirklich willst!! hattest du in der zwischenzeit was mit dem anderen mädl? wenn ja, musst du dir natürlich erst recht klar darüber werden, in welche richtung du willst und auch mit der anderen darüber reden...
     
    #14
    Kiddo, 6 Mai 2005
  15. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    schaff eine klare situation, das ist dem mädel gegenüber und vor allem deiner freundin gegenüber einfach nciht fair, aber bevor du irgendwas tust krieg mal deine hormone in den griff!
     
    #15
    keenacat, 6 Mai 2005
  16. ProChristoph
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    so - da bin ich schon wieder! habe grade mit dem mädel von mittwoch abend geICQ't und immerhin ist sie mir nicht böse, dass ich ihr das verschwiegen habe, sie meinte auch, dass sie das als nicht so krass empfunden hat, was da abgelaufen ist, aber meine ex-freundin kann ich trotzdem voll und ganz verstehen, aber es ist auf jeden fall richtig, dass ich da erstmal meine gefühle klar kriegen muss - sonst hat das alles keinen sinn. wenn ich ehrlich bin, weiss ich immer noch nicht wirklich wie ich weiter machen soll, aber vielleicht kommt das ja in den nächsten tagen... ich hoffe nur wirklich, dass meine ex-freundin da irgendwie mit klar kommt - ich muss jetzt ganz klar die verantwortung dafür übernehmen, dass ich scheisse gebaut hab, und im endeffekt auch mit den konsequenzen leben lernen, aber dass ich sie da noch so mit verletze das ist wirklich das aller letzte was ich will... danke euch allen auf jeden fall!
     
    #16
    ProChristoph, 6 Mai 2005
  17. ach ja, weil er sich für ne andere interessiert, steinigen sollte man ihn. :grrr:
    junge, man kann es aber auch übertreiben...
     
    #17
    Wohl$tandskind, 6 Mai 2005
  18. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ehrlich gesagt wär ich auch nicht begeistert, wenn mein Freund mit ner anderen Händchen halten würde.... Und ich verstehe auch nicht, warum Du nicht dazu stehen konntest, dass Du ne Freundin hast vor der anderen... DAS kenn ich nämlich auch, und dass ist nicht gerade erregend, und weckt Gefühle wie: "Er steht nicht zu mir!" (alle, die meinen Thread gelesen haben, wissens.) Aber: (das grosse aber, ui ui ui....)

    1. Sie soll froh sein, dass Dus ihr erzählt hast! Denn, erst wenn Dus ihr nicht mehr erzählst, dann stimmt etwas nicht mehr! Indem Du es ihr erzählst, beweist Du eigentlich, dass es Dir wichtig ist, du deine Fehler einsiehst, und Du es mit ihr zusammen auskurieren möchtest! Pluspunkt für Dich (was Deine Aktion nicht 100 %-ig entschuldigt...)

    2. Finde ich, ihre Reaktion etwas übertrieben- wenn Du sie gevögelt hättest, ok, aber Händchen halten.....? :grrr:

    3. Braucht es immer 2, um eine Flaute in ner Beziehung hervorzurufen- wobei man also davon ausgehen kann, dass vorher in der Bez. schon etwas nicht mehr gestimmt hat, dass es überhaupt SOWEIT GEKOMMEN ist, dass Du mit der anderen Händchen gehalten hast.

    Mach Dir keinen Kopf. Sie kommt schon klar. Und mit ihr reden würd ich auch nochmal, ja. :smile:
     
    #18
    patensen, 6 Mai 2005
  19. Obi-Wan
    Gast
    0
    Was ist hier eigentlich los? Hallo? Es ist doch nichts passiert, ich glaub deine Ex brauchte nur noch einen Vorwand um mit dir Schluss zu machen. Also ehrlich, und du fällst auch noch drauf rein, lässt dir aus nichts einen Strick drehen? Hör blos auf dich anzuklagen: Ich hab so einen Mist gebaut, ich bin mies und die Welt ist nur noch böse zu meiner Ex. Wenn ihr 80 Kilometer voneinander getrennt seid, woher willst du dann eigentlich wissen ob Sie nich einen Anderen hat und dich so viel leichter abservieren konnte ohne selbst blöd dazustehen? Denk mal so, wenn du sie hättest betrügen wollen hättest dus auch gemacht, und hast du? Ihr habt euch ja nicht mal geküsst oder euch gedatet. Also ...
     
    #19
    Obi-Wan, 6 Mai 2005
  20. SoF
    SoF (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Verlobt
    ich seh das genauso wie mein vor-poster,
    es ist nix passiert,
    und den vorwandt hatte sie nun auch!

    ausserdem,warum hast du das der anderen auf die nase gebunden?
    war taktisch sehr sehr unklug!
     
    #20
    SoF, 7 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - idiot
besucha
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 März 2016
3 Antworten
Muhaha
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2015
9 Antworten
Skatefreaky
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juni 2014
1 Antworten
Test