Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich könnte explodieren vor Wut und heulen vor Trauer

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von crytears, 21 Januar 2010.

  1. crytears
    crytears (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    nicht angegeben
    Abend Leute ich habe im Internet nach einem ähnlichen Forum recherchiert und bin hier doch bei diesem Forum stehengeblieben. Erstmal zu mir: ich bin 19 Jahre alt, bald 20 und mache zurzeit meine Fachhochschulreife, mit der ich BWL und Wirtschaftsingeneurwesen studieren will. In meiner Freizeit gehe ich ins Fitnessstudio, mache Party, tanze gerne und treffe mich einfach mit Freunden sowie arbeite nebenbei. Ich bin eher ein kontaktfreundlicher Mensch und gehe auf Leute nett und ruhig zu und soweit es mir aufgefallen ist, finden mich andere Menschen auch sympatisch. In der Schule bin ich ein ruhiger, verpeilter Typ und woran das liegt weiss ich selbst nicht. Ich sehe in meinen Klassenkameraden keine Freunde oder könnte mit ihnen nichts anfangen, was dazu führt, dass ich oft gemobbt und ausgelacht werde wo ich micht nich wehren kann.Die Lehrer merken das selbst und sagen : "Du sollst dich selbst auch mal verteidigen können". Das Problem ist, dass mir die Schule mein Selbstbewusstsein raubt, welches ich schon seit meiner Pubertät nicht habe, weil ich sehr fett war, was ich geschafft habe zu verändern. Das ist die eine Seite die mich total aufregt. Ich versteh nicht was ich den Leuten gemacht habe. In meiner Freizeit bin ich auch irgendwie anders als in der Klasse. In der Klasse denke ich immer wie andere reagieren. Das andere Problem sind die Mädels. Ich hatte bis jetzt noch nie eine Freundin und woran das liegt weiss ich selbst nicht. Ich bin normalgewichtig aber nur 173cm groß was das Problem sein könnte,was aber nicht so ist weil ich viele kleine kenne die zig-Beziehungen hatten. In Aussicht habe ich auch nichts und die Mädels anzusprechen habe ich auch nicht wirklich Bock, da ich Angst habe enttäuscht zu werden. Ich musste mit dem Text hier alles loswerden was mir am Herzen liegt.
     
    #1
    crytears, 21 Januar 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich erkenne in deinem Text sowohl mich als auch meinen Partner wieder.
    Wir waren beide auch immer eher Außenseiter, waren potenzielle Opfer von Mobbingangriffen, hatten wenig Selbstbewusstsein etc.
    Gefunden haben wir uns letztlich trotzdem! :grin: Vielleicht Schicksal, dass sich zwei solche Menschen am Ende gefunden haben.

    Mein Selbstbewusstsein hat sich während meiner Berufsausbildung stark verändert. Bedingt einfach durch gute Leistungen, die ich damals erbracht habe und die mir dann letztlich den Respekt und die Anerkennung meiner Klassenkameraden eingebracht haben.

    Wichtig ist wohl, dass du dir klar machst, dass du dir nicht alles gefallen lassen musst. Und wenn du Mobbing und Hänselei möglichst abprallen lässt, dann dürften die Täter die Lust auch ziemlich schnell verlieren.

    Mit Enttäuschungen muss man im Leben zwar immer rechnen, aber diese Angst sollte einen nicht davon abhalten, auch mal ein bisschen was zu riskieren. Von nichts kommt nichts und du kannst schlecht darauf warten, dass deine Traumfrau eines Tages bei dir klingelt und sagt "Hier bin ich".
    Ich hab darauf über 3 Jahre gewartet und wie vermutet ist es nicht passiert. Erst dann wurde ich aktiv, erst dann hab ich den ersten Schritt gemacht und schwupps - es wurde was draus! :zwinker:
    Ich hätte damit im Leben nie gerechnet!!!

    Also nur Mut bei den Mädels und wenns die Erste nicht gleich ist, dann kommt die Zweite. :zwinker:
     
    #2
    krava, 21 Januar 2010
  3. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Mal wieder das Standartproblem Mobbing...
    Es liegt an deiner Einstellung zur Schule. Du gehtst hin mit der Erwartung gemobbt zu werden, was dazu führt, dass du dies unbewusst provozierst.
    Weil du dich in der Schule "ruhig und verpeilt" verhälst, werden deine Mitschüler dich für "irgendwie komsich" halten.

    Ein weiterer Punkt ist, dass du dich selbst ausgrenzt, indem du mit deinen Klassenkameraden nichts zu tun haben willst. Dadruch schiebst du dich selbst in eine Außenseiterposition... und priveligierst dich damit für die Opferrolle.

    Kannst du nicht oder willst du nicht?
    Wenn du dich nicht wehrst, werden sie dich ewig weiter mobben. Wenn du sie ignorierst, mobben sie dich schlimmer.

    Überdenk einfach mal, wie du auf andere wirkst. :bussi:
    "Warum will der Spast nichts mit uns zu tun haben?"
    Dadurch, dass du aktiv Desintesse an deinen Mitschülern zeigst, werden sich sicherlich einige von ihnen beleidigt fühlen.

    Pass auf: das ist kein anderes Probolem, sondern das selbe.

    Dein Erfolg bei Frauen ist = deine soziale Kompetenz.
    Deine weiblichem Mitschüler werden dich genauso wahrnehmen, wie deine männlichen. Wenn du scheiße auf andere Menschen wirkst... Frauen sind auch Menschen.

    ThirdKing
     
    #3
    ThirdKing, 21 Januar 2010
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Frage: Verhältst Du Dich in der Schule anders als im Alltagsleben?
    Warum kannst Du mit ihnen nichts anfangen? Welcher Schlag von Leuten sind denn Deine Klassenkameraden? Ausserdem gilt es zu beachten, wie sich die Situation überhaupt entwickelt hat. Ich meine, Du bist doch sicher nicht gleich am ersten Tag von ihnen gemobbt worden, oder? Mobbing hat immer einen Grund, es reicht schon aus, dass Du Dir alles gefallen lässt und kein Contra gibst.
    Ok, das beantwortet die erste meiner Fragen.
    Und da haben wirs; Du traust Dich nicht. Durchaus verständlich. Aber ohne Ansprechen kannst Du erst recht nichts gewinnen. Dann schon lieber was riskieren. Die Mädels reissen Dir den Kopf nicht ab, sie sind auch nur Menschen.
     
    #4
    User 48403, 21 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - könnte explodieren Wut
Raser89
Kummerkasten Forum
22 Januar 2010
20 Antworten
Dilara-Zoé
Kummerkasten Forum
21 Juli 2005
16 Antworten