Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich könnte heulen...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Liza, 11 Februar 2003.

1. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    ... aufgrund meiner eigenen Unfähigkeit und Dummheit. Und auch wenn ich damit (wiedermal) Beasties Lizabild bestätige, frage ich jetzt- eine schlechte Chemienote will ich nicht riskieren, war immer eins meiner besten Fächer- ach mann, sowieso alles mies-

Kann mir mal jemand plausibel und verständlich in Kurzform die Reaktionsenthalpie, die Entropie und die freie Enthalpie erklären? Nicht nur sagen, was es ist, sondern auch, wie man drauf kommt? Und das bitte auch noch bis morgen früh, da schreib ich diese ******-Klausur nämlich?

Ich weiß, ich bin unselbstständig und nervig... *seufz*

Liza, 11 Februar 2003
  2. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Tja, hättest du das mal lieber abgewählt *klugscheißtu*

Helfen kann ichd dir leider auch net, aber trotzdem viel glück.

chrith, 11 Februar 2003
  3. May-Britt
    Gast
    0
    Na mal gucken ob ich das noch zambekomme:

Reationsenthalpie: Die Reaktionswärme einer chem. Reaktion bei konstantem Druck bezeichnet man als Enthalpieänderung. Wird bei der Reaktion Wärme frei, so spricht man von einer exothermen REaktion, muss man Wärme zuführen, von einer endothermen Reaktion

Entropie: