Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich könnte ihn...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Elly2, 15 Januar 2008.

1. Elly2
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    einfach nur würgen!

Kurz zum Sachverhalt!

Wir sind seit 2 Jahren sowas "zusammen". Mal mehr, mal weniger. Wir sind beide beruflich sehr eingespannt und da kann es auch mal vorkommen, das wir uns ne Woche nicht hören oder sehen. Also, eher locker das ganze, aber wir wissen, das WIR einfach WIR sind! So, jetzt meinte er vor 6 Wochen sowas, ich wäre die Frau die er gern heiraten würde! Schön, aber jetzt kommt das, wo ich da schon sauer war, meinte er doch nicht, was vernüftigeres wie mich zu heiraten kann er nicht. Er hätte noch so viel vor in seinem Leben, aber ich wüsste, das ich ihm nicht weg stehen würde, eine starke Frau sei und auch aus dem Grund es ertragen könne, wenn er mal einen Ausrutscher hat. (!!!)

So, ich bin ein Kopfmensch, daher regte ich mich darüber einfach mal nicht auf und tat es als Spinnerei ab!

Vor einer Woche circa:

schrieb ich Ihm ne SMS, das es schön ist, neben Ihm einschlafen zu können (weil es eben so selten ist) darauf kahm: Das zusammenschlafen ist jetzt nicht so was ins Gewicht fällt, aber er fände es auch sehr nützlich!!!!

GESTERN:

waren wir lecker essen und danach mit den Hunden spazieren. Eigentlich so, das man es schon fast als romatisch bezeichnen könnte. Wenn nicht....er wieder mit dem Thema angefangen hätte.
    Meint Ihr, es wären einmal die Worte gefallen, wie, ich liebe dich, oder wenigstens ich mag dich! Nein, es kahm dann, ich hab mich so an dich gewöhnt, du bist der gute Geist, der immer alles aufräumt wenn ich mal nicht da bin (wir haben getrennte Wohnungen) etc.

Ich habe Ihn dann heimgefahren, da küßt der mich nicht auf den Mund, sondern rechts und links ?!?!?!?!?!?

Spinn ich wenn ich mir vorkomme wie ein "Ding"?

Elly2, 15 Januar 2008
  2. Dragonlady26
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm also nein spinnen tust du ganz bestimmt nicht.

Hört sich für mich eher so an als ob er dich mehr als gute Freundin sieht als als Partnerin.

Hmm kommt mir auch irgendwie bekannt vor. (gott was hab ich für strange Leute um mich rum).

Einer meiner besten Freunde is auch so einer, für den is ne Frau was wertvolles, etwas das er gerne um sich hat, was ganz nützlich sein kann usw. aber sowas wie ich hab dich gern oder gar ich Liebe dich wird von dem glaub ich nie zu hören sein. Hmm also wenn ich den Tag erlebe an dem der das zu ner Frau sagt schmeiss ich ne riesen Fete.

Die Frage ist halt jetzt einfach ob du dir das auf Dauer antun willst, ist ja leider doch sehr einseitig find ich.

Und mit jemandem zusammen sein der sich an Dich gewöhnt hat ... hmm also nicht gerade der Traum einer jeden Frau würd ich mal sagen.

Wenn ich dich wäre würde ich mit Ihm mal klartext reden, was das soll und ob es wirklich nur noch reine gewohnheit ist oder ob er dich überhaupt liebt oder sonstwas für dich empfindet.

Tja und dann entscheiden was du willst und wies dir gut geht.

Dragonlady26, 15 Januar 2008
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Na sicher ist es verständlich, dass dich das stört. Allerdings ist das wohl der Preis dafür, dass man nur "mehr oder weniger zusammen" ist. Vielleicht versteht er darunter, dass es gut läuft und er an dich gewöhnt ist und ihr gut zusammenpasst, er aber nicht alle "Pflichten" einer richtigen Beziehung hat und auch nicht so viel invenstiert, gefühlsmäßig. Praktisch für Leute, die sich nicht richtg binden wollen und das Gefühl brauchen, immer noch ein Hintertürchen zu haben. Wenn dich seine Aussagen so stören, klingt das für mich danach, als wärst du lieber "richtig" mit ihm zusammen.

Ginny, 15 Januar 2008
  4. Elly2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wir sind schon richtig zusammen. Nur läuft es bei uns eben einfach anders. Wir sind ein super Team, Freundschaft steht für uns an erster Stelle, Freiheiten, ich weiss nicht, er nimmt sich ansich nichts besonderes raus, was ich nicht auch mache. Er und Freunde von uns fahren mal übers WE nach Holland oder ich fahre mit Leuten mal ins Wellness. Zusammen sind wir auch oft weg. Wir sind keine "Zuhause" Beziehung. Wenn wir zusammen sind, sind wir unterwegs. Ich halte Ihm den Rücken frei, mache in seiner Firma viel mit, wenn er geschäftlich unterwegs ist...wir arbeiten Hand in Hand. Beruflich wie Privat. Aber ich glaube, das er mich nicht liebt....wie geschrieben, er hat sich an mich gewöhnt...

Elly2, 15 Januar 2008
  5. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    Nach richtig zusammen hört sich dein erster Post aber eher weniger an. Er küßt dich nicht auf den Mund beim Abschied, sagt nie: ich liebe dich und findet dich nur praktisch, weil du seine Wohnung aufräumst. Hat er überhaupt schon mal: ich liebe dich gesagt?

Warum will er dich heiraten? Nur weil du in seinen Augen eine vernünftige Wahl wärst :ratlos: ich dachte immer man heiratet aus Liebe!? Und was meint er mit dem Ausrutscher? Will er damit andeuten, dass er gerne mal fremdgeht und in dir eine verständisvolle Partnerin sieht, die das verzeihen würde?

Es scheint, dass deine Gefühle zu ihm stärker sind als seine zu dir. bzw. will er anscheinend nur heiraten, weil du so praktisch wärst (zum Verzeihen vom Fremdgehen und zum Wohnung aufräumen) Vielleicht denkt er auch, dass du die Beziehung genauso siehst, also mehr als eine Zweckbeziehung als eine Liebesbeziehung.

Wie reagiert er denn, wenn du: ich liebe dich sagst? Wenn du in der Beziehung nicht als "Ding" angesehen werden willst, solltest du ihm klar machen, was für dich eine Beziehung ausmacht und das du dir mehr wünscht als nur eine Freundschaft mit Sex!

gemini, 15 Januar 2008
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Und unter der "Vorraussetzung" wollt ihr heiraten bzw du ihn? :ratlos:

capricorn84, 15 Januar 2008
  7. Elly2
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe nie gesagt das ich das will? Aber, ich habe gestern Schluß gemacht, mir gehts gar nicht gut!
    Wir waren mit einem Freund unterwegs und ich rede mit dem Freund über dies und das. Autos, Wetter, Hunde. Aufeinmal tickt er voll aus, was das soll? So würde ich ja nicht mal mit Ihm reden! Macht einen auf Eifersüchtig. Ich habs abgetan, weil so eine affige Aktion brauch ich nicht! Als wir dann später zu Ihm gefahren sind, fragte er ob ich bei Ihm schlafe. Ich sagte nein! Darauf meinter er, er müsse mir noch was sagen, er geht am Wochenden mit einer Freundin von uns weg und wenn er Bock hat, fickt er sie dann auch! Er will kein Arschloch sein, daher sagt er mir das vorher! Ich bin dann gefahren!

Habe Ihn dann angerufen und Ihm gesagt, er soll mich in Ruhe lassen! Komplett!

Elly2, 16 Januar 2008
  8. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    na ich glaube das war die beste entscheidung die du treffen konntest. nach beziehung klang das nun wirklich nicht was ihr hattet. das er mit der anderen ins bett will, liegt wohl daran das ihr in seinen augen nicht richtig zusammen ward. wie auch immer. was ich so rausgelesen haben, warst du mal eine freundin die dann zur persönlichen assistentin wurde....

Energy2006, 16 Januar 2008
  9. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

find ich echt gut, dass du dann auch deine Konsequenzen gezogen hast, das Verhalten ist ja echt unter aller Sau.

Sag mal, kann das sein, dass er allgemeinen keinen Bock mehr hatte und provoziert hat, damit DU Schluß machst? Vielleicht war er selbst zu feige, oder es ist ihm egal geworden und er hat probiert, wie weit er gehen kann, damit du Schluß machst.
    Zwar feige von ihm, aber was besseres hat er anscheinend nicht verdient.

LG;
    Kaya

Kaya3, 16 Januar 2008
  10. Elly2
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nee, ich habe gerade mit einer Freundin telefoniert die mir erzählt hat, das er sich wohl letztes Wochenende darüber beschwert hat, da sich so dünn geworden bin und nicht mehr weiblich genug wäre!!!! Früher hatte er immer an meiner Figur zu meckern, ist nicht mal mit mir ins Schwimmbad (ich wog 71 Kilo bei 1,68) jetzt wiege ich gerade um die 50 Kilo. Ja was denn jetzt??? Ich kann nichts dafür, das ich bei dem ganzen Streß, einfach nichts mehr runterbekomme! Er kann mir ja auch mal was von den Schultern nehmen, nicht immer nur ich ihm! Ich könnt mich nur steigern

Elly2, 16 Januar 2008
  11. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    na hallo ? 50 kg paßt doch. warum solltest du denn noch mehr abnehmen oder hab ich das falsch verstanden ? ich glaub du solltest ihm nicht so "nachtrauern"oder wie immer ich das jetzt ausdrücken soll. ich glaub kaum das du so eine behandlung verdient hast. laufen doch bestimmt ncoh genug andere männer rum...

12. Elly2
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nee, ja, jetzt bin ich zu dünn :angryfire :cry:

Elly2, 16 Januar 2008
  13. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, hast du falsch verstanden. ;-) Die 50 kg sind ihm zu wenig, während es ihm bei 71 kg früher wohl zu viel war.
    edit: Ups, schon geklärt.

Ginny, 16 Januar 2008
  14. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    naja ich bin ja blond :zwinker: ich darf das falsch verstehen :tongue:

ich glaub der weiß überhaupt nicht was er will. jetzt nimmst extra für ihn ab, auf ein gewicht, wo ich mir vorstellen kann das du super aussiehst, und jetzt motzt der wieder.... du solltest dir einen suchen, der auch auf dich mal zugeht und was für dich macht und so.. er wars ja ganz offensichtlich nicht.

15. Elly2
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe nicht für Ihn abgenommen. Ich habe abgenommen, weil ich nur Streß habe! Mit seiner Firma, mit meiner Firma! Das hat nichts mit Diät zu tun! Aber ist ja auch egal! Mich langweilts

Elly2, 16 Januar 2008
  16. User 81102
    Meistens hier zu finden
    1.053
    148
    202
    vergeben und glücklich
    wenigstens hast du erkannt, dass es richtig war, ihn "abzuschießen" :zwinker:

Was will Frau denn mit einem Mann, der die Beziehung nicht für voll nimmt, bzw. zu locker, der einem ins Gesicht knallt, dass er mal "Bock hat ne andere zu ficken", der ständig an einem herummäkelt (zu dick, zu dünn <--nur so nebenbei: ich bin 1,67m und wiege 50, ich bin sehr schlank, ja, aber zu dünn find ich das nicht!) und der einen im Grunde nur als "Hintertürchen" benutzt...
    das ist ja kein reifes Verhalten, wenn er dir sagt, er würde dich gerne aus Vernunftgründen heiraten...nee, im Ernst :ratlos:
    Auch würde es auf die Dauer nur wehtun, wenn man nie wenigstens ein "ich mag dich" zu hören bekommt, aber zum aufräumen und "ficken" gerade recht ist...:kopfschue

du hast da absolut richtig gehandelt.
    und auch wenn sich das jetzt sehr gewagt anhört...ich glaub, es dauert nicht lang, bis er erkannt hat, was er eigentlich für ne Frau mit dir hatte...wer weiß, ob er nich zurück kommt?
    Aber momentan scheint er für ne feste Bindung absolut nicht bereit zu sein...will sich ausprobieren, aber gleichzeitig die Vorteile einer Beziehung nutzen....tzz, da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein :angryfire

User 81102, 17 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test