Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ich kann dir nicht geben was du brauchst"

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von adlernebel2005, 27 August 2005.

1. adlernebel2005
    Benutzer gesperrt
    136
    103
    1
    Single
    Hallo Leute,

wollte mal fragen, was dieser Satz für euch bedeutet.

Ein Freund von mir wurde von seiner Freundin verlassen, sie hat ihm als Begründung diesen Satz genannt.

Meiner Meinung nach ist das eine nette Umschreibung, um jemanden klar zu machen, das die Gefühle tot sind, und man nichts mehr fühlt für den (Ex)Partner.

Wollte mal gerne von euch wissen, was für euch dieser Satz bedeutet und ob ihr in schon angewendet habt, und wenn ja in welcher Situation.

Vielen Danke

mfg
    adlernebel

adlernebel2005, 27 August 2005
  2. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    das ist wirklich nur eine freundliche umschreibung für, es ist aus weil ich dich nicht mehr liebe/ weil ich nen anderen hab etc.

Olisec, 27 August 2005
  3. abcdefg123
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    nicht angegeben
    IMO:

Scheiß Spruch.... Endweder sagt man direckt was los ist oder sollte es lassen.

abcdefg123, 27 August 2005
  4. Strandhexe
    Gast
    0
    Also was mir als erstes bei dem Satz einfällt...sexueller Hintergrund, dass er wohl Angst hat sie nich mehr befriedigen zu können...aber ich denke auch, dass er wohl einfach keine Gefühle mehr für sie hat, über Probleme im Bett kannste ja schließlich reden und wenns vorher diesbezüglich keine Probleme bei den Beiden gab (???), dann ist das sehr unwahrscheinlich. Also einfach keine Gefühle mehr da.

Strandhexe, 27 August 2005
  5. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    ich denk mal manche frauen können sowas einfach nicht 'direckt' sagen, obwohl es wirklich besser wäre, denn manchmal muss man die pure wahrheit wissen um sich anständig lösen zu können.

also meiner meinung nach hört sich das nicht nach problemen im bett an.

Olisec, 27 August 2005
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Das ist ein besch.....eidener Spruch. Wie schon gesagt:

"Ich will's dir nicht direkt sagen, aber ich fühle nichts mehr für dich!"

Chérie, 27 August 2005
  7. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Find ich ist ein ziemlicher Wischi-Waschi Spruch in den man alles und gar nichts hinein interpretieren kann. Eine Begründung für´s Schluß machen ist das nicht wirklich, eher ein Armutszeugnis für den der´s nötig hat damit zu kommen.

Grinsekater1968, 27 August 2005
  8. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sehe das auch so, wie die meisten hier. Es ist so ein Spruch, der eigentlich überhaupt nichts genaues sagt. Wenn ich den gesagt bekommen würde, dann würde ich wohl auch denken "Die hat nen anderen".

lg Seppel

seppel123, 27 August 2005
  9. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    *lol* So quasi nach dem Motto: Ich kann dir nicht geben was du brauchst, weil mein anderer mich zu sehr in Anspruch nimmt?

Chérie, 27 August 2005
  10. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja denke schon so ungefähr... zum Glück habe ich es noch nie gesagt bekommen. Kommt natürlich immer auf die Umstände an... ob man noch andere Gründe hat zu denken, dass sie nen anderen hat. Allein wegen dem Spruch wohl nich...

lg Seppel

seppel123, 27 August 2005
  11. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    wenn dann hätte ich den satz so formuliert : "ich kann dir nicht geben was du brauchst also hols dir woanders" würde beide sätze so übersetzen "du gehst mir auf die nerven, ich will dir nicht mehr das geben was du brauchst, also lass mich in ruhe"

Unicorn1984, 16 September 2005
  12. prima
    prima (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    274
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich seh das anders würde ich das sagen.. Bei mir würds genau das heißen was ich auch sage. Ich kann ihm nicht (nicht ganz das) geben was er braucht!
    Der Satz bedeutet auch "ich glaub ne andere könnte dich glücklicher machen"
    zB Meinem Freund wär auch ein Mädl lieber das älter is, schon fix arbeiten geht, in seiner stadt wohnt, ned so kompliziert is und weniger emotional is..

prima, 16 September 2005
  13. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 16 September 2005
  14. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Totaler Quatsch. Das sei ja wohl noch jedem selbst überlassen einzuschätzen, ob er das bekommt was er braucht...ist nur eine fadenscheinige Ausrede, verlogen und feige. Man muß ja nichts begründen, aber eine klipp und klare Aussage kann man ja wohl verlangen, das ist ja wohl das mindeste, und nicht sone schmierige Scheiße. :angryfire

electrolite, 17 September 2005
  15. adlernebel2005
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    136
    103
    1
    Single
    Das nenn ich eine ziemlich feige und rückgratslose Einstellung :rolleyes2

adlernebel2005, 17 September 2005
  16. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    manche können oder wollen halt nicht anders, was ja auch eine Entscheidung ist. Das männliche Gegenstück zu dieser Begründung wäre dann : "Es liegt nicht an Dir, es liegt an mir....". Dürfte Frauen ähnlich glücklich machen. :rolleyes:

Grinsekater1968, 17 September 2005
  17. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 17 September 2005
  18. aragorn
    aragorn (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    Wenn man einen eindeutigen Trennungsgrund hat, ist es aber leichter die Sache zu verarbeiten. Und wenn man eine gewisse Zeit zusammenwar, sollte man das erwarten können. Lieber eine Wahrheit, die wehtut, als die große Ungewißheit....

aragorn, 17 September 2005
  19. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    ich finde es auch nicht immer okay, die wahrheit zu sagen.... man sollte schon klarstellen, dass es einfach aus ist, dass keine gefühle mehr da sind, aber man sollte echt nicht sagen "du bringst es nicht" oder "du bist mir zu häßlich geworden, hab nen besseren kennengelernt"

fractured, 17 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...