Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich kann einfach nie 100% loslassen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tone, 12 März 2007.

1. tone
    tone (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

Also meine Freundin hat noch nichts gesagt von wegen "hey ich brauch mehr Freiraum" aber ich merke an mir selber, dass ich doch irgendwie nie richtig loslassen kann.

Sie geht höchstens einmal im monat mit freundinnen weg und an dem abend wo das passiert kann ich nur im Bett liegen und weinen :-(

Einer ihrer Freundinnen kann ich auch voll nich ab weil die meine freundin irgendwie total verändert und meine freundin für die auch alles macht weil früher hatte meine freundin kaum kontakte in der schule und jetzt auf der berufsschule hängt sie mit der ab aber es kommt mir immer so rüber als ob ihre "freundin" sie ausnützt... naja jedenfalls wenn meine freundin spass hat und ich kann nich daran teilhaben bin ich jedesmal im arsch.

z.B. Karneval: sie ging weiberdonnerstag weg und erzählte mir am nächsten Tag wie es war. von wegen: saufen und leute kennenlernen usw...... und ich lag den ganzen tag/abend im bett und war im arsch...... vorallem hiess es "ja wir MÄDELS gehen weg" und dann erzählte sie mir wie viele jungs dabei waren und die waren alle so nett und ich fragte mich einfach nur "toll die anderen nahmen ihre freunde mit und ich ".....

ich hab zwar auch paar freunde aber die haben kaum zeit müssen für prüfung lernen und ka :-(

und ich denke mir langsam wenn ich immer so angepisst bin wenn sie ihren spass hat dann geht das nich lange gut :-(

aber ich weiss nich was ich machen soll....

tone, 12 März 2007
  2. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    also so ganz klar ists irgendwie nicht klar was du willst. einerseits sagste sie braucht wohl mehr freiraum und den soll sie auch haben, weils sonst nicht lange gut geht, andrerseits willste nicht dass sie mit ihrer/ihren freundin/nen weggeht. wie wäres wenn du ihr mal mehr vertraus und sie ihre freundinnen und freunde selber aussuchen lässt.

denn das geht garanteirt nicht gut wenn du ihr ihre freunde streitig machen willst.. (bezieh mich hier mal auf diese eine freundin die du nicht magst). wenn die nicht gut für sie ist muss und wird sies selber lernen. da kannst du nichts machen und sollste auch nicht.

und dass du mal mit ihr und ihren freunden zusammen spass hast finde ich genauso wichtig, wie, dass jeder mal für sich was unternimmt, ohne den partner.

und anstatt allein zu hause zu hocken und depri zu sein unternehm lieber was mit deinen freunden.

viel glück

Decadence, 12 März 2007
  3. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aber er sagt doch, dass das ausgeschlossen ist, weil seine freunde für prüfungen lernen müssen.

ich kann dich verstehen. kenne das gefühl auch. aber nimms doch etwas leichter. schau, sie liebt dich und hat nur EIN mal im Monat ohne dich etwas Spaß.

Und das mit den anderen Jungs kannst doch mit ihr aussprechen. Kein problem. Das einmal wirst leider verkraften müssen... außer du suchst dir immer etwas an dem abend, das du machst... ins kino gehn (allein is zwar doof, aber du bist abgelenkt) irgendsowas.

Tschobl, 12 März 2007
  4. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    na man kann ja auch mal alleine weggehen..und seis nur was nettes kaufen oder so...man muss ja nicht immer unterwgs sein, um sich auch zu beschäftigen.

Decadence, 12 März 2007
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wenn Du das Gefühl hast, ihre Freundin würde sie nur ausnützen...wie auch immer, Du kannst ihr da nicht reinreden, denn das würde nach hinten losgehen. Wenn es wirklich so ist, kommt sie früher oder später selbst dahinter und schiesst sie in den Wind. Sie muss halt diese Erfahrung machen.
    Und wenn Deine Freunde keine Zeit haben, dann geh doch einfach alleine auf Achse. Ich musste das auch viele Jahre machen. Und heute bin ich froh darüber, dass ich unter die Leute gegangen war und nicht zuhause vergammelte.

User 48403, 13 März 2007
  6. Glen Reloaded
    Benutzer gesperrt
    9
    0
    0
    Verheiratet
    DAS ist dein eigentliches Problem. Wenn du nämlich selber ein ausgefülltes Freizeitleben hast, sieht die Sache schon ganz anders aus. Du mußt dich einfach unter Leute begeben, Freunde aus ihrer Lethargie rausholen, ab in die Stadt oder aufs Land, Sport treiben, Kneipe, Fahrradtour, Billiard ... ach, gibt doch tausend Sachen.

Das hilft dir in mehrerlei Hinsicht. Erstens: Du wirst von deinem 'Problem' mit deiner Freundin abgelenkt, wirst sie nicht mehr sekündlich vermissen. Zweitens: Du erhöhst deine Sozialkompetenz. (*grinst* Was für ein bescheuerter Ausdruck, gell? Du bist einfach kommunikativer, lebendiger, direkter, freundlicher, etc.). Drittens: Du lernst neue Leute kennen. Viertens: Deine Freundin wird vielleicht anfangen, DICH zu vermissen. Und, und, und ... es wird dir guttun! Jedenfalls mehr, als sich abends zu Hause in den Schlaf zu weinen, weil die Freundin irgendwo Spaß hat.

Gruß,
    Glen (Reloaded)

Off-Topic:
    @radl_django:
    Cooles neues Profilbild. Gefällt mir wesentlich besser als das alte. Kommt richtig gut locker und flockig rüber. :cool:

Glen Reloaded, 13 März 2007
  7. tone
    tone (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    mit ihrer "neuen" freundin ist aber auch: sie verändert sich durch die so :-(

sie war immer ein sehr gemütlicher Typ der lieber ma abends essen ging oder dvds gucken war und seit dem sie mit der neuen da abhängt geht sie gerne feiern (aber nur ohne mich) und flirtet wieder nen bisschen lieber als sonst und will auf einmal alle möglichen Bars und Discos abklappern......

Und irgendwie habe ich immer das Gefühl, nicht mehr in ihr Leben zu passen (in den momenten halt)...

Aber das ich ev auch ma so raus gehen sollte da habt ihr recht. hab mir eben schon paar sachen überlegt die ich so machen könnte :smile:

tone, 13 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...