Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich kann es einfach nicht lassen!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FUCK, 1 November 2007.

1. FUCK
    FUCK (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin zu eifersüchtig. Ich weiß es ja selber, aber ich kann es nicht ändern, so sehr ich es versuche. Wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin, dann achte ich immer darauf, ob er andere Typen anguckt oder nicht. Und wenn er es mal tut, dann frage ich ihn gleich wieso er das den Typen grad angeguckt hat...

Wenn er mal schlechte Laune hat, dann denke ich sofort es ist wegen mir, oder dass er mich nicht mehr mag.

Wir haben manchmal Streit, weil ICH ihm vorwerfe, er würde vielleicht fremdgehen oder so.

Wenn er mal alleine irgendwohin geht, dann denke ich immer daran, dass er fremdgehen könnte.

Täglich denke ich daran, dass er vielleicht untreu sein könnte! Wirklich immer...

Wenn ich dann mal mit ihm unterwegs bin und er trifft alte Bekannte oder was weiß ich was und er sich dann gut mit ihnen unterhält, werde ich irgendwie wütend.

Ich habe im Moment wenig Zeit für ihn und dann denke ich immer, er könnte fremdgehen oder er würde mich nicht mehr lieben.

Ich weiß dass das alles FALSCH ist und ich versuche jeden Tag auf's Neue kein Streit anzufangen, aber es klappt nicht.

Wie kann ich mich ändern? Ich meine... Ich möchte dass es mir nichts ausmacht, wenn er sich mal mit jemanden unterhält oder so... Oder wenn er alleine weggeht... Aber es klappt nie...!

FUCK, 1 November 2007
  2. FreakyMisery
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    wichtig ist, erstmal die gründe zu finden.
    ich bin nach langem grübeln und nach der letzten therapiesitzung dazu gekommen, dass es nicht nur an enttäuschungen in der vergangenen Beziehung lag sondern dass es schon viel früher anfing. meine eltern konnten mir nie eine schöne ehe zeigen, nie eine vertrauensvolle partnerschaft nahebringen.
    dieser verlust schlug sich auch immer wieder in meinen beziehungen nieder und ich habe das gefühl dass ich jetzt alles ändern könnte wo ich die wahren gründe weiß, weil es einfach leichter fällt zu differenzieren..

FreakyMisery, 2 November 2007
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also ich hab schon einige beiträge von dir verfolgt... und wenn du es alleine nich schaffst, dann versuchs doch mal mit professioneller hilfe.
    vll reichen ein paar thera-sitzungen schon aus und du kannst dem ganzen gelassener entgegenblicken

Beastie, 2 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...