Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich kann es nicht verstehn

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Adriano1, 30 August 2005.

  1. Adriano1
    Gast
    0
    Hallo an alle!

    Meine Freundin hat mit mir am Samstag nach einem Jahr
    die Beziehung beendet!Es kam für mich völlig unerwartet,
    weil ich zuvor nie was bemerkt hatte...Sie sagte mir,ihre
    Gefühle reichen nicht mehr für ne Beziehung!Was
    ich nicht verstehe ist,das Sie mir am Freitag,also einen
    Tag davor noch gesagt hat,das Sie mich liebe.Jetzt soll
    ein paar Stunden später alles anders sein?

    Ich habe mich hier angemeldet,weil ich hoffe,das mir
    jemand helfen kann!?!
    Hat mir vielleicht jemand ein Tip,betreffend einem
    romantischen Geschenk?

    Besten dank schon mal vorweg
     
    #1
    Adriano1, 30 August 2005
  2. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal muss ich Dir sagen, dass ich sehr gut weiß wie du dich fühlst!

    Mein Freund hat mir Freitag noch gesagt er liebt mich, und Samstag abend wollten wir zusammen weg gehen.

    Doch dann macht er am Samstag mittag ganz unerwarter per email mit mir Schluss. Dabei lieb ich ihn so sehr und kann nicht verstehen warum er von heute auf morgen Schluss macht.
    Genau wie bei Dir. Und dann noch nicht mal persönlich!!
     
    #2
    Pinaco, 30 August 2005
  3. tojak
    tojak (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    willkommen im club. mir gings auch so. sie schriebt mir montag noch das sie mich liebt und dienstag macht se schluss. am wochenende habe ich dann mitbekommen das en anderer typ dahinter steckt. war schon recht angenehm (ironie) das zu erfahren. im nachhinein könnte ich mich nur aufregen. aber nun ja. sie hat sich so sehr verändert das ich sie kaum wiedererkenne. den menschen den ich einst über alles geliebt habe (bzw noch liebe) gibts nimmer. :frown:
     
    #3
    tojak, 30 August 2005
  4. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    dito wir können langsam ne gruppe aufmachen :grin:

    mfg tobi
     
    #4
    tobias_w, 30 August 2005
  5. Adriano1
    Gast
    0
    Meine Ex-Freundin war immer Treu!Ich glaube
    auch nicht,das Sie mich wegen einem andern Typen
    verlassen hat.
    Ich ging gestern no kurz zu ihr,und fragte sie,ob sie
    mir garantieren kann,das sie mich gar nicht mehr liebt!
    Darauf bekam ich von ihr keine Antwort....
    Wie soll ich das denn verstehn???
    Kann es sein,das sie evt. durch ihren Stress mit der
    Beruflichen Weiterbildung diesen Entschluss gefasst hat?
    Sie bereitet sich gerade auf die Abschlussprüfungen vor,
    und hat dadurch natürlich auch viel um die Ohren
    mit Lernen usw.?

    Sie fehlt mir doch sooo....
     
    #5
    Adriano1, 30 August 2005
  6. tobias_w
    tobias_w (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau dass gleiche bei meiner ex, viel stress... naja und treu ist sie dass weiss ich, naja der unterschied ist als ich sie gefragt habe ob sie mich noch liebt hat sie klipp und klar nein gesagt....

    mfg tobi
     
    #6
    tobias_w, 30 August 2005
  7. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Jep!

    Mittwoch noch "Schatz willst Du mir nicht den Ruecken massieren" und "Ich liebe Dich" usw. Freitag, Schluß. (Ist aber Mittlerweile schon 3 Monate her, aber nicht minder schlimm fuer mich).

    Das zeigt wir sehr man selbst von der/dem eignen Partnerin/Partner verarscht werden kann - ueber Jahre hinweg, ohne es selbst zu merken oder Zweifel in sich zu ignorieren. Und es ebnet einen Weg des Misstrauens - auch zukkuenftigen Partnern gegenueber (bei mir zumindest derzeit so).

    Finde es unglaublich dass jemand so ueberzeugend schauspielern kann, ohne rot zu werden, ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

    Wie Du siehst besteht dieser Thread bisher nur aus Menschen die genau das erlebt haben - Du bist nicht allein. Also lasst uns zusammen Hoffnung schoepfen - es wird hoffentlich jemand in unser Leben treten der es ehrlich mit uns meint - und nicht nur heuchelt!

    Liebe Gruesse,

    1-Sam.


    PS: Ja, meine EX studiert Medizin - und es war oft so kurz vor Klausuren und Pruefungen war mit ihr (logischerweise) nichts anzufangen - aber von ihr ging oft der Streit aus.... das hat vieles kaputt gemacht....)
     
    #7
    einsam, 30 August 2005
  8. Adriano1
    Gast
    0
    Ich verstehe einfach nicht,wiso sie mir keine Antwort
    geben kann,wenn ich sie frage,ob sie mich überhaupt
    nicht mehr liebt!?!
    Es kann doch nicht sein...
     
    #8
    Adriano1, 30 August 2005
  9. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Sie ist sich offensichtlich ihrer Gefuehle nicht mehr sicher!

    Vielleicht faellt es ihr schwehr Dir das zu sagen, weil sie dich so noch sehr mag udn nicht verletzen will!?
     
    #9
    einsam, 30 August 2005
  10. AnsichtsSache
    0
    also ich würde dir ja raten erstma gewaltigen abstand von ihr zu nehmen..
    vielleicht bekommt sie sich wieder ein und ist dann zu einem klärenden gespräch bereit.. das wär auf jeden fall mal hilfreich!
    oder sie meldet sich gar nich mehr und dir wird langsam aber sicher bewusst dass sie es nich wert is :madgo:
    hoffe das war irgendwie hilfreich.. :ratlos:
     
    #10
    AnsichtsSache, 30 August 2005
  11. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mir geht es genauso! Er schreibt alles nur per email! Ich will aber mit ihm persönlich reden, aber er sagt, das könne er nicht.

    Und er sagt auch nicht, dass er mich nicht mehr liebt. Das macht es für mich nur noch schwerer zu verstehen...
     
    #11
    Pinaco, 30 August 2005
  12. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    Ok, ich mach bei eurer Runde auch mit :rolleyes2
    Mein Ex-Freund hat mir 2 Tage davor noch Blumen geschent, einfach so, und mir noch 2 (!) Stunden bevor er Schluss gemacht hat (dazu sehr unpersönlich) mit gesagt, dass er Scluss macht.
    Es ist wirkich erbärmlich, wie einfach jemand "Ich liebe dich" über die Lippen bringt, und alles so aussehen lassen kann, als ob alles ok is...
    Vergiss die Frau...oder Versuch es nochmal mit reden, und halte ihr genau das vor, was sie dir noch zuvor geagt hat und dass doch alles in Ordnung schien, vielleicht erfährst du noch einen anderen Grund.
     
    #12
    Jessy666, 30 August 2005
  13. grisu"w"
    grisu"w" (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    93
    1
    nicht angegeben
    ich schließ mich euch mal still und heimlich an
    mein freund hat vor ner woche mit mir schluss gemacht, genau 7 tage bevor er für ein halbes jahr nach america geflogen is. begründet hat er das damit das wir und auseinandergelebt haben, zu verschieden sind und seine gefühle nicht mehr für eine Beziehung reichen. er hat aber auch gesagt das er mich kein einziges mal angelogen hat wenn er gesagt hat "ich liebe dich". er ist sich seiner gefühle nicht mehr sicher, was auch bestimmt mit dem halben jahr america zu tun hat, auch wenn er es nicht zugeben wollte. er will nicht das der kontakt zwischen uns abbricht, er will mich als gute freundin mit der man über alles reden kann un die einem versteht. für mich ist er die große liebe und meine gefühle für ihn werden auch nich so schnell verschwinden, er ist der mann meines lebens, der der mir alles das gibt was ich brauche und der den ich heiraten möchte. ich werde so schnell nicht aufgeben, jetzt erst mal so 1 bis 2 monate einfach mal warten und wenns sein muss um ihn kämpfen weil er mir so viel bedeutet und er mir das wert is.
    ich liebe ihn aus ganzem herzen.
    auch auf die gefahr hin das mich etz einige von euch für naiv erkälren werden.
     
    #13
    grisu"w", 30 August 2005
  14. Adriano1
    Gast
    0
    Habe meine Hoffnungen noch nicht aufgegeben!
    Ich kann sie einfach nicht vergessen und ich liebe Sie
    doch so....

    Habe für Sie jetzt ein riesen grosses Herz aus Rosen
    machen lassen und was drauf geschrieben.Hoffe,das
    es ihr gefallen wird!?!
     
    #14
    Adriano1, 1 September 2005
  15. Adriano1
    Gast
    0
    Hmm....Ich werde aus Ihr einfach nicht schlau!
    Gestern Abend traf ich sie per Zufall im Bus.Darauf
    hin wechselten wir paar Worte miteinander..Ich fragte
    Sie,ob sie mich denn gar nicht vermissen würde,worauf
    Sie mir zur Antwort gab,"doch,sie vermisst mich schon
    auch"!Was soll ich nur denken? :geknickt:
     
    #15
    Adriano1, 2 September 2005
  16. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ein gutgemeinter rat an all die, die von ihrem (/ihrer) ex scheinbar ohne grund verlassen wurden (also kein konflikt, kein neuer freund etc).

    euer partner hat warscheinlich nicht die energie für eine lange Beziehung, ist sich dem gebundensein wohl überdrüssig und somit auch noch nicht reif genug für eine wirklich langfristige beziehung --- dagegen kann man nix machen, schlagt ihn euch aus dem kopf (so schmerzhaft dies auch sein mag); es sei denn er/sie hat nen/ne neue(n), dagegen kann man was machen *g*
     
    #16
    Wüstensand, 2 September 2005
  17. Adriano1
    Gast
    0
    Naja,leichter gesagt,als getan!
    Mal ne Frage:Kann man sich bei Gefühlen was vor machen?
    Ich meine,sie sagte mir nach am Freitag,das Sie mich liebt!
    Am Samstag macht Sie dann knall auf Fall Schluss...Darauf
    sagte Sie,das Sie sich was vor gemacht hat,das sie mir
    das gesagt hat!Das kann doch nicht sein!?
     
    #17
    Adriano1, 2 September 2005
  18. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    gefühle kann man sich nicht so leicht vormachen, ich glaube eher dass sie auch versucht hat die beziehung zu halten, aber kurz darauf gemerkt hat, dass sie das nicht kann
     
    #18
    Wüstensand, 2 September 2005
  19. Adriano1
    Gast
    0
    Ich verstehe einfach nicht,das Sie mir noch gesagt hat,
    das sie mich liebt!?Einen Tag später macht sie Schluss,nach über einem Jahr!
     
    #19
    Adriano1, 2 September 2005
  20. Adriano1
    Gast
    0
    Hallo an alle!

    Es ist jetzt schon mehr als eine Woche her,seit dem ich
    von meiner Freundin getrennt bin!
    Aber sie fehlt mir noch immer soooo fest... :geknickt:

    Mal eine Frage an die Frauen hier drin:Was kann ich
    tun,damit Sie mir noch ne Chance gibt???Ich denke
    einfach,das Sie sich selbst was vor macht!Heute Morgen
    z.B.,als ich mit dem Bus zur Arbeit fuhr,schaute Sie am
    zum Fenster raus,da es bei Ihr vor der Tür ne Haltestelle
    hat!Als ich auch nach oben schaute und Sie das bemerkte,
    da verschwand Sie ganz plötzlich...Das ist doch nicht
    normal,oder?
     
    #20
    Adriano1, 5 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verstehn
Schaddy
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2013
12 Antworten
zisch
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2009
4 Antworten
_Diiamond
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Februar 2008
20 Antworten
Test