Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich kann ihm manchmal nicht glauben!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bebegirl, 9 März 2005.

  1. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    Single
    Hallo,
    ich hab mal wieder ein (kleines) Problem. Mein Freund erzählt mir manchmal die haarstäubensten geschichten, z.B als er letztens von mir zu seinem Zug ging, hätten ihn so ein paar "blöde Halbstarke" mit dem Auto beinahe überfahren und blöde Kommentare wie "Was guckst du so?!" abgelassen.Hätten dort ein richtiges Rennen gemacht und einer davon hätte mit dem Auto eine Volldrehung durchzogen. Obwohl das angeblich passiert wäre, war er trotzdem noch überpünktlich am Zug, so dass er noch 10 Minuten warten musste.
    Er hat mir auch noch viele andere Sachen erzählt, die ich hier jetzt nicht unbedingt auflisten kann, aber ich kann nur eins sagen: Da waren Sachen dabei, die ich ihm einfach nicht abkaufen kann!! Wie dieses Beispiel da oben.
    Anscheinend soll ich mir wohl große Sorgen machen :rolleyes2 !
    Könnt ihr mir mal sagen, was das soll?! Habt ihr auch schon so welche Sachen erzählt bekommen, die ihr von eurem Freund oder Freundin nicht glauben konntet? Oder anders gefragt: Wer hat denn schon mal einige Amenmärchen erzählt, nur um seine/n Freund/in zu beeindrucken oder ihr/ihm Angst einzujagen, nur damit man sich Sorgen um denjenigen macht? Tut mir leid, ich habe für sowas echt kein Verständnis. Nur ich kann ja jetzt auch nicht einfach hingehen zu meinem Freund und sagen, dass ich ihm das nicht abkaufe. Hab das letztens schon versucht, er war danach total beleidigt und meinte dann nur darauf: "Na dann, dann glaub es halt nicht! Aber es war so!" Hallo? Mein Freund ist 21!!! Der muss mir nicht so Schauergeschichten erzählen!!
     
    #1
    bebegirl, 9 März 2005
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Ist mir noch nie passiert - hab ich auch noch nie gemacht!
     
    #2
    Dreamerin, 9 März 2005
  3. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab früher solche Schauergeschichten erzählt... aber das ist daraus entstanden, dass ich mich in meiner Schulklasse behaupten musste, um überhaupt akzeptiert zu werden... alle waren krasse Raucher, üble Kiffer und harte Schläger.... ich war die Pfeiffe und musste mich mit solchen "Räubergeschichten" über Wasser halten, sonst wär ich entweder verprügelt oder gehänselt worden... aber egal... meine Geschichte sit hier nicht besonders wichtig...

    es ist eine angewohnheit, die manchmal nicht ganz verschwindet... zum Teil geschah es sogar aus langeweile....Ich habe erst später gemerkt habe, dass ich einem Kumpel ein Erlebnis voller Unwahrheiten erzählt habe...

    ich hab es mitlerweile wohl im Griff und erzähl keinen Scheiss mehr... aber ich glaube nicht, das er das unbedingt bewusst macht... vielleicht einfach, weil er etwas zu erzählen braucht!
     
    #3
    Piismaker, 9 März 2005
  4. CarlosK
    Gast
    0
    Also, so wie du das erzählt hast würde ich ihm glauben!
    Was für einen Grund hätte er denn solche Stories zu erzählen?
    Und mit 21 würde ich sowas erst recht nicht machen, also ich bin 19 und würde garantiert andere Mittel benutzen um ein Mädchen zu beeindrucken!
    Wie lange seid ihr denn zusammen, dass er sowas machen müsste?

    Also ich würd ihm glauben oder ihn sanft darauf ansprechen!
     
    #4
    CarlosK, 9 März 2005
  5. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    Single
    Wir sind 3 Monate schon zusammen.
    Aber das die da ein Rennen veranstalten und eine Volldrehung machen, glaub ich ja wohl überhaupt nicht! Außerdem kenne ich ja wohl meine Gegend besser als er und die Strecke, die er laufen musste, da könnte niemand so eine Kamikazeaktion starten.
     
    #5
    bebegirl, 9 März 2005
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Naja, im Winter, wenn Schnee oder Eis auf der Straße ist, muss man nur die Handbremse anziehen, dann dreht sich das Auto...
    So von der Hand zu weisen isses also nicht.
    Aber das war ja scheinbar nicht die einzige Story.

    Naja, hast ihm schon mal dein Misstrauen ausgesprochen?
    Vielleicht stellt er bald die Vertrauensfrage *g
    Ansonsten -> Misstrauensvotum.
    Suche Nachfolger und stürze Regierung :engel:

    Ach ja, vielleicht übertreibt er auch nur gnadenlos? Und da ist ein Auto etwas schneller gefahren, kam ein wenig ins Schleudern und er wollte grad über die Straße gehen? :link:
     
    #6
    Dreamerin, 9 März 2005
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht passieren ihm ja annähernd diese Sachen. Also z.B. das ein Auto dicht an ihm vorbeifuhr. Diese geschichten hat er dann evtl. nur extrem ausgeschmückt. Der Grund liegt ja auf der Hand: Aufmerksamkeit von dir bekommen!
     
    #7
    Doc Magoos, 9 März 2005
  8. CarlosK
    Gast
    0
    Mhh... Naja, wenn es wirklich geschichten sind, die man nicht glauben kann, dann denke ich, dass es ein änlicher Grund ist, wie es Piismaker beschrieben hat!
    Vielleicht hat er auch früher Probleme gehabt (ist ja nicht schlimm) und hat sich diese Eigenschaft angeignet! Das ist ja auch nicht weiter schlimm, denn das kann man gemeinsam wieder hinkriegen.
    Wenn dem so ist, dann würde ich das Gespräch mit ihm suchen und ihn gaaaanz sanft fragen... Männer sind oft sehr labil wenns um ihr Ego geht! :zwinker:

    Ich wünsch dir viel Glück dabei!
     
    #8
    CarlosK, 9 März 2005
  9. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    Single
    Lag kein Schnee oder Eis auf der Straße, war alles staubtrocken :zwinker: .
    Ich glaube eher er macht es,damit er sehen kann, wie viel er mir bedeutet. Ist meine einzigste Erklärung.
    Gut, vielleicht tue ich ihm Unrecht, aber da waren echt Sachen dabei, die haben mich wirklich an einen schlechten Film erinnert *lol*.

    Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber er braucht doch sowas nicht zu machen! Ich finde das völliger Schwachsinn :rolleyes2 .
    Die Geschichten erinnern mich echt an Filmszenen. Voll Bondmäßig *lol*.
     
    #9
    bebegirl, 9 März 2005
  10. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    Single
    Er hatte schon nicht unbedingt eine leichte Kindheit. Er hat seine Mutter ziemlich früh verloren, wurde in der Klasse nur gehänselt und zusammengeschlagen. Den einzigsten Freund den er hat ist im Ausland. Er hatte mir auch schon erzählt, dass er sich umbringen wollte... :geknickt:
     
    #10
    bebegirl, 9 März 2005
  11. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ch habe sowas noch nie gemacht und fänds kacke, wenn mein freund mir so schauermärchen erzählen würde.

    ich hätte ihm, wohl gesagt, dass ich mir das hier in unserer gegend absolut nicht vorstellen kann und das kam glaubn kan
     
    #11
    Pfläumchen, 9 März 2005
  12. CarlosK
    Gast
    0
    Mhh... naja.. das ist natürlich ein schwierige Sache!
    Aber ich denke, dass das der Grund sein könnte!
    Wie schon gesagt, rede mit ihm darüber! Sage ihm, dass er dir nicht solche Märchen erzählen muss, und dass du ihn auch so liebst!
    Sag ihm auch, dass ihr gemeinsam einen Weg finden werdet und du ihn dabei unterstützt! Naja... das erzählst du ihm natürlich nur dann, wenn du das auch willst und ihn wirklich liebst!
     
    #12
    CarlosK, 9 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihm manchmal glauben
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
zahlwerk
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2015
22 Antworten
Lifezero
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Oktober 2005
10 Antworten