Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich kann ihn nicht riechen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Snickers, 23 Februar 2008.

  1. Snickers
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich habe ein riesen problem mit einem mitschüler. Er riecht sehr stark nach einer Mischung aus Schweiß und Schimmelkäse. Also einfach nicht sauber. Es ist nun schon seit diesem Schuljahr so und alle Mitschüler machen sich schon darüber lustig. Nun zum Problem, ich sitze nun neben ihm und mir wird wirklich schlecht, wenn ich das rieche. nicht nur so ein Ekel-gefühl, sondern wirklich Übelkeit. Ich trau mich aber auch nicht, ihn darauf anzusprechen. Auf der anderen Seit, einer muss ihm das sagen und Freunde hat der im Jahrgang nicht wirklich. Das schlimmst an der Sache ist, dass er nichts ernst nimmt, ich habe Angst, dass er das für einen schlechten Scherz hält, wenn man ihn darauf anspricht.
    Ich hoffe mein Problem ist deutlich geworden, Kann mir jemand helfen????
     
    #1
    Snickers, 23 Februar 2008
  2. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Bring ihm doch ein Geschenk mit ... drin verpackt -> ein Deo :smile:

    Am Besten wenn keiner dabei ist, dann fühlt er sich nicht so angegriffen
     
    #2
    hiT mYselF!, 23 Februar 2008
  3. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    103
    14
    Verliebt
    Es gab vor kurzem einen Beitrag mit ähnlichem Thema einer etwas streng riechenden Mitschülerin. Ok ich weiß auch nicht, ich würde ihn sicher auch nicht direkt darauf ansprechen, was aber vielleicht die beste Möglichkeit wäre. Viele anderen Optionen gibt es eigentlich nicht, wenn es keiner von euch "Betroffenen" machen will. Dann bleibt eigentlich nur mehr der Gang zum Klassenvorstand oder vielleicht Vertrauenslehrer, wobei ich das schon sehr drastisch finde...aber anscheinend leidet ihr ja darunter, wird aber ihm sicher sehr peinlich sein. Andere Möglichkeit wäre sicher auch noch das Alles anonym in einen Brief zu schreiben und ihm das einfach heimlich in die Schultasche oder ein Buch zu legen, aber ob er es dann auch ernst nimmt ist eine andere Sache.
     
    #3
    willy_coyote, 23 Februar 2008
  4. Snickers
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    ich glaube, das bringt nicht viel, der duscht nach dem Sport auch und nutz deo, der Geruch bleibt
     
    #4
    Snickers, 23 Februar 2008
  5. kathili
    kathili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    Single
    hört sich vielleicht erstmal doof an, aber schreib ihm doch (natürlich in netten höflichen worten) einen brief oder zettel.vielleicht merkt er dann eher, dass es dir ernst ist und er kann das ganze nicht so leicht abwerten oder nicht erstnehmen. auf jeden fall solltest du etwas sagen, zum schutz deiner selbst und vielleicht auch ihm zu liebe, damit er mal von jemandem darauf aufmerksam gemacht wird.
     
    #5
    kathili, 23 Februar 2008
  6. Snickers
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Mit dem Brief ist eine Idee. aber ich habe das Gefühkl, dass der den nicht ernst nimmt. Mit dem Klassenvorstand ist dumm, das ist er nämlich
     
    #6
    Snickers, 23 Februar 2008
  7. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    #7
    das-bin-ich, 23 Februar 2008
  8. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Wie ist denn das gemeint? Es liest sich so als wäre der stinkende Mitschüler der Klassenvorstand :tongue:

    Oder ist es so gemeint das der KV dumm ist? Wahrscheinlich.

    Dann sprich vielleicht einen Lehrer an der nicht "dumm" ist?
     
    #8
    Aurinia, 23 Februar 2008
  9. ~samy~
    ~samy~ (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    oha, wirklich nicht einfach. Aber es bleiben ja nur zwei Möglichkeiten. Ihn dezent unter vier Augen darauf hinweisen, oder es weiter "ertragen".
    Ich weiß ja nicht, wie eng der Kontakt freundschafltich ist zwischen euch beiden. Hat er vll einen besten Kumpel in der Klasse, mit dem du reden könntest? Ist ja immer etwas anderes Kritik von einem gute Freund zu hören, als von jemand "fremderen".
     
    #9
    ~samy~, 23 Februar 2008
  10. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    vielleicht meint sie Klassensprecher und nicht -vorstand?:ratlos:
     
    #10
    Gazalia, 23 Februar 2008
  11. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    .....
     
    #11
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2013
    User 25480, 23 Februar 2008
  12. Snickers
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    ja, ich denke, ich geh wirklich mal zu einem lehrer. Die riechen das sicher auch. die ganze Klasse riecht an manchen Tagen ja schon.
    Danke für die Antworten
     
    #12
    Snickers, 23 Februar 2008
  13. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ich finde schon das das hilft.
    Denn dann kann man ihn auch entsprechend darauf ansprechen. Da er ja nach dem Sport duscht, scheint er zumindest reinlich zu sein. Ist nur die Frage, ob er sofort nachdem Duschen auch wieder so riecht, also wirklich 20 Minuten später, denn dann sind es eindeutig die Kleidung.

    Und entsprechend kann man ihn dann eben darauf ansprechen. Eben, das man weiß, das er sich duscht etc. aber das seine Kleidung eben riecht. Wer weiß, vielleicht ist die Mutter ja diejenige die einfach keine LUst zum waschen hat bzw. nicht reinlich ist. Und da kann er dann erstmal nichts für, denn der Geruch, der einen zu Hause umgibt, den nimmt man auch nicht mehr war.

    Schlimmer geht es dann aber nicht mehr oder?
    da steht dann der eine Schüler auf der einen Seite und ein Lehrer und 3 oder 4 Schüler auf der anderen Seite. 4 gegen 1, ich find das ehrlich gesagt ein wenig zu heftig.

    Ein ehrliches Gespräch unter 4 Augen, finde ich da schon besser und wenn er es nicht ernst nimmt oder meint, das ja nur du das so siehst, dann kann man eben dabei sagen, das es auch andere Schüler so sehen und eben Namen nennen.

    Wenn das nicht hilft kann man immer noch mit einem Lehrer reden und dann ein Gespräch unter maximal 6 Augen mit dem Lehrer erwirken.
     
    #13
    twinkeling-star, 23 Februar 2008
  14. yourdelilah
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke die aufrichtigste Variante wäre ihn in einem passenden Moment unter vier Augen drauf hinzuweisen... natürlich ist so etwas unangenehm aber ich würde das viel ernster nehmen wenn da eine einzelne Person zu mir kommt als dass ich irgendeinen anonymen Brief in meiner Tasche finde. Das würde mich wahrscheinlich sehr verletzen und verunsichern, da man dann vermuten kann dass mehrere Leute dahinter stecken und dass über einen gelästert wird und so weiter und so fort.
    Das mit dem Vertrauenslehrer finde ich auch etwas zu drastisch...
    Ich finde man sollte in so einer Situation über seinen eigenen Schatten springen und die Person direkt drauf ansprechen, ist einfach der sauberste Weg!
     
    #14
    yourdelilah, 23 Februar 2008
  15. NewZer0
    NewZer0 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Verliebt
    Für den fall das er mit nem mädchen zusammen ist könnteste ja mal versuchen mit der in kontakt zu treten und das über sie an ihn weiterdringen lassen.

    Ich selbst war auch schon 2x 3x in so einer situation da ich manchmal wenn es sehr kalt is extrem schwitze... (dämlich,kann man aber nicht ändern das gehört halt zu meinem ich dazu ^^)

    Da ich es weiss wie es ist wenn man von jemanden der einem nicht sehr nahe steht gesagt bekommt (genauergesagt mein ExChef) junge du stinkst (wortwörtlich) weiss ich nur zu gut wie weh das tut. Ich selbst denke von mir das ich mit kritik usw sehr sehr gut umgehen kann und hab kein problem damit, aber da DIES nunmal ein problem ist für das ich nix tun kann selbst wenn ichs versuche ist das schon sehr verletztend.Ich merke meinen geruch auch selbst nicht und hoffe nur jedesmal sobald ich ein wenig ins schwitzen komm das mein deo hält ^^ Also MIR wärs recht wenns mal wieder jemand gut mit mir meint um mich auf meinen negativen geruch aufmerksam zu machen wenns nicht zu direkt wäre bei diesem thema :kopfschue

    Daher eine idee die ich echt voll vertreten würde. Kauf ihm ein Deo oda parfüm oda halt irgendwas in der richtung und stecks ihm wenn ihr mal unter 4 augen seit zu mit dem satz: "Von deinem momentanem Deo oder duschgel oda was weiss ich wird mir echt bisl übel wenn ich das so lang riechen muss, wärste so nett und würdest mal was anderes probieren, ist echt nur lieb gemeint ..." An den worten könnteste noch feilen das könnt ihr frauen eh besser ...

    Wenns nix bringt ?! Stell duftkerzen/räucherstäbchen auf ! JA, IN der Klasse, sprech das mit deinem lehrer kurz ab erklär die situ, der soll das auch mit deinen anderen lehrern kurz klären und gut ist. Falls wer fragt wieso de das machst "Mag ich nich drüber reden, FERTIG!"

    Das wären 2 humane vorschläge von mir ^^ ich habe übrigends für den fall das ich das gefühl habe mein deo versagt immer son backaroma fläschchen Vanille dabei (Diese kleinen extrem stark riechenden teile) besser es riecht stark nach sowas als das sich jemand durch mich persönlich belästigt fühlt

    vll wären das ja möglichkeiten das problem zu lösen,
    mfg
     
    #15
    NewZer0, 24 Februar 2008
  16. Björk
    Björk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte das Problem auch mal, dass ich in der Schule neben einer sitzen musste, die echt eklig stank und man schon so ein Würggefühl hatte.
    Erst hat ein Mädchen aus der Klasse sie ganz nett und vorsichtig darauf angesprochen, sie hat auch ganz gut reagiert und gesagt, sie würde da was dran ändern. eine Woche ging das gut, dann stank sie wieder. 3 verschiedene Lehrer haben sie dann auf unsere Bitte darauf angesprochen. Hat sich jeweils für eine Woche was geändert. Irgendwann war es uns zu doof und wir haben das Problem laut vor der ganzen Klasse angesprochen. Nicht fies, sondern eine hat sich gemeldet und gesagt "Ja, also, wir haben da ein Problem.." etc... Sie ist dann natürlich heulend rausgerannt, aber nachdem 4 Leute ihr das nett und freundlich gesagt haben gings einfach nicht mehr. Man muss sich auch nicht alles gefallen lassen.
    Bei ihr waren es auch hauptsächlich die Klamotten, wo der Geruch schon so eingezogen war. Angeblich soll aber auch das ganze Haus von denen so gerochen haben, also konnte sie nichtmal was dagegen tun unbedingt. Ist immer schwierig da was zu machen.. Gibt auch Leute, die dürfen zb nur einmal die Woche duschen oder Klamotten werden nur selten gewaschen, weil die Eltern Wasser sparen wollen oder so. Das hab ich auch schon erlebt. Da muss man dann wirklich nen Lehrer einschalten, das könnt ihr nicht mehr regeln. Aber generell hab ich da mit Lehrern sehr gute Erfahrungen gemacht, sucht einfach einen aus, mit dem ihr gut klarkommt und geht zu zweit hin und schildert ihm das Problem, die Lehrer haben ja auch eine Nase im Gesicht und riechen das Problem :tongue:
     
    #16
    Björk, 24 Februar 2008
  17. Tornadin
    Benutzer gesperrt
    287
    0
    38
    vergeben und glücklich
    hmm, würd ihn auf jeden Fall drauf ansprechen und ihm auch raten, deswegen mal nen Arzt aufzusuchen, denn wenn er sich normal pflegt und trotzdem riecht, dann könnte das durchaus ne schlimmere Krankheit sein...
     
    #17
    Tornadin, 24 Februar 2008
  18. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    wenn es bei dir so extrem ist, schonmal daran gedacht, schweißporen veröden zu lassen? bzw. entfernen zu lassen?
     
    #18
    twinkeling-star, 24 Februar 2008
  19. Snickers
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Das kann doch nicht wahr sein....
    Ich habe ihn da heute drauf angesprochen, total vorsichtig und unter 4 Augen und was meint der.. "Das kann ich mir garnicht vorstellen, ich rieche nichts..." Und der meinte das auch noch total ernst und denkt jetzt ich wollte den nur dumm anlabern.. Was soll ich denn da noch machen... jedes Mal bevor ich mich neban ihn hinsetze ein Raumspray durch die Klasse sprühen und ihn in eine Plastik-tüte stecken oder was???
     
    #19
    Snickers, 25 Februar 2008
  20. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    Oh man, das war ja fast zu erwarten, denn den eigenen "Gestank" riecht man ja nicht.
    Du könntest ihn mal bitten. Nach dem Sport, wenn er frisch geduscht an der Kleidung zu riechen, die er vor dem Sport anhatte. Also nicht die Sportkleidung.
    Ist das einzige was mir jetzt spontan einfällt, wie er es doch merken könnte.
    Problem ist, das seine Sportkleidung wahrscheinlich genauso stinkt und er es dennoch nicht riechen könnte.

    Wenn auch das nichts hilft, dann wirklich mit einem Lehrer dran gehen.

    Oder mal ganz stumpf ihn vor der Schule, wenn er sich gerade neben dich setzt, dick mit Deo einsprühen :engel:
     
    #20
    twinkeling-star, 25 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten