Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich kann ihn nicht vergessen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Frenchy, 16 Februar 2007.

  1. Frenchy
    Frenchy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Verliebt
    Hallo,
    ich bin seit einem jahr oder so total in meinen kumoel verliebt und jetzt ist er seit ein paar wochen mit meiner besten freundin zusammen. die beiden sind mir unglaublich wichtig und ich denke, ihr versteht, dass es mir jedemal das herz zerreisst, wenn ich die beiden so zusammen sehen muss, wenn wir was zusammen machen. ich kann das gut verstecken und die beiden wissen demnach auch nichts davon und ich will auch nicht, dass sie es wissen. jetzt versuche ich ihn schon lange zu vergessen bzw. mich zu entlieben, aber es will nicht klappen, es geht einfach nicht. ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll. ich will ihn ihr nicht ausspannen, was wäre ich denn dann für eine freundin! ich will einfach nur wieder wie früher mit ihnen zusammen sein können und ihn wie früher als kumpel betrachten, aber ich schaff e einfach nicht. ich hab mich viel zusehr in ihn verliebt. ich weiß, dass ihr da wahrscheinlich auch keine großen tips gebn könnt, aber ich musste das einfach mal irgendwie loswerden.:kopfschue
     
    #1
    Frenchy, 16 Februar 2007
  2. DasDaDa
    DasDaDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Also erstmal: Fühl dich gedrückt! :knuddel:

    Das ist wirklich ne verzwickte Situation, in der du dich da befindest, aber betrachte es mal so: Wenn du ihn wirklich so sehr liebst, dann sollte dir doch eigentlich nichts mehr am Herzen an er selbst und die Tatsache, dass er glücklich ist. Nun kannst nur du für dich selbst beantworten, ob und inwieweit er mit deiner Freundin glücklich ist... und ob er mir die glücklicher wäre.

    Liebe bedeutet manchmal auch, Abstand nehmen zu müssen. Das fällt schwer und erfordert Zeit, man kann es nicht erzwingen. Es ist vielleicht kein Trost, aber irgendwann löst sich das Problem wie von selbst... Das Leben hat immer genug Überraschungen parat.

    Wenn du ihn wirklich liebst, wird dir mehr an seinem Glück liegen als an deinem, so dass der Wunsch, mit ihm zusammen zu sein, im Hintergrund stehen müsste. Ist dem nicht so (üblicherweise und auch völlig in Ordnung), dann ist das halt keine richtige Liebe. Dann ist es mehr dein Stolz, der dich schmerzt, weil du sozusagen die "Verliererin" bist, aber tröste dich, man kann eben nicht alles haben...
     
    #2
    DasDaDa, 16 Februar 2007
  3. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: So etwas ist eine verzwickte Situation, aber im Zweifelsfall solltest du dich für die Freundschaft entscheiden. Freunde bleiben meistens länger als Beziehungen, und anscheinend hat er ja auch gar kein Interesse an dir.
    Weiß er denn überhaupt dass da mehr Gefühle bei dir sind? Oder deine Freundin?
    Ich würde versuchen ein bisschen Abstand zu ihm zu bekommen. Sonst kommst du da wohl nie raus. Und halt die Augen offen, verkenne nicht vor lauter Verliebtheit in ihn dass andere Mütter auch schöne Söhne haben!
     
    #3
    starlight169, 16 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihn vergessen
Mummelbärchen
Kummerkasten Forum
13 November 2016
16 Antworten
Arthanjak
Kummerkasten Forum
5 Januar 2016
3 Antworten
CrazyKati
Kummerkasten Forum
11 Oktober 2015
15 Antworten
Test