Hi, hab voll des Problem, ich kann einfach ned in der Disco tanzen, weiß garnicht wie ich mich bewegen soll, obwohl die Musik genau mein Ding ist. Habt ihr irgendwelche Tipps, Lehrvideos, oder wer hat schonmal einen HipHop Streetdance Kurs besucht?? LG
Kenne ich nicht, mein Tipp: Zuhause die Musik aufdrehen und ein wenig in Spiegelnähe herumhüpfen. In der Disko kannst du dir dann zusätzlich "Moves" von anderen Leuten abgucken.
Such dir einen in der Disko, der gut tanzen kann, freunde dich mit ihm an und lass es dir von ihm beibringen! Off-Topic:Aber lass dir eines gesagt sein: wer in der Disko tanzt, hat nur kein Geld zum Trinken...
Naja eigl geht es ja nicht darum "richtig" zu Tanzen sonder, dass man Spaß hat. Und außerdem ist es doch bestimmt auf der Tanzfläche so voll , dass mann sich doch sowiso nicht richtig bewegen kann
Off-Topic:Was mir dazu einfällt: YouTube - Tanzen mit Hitch On-Topic: Ich schließe mich den anderen an: Versuch erstmal so zu tanzen - Sprich: beweg Dich im Rhythmus und wie Du Dich eben fühlst. Und ansonsten: Schau Dir an wie andere tanzen. Klar, wenn Du der übergeile Streetdancer werden willst, kannst Du nen Kurs besuchen - um in der Disco ein bißchen abzuzappeln ist das aber ziemlich übertrieben. Ist ja kein Leistungssport sondern Spaß haben und feiern. Ich würde mal weniger versuchen die großen Moves zu lernen als Dich etwas locker zu machen, Dir keinen Druck zu machen und in der Musik und im Rhythmus treiben zu lassen und Spaß zu haben.
Ich kann in der Disco auch nur einen Tanz "Discofox". Mir egal ich tanze dann manchmal wie ich will, einfach nur weil ich Spaß habe.
Dann geht es dir prinzipiell nicht anders als einem Großteil der anderen Disco-Besucher. Beobachte doch mal eine Weile das Treiben auf der Tanzfläche. - Du wirst feststellen, dass die meisten Leute, die einfach in der Masse untergehen, irgendwie mehr oder weniger unkoordiniert und ohne Taktgefühl rumhampeln, während nur wenige Personen auffällig gut tanzen. Ich bin selbst auch kein guter Tänzer und habe mich bei meinen ersten Discobesuchen nicht getraut, auf die Tanzfläche zu gehen. - Aber nach diesen Beobachtungen habe ich dann doch Mut gefasst. Am Anfang wusste ich auch überhaupt nicht, was ich tun sollte und habe nicht viel mehr gemacht als mit dem Fuß zu wippen. - Aber nach 2-3 Liedern kommt man dann auch irgendwie rein, bewegt sich etwas mehr und gehört zur taktlos und unkoordiniert rumhampelnden Masse. Die enthemmende Wirkung von Alkohol (in Maßen!) kann bei der Entscheidung, sich doch auf die Tanzfläche zu wagen, durchaus hilfreich sein. Zumindest ich fühle mich nach dem Konsum von 1-3 Bierchen auf der Tanzfläche deutlich wohler als völlig nüchtern.