• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich kann meine Emotionen nicht kontrollieren und muss endlich etwas tun (vorsicht, seeehr lang!)

T
Benutzer169819  (36) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo,
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich seit längerer Zeit Probleme an mir festgestellt habe die mich langsam ziemlich nerven weil ich damit auch andere Menschen "störe".

Und zwar ist es so dass ich meine Emotionen schlecht kontrollieren kann. Es ist mir sehr unangenehm weil ich darüber noch nie gesprochen habe. Ich kann sehr schnell wütend werden, ich versuche einige Situationen zu beschreiben.

Ich streite mich mit einem Menschen den ich sehr gut kenne, mein Freund zum beispiel. Hier kann ich ich selbst sein, muss nichts schlucken. Aber das ist nicht toll. Wenn ich mich nicht ernst genommen fühle, dann werde ich iregndwann auch laut. Ich lasse nichts gut sein. Ich in so einer aufgeschaukelten Situation voller Adrenalin und ich habe auch echt angst in dieser Situation, dass ich ihm körperlich weh tun könnte. Ich kann das nicht beschreiben, aber ich bin dann so wütend, fühle so viel negatives auf einmal und es will einfach nur raus, in Form von weinen, schreien, laut sein,..

Er provoziert mich aber nicht, trotzdem spüre ich, dass es von ihm aus geht, (aus meiner Sicht natürlich!) weil ich mich ja in dem Moment nicht ernst genommen fühle. Meine Gefühle haben zu diesem Zeitpunkt rein gar nichts mehr mit dem Problem an sich zu tun. es ist einfach wie ein punchingball und ich möchte niemanden so behandeln :frown: bei menschen die ich nicht gut kenne kontrolliere ich mich weil ich es muss, da kann aber auch nichts so eskalieren. Im schlimmsten fall werde ich einfach traurig und lass es später in form von weinen oder schlecht gelauntheit,, gereiztheit aus, manchmal auch zuhause und mein Freund kriegt es ab.. :/ und wir streiten wegen kleinigkeiten die sich hochschaukeln nur weil ich müde und greizt bin.

Ich war schon als Kind so und habe meine Familie ähnlich behandelt, da auch körperlich. Das mache ich heute nicht mehr, auch nicht bei meiner Familie. Aber da kommt es zu solchen situationen nicht. ich glaube, dass das viel damit zu tun hat, dass ich mit meinem Freund zusammen wohne und ich einfach schon mehrmals diese grenze überschritten habe, also diese Wut mit laut werden usw herausgelassen habe, es dann wieder zu tun fällt immer leichter...

Etwas was sich sehr stark verschlimmert haben könnte, ist die Tatsache dass ich mich auch selbst verletzen würde. Aber wenn meine Wut sehr groß ist.. dann kommt es schon einmal vor dass ich nicht mehr weiß wohin mit mir, auch hier, voller adrenalin, es will raus, ich habe angst dass ich meinem freund weh tue?? ich weiß nicht ob ich überhaupt nachdenke.. meine faust knallt auf den tisch oder die dicke küchenarbeitsplatte.. ich will das einfach spüren? wenn mir etwas sehr weh tut höre ich auf. Manchmal weine ich dann und danach verfalle ich in tiefe ruhe, fühle mich aber insgeheim sehr schlecht meinem Freund gegenüber... Ich weiß nicht. Neulich hatte ich ein Frühstücksbrett in der hand und habe mir das sehr oft hintereinander auf den oberschenkel geschlagen. Das war vorige woche und ich habe gemerkt wie ich quasi eskaliere.. Ich habe davon einen sehr großen blauen fleck der wie eine Beule ist.. das hat sich sehr verschlimmert, das einschlagen auf gegenstände war nie stark ausgeprägt aber immer vorhanden. Meist so flache hand auf einen Harten gegenstand und das tut halt einfach gescheit weh, das lässt man dann.. aber dass ich mich so verletze dass ich davon blaue flecken habe.. mein freund weiß das gar nicht, ich verstecke den blauen fleck vor ihm einfach ..

auch das wegwerfen von Gegenständen, bzw Wut daran auslassen habe ich als Kind stark gemacht, da wurden auch elektronische Geräte kaputt dadurch, diese schmerzliche erfahrung hat nun bewirkt dass ich mich zum beispiel beim spielen eines Spieles (ja, das tu ich sehr gerne, kann aber auch hier unglaublich hochfahren, obwohl ich eigentlich nur noch spiele spiele wo niederlagen kaum Konsequenzen haben, es verzögert vielleicht das vorankommen aber es ist nicht so dass ich nicht weiterkommen würde, so spiele ich auch ein paar Sachen im Multiplayer, hier vor anderen im Sprachchat kann ich mich kontrolllieren und kann auch über meine Niederlagen lachen wenn ich schon 10 mal gestorben bin.. alleine zuhause im Singleplayer nicht) Ich glaube ein oder zwei mal kann ich mich daran erinnern, im erwachsenen alter geräte aus Wut kaputt gemacht zu haben. aber das ist keinem Spiel geschuldet, sondern "einfach so".

Meistens geht es dann darum, dass ich versuche mich zu kontrollieren. Ich kann ja nicht laut werden.. aber auch das kommt vor und mittlerweile mach ich mir auch totale sorgen dass es Nachbarn hören könnten (wobei ich da zwei Parteien hab die.. nun ja.. selbst nicht besser sind aber trotzdem..)

und weiteres kann es so nicht weitergehen. Mein Freund und ich haben neulich darüber gesprochen dass wir Kinder haben wollen, mir war das nie so bewusst wie tief dieser Wunsch bei ihm verankert ist. Ich bin momentan mit anderen Themen beschäftigt, ich möchte weitere ausbildungen, aber kinderwunsch ist da.

Nach dem Gespräch war ich sehr traurig weil ich mir vorgestellt habe, jetzt gerade in diesem Moment liegt ein kleines hilfloses Kind in seinem Bettchen.. und ich habe solche Wutanfälle.. oh Gott :frown:

Ich weiß, mein Verhalten ist nicht normal. Ich weiß dass ich darüber mit einem Profi sprechen sollte. Aber, wir ihr sicherlich wisst geht das nicht von heute auf morgen. Ich kann es mir auf jedenfall nicht leisten, so etwas privat zu finanzieren. Kassenplätze sind rar gesäät, aber mehr weiß ich darüber nicht.

Ich kann ja jetzt auch nicht sagen "ok, gehste irgendwann mal zu einem arzt" was soll ich denn bis dahin tun? Hat jemand tipps wie ich meine Wut kontrollieren kann? Ich glaube das verhalten ist ein antrainiertes, ich habe das immer schon so gemacht. Es könnte sein, dass es mir als Kind um Nähe und aufmerksamkeit ging. Aber keine Ahnung.. mir ist in meiner Kindheit nie was schlimmes passiert, naja ok.. es gab schon strafen, ich musste ecke stehen, klapps auf den Po oder Hausarrest. Aber meine eltern haben nicht so herumgeschrien, selten vor uns gestritten.. wir wurden nicht grün und blau geschlagen usw. Waren eine ganz normale durchschnittsfamilie, ich glaube meine eltern waren ein paar mal überfordert und ich war halt einfach "die schlimme" unter ihren zwei kindern.

So hier mache ich mal einen Cut. Ich weiß nicht. ich wollte mir einmal alles von der Seele schreiebn, vielleicht kann jemand noch dazu etwas schlaues sagen ausser "geh zum arzt" denn insgeheim weiß ich das, aber bis ich dann an jemand kompetentes komme könnte zeit vergehen.. ich will so nicht mehr weitermachen, mir hat das die letzten Tage echt gereicht,..

Wer bis hier gelesen hat, dem schulde ich eine große Packung kekse :>
 
Akiina
Benutzer140672  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich finde es bemerkenswert, dass du dich selbst so gut reflektieren kannst und weißt, dass du ein Problem hast. Einsicht ist ja immer der erste Schritt zur Besserung. :zwinker: Ich würde dir auf jeden Fall raten, sich um einen Kassenplatz zu bemühen. Aber da du das ja eh schon weißt, werde ich darauf auch nicht weiter eingehen.

Hast du dchon einmal versucht, ein anderes Ventil für deine Wut zu finden? Zum Beispiel könntest du dich körperlich betätigen (Joggen, Fahrradfahren, etc.). Dann kannst du dich einmal richtig auspowern und bekommst den Kopf frei. Oder schreibe auf, was dich wütend macht in einer Form, die dir liegt (Kurzgeschichte, Gedicht, o. Ä.).
Um dich selbst unter Kontrolle zu halten, musst du wohl ein wenig an deiner Selbstdisziplin arbeiten. Versuche dich in so einer Streitsituation doch einmal in dein Gegenüber reinzuversetzen. Vielleicht verstehst du dann auch in diesem Moment, was an deinem Verhalten "falsch" ist und es nimmt deiner Wut ein bisschen das Feuer.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Wer bis hier gelesen hat, dem schulde ich eine große Packung kekse
ich hätt lieber chips :tongue:

und im ernst: diese gefühlslage ist mir nicht grade unbekannt, wobei es nurnoch mein partner schafft, mich wirklich zur weissglut zu bringen. ich demoliere dabei zwar nichts (ausser mir selber, manchmal, aus versehen), aber das habe ich mir auch schon als kind abtrainiert, im umgang mit jungen tieren muss man sich immer beherrschen können, zumindest im körperlichen ausdruck.

helfen tun mir zwei dinge: a) etwas machen, was die rationale seite beansprucht. etwas programmieren, freecell spielen, ein sudoku lösen.
b) baldrian, z.b. die: DAS gesunde PLUS Beruhigungs-Dragees Baldrian & Hopfen dauerhaft günstig online kaufen | dm.de - damit hab ichs zumindest geschafft, nicht mehr enrage zu gehen und die gefühle unter kontrolle zu halten, hat aber ca. zwei wochen gebraucht.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Also der erste Gedanke, aber das hast du ja selbst schon festgestellt, geh zum Arzt.
Ich war noch nie in Therapie, deswegen kann ich dir dazu nicht sonderlich viel sagen, aber du musst mWn erstmal zum Hausarzt, um eine Überweisung zu bekommen, damit die Mühlen überhaupt zu mahlen beginnen, deswegen solltest du das möglichst bald machen.

Was den Rest angeht, ich bin quasi eine Light Version von dir. Kein sehr lautes schreien, keine körperliche Aggression (meistens, und wenn, dann sehr kontrollierbar), aber ich kann unglaublich fies sein, fühle mich selbst im Recht, und bin manipulativ genug, das den anderen auch glauben zu lassen. Kurz, mit mir streiten ist echt nicht lustig. Gibt zu dem Thema sogar einen Thread von mir hier, falls du dir von dem Ausmaß einen genaueren Überblick verschaffen willst.
Was mir geholfen hat, war erstmal ein Gespräch mit meinem Freund.
Zu wissen, wie sehr genau ich ihm damit weh tue, welche Ängste ich in ihm schüre. Das war für mich die ultimative Erkenntnis, dass das so echt nicht weiter gehen kann. Davor war es immer eher ein "Joa, ist blöd, aber wird schon irgendwie".
Dann habe ich ein paar der Tipps, die mir damals gegeben wurden, durchprobiert.
Mich erstmal aus der Situation raus nehmen sobald es schlimm wird funktioniert für mich, erfordert aber Disziplin und Übung, sowie einen verständnisvollen Partner.
Man muss den kritischen Moment erwischen und früh genug gehen, darf nicht zu früh wiederkommen, und der Partner darf von einem "Ich gehe jetzt", teilweise am Anfang sogar unkommentiertes gehen, wenn ich gemerkt habe, dass es eigentlich schon zu spät ist, und ich ihn anschnautzen würde sobald ich den Mund aufmachen, nicht verletzt sein.
Du müsstest für dich selbst herausfinden, wie weit du weg gehen musst. Mir reicht ein eigenes Zimmer, vielleicht musst du auch spazieren gehen oder dich in ein Café setzen.

Bei leichteren "Anfällen" kann ich mich mittlerweile ganz gut zusammenreißen, einfach gar nichts sagen und ihn umarmen, bis die Flut der Emotionen abgeebbt ist. Aber auch das hat sehr viel Übung gekostet, sehr viele verzweifelte "Aber warum?" in meinem Kopf gebraucht (denn ja, ich weiß meistens sogar, dass ich grade maßlos übertreibe, ich konnte es nur trotzdem lange nicht ändern. Erst, wenn ich so wirklich wirklich auf der Palme bin, Ist dieses Bewusstsein weg).
Da war es wirklich nur Disziplin, immer ein bisschen weniger sticheln, bis ich eben irgendwann einfach komplett meine Klappe halten konnte.

Wir haben jetzt auch gelbe Karten eingeführt.
Er benutzt die, wenn er das Gefühl hat, dass ich grade wieder komplett die Relation verliere, ich habe auch für ihn eine bekommen.
Das ist dann der ultimative "Halt, stopp!" Moment, ein bisschen wie die Streitpause vom Lilly und Marshall aus HIMYM, in dem ich mich unter allem Kraftaufwand darauf besinne, was und warum wir sind.
Ob das funktioniert kann ich aber noch nicht sagen, wir haben uns seitdem nicht nochmal so krass gestritten, dass das nötig gewesen wäre.
 
T
Benutzer169819  (36) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Ich finde es bemerkenswert, dass du dich selbst so gut reflektieren kannst und weißt, dass du ein Problem hast. Einsicht ist ja immer der erste Schritt zur Besserung. :zwinker:
Ja, bisher war ich immer der Meinung, wenn es nicht zu viele menschen merken, ist das Problem nicht da, ganz nach dem Motto, was man nicht sieht ist nicht da. Und Die Tatsache dass das keine Konsequenzen hat. Also es hat schon welche, aber.. uff ich ziehe meinen Hut vor meinen Freund, dass er noch da ist..

Ein Ventil zu finden habe ich noch nicht so wirklich versucht. Es gibt schon so die Tricks die man immer hört, gedanklich bis 10 zählen usw. Aber leider denke ich in solchen Situationen nicht nach. Wobei die letzten 2 bis 3 male da habe ich eine änderung gespürt, das ist auch der Grund wieso ich so reflektiert bin, es kann sein, dass ich den Weg heraus gerade zum ersten mal suche, ich weiß, dass ich ihn nciht alleine finden kann, aber ich weiß dass ich ihn finden will. Und diese Tricks die man Kindern gibt die Wütend sind, hau auf ein Kissen.. das reicht mir nicht. Das kissen hat keinen Widerstand ich glaube um den Widerstand geht es Bloß tut der Widerstand entweder mir oder anderen weh oder macht Dinge kaputt. Das ist, vollgepumpt mit adrenalin wie eine Sucht zu vergleichen. Vielleicht kennen raucher das, wenn sie nach stunden endlich rauchen können, sie wissen, sie sind blöd, und es schmeckt nicht, aber es tut gut. Und dann kommt die ernüchterung.. was hab ich getan?

Für Sport hab ich sehr viele ausreden, aber ich ziehe es in erwägung. Bewegung würde mir nicht schaden und steht sowieso an.

Auch direkt an das gegenüber denken, ich glaueb das tat ich noch nie.

Ich weiß dass das für meinen Freund nicht einfach ist und das tut mir auch unglaublich leid. Ich liebe ihn und möchte ihn nicht verlieren. Ich werde ihn aber in eine Therapie einbinden müssen, bin aber sehr unsicher ob er offen dafür wäre.

Ich würde ihm niemals die Schuld für MEIN verhalten geben. Aber ich kann nicht zu 100% sagen, dass wenn ich mein verhalten im Griff habe, in der Beziehung alles wieder rosarot sein kann. Er bringt mich micht sachen zur Weissglut wie: Mich ignorieren weil er selbst nicht mehr weiterweis. Gleichzeitig verletzt es ihn aber wenn ich ihn ignoriere.

Manchmal fordere ich eine Entschuldigung von ihm nur um sicher zu sein, dass alles okay ist und weil ich mich selbst blöd fühle und versuche ihm den schwarzen peter zuzuschieben :frown: dafür schäme ich mich auch sehr. Es klappt nicht, er lässt sich auf diese machtspielchen nicht ein, ich werde davon sehr wütend, verletzt und am ende ist er eh der blöde weil er mich ignoriert und falsch versteht.. toll, ne. Ich benutze diverse Ausdrücke auch gezielt gegen ihn um ihn verbal zu verletzen. Ich hasse das. Das ist mein letzer verbaler ausweg, wie eine waffe, die ich abfeure wenn gar nichts mehr geht. Und das nur, weil ich genau weiß welche Knöpfe ich drücken muss. Ich glaube, mir geht es da dann tatsächlich am ende darum, nicht die dumme, in form von "schuldige" zu sein, weil er war ja dann blöd zu mir, weil er hat ja xyz nicht getan oder getan.. ich will da raus..

Ja, diese gedanken wie.. Oh, jetzt ging ich zu weit, naja, nächstes mal könnte ich ja so reagieren, statt so.. Die trug ich lange mit mir herum, aber ich sehe dass es davon nicht besser wird.

Ich kann mir vorstellen, wenn ich mich selbst aus der Situation begebe, dass mein Freund das nicht cool findet und darauf auch nicht gut zu sprechen wäre. Aber bisher war ich dann, wenn ich am ende alleine mit mir war, weil ich es vielleicht so wollte, ich weiß nicht ob ich jemals bewusst sagte: ich gehe damit es nicht schlimmer wird.. jedenfalls war es schon paar mal so dass ich ins schlafzimmer ging und ihm später vorwarf dass er mir nicht nach ist.. :/ aber ich glaube dieses negative Gefühl kann ich wegkriegen. Heute weiß ich, dass er mich nicht alleine lässt weil ich ihm nicht wichtig bin sondern weil er überfordert ist und nciht weiss was er sonst tun soll.

Danke für diese Persönlichen Erfahrungen, wild_rose wild_rose , ich denke ich gehe das thema nachher wirklich suchen. Auch wenn nicht 1 zu 1 genau das gleiche passiert ist, soetwas hilft schon ungemein zu lesen. Ich weiß dass ich mich nicht selbst therapieren kann aber zumindest ein paar auswege die probieren kann sammeln tut schocn gut
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #6
Ich weiß, mein Verhalten ist nicht normal. Ich weiß dass ich darüber mit einem Profi sprechen sollte. Aber, wir ihr sicherlich wisst geht das nicht von heute auf morgen
... vielleicht kann jemand noch dazu etwas schlaues sagen ausser "geh zum arzt" denn insgeheim weiß ich das
doch, sag ich ... geh zum arzt!
ich an deiner stelle würde zunächst den hausarzt aufsuchen, ihm versuchen das ganze zu schildern und zunächst mal oranische dinge abchecken lassen.
es kann nämlich sehr gut sein, das deine schilddrüse mitverantwortlich für deine aggressionen sind. :zwinker:
mein bruder war immer sehr reizbar und ist dann förmlich ausgerastet über die kleinste kleinigkeit, wo sich ein gesunder mensch dann nur die augen gerieben hat.
nun ist er mit seinen schilddrüsentabletten relativ gut eingestellt und hat sich besser im griff ... auch wenn wir niemals mehr freunde werden.

grundsätzlich finde ich es aber gut und richtig von dir, das du dein fehlverhalten erkennst und versuchst zu analysieren.
ein profi wird dir auch nicht sofort sagen können: "machen sie dies und das und schwupps sind die probleme gelöst."
ein profi würde dich nur begleiten und mit dir zusammen verschiedene lösungsmöglichkeiten erarbeiten und ausprobieren.

ich an deiner stelle würde auch versuchen mit meinem freund darüber zu reden, das es dich belastet, wenn du die kontrolle verlierst und du auch angst davor hast, das er dich deswegen verlassen könnte.
das du versuchst das problem anzugehen und gleichzeitig auch auf sein verständnis angewiesen bist.
vielleicht könnt ihr beide in einem gespräch herausfinden, wie ihr euch bei dem nächsten streit beide besser verhalten könntet, um es nicht zu sehr eskalieren zu lassen?!

sport kann auch sehr wohl dafür sorgen, das man sich ausgeglichener und zufriedener fühlt.
jedenfalls fühlte ich mich immer so, als ich 3 mal die woche für 2-3 stunden in die muckibude ging. hat einen ähnlichen effekt, wie als wenn man grad fleissig sex hatte und anschließend körper und seele relaxen können.
am besten gelingt es den inneren schweinehund zu überwinden, wenn man sport nicht alleine macht. so hat man immer jemanden, der einen auch mal mitzieht, wenn man keine lust hat und wenn man sich dann ausgepowert hat, ist man doch innerlich wieder zufrieden und ruhiger. :zwinker:
eventuell ist das ja auch vielleicht ein ding, was du zusammen mit deinem freund angehen kannst.

ich drück dir die daumen. :smile:
 
blondi445
Benutzer28811  (35) Meistens hier zu finden
  • #7
Dein Verhalten ist mir nicht gänzlich unbekannt. Ich habe mich zwar nie selbst verletzt kann aber extrem austicken vor allen Dingen wenn ich mich nicht ernst genommen fühle.

Die Sache ist für mich immer zweischneidig gewesen einerseits war es wichtig zu ergründen warum ich so handle, andererseits wollte ich dringend Mechanismen lernen um nicht so ausflippen.

Wichtig für mich war immer, dass ich rechtzeitig aus der Situation gehe. Wenn man komplett in Rage ist, ist es schwierig raus zu kommen. Wenn du merkst dass es los geht, verlasse den Raum oder am besten die ganze Wohnung. Am aller besten ist es joggen zu gehen oder so. Einfach weg. Das wirkt Wunder zumindest bei mir. Übe das bis 10 zählen z.B. in Situationen die nicht ganz so eskalieren sondern wenn du dich sowieso beherrschen musst. Helfen kann auch rhythmisches Klopfen auf die Brust um den Druck abzuleiten.

Aber am wichtigsten ist eine gute Therapeutin / ein guter Therapeut. Du musst nicht zum Hausarzt wenn.Du nicht möchtest. Kannst direkt im Internet nach Therapeuten suchen und diese direkt abschreiben / anrufen. Meistens geht der AB ran da schilderst du dann kurz dein Problem und dass du einen Therapieplatz suchst. Ist anfangs total unangenehm aber du kannst dich auf Wartelisten setzen lassen und bekommst sicher bald einen Platz.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Alles Liebe :rose:
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich habe in meiner Therapie gelernt, dass es saubere und schmutzige Wege gibt, Aggression abzuleiten. Schmutzige Wege sind die Selbstverletzung, ob nun körperlich, monetär usw.

Saubere Wege sind regelmäßige Entspannungsübungen (Jacobsen, Autogenes Training, Yoga), Sport und dazu kleine Übungen (sog. "Skills"), die helfen, gerade in Alltagssituationen Dampf abzulassen.

Beispiele dafür wären: Faust in der Tasche machen und Anspannen, bis es nicht mehr geht. Danach Lösen und der Entspannung nachspüren. Oder auch: auf die Zehenspitzen stellen und darauf auf und ab und wackeln, bis die Unterschenkel brennen. Dann Lösen und der Entspannung nachspüren.
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Es gibt schon so die Tricks die man immer hört, gedanklich bis 10 zählen usw. Aber leider denke ich in solchen Situationen nicht nach.
Das musst du auch im Kopf üben, jedenfalls klappt es so bei mir.
Tagträumst du öfter? Ich mache das ständig und dabei stelle ich mir solche Situationen vor, bei denen ich öfter aggressiv und wütend wäre. Dann versuche ich, die Situation im Kopf besser zu lösen als ich es wohl in der Realität machen würde. Aber es bringt was. Ich bin dadurch gelassener geworden.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #10
An deiner Stelle würde ich mich auch an meinen Hausarzt wenden und das Problem mal schildern, denn ich denke nicht, dass du da von alleine rauskommst.
Am besten sollte der wirklich auch mal ein Blutbild machen, die Schilddrüse kann wie haarefan haarefan schon gesagt hat gut Einfluss auf die Launen nehmen.

Mir selbst ist dein Problem ebenfalls nicht unbekannt, außer dass ich es meistens ganz gut schaffe, weder mich noch andere zu verletzen weil ich mich inzwischen gut im Griff habe. Das war als ich noch ein Kind war anders.
Sport ist auf jeden Fall ein guter Ausgleich. Bei mir ist es das Reiten, das ich unbedingt brauche, um psychisch ausgeglichen zu sein. Pferde spiegeln einen sehr deutlich wieder und austicken darf man da nicht, selbst wenn man sehr wütend ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren